Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Da du nicht nochmal darauf eingegangen bist, nehme ich mal an meine letzte Ausführung zu der Bijou Geschichte überzeugt dich nicht?

    Spannender Gedankengang :D Wie kommt es dass du eher von "nicht überzeugend" ausgehst als von "zustimmen und abhaken"?

    Und warum habe ich das Gefühl, dass dieses Spiel ich dir Dinge aus der Nase ziehen muss? Die natürliche Ordnung gerät zunehmend aus den Fugen.

    Vielleicht weil ich dich immer noch nicht so ganz koscher finde und mich nicht zu sehr manipulieren lassen will. Aber es ist auch interessant zu sehen, wie du da hinterher bist, das ist irgendwie unerwartet.

  • Ling

    Wir werden in diesem Spiel keine Freunde mehr.

    Weiß nicht, wen ich heute Abend eher lynchen soll, dich oder Fayks. :thinking:

    Ihr müsst ja nicht unbedingt einer Meinung sein, aber was an Ling findest du wolfig?

  • Ling

    Wir werden in diesem Spiel keine Freunde mehr.

    Weiß nicht, wen ich heute Abend eher lynchen soll, dich oder Fayks. :thinking:

    Also lieber ling als fayks.

    Ich kann mir nicht vorstellen , dass Stoffel einen auf tayro 2.0 null macht. Deshalb schieb ich sie mal ins Dorf. Ling und lumpi wäre für mich heute lynch Kandidaten. Ling weil mir iwie der Biss fehlt und lumpi weil iwie nichts spannendes kam. Ich find auch fredos Aussage, dass sie Bijou nachliest eher negativ, weil es eher doch einen Wolf interessiert was sein Vorgänger fabriziert hat bzw wie verdächtig er sich schon gemacht hat. Als dorfi wäre es doch logischer alle anderen zu lesen um dir Wölfe zu finden.

  • Da bin ich persönlich unsicher. Denn wenn Stoffel dorfig mit hilfreich assoziiert und wolfig mit schlecht spielend, dann kann ich mir das schon als etwas beleidigte Reaktion vorstellen, weil sie das Gefühl hat, ihr Spiel würde nicht wertgeschätzt. Dann finde ich ein "Was soll ich denn sonst machen, damit ich für euch als gut genug gelte." nachvollziehbar. Nur dass dorfig/wolfig halt an sich nichts mit gut/schlecht spielend zu tun hat. Trotzdem wird das in diesem Post ja als Synonym wahrgenommen

    Hm ok ich hätte diese Verteidigung erfahrungsgemäß eher Wölfen zugeordent. Der Kontext mit gut/schlecht spielen ändert das für mich auch nicht groß. Als Wolf könnte man sich doch da auch beleidigt fühlen, oder sehe ich das falsch?

    uhm, okay. Für mich klingt das spontan nicht unpassend, verglichen mit dem letzten Spiel

    Hm ich fand das Spiel von damals halt schon nochmal anders und könnte jetzt nicht sagen, dass das eher ihr Wolfspiel ist.

    Ihre Begründung zu mir passt da finde ich gut zum letzten Spiel in dem sie mich erst Dorfig und dann aufgrund meines Fayks Lynches (andere Meinung) wieder von der Dorfbank wirkt. Allerdings habe ich beim nochmal durchlesen gerade schon auch nochmal den Eindruck bekommen, dass sie sich mit dem beschuldigen etwas schwer tut. Bevor sie jetzt mich als Lynch vorgeschlagen hat war das eigentlich nur Fayks und die wird schon von einigen angegangen.

  • Ling

    Wir werden in diesem Spiel keine Freunde mehr.

    Weiß nicht, wen ich heute Abend eher lynchen soll, dich oder Fayks. :thinking:

    Also lieber ling als fayks.

    Ich kann mir nicht vorstellen , dass Stoffel einen auf tayro 2.0 null macht. Deshalb schieb ich sie mal ins Dorf. Ling und lumpi wäre für mich heute lynch Kandidaten. Ling weil mir iwie der Biss fehlt und lumpi weil iwie nichts spannendes kam. Ich find auch fredos Aussage, dass sie Bijou nachliest eher negativ, weil es eher doch einen Wolf interessiert was sein Vorgänger fabriziert hat bzw wie verdächtig er sich schon gemacht hat. Als dorfi wäre es doch logischer alle anderen zu lesen um dir Wölfe zu finden.

    Wo zwischen vorhin "solide" und jetzt ist mein Biss verloren gegangen?

  • Ling

    Wir werden in diesem Spiel keine Freunde mehr.

    Weiß nicht, wen ich heute Abend eher lynchen soll, dich oder Fayks. :thinking:

    Also lieber ling als fayks.

    Ich kann mir nicht vorstellen , dass Stoffel einen auf tayro 2.0 null macht. Deshalb schieb ich sie mal ins Dorf. Ling und lumpi wäre für mich heute lynch Kandidaten. Ling weil mir iwie der Biss fehlt und lumpi weil iwie nichts spannendes kam. Ich find auch fredos Aussage, dass sie Bijou nachliest eher negativ, weil es eher doch einen Wolf interessiert was sein Vorgänger fabriziert hat bzw wie verdächtig er sich schon gemacht hat. Als dorfi wäre es doch logischer alle anderen zu lesen um dir Wölfe zu finden.

    Bei Lumpi hätte ich jetzt sogar eine positive Tendenz gehabt. Da kommt doch am Anfang auch häufiger mal off topic.

  • Ling

    Wir werden in diesem Spiel keine Freunde mehr.

    Weiß nicht, wen ich heute Abend eher lynchen soll, dich oder Fayks. :thinking:

    Ihr müsst ja nicht unbedingt einer Meinung sein, aber was an Ling findest du wolfig?

    Dass er mich ausgesprochen freudig als Wolf aufbaut und dabei nichts anderes zu bieten hat als meine Gespräche mit Torge und Samaraner. Während Torge selbst meine Reaktion in Teilen nachvollziehen kann (und auch Samaraner bereit ist, den Strick um meinen Hals etwas zu lockern), ist für Ling alles in Stein gemeißelt.

    Ergo: Ling hat keine Ideen, wen er sonst "verdächtig" finden soll, da kommt ihm Stoffel auf dem Silbertablett gerade recht.

  • Hm ok ich hätte diese Verteidigung erfahrungsgemäß eher Wölfen zugeordent. Der Kontext mit gut/schlecht spielen ändert das für mich auch nicht groß. Als Wolf könnte man sich doch da auch beleidigt fühlen, oder sehe ich das falsch?

    Klar, kann man. Aber als Dorfi eben genauso sehr wie als Wolf. Also ist es dann kein Wolfspunkt mehr. Wolfspunkt suggeriert ja, dass man es als Wolf mehr macht denn als Dorfi.

  • Sama, du hast keine Ahnung, wie sehr dorfig ich bin.

    meh.

    Diesen einen Satz finde ich einfach mega dorfig. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass Stoffel Wolf der Meinung ist, dieses Spiel dorfig zu spielen, ist die Formulierung einfach nicht passend.

    Der Fall das Dorf gegen Stoffel wird wohl erneut vertagt.

    Spannender Gedankengang :D Wie kommt es dass du eher von "nicht überzeugend" ausgehst als von "zustimmen und abhaken"?

    Ist das denn nicht naheliegend? Also grundsätzlich vom status quo auszugehen, wenn keine anderslautenden Informationen vorliegen?

    Es wäre ja auch für mich spannend zu wissen, wenn du das Argument gut finden solltest.

    Vielleicht weil ich dich immer noch nicht so ganz koscher finde und mich nicht zu sehr manipulieren lassen will.

    Also entweder ich bin Dorfi oder gebe mir dieses Spiel keinerlei Mühe ein weniger konstruktiver Gesprächspartner zu sein.

    Aber es ist auch interessant zu sehen, wie du da hinterher bist, das ist irgendwie unerwartet.

    Was genau meinst du mit 'da'?

  • Ihr müsst ja nicht unbedingt einer Meinung sein, aber was an Ling findest du wolfig?

    Dass er mich ausgesprochen freudig als Wolf aufbaut und dabei nichts anderes zu bieten hat als meine Gespräche mit Torge und Samaraner. Während Torge selbst meine Reaktion in Teilen nachvollziehen kann (und auch Samaraner bereit ist, den Strick um meinen Hals etwas zu lockern), ist für Ling alles in Stein gemeißelt.

    Ergo: Ling hat keine Ideen, wen er sonst "verdächtig" finden soll, da kommt ihm Stoffel auf dem Silbertablett gerade recht.

    Finde diesen Vorwurf gerade schon etwas dreist. Auf deiner Liste stand gestern ausnahmslos Fayks und jetzt halt ich, nachdem ich dich angegriffen habe, während auf meiner Verdächtigenliste auch noch Bobbie sehr gut dabei ist und LB auch noch oben steht.

  • Ich finde Fredo mittlerweile übrigens extrem dorfig. Kam da in den Interaktionen mit Akira mMn ziemlich gut weg.

    keine Ahnung, ehrlich gesagt :ugly: vielleicht etwas relativierender

    Was mir positiv auffällt, dass du hier nachfragst. Im Gegensatz zu meinem letzten Spiel, wo du böse warst. Da habe ich ähnliches über Fayks geschrieben, und keiner hat was dazu gesagt

    Akira wen würdest du denn töten?

    Denke nicht, dass man sowas als Wolf wirklich bringen würde, sondern sich die Gegenfrage da eher spart.

  • Was sagt ihr zu TA Stoffel/Fayks ?

    Denke nicht, dass Stoffel sich so auf Fayks fokussieren würde und Fayks sie gleichzeitig eher wenig beachtet. Das wäre seltsames Leveln und ich denke auch nicht, dass Stoffel allgmein viel Leveln würde

  • Ich finde Fredo mittlerweile übrigens extrem dorfig.

    Sehe ich nicht so.

    Nicht, weil sie mich genannt hat, sondern mich irritiert ihre Skylark-Wahl.

    Warum? Findest du Skylark so dorfig?

    Kann ihn jetzt nicht wirklich beurteilen. Aktivität wegen Krankheit ist natürlich kein Kritikpunkt, aber mit dem Lumpi Lynch hat er es sich sehr leicht gemacht und sonst kam auch nicht wirklich was interessantes. Kann man finde ich schon machen

  • Wenn Lumpi Gründe hat, Fayks als Wolf zu sehen (sie schrieb ja, dass sie sie lieber gelyncht sehen wollte als Jadio), kann ich nachvollziehen, dass sie das Umvoten erstens irritiert und sie als logische Konsequenz Jadio erstmal ins Dorf packt, weil es sich für sie nach "lass uns mal aus dem Nichts innerhalb von 10 Minuten einen Dorfi lynchen" anfühlte.

    Das ja, aber den Fayks Vote dann mehr oder weniger damit zu begründen, dass Jadio das auch so macht und der ja wohl Dorfi ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen

    Das war nicht meine Begründung für den Vote an sich, aber es hat meine Meinung bestärkt. Vllt es etwas verständlicher für dich, wenn ich es so ausdrücke. Ich hatte Fayks schon von anfang an meh

  • Stoffel oder Skylark

    Wie kommt es eigentlich zu dieser Auswahl?

    wie kommt es, dass vor dir noch niemand nachgefragt hat?

    Stoffel hatte ich noch keine wirklichen Dorfmomente, während ich sie in dem Spiel, dass ich mit ihr hatte, dorfig fand. Außerdem wurde sie schon viel diskutiert, da könnte man bestimmt Infos rausziehen.

    Skylark wäre aktuell kein großer Verlust und ich kann ihn mit am schlechtesten einschätzen

    Ich finde Fredo mittlerweile übrigens extrem dorfig. Kam da in den Interaktionen mit Akira mMn ziemlich gut weg.

    und wie fandest du Akira in der Interaktion?

    Was sagt ihr zu TA Stoffel/Fayks ?

    Denke nicht, dass Stoffel sich so auf Fayks fokussieren würde und Fayks sie gleichzeitig eher wenig beachtet. Das wäre seltsames Leveln und ich denke auch nicht, dass Stoffel allgmein viel Leveln würde

    Könnte schon stimmen, würde ich aber nicht komplett ausschließen.

    War Stoffel hier schon mal Wolf und hat sie da gelevelt?

    :katze:

  • Darf darüber diskutiert werden (Stichwort Outing)?

    Also ich werde verständlicherweise nichts dazu sagen, gibt aber halt einige Möglichkeiten und denke es ist nicht allzu sinnvoll darüber jetzt zu spekulieren.

    Doubter Dorfi?

    Tendenz geht dahin, aber finde oftmals als Dorfi ist die Reaktion noch mal etwas ausgeprägter.


    Sorry Leute ich finde es gerade ultra schwierig mich zu konzentrieren/zu lesen was hier so passiert. Hoffe, dass es im Laufe des Tages etwas besser wird, aber gerade geht leider nicht viel.