Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Also meine Bauchliste ist momentan:

    Positiver: Sunset, LB123, Ling und Fayks

    Bobbielinchen wirkt ähnlich aber Bauch wollte nicht, dass ich sie da oben schon hinschreibe.

  • Buchzauber  Samaraner

    Ich fand ihren Einstieg ziemlich authentisch und finde sie macht sich hier relativ schnell auf die Suche nach Dorfis und Wölfen.

    find ich jetzt nich so überzeugend :huh:

    Zu dem Satz von Torge. Habe ich genauso empfunden, weswegen ich das positiv werte

    wo ist jetzt das Problem wenn Doubter Dorf ist? ^^

    Finde ich passt eher zu einem unbekümmerten Dorfi und Doubter kann man meist recht gut zuordnen.

    also wenn ich die Spielerliste durchgehe dann sieht das ungefähr so aus:

    1. Fayks - das bin ich,
    2. Gnom Doubter - kann man gut als Dorfi erkennen
    3. Jadio - kenn ich nicht
    4. Mascha (= Bobbielinchen) - #SchwesterimGeiste, hatte ich jetzt zwar 2 mal korrekt als Dorfi aber bei der wenigen Anzahl an spielen xD
    5. Lumpi - weiß nicht ob wir ein Spiel hatten, wo nicht N1 tod :ugly:
    6. Mampfred (= Akira) (abgemeldet für Sa) - kann ich nicht einschätzen
    7. Kupbitz (= Ling) - wie man an letztem Spiel sieht: kann ich nichht einschätzen xD (er mich aber auch nicht :P)
    8. Nonna (= Stoffel) - ja also wir hatten 1 (?) spiel da war sie dorfig
    9. Skylark - glaub ich ja wohl selber nicht, dass ich den Einschätzen könnte
    10. Torge - ähm
    11. Ente - bah
    12. Buchzauber - kann mich kaum an Spielstil erinnern
    13. LB123 - ein Buch mit 123 Siegeln
    14. TemTem (= Bijou) - kenn ich nicht
    15. Samaraner - siehe Skylark
    16. abby - kann mich an kein Spiel (außer anonym) erinnern
    17. Martha (= Sunset) - ja da denk ich wohl ich könnte sie einschätzen, aber wohl eher nicht xD

    Also nein meine Besten Einschätzungen sind hier nicht dabei xD

    Einzig diese relativ nichtssagende Liste gefällt mir nicht ganz so gut beim nochmal nachlesen.

  • Lumpi Warum magst du denn Stoffel als HD haben?

    Kann mir jemand sagen wie es zu werten ist, dass Fayks einmal die Spielerliste durchkommentiert, mit dem einzigen Ziel aufzuzeigen dass sie Menschen nicht einschätzen kann?

    Fayks Liste war die Antwort auf Bijous Nachfrage, könnte man klar mit weniger Worten machen, aber Bijou hatte sich ja offenbar mit der Antwort nicht zufrieden gegeben, sehe ich jetzt also nicht als so auffällig in dem Kontext.

    Hätte sie das ungefragt gemacht eher.

  • Dem vertrau ich nich :ugly:

    Mein Problem ist gerade, dass ich merke, wie ich Empfindungen und Einschätzungen aus der letzten Runde mitgenommen habe.

    Habt ihr das auch?

    Ich bin zum Beispiel offener, Ling, Sunset oder so weiter positiver anzunehmen und bei Samaraner, Torge und so gucke ich genau, was sie schreiben :ugly::katze:

    Des ist normal.

    Kann mir jemand sagen wie es zu werten ist, dass Fayks einmal die Spielerliste durchkommentiert, mit dem einzigen Ziel aufzuzeigen dass sie Menschen nicht einschätzen kann?
    Finde ich zu kurios um es zu ignorieren.

    Ich finds net so positiv, weil im Endeffekt nix drinsteht

  • Ich finde das übrigens seltsam. Warum rechtfertigst du dich jetzt direkt für dein Spiel letzte Runde und nimmst dafür ein Zitat von jemandem, der gar nicht dabei ist?

    Aber warum direkt die Kritik? I mean soll man doch machen wie man meint, aber so wie du das schreibst wirkt es so als wäre das super wolfig...

    Ente finde ich ziemlich bemüht um das Spiel würde ich auch erstmal dorfig werten tatsächlich.

    Das liest sich gerade so als hättest du dir die Leute angeschaut die was geschrieben haben und dir überlegt wie du sie heute einschätzen möchtest und die dann ne Begründung dazu ausgedacht.

    wieso genau die Frage?

    wieso genau die Rückfrage?

    Ich finds net so positiv, weil im Endeffekt nix drinsteht

    Mag ich Mal festhalten. Nicht im Bezug auf Fayks sondern auf Bobbie. Einschätzen nach Quantitativen Inhalt ist immer gefährlich, aber auch sehr sehr einfach.

    Bahhhhh8o

  • Hallihallo! :)

    Die Sonne scheint :imp:

    Doch, aber wenn ich den Einstieg kurz halte, findet Sunny den vielleicht langweilig.

    pff... der Einstieg war einfach doof :P

    Aber tatsächlich ist für mich der Einstieg die ersten zwei drei Posts (wenn die jetzt nicht mit 20h Abstand voneinander geschrieben werden). Und du hattest dann ja noch weitere Posts und die waren gefühlsmäßig schon mal anders als letzte Runde. Gut anderes Setting usw. aber soweit war das ok.

    Aha, wieso dann so gespannt? hast du Troge vlt doch als HD-Kanditat? xD

    Najaaaa letzte Runde war er Wolf, am Anfang total schleimig und später dann einfach nur noch weird und so völlig un-Troge-mäßig unterwegs. Da erwarte ich jetzt bisschen was anderes und bin daher gespannt wie genau das andere aussehen wird und ob er einschätzbar ist. Ich find ihn immernoch nicht so mega überzeugend tbh, aber erstmal ok. Drängt sich jedenfalls nicht so als HD Kandidat für mich grad auf.

    also ich fand die Frage an Buch zu Lb und die Antwort ja schon was gekünstelt xD

    :D ich glaube wir werden uns nie einig^^

    MemoryError

    :( *aus und anschalt-knopf drück*

    Torge und Samaraner kenne ich nur als Wolf und bisher sind sie nicht anders.

    :O Ich find beide anders, Torge ist noch irgendwie zurückhaltend bzw wirkt nicht so präsent, aber ich finde ihn schon anders von der Intension die mitschwingt, der Stimmung oder ähnliches. Finds grad schwer zu beschreiben.

    Und Sama finde ich mega angenehm, wirkt viel offener/mitteilsamer und nicht mehr so kurz angebunden und unnahbar wie letzte Runde. Jedenfalls ohne, dass ich sagen kann wie und ob ich ihn einschätzen könnte, wirkt es für mich sehr anders und dorfig.

    also ich fand LBs Einstieg nicht komisch, eigentlich hab ich gerade den Eindruck, dass er sich für T0 ganz gut einbringt.

    Komisch ist es nicht, nur ungewöhnlich. Ich finde auch er bringt sich ganz gut ein und er zeigt neue Seiten an sich.

    Leider könnte es ein schlechtes Zeichen sein, denn iirc war er als Wolf früher manchmal auch aktiver, als als Dorfi. Aber seine Spielweise ist schon auch unterschiedlich ob Dorf oder Wolf, also man kann das denk ich im Verlauf besser fest machen. Vermutlich hat er einfach grad mehr Zeit :)

    das ist also mein normales Spiel?

    Nein, aber woran liegts, dass du dich grad mehr einbringen magst? :)

    also wenn ich die Spielerliste durchgehe dann sieht das ungefähr so aus:

    :rofl:

    Pur Hit Mix

    <X

    die neulingsbank ist die Bank wo sich neue Wölfe drauf setzen, dass sie erst ab Tag 2 nacheinander weggelyncht werden.

    :rofl:

    Ist ein lustiger Ente eine motivierte, Dorfi Ente?

    wirkt erstmal nicht schlecht :)

    Du fühlst dich ein bisschen wie Sunset und Shadow an.

    8o8o Wie fühlen wir uns denn an bzw. wo siehst du Gemeinsamkeiten? Das würde mich schon sehr interessieren, da ich nicht sagen würde, dass Shadow und ich uns besonders ähnlich sind und Fayks und mich verbindet wohl auch eher die Unfähigkeit uns gegenseitig einzuschätzen und vllt noch, dass wir gerne Smileys verwenden (aber verschiedene!)

    Wie viel kann ich von deinem Beitrag insgesamt ernst nehmen?

    also ich hätte bei Ente schon das meiste bis hin zu alles ernst genommen :)
    Es ist ja auch anders als letzte Runde, also erstmal ein gutes Zeichen - findest du nicht?

    Ich geh jetzt dann erstmal das Meer testen

    ;( will auch!

    ich bin zwar bestimmt kein Sonnenschein wie Sunny aber danke i guess? XD

    :love::saint:

    Ente kenn ich so iwie gar nicht,

    =O Wie du kennst Ente nicht? :ugly:

    Er macht ja sonst auch gerne Späße, was überrascht dich da so? Es passt schon zu seiner Persönlichkeit finde ich und es ist halt deutlich anders als letzte Runde als Wolf. Kann ein Täuschungsmanöver sein, aber erstmal wirkt es ganz gut auf mich.

    Bijou erinnert mich bisher an die letzte Runde, finde ich eigentlich ganz dorfig.

    Ente finde ich ziemlich bemüht um das Spiel würde ich auch erstmal dorfig werten tatsächlich.

    Jadios Posts finde ich bisher ziemlich nichtssagend, aber keine Ahnung ob das gesinnungsmäßig was zu bedeuten hat, kenne ihn nicht. Kann da jemand der mit ihm gespielt hat was zu sagen?

    Torge fand ich gefühlsmäßig auch ganz okay bisher, aber kanns noch nicht ganz festmachen.

    LB wie gesagt zwar bemüht ums Spiel aber ich fand manche Fragen bisschen Basic idk

    stimme ich ganz gut zu, das waren grob auch so meine Beobachtungen.

  • Aber warum direkt die Kritik? I mean soll man doch machen wie man meint, aber so wie du das schreibst wirkt es so als wäre das super wolfig...

    also ich hatte den selben Eindruck bei Jadios Rechtfertigung auch, kann man jetzt überlegen, ob dass eher zu nem Dorfi oder nem Wolf passt. Hab auch nicht den Eindruck, dass Ling das superwolfig fand, eben seltsam.

    Das liest sich gerade so als hättest du dir die Leute angeschaut die was geschrieben haben und dir überlegt wie du sie heute einschätzen möchtest und die dann ne Begründung dazu ausgedacht.

    Findest du nicht, dass du bemüht ums Spiel bist?

  • Ich fand Jadios Zitat nichtssagend, da "spannend" in alle Richtungen gehen kann. Jeder interpretiert diesen Begriff anders.

    Seine Erklärung wiederum und sein Vorhaben klangen durchaus einleuchtend, finde ich.

    Meine Dorfis bisher sind (immer noch) LB und Samaraner, dazugekommen sind Ling und Abby. Die beiden nach purem Bauchgefühl, keine besondere Begründung. Allerdings muss ich generell die Leute enttäuschen, die (auch später) große Begründungen erwarten. Ich verbringe ganze Spiele mit Bauchgefühl. Isso.

  • Kann mir jemand sagen wie es zu werten ist, dass Fayks einmal die Spielerliste durchkommentiert, mit dem einzigen Ziel aufzuzeigen dass sie Menschen nicht einschätzen kann?
    Finde ich zu kurios um es zu ignorieren.

    Weiß nicht... irgendwie passt es zu ihr das zu machen, gesinnungsunabhängig. Es ist unnötig ja, aber ich glaub ich würds nicht werten. Zumindest wüsste ich nicht in welcher Gesinnung sie es eher machen würde.

    Aber vllt hat ja Doubter eine Idee? Der müsste sie gut einschätzen können

  • Sorry hab verschlafen und musste dann dringend zur Arbeit. Gesundheitlich ist es etwas besser aber noch nicht super, hoffe morgen ist es besser. Habe dann auch erst mal zwei Tage frei und dementsprechend Zeit zum nachlesen etc.


    beim Überfliegen würde ich einfach mal das VOTE:Samaraner machen. Hat ja letztes Mal auch schon gut funktioniert da zu vertrauen :ugly:

    -----------

    Stand Tag 1

    Bijou (2): Bijou, Fayks

    Daro (1): Jadio

    Samaraner (1): Skylark

    Stoffel (2): Lumpi, Ling

    Verbleibende Zeit: 09:13:49

  • 8o8o Wie fühlen wir uns denn an bzw. wo siehst du Gemeinsamkeiten? Das würde mich schon sehr interessieren, da ich nicht sagen würde, dass Shadow und ich uns besonders ähnlich sind und Fayks und mich verbindet wohl auch eher die Unfähigkeit uns gegenseitig einzuschätzen und vllt noch, dass wir gerne Smileys verwenden (aber verschiedene!)

    Ihr zeigt Emotionen in euren Beiträgen. Das habt ihr gemeinsam. Das finde ich angenehm, weil ich mich dann einfacher reinfühlen oder euch nachvollziehen kann.

    also ich hätte bei Ente schon das meiste bis hin zu alles ernst genommen :)
    Es ist ja auch anders als letzte Runde, also erstmal ein gutes Zeichen - findest du nicht?

    Ich finde, er hat ordentlich Pfeffer aber das gefällt mir soweit.

    Kann also deine positive Tendenz verstehen.

  • anders als letzte Runde als Wolf.

    1. Vampir

    2. Zeitliches Theater. Ich hatte ja gar nicht wirklich mehr die Zeit überhaupt was in dem Spiel zu tun außer halt an den einem Abend wo es nur 5 Seiten gab. Dann war ich ja schon tot.

    Machst dir da schon ziemlich einfach die Einschätzung. Aktivität=Dorfi


    Meine Liste an Leuten die komische Dinge von sich geben wächst. Ich hab mittlerweile nur die Befürchtung, dass nur weil Leute komisch sind, sie nicht Wölfe sein müssen. Ich glaube vor langer Zeit war ich schon Mal an diesem Punkt... Alte gewonnene Erkenntnisse kommen zurück.

    Bin ich durch diesen Gedankengang jetzt Dorfi Torge ? Kannst direkt noch ein TA dranhängen, damit das geklärt ist.

    Bahhhhh8o

  • Sunset Das Zitat wurde gefressen aber...

    Danke für deine Einschätzung zu Samaraner und Torge.

    Das mit Torge sehe ich zwar noch nicht so aber mit der offeneren Art von Samaraner könnte ich mitgehen.

    Ich empfand ihn aber letzte Runde schon nicht wolfig. Aber auch nicht einzuschätzen :ugly:

  • Findest du nicht, dass du bemüht ums Spiel bist?

    Schau dir Mal den Zeitpunkt an, wo sie das geschrieben hatte. Ich hatte ein Post und es gab Leute die schon so um die 10 haben. Bemüht/ Aktiv klingt da weit hergeholt

    Bahhhhh8o

  • Wie du kennst Ente nicht? :ugly:

    Er macht ja sonst auch gerne Späße, was überrascht dich da so? Es passt schon zu seiner Persönlichkeit finde ich und es ist halt deutlich anders als letzte Runde als Wolf. Kann ein Täuschungsmanöver sein, aber erstmal wirkt es ganz gut auf mich.

    du weißt genau, dass ich den (persönlich) gut kenne :P
    das er späße macht, überrascht nicht wirklich aber iM Gegensatz zu dir (iirc) fand ich seinen 1. Beitrag (was zu dem Zeitpunkt der ursprungsaussage ja alles war) schon sehr unernst und vor allem...lang? ich hatte iwie mehr die kurzen knackigen Beiträge in Erinnerung.
    Aber mittlerweile gefallen mir die pfeffrigen Beiträge eig. ganz gut ^^

    Ist ein lustiger Ente eine motivierte, Dorfi Ente?

    wirkt erstmal nicht schlecht :)

    :duck:
    ich glaube lustig an sich ist kein Kriterium für Dorf oder Wolf

    Meine Dorfis bisher sind (immer noch) LB und Samaraner, dazugekommen sind Ling und Abby.

    auch an wer auch immer Ling noch positiv hatte, könnt ihr das evtl. ausführen oder bestimmte Stellen nennen?

    :katze: