Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • wieso Skylark eher Dorf? und Bobbie?

    Fand die Posts die bisher da waren eigentlich alle ganz okay und bemüht trotz der fehlenden zeit und Konzentration das Spiel voranzubringen. Bobbie tbh eher Gefühl, hat sich für mich einfach nicht wolfig angefühlt bisher

  • Würde auch sagen, dass Ente genug sonstigen Inhalt hat, außer positive Meinungen zu hinterfragen.

    Ich mag zum Beispiel seine Meinung zu LB. Als Mitwolf will er diesen nicht zwingend in einen Fokus rücken und bei Ente-Wolf LB-Dorf wäre ihm das möglicherweise zu früh, diesen wieder etwas zurück auf die Liste zu setzen, während die anderen ihn noch so dorfig haben

    War ja wie gesagt auch nicht der einzige Grund. Fand auch seine sonstigen Argumente recht gut u.a. zu Bobby.

    Bei Michi und FMLii war sie nach einem Wolfspiel, wo sie einen der beiden im Dorf hatte wochenlang paranoid. Sama hatte sie letzte Runde auch direkt positiv und dann kommt statt misstrauen ein "jetzt bist du mal wieder bissiger" also Dorfi. Und genau den beiden würde ich als Wolf mit am meisten zutrauen.

    Stoffel ja schleimig ist hier nicht ganz richtig, aber halt vorsichtiger und weniger paranoid, so als würde sie Sama nicht auf den Fuß treten wollen.

    Ich wäre heute von meinen Negativtendenzen am ehsten bei Stoffel oder Jadio aktuell.

    Bobbie und LB würde ich mir da denke ich lieber noch länger anschauen.

    VOTE:Stoffel

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (1): Fredo

    Fayks (2): Torge, Stoffel

    Jadio (1): Bobbielinchen

    Stoffel (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 06:10:14

  • Fredos "ich lese jetzt erstmal Bijou nach und den Rest lasse ich liegen" fand ich aus Dorfperspektive logischer (Gedanken von einem sicheren Dorfi sind potentiell wertvoll).

    Als Wolf würde ich eher andere Leute nachlesen, um einen Überblick z.B. für Fressopfer zu bekommen und auch damit es so aussieht, als würde ich mich um Einschätzungen bemühen.

    Was hältst du von der Lesart, dass Fayks Wolf ihr eigenes Dorfspiel unterschätzt und gezielt den Eindruck vermeiden will, viel versprechen zu können?

    Auch eine Option. Ist das deine bevorzugte Leseart?

    Dorfis: Ente, Buchzauber
    Eher Dorfis: Fredo/Bijou, Ling,
    Minimal positiv: Doubter, LB, Fayks
    Schwankend: Sama

    Rest habe ich noch keine wirkliche Meinung zu.

  • Ich denke VOTE:Jadio ist momentan ein guter Vote.

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (1): Fredo

    Fayks (2): Torge, Stoffel

    Jadio (2): Bobbielinchen, Akira

    Stoffel (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 05:53:12

  • Die Liste habe ich in meiner Erklärung zu Fayks doch auch negativ angerechnet.

    Aber sonst finde ich sie dorfig.

    Waren auch zwei Stellen an denen Fayks kurz nach mir das gleiche kritisiert hat( Torges seltsamer Einstieg und Jadios Skylark ist inaktiv)
    Und aktivies dorfiges suchen.

    Für mich macht die Liste das nicht gleich kaputt.

    Okay ist nachvollziehbar, sehe hier aber das "suchende" noch nicht so ausgeprägt um ehrlich zu sein.

    Hast du ne Meinung zu Sama (auch wenn du sie nicht ausführen kannst)

    Finde Sama bisher recht gut und nachvollziehbar, ist ungefähr das selbe Gefühl was ich letztes Spiel beim Lesen seiner Posts hatte und da war er auch Dorfi.

    Ich wäre heute von meinen Negativtendenzen am ehsten bei Stoffel oder Jadio aktuell.

    Kann mir jemand der Personen die Stoffel negativ haben erklären, was genau der Unterschied in ihrem Spiel zum letzten Spiel ist? Ich sehe da nämlich nicht wirklich einen.


    Was ich auch nicht sehe ist wie Buch und Ente so klar im Dorf bei jedem stehen. Ich habe keinen von beiden negativ, aber so klar im Dorf wie andere hier sehe ich sie dann auch noch nicht. Vor Allem von Ente ist mir auch nicht wirklich viel im Gedächtnis geblieben

  • Auch eine Option. Ist das deine bevorzugte Leseart?

    Nicht wirklich, der Gedanke ist mir nur beim Lesen deines Posts gekommen und mich hat interessiert, ob du das so siehst / es etwas an deiner Interpretation ändert.

    Schwankend: Sama

    Magst du mehr dazu sagen?

    Und ich hatte ein wenig auf einen Kommentar zu meiner Erklärung zu Bijou gehofft. Keine Meinung dazu?

    Kann mir jemand der Personen die Stoffel negativ haben erklären, was genau der Unterschied in ihrem Spiel zum letzten Spiel ist? Ich sehe da nämlich nicht wirklich einen

    Fehlende Dorfmomente + die patzigen Antworten zu Torge

    Was ich auch nicht sehe ist wie Buch und Ente so klar im Dorf bei jedem stehen. Ich habe keinen von beiden negativ, aber so klar im Dorf wie andere hier sehe ich sie dann auch noch nicht. Vor Allem von Ente ist mir auch nicht wirklich viel im Gedächtnis geblieben

    Buchs Art ist in diesem Spiel ganz anders als im letzten.

  • Habe mir eben Jadios erstes Spiel durchgelesen und das wirkte irgendwie wie Neuling auf Speed. Recht impulsiv, immer wieder Erwähnung, dass er neu ist. Vorsichtig bei Aussagen (auch von anderen: Ja kann, muss aber nicht), aber trotzdem irgendwie intensiv. Das las sich auch ziemlich dorfig (ich habe mir die Rolle vorher nicht angeschaut bzw sie wieder vergessen, hier wurde sie ja noch mal erwähnt). Jetzt habe ich die Beiträge dieses Spiel dagegen gehalten. Hier ist es bisher gefühlt ganz anders. Klar, sicher auch zeitlich, aber die ganze Art ist irgendwie zurücknehmender. Man vergleiche den HD-Vote in dem Spiel auf Sama, wo direkt noch ein Post hinterherkam, dass man jetzt aber ja nicht denken solle, die beiden seien ein Team. Hier kommen die Dinge weniger impulsiv. Eher auf Nachfrage (zB bzgl Skylark).
    Würde ich etwas negativ werten. Aber auch mehr hören wollen, bevor ich da hinlynchen würde. Wäre mir für heute noch ein bisschen ins Blaue.

  • Wäre mir für heute noch ein bisschen ins Blaue.

    Hast du (außer Fayks) denn eine Option, bei der sich das anders anfühlt?

    Vermutlich nicht. Ich bin nur nicht der Fan davon, eine Person Tag 1 zu lynchen, mit der ich noch nie gespielt habe und die quasi seit gestern Vormittag nichts geschrieben hat. Für dich ist es ja immerhin das zweite gemeinsame Spiel. Der Vergleichswert ist also besser.

    Das wäre aber demnach auch kein Lynch, gegen den ich mich wäre. Aber forcieren würde ich den nicht.

    Ähnliches, nur mit mehr Aktivität, gilt für Stoffel. Mir halt unbekannt, aber an sich gibt es genug Wolfsmomente.

    Und bei beiden mehr als bei Fayks.

  • wäre

    Oh Gott Rechtschreibkorrektur am Handy macht Fehler in noch schlimmere. Na ja lol

    Was ist eigentlich mit denen, von denen noch nicht so viel kam, obwohl mehr möglich wäre? Abby zum Beispiel, da waren die Posts nicht schlecht, aber so richtig viel Inhalt jetzt auch noch nicht. Aber da kommt heute ja hoffentlich mehr.

    Bei Akira war ja zumindest beim Wochenende klar, dass wenig kommt, da bin ich auch gespannt.

    Und bei Lumpi habe ich bis eben vergessen, dass sie mitspielt. Kannst du deine Meinung zu Fayks genauer festmachen?

  • Kann mir jemand der Personen die Stoffel negativ haben erklären, was genau der Unterschied in ihrem Spiel zum letzten Spiel ist? Ich sehe da nämlich nicht wirklich einen

    Fehlende Dorfmomente + die patzigen Antworten zu Torge

    Sama, du hast keine Ahnung, wie sehr dorfig ich bin. Allerdings habe ich inzwischen den Eindruck, dass ich sagen kann, was ich will: ich bin in mancher Augen Wolf. Fertig. Ich wüsste gern, wie und ob ich das noch ändern kann, aber leider fehlt mir so langsam die Fantasie hierfür. Wie soll ich sein, damit ich in euer Dorfschema passe? Verteidigen soll ich mich und erzählen, dass ich nicht in einer Wolfskonvi bin, aber bitte mit einer Prise Verachtung. Ansonsten ist es nicht glaubwürdig :whistling:

    Ich habe genauso wie ihr eine gut/böse Liste, stelle Fragen und beantworte die, die mir gestellt werden, so gut ich kann. Scheint alles nicht zu reichen.


    Patzig hingegen finde ich mich nicht. Darunter verstehe ich doch noch was anderes. Ich nenne es Resignation.

  • Fredos "ich lese jetzt erstmal Bijou nach und den Rest lasse ich liegen" fand ich aus Dorfperspektive logischer (Gedanken von einem sicheren Dorfi sind potentiell wertvoll).

    Als Wolf würde ich eher andere Leute nachlesen, um einen Überblick z.B. für Fressopfer zu bekommen und auch damit es so aussieht, als würde ich mich um Einschätzungen bemühen.

    ich fand es im ersten Moment komisch aber diese Perspektive leuchtet mir ein

    Was ich auch nicht sehe ist wie Buch und Ente so klar im Dorf bei jedem stehen. Ich habe keinen von beiden negativ, aber so klar im Dorf wie andere hier sehe ich sie dann auch noch nicht. Vor Allem von Ente ist mir auch nicht wirklich viel im Gedächtnis geblieben

    bei Buch seh ichs auch noch nicht, aber ich hab auch nicht den Vergleich zu dem anderen Spiel

    Sama, du hast keine Ahnung, wie sehr dorfig ich bin. Allerdings habe ich inzwischen den Eindruck, dass ich sagen kann, was ich will: ich bin in mancher Augen Wolf. Fertig. Ich wüsste gern, wie und ob ich das noch ändern kann, aber leider fehlt mir so langsam die Fantasie hierfür. Wie soll ich sein, damit ich in euer Dorfschema passe? Verteidigen soll ich mich und erzählen, dass ich nicht in einer Wolfskonvi bin, aber bitte mit einer Prise Verachtung. Ansonsten ist es nicht glaubwürdig :whistling:

    Ich habe genauso wie ihr eine gut/böse Liste, stelle Fragen und beantworte die, die mir gestellt werden, so gut ich kann. Scheint alles nicht zu reichen

    Wow das erinnert mich an mich letztes Spiel aber bisschen mehr übertrieben

    :katze:

  • Fehlende Dorfmomente + die patzigen Antworten zu Torge

    Sama, du hast keine Ahnung, wie sehr dorfig ich bin. Allerdings habe ich inzwischen den Eindruck, dass ich sagen kann, was ich will: ich bin in mancher Augen Wolf. Fertig. Ich wüsste gern, wie und ob ich das noch ändern kann, aber leider fehlt mir so langsam die Fantasie hierfür. Wie soll ich sein, damit ich in euer Dorfschema passe? Verteidigen soll ich mich und erzählen, dass ich nicht in einer Wolfskonvi bin, aber bitte mit einer Prise Verachtung. Ansonsten ist es nicht glaubwürdig :whistling:

    Ich habe genauso wie ihr eine gut/böse Liste, stelle Fragen und beantworte die, die mir gestellt werden, so gut ich kann. Scheint alles nicht zu reichen.


    Patzig hingegen finde ich mich nicht. Darunter verstehe ich doch noch was anderes. Ich nenne es Resignation.

    Meiner Erfahrung nach ist das beste gar nicht zu extrem drauf einzugehen sondern einfach das Spiel weiterzuspielen und Wölfe zu finde .

  • Stoffel

    Wir scheinen den Begriff dorfig anders zu verwenden, vielleicht liegt da das Problem.

    Dorfig ist für mich nichts anderes als eine Aussage über die Wahrscheinlichkeit dass jemand Dorfi ist. Das hat nichts mit der Qualität oder der Art des Spiels zu tun. Wenn du Dorfi bist, dein Spiel spielst und ich bei dir keinen Dorfi sehe, dann ist das erstmal mein Fehler, nicht deiner.

    Oder missinterpretiere ich deinen Post gerade?

    Ich gebe dir in dem Punkt auch recht, patzig war kein gutes Wort um deine Reaktion zu beschreiben. Ist zurückgezogen.

  • Nicht wirklich, der Gedanke ist mir nur beim Lesen deines Posts gekommen und mich hat interessiert, ob du das so siehst / es etwas an deiner Interpretation ändert.

    Nach dem Verfassen meines Posts hatte ich die Stelle doch etwas stärker gewertet, das hat sich dadurch wieder relativiert.

    Ich sehe es aber immer noch eher als Dorfi, nur weniger zuverlässig als Read.

    Magst du mehr dazu sagen?

    Auf den ersten Seiten fand ich dich negativer, das hat sich etwas relativiert. Aber ich finde es immer noch schwer eine aussagekräftige Meinung zu äußern.

    Und ich hatte ein wenig auf einen Kommentar zu meiner Erklärung zu Bijou gehofft. Keine Meinung dazu?

    Ich fand weitere Kommentare nicht mehr zielführend. Ich glaube dir deine Position bzw. habe auch den Eindruck, sie ist für dich sehr viel offensichtlicher und selbstverständlicher als für mich. Gleichzeitig teile ich deine Ansicht nicht, dass für Dorfis Empfindungen und Einschätzungen das gleiche ist. Ich habe da auch sehr klar unterschieden, eben wegen der Fehleranfälligkeit von Empfindungen. Und wenn man das Thema gerade diskutiert, finde ich die Unterscheidung naheliegend.

  • Sama finde ich bis jetzt sehr angenehm und viel lockerer als letzte Runde, das mag ich (und ich hoffe das ist nicht dein Wolf spiel)

    Mein meh Gefühl bei fayks bleibt bestehen, allerdings gefiel mir Stoffel jetzt auch nicht SO pralle... kann aber ihre Reaktion nachvollziehen wenn man (unberechtigt) direkt als Wolf abgestempelt wird

    Für mich heute auch keine Option

    Bobbie bin ich noch unsicher und ähm Ling wer mag bitte KEIN Renamon? Dafür müsstest du eig mein vote bekommen :D

  • Stoffel hattest du mal erwähnt, wen du heute gerne lynchen würdest?

    ich hab gerade so den EIndruck (auch wenn ich es nicht bei allen im Kopf habe, wie sie zu dir stehen) du steckst alle die gegen dich sind in dein Dorf?

  • Meiner Erfahrung nach ist das beste gar nicht zu extrem drauf einzugehen sondern einfach das Spiel weiterzuspielen und Wölfe zu finde .

    Ja, ich merke, dass ich viel zu empfindlich reagiere. Das Thema gab es auch, als Alex Bijou den Rat gab, den du mir gerade gibst.

    Ich konnte gerade nur nicht anders, als diese Selbstverteidigungsrede zu halten.

    Trotzdem danke schön, du hast wohl recht.

    Stoffel

    Wir scheinen den Begriff dorfig anders zu verwenden, vielleicht liegt da das Problem.

    Dorfig ist für mich nichts anderes als eine Aussage über die Wahrscheinlichkeit dass jemand Dorfi ist. Das hat nichts mit der Qualität oder der Art des Spiels zu tun. Wenn du Dorfi bist, dein Spiel spielst und ich bei dir keinen Dorfi sehe, dann ist das erstmal mein Fehler, nicht deiner.

    Oder missinterpretiere ich deinen Post gerade?

    Ich verstehe tatsächlich etwas anderes unter "dorfig". Für mich ist das jemand, der sich beteiligt, Fragen nicht ausweicht und vielleicht nicht gerade Thesen aufstellt, die wirklich kein Mensch nachvollziehen kann - Dinge halt, die an den Haaren herbeigezogen wirken.

    Solche Sachen wirken auf mich zunächst mal dorfig, und dann entwickelt sich die Sache nach und nach.

    Dass ich die Gnomsache falsch verstanden habe (ja, ich hätte einfach mal vernünftig lesen sollen), war irgendwie der Aufhänger, und von da an wars ein Selbstläufer. Ich ärgere mich über mich selbst.

    Du sagst, dass es erstmal dein Fehler ist, wenn du mich nicht als Dorfi siehst. Sehe ich nicht so, da suche ich den Fehler schon bei mir, denn irgendwie scheine ich ja falsche Signale zu senden. :(