Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • Aber wenn du da ansich schmerzbefreit bist, warum dann jetzt doch die Zweifel?

    Weil am Ende, sollte er Wolf sein, der Outcome - einfach ein toter Wolf ist...der eine eher unbrauchbare Einschätzung und eine Erklärung zu Ali-Nadio dagelassen hat...das war so der Gesamtinhalt seines Spiels bisher...bringt uns jetzt effektiv nicht wirklich weiter...außer, dass eben im besten Fall ein Wolf weniger ist. Das wäre aber zugegeben bereits das Best Case Szenario.

    Da meine Stimme sich noch nicht wegbewegt hat, kann ich den Lynch daher immer noch gut mit meinem Gewissen vereinbaren. :p

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • und stimm mal für nen wolf bitte

    [an daro]

    1) daro hatte noch gar nicht gestimmt

    2) wenn dann votet er hoffentlich eher "gegen" einen wolf

    Ne eher wolf. Ich bin such jmd der hart im nehmen und im austeilen ist, aber das war iwie fast schon provoziert auf Konfrontation zu gehen.

    [zu Jadio eher Wolf wegen iwas]

    Ich versteh nicht ganz, was Jadio zum Wolf macht (oder habs nicht gelesen). Also Dorfi Mos hat absichtlich Jadio falsch geschrieben, Jadio regt sich darüber auf... und was ist jetzt wolfig?

    Wenn dann müsste Mos doch Wolf gewesen sein, damit das klappt xD (oder du hast einen anderen Gedankengang als ich)

    fühlt dich Daro da leicht von Schlendrian in die Ecke gedrängt?

    Warum?


    Wäre grad bei VOTE:Bobbielinchen oder vielleicht auch Schlendi

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (2): Daro, Feles

    Jadio (4): Data, Xaver, Bobbielinchen, Buchzauber

    Lark (1): Stoffel

    Stoffel (2): Lark, Schlendrian

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 00:51:30

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wegen der Länge oder auch noch wegen was anderem?

    Auch wegen der mMn Trivialitäten dabei... klingen eher nach plausch und weniger nach ich kratz jemanden die Haut weg um zu schauen ob Fell drunter ist ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Was spricht eher für Stoffel oder für Jadio als Wolf? (falls ich das nicht noch lese)

    nichts, ich will nur das Dinge passieren

    Einerseits machst du anderen Vorwürfe, weil sie no net voten und andererseits machst n UE weil keinen arsch in der Hose hast

    Hast du eine Ahnung, was passiert, wenn ich meine Stimme auf Jadio lasse? Falls nein, stell mal ne theorie dazu auf u.a. was ein UE bewirken kann

    2) wenn dann votet er hoffentlich eher "gegen" einen wolf

    fuck, ich bin ertappt, meisterdetektiv feles am start

  • Zumindest finde ich seine vielen, kurzen Posts meine etwas merkwürdig (hätte ich so zumindest nicht erwartet oder in Erinnerung)

    ist meine spielweisese seit ein paar jahren, wir haben einfach lange nicht gespielt.

    feles darf ins dorf

  • Wegen der Länge oder auch noch wegen was anderem?

    Auch wegen der mMn Trivialitäten dabei... klingen eher nach plausch und weniger nach ich kratz jemanden die Haut weg um zu schauen ob Fell drunter ist ^^

    Weiß nicht sehe ich jetzt nicht so unbedingt, aber ist ein nachvollziehbarer Gedankengang

  • Aber wenn du da ansich schmerzbefreit bist, warum dann jetzt doch die Zweifel?

    Weil am Ende, sollte er Wolf sein, der Outcome - einfach ein toter Wolf ist...der eine eher unbrauchbare Einschätzung und eine Erklärung zu Ali-Nadio dagelassen hat...das war so der Gesamtinhalt seines Spiels bisher...bringt uns jetzt effektiv nicht wirklich weiter...außer, dass eben im besten Fall ein Wolf weniger ist. Das wäre aber zugegeben bereits das Best Case Szenario.

    Da meine Stimme sich noch nicht wegbewegt hat, kann ich den Lynch daher immer noch gut mit meinem Gewissen vereinbaren. :p

    Findest du? Also zu Jadio wurden ja schon einige TAs genannt. Würde zwar nicht für alle meine Hand ins Feuer legen, aber Infos bringt er schon falls er Wolf ist. Wenn er Dorfi ist, halt weniger.

  • Andererseits hat mir Xaver in meinem ersten Spiel recht spaßbefreit erklärt, dass solche Spieler (O-Ton: weg können), da sie nur den Wölfen zuarbeiten, da man sie nicht einschätzen kann.

    Das hab ich wohl auf der Arbeit überlesen heute - Xaver Wie war Stoffels Reaktion eigentlich, als du ihr das damals spaßbefreit erklärt hast.

    Ich habe das jetzt extra nachgeschaut (anstelle sinnvollere Sachen zu machen (schon wieder ...)), weil ich mich daran erinnern kann, aber nicht an Details und ich mir ziemlich sicher war, dass das damals eine Situation war, die man nicht mit diesem Spiel vergleichen kann.

    Das hier war der Gesprächsverlauf:

    Na ja, ich bin ja auch dafür gewesen, Fayks und Jopnu zu lynchen, aber nicht, weil das meine Hauptverdächtigen waren, sondern weil ich der Meinung war, dass die beiden weg können.

    Xaver

    Du machst es mir schwer.

    Erzählst, dass du Fayks und Jopnu gar nicht mal als soo böse ansiehst, sondern bei ihnen vielmehr den Gedanken "kann weg" hattest.

    KANN WEG?? Wir brauchen jeden Dörfler.

    Heute Morgen beklagst du dann, dass wir gar nicht mehr so viele sind! Ach was??

    Sorry, dass ich es dir schwer mache :(

    Aber wir sind ein 21 Personen Sonderspiel, mit relativ früh mehreren bösen Toten und relativ wenig guten Toten. Da braucht man nicht jeden Dörfler (und wenn doch, sag den Leuten lieber, sie sollen aufhören über Sachen zu reden, die einen Waldlauf provozieren können). Wenn ich also der Meinung bin, dass eine Person Wolf sein kann, obwohl ich sie nicht explizit wolfig finde, und nicht das Gefühl habe, sie in absehbarer Zeit einschätzen zu können. Und dann noch die Allgemeinheit besagte Person auch nicht wirklich dorfig oder einschätzbar findet, dann ja, dann kann die Person von mir WEG.

    Xaver

    Rabiate Ansichten, möchte ich meinen :)

    Ich weiß jetzt nicht, was das einem sagen soll, aber ich bin gespannt auf deine Schlussfolgerungen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • zu Jadio eher Wolf wegen iwas]

    Ich versteh nicht ganz, was Jadio zum Wolf macht (oder habs nicht gelesen). Also Dorfi Mos hat absichtlich Jadio falsch geschrieben, Jadio regt sich darüber auf... und was ist jetzt wolfig?

    Wenn dann müsste Mos doch Wolf gewesen sein, damit das klappt xD (oder du hast einen anderen Gedankengang als ich)

    Jadio ist für mich deutlich aggressiver unterwegs als die letzten Spiele. Und das begann schon VOR der Namensdebatte.

    Warum?

    Weil ich das Gefühl hatte, dass sich daro ertappt gefühlt hat, als schlenny ihn a bissl in die Mangel genommen hat

  • bobbie, lark und ich. und nur find uns 3 dorfbewohner zum lynchen <3

    Jetzt mal in echt... Hältst du sie für Dorfis?

    Ling sieht doch dorfig aus, schade

    An welcher Stelle hast du das fest gemacht beim Nachlesen?

    VOTE:Xaver

    Immer auf die armen Günstlinge :S

    Gut zu wissen, dann kann ich ja gefahrlos VOTE:Jadio machen. Dazu würde ich dann noch Data lynchen. Die dritte Dorfbewohnerin, die lynchen solltet, könnte dann Buchzauber sein. Ja, das sollte machbar sein, die drei in der Reihenfolge zu lynchen, ohne sich selbst zu sehr verdächtig zu machen.

    Auch hier in echt... warum hast du sie wolfig?

    Was mache ich falsch?

    an jadio

    Weil Jadio keine Meinung zu dir hat?

    Daro Schlendrian und Data auch noch.

    Ling mMn gut dorf möglich... merkt sich scheinbar auch wer wen dorfig hatte. Fand das dorfig xD

    was macht die 3 besonders dorfig?

    zu Xavers Kandidaten: Jadio/Data/Buch

    Müsste Xaver sie nicht wolfig haben, wenn er sie lyncht? [so in echt]


    Finde euer Spiel komisch... Xaver rutscht etwas ab, Schlendi/Xaver+Bobbi wäre so Team möglich xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ja natürlich am ende des Tages. Ok wie schon geschrieben hab ich iwie nicht den aktuellsten Stand gehabt.

    anstatt hier weiter dumm rumzufragen erkläre ich es einfach kurz. wenn mehrere Personen für mich lynchbar sind, dann mag ich es lieber, wenn die stände näher beieinander sind, weil das am nächsten Tag mehr infos gibt und die wölfe weniger klar wissen wie der tag ausgeht. wenn ich meine stimme da auf jadio lasse ist der tag effektiv vorbei

  • Ich weiß jetzt nicht, was das einem sagen soll, aber ich bin gespannt auf deine Schlussfolgerungen

    Eigentlich hatte ich darauf gehofft, mir darüber ein mögliches Stoffel + mindestens einer aus Jadio/Feles-Team herleiten zu können...da die Reaktion mMn aber relativ ähnlich ist...kann ich den Ansatz vergessen...war aber auch eher ein loser Gedanke...trotzdem danke fürs nachschauen.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich bin insgesamt am ehesten bei Xaver.

    Finde ich etwas negativer als meine anderen Optionen.

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (2): Daro, Feles

    Jadio (4): Data, Xaver, Bobbielinchen, Buchzauber

    Lark (1): Stoffel

    Stoffel (2): Lark, Schlendrian

    Xaver (2): Sky, Ling

    Verbleibende Zeit: 00:20:36