Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Was spricht gegen Xaver? Finde ich mittlerweile dann doch wesentlich dorfiger als Sky

    Für mich passt in diesem Spiel Sky einfach mehr als Dorfi zum Spielablauf. Xaver fand ich von Anfang an nicht dörfisch und hat sich auch nicht viel geändert daran.

    Pass bei sky auf. Der kann einen gut bescheissen. Hab die Erfahrung im LP gemacht. Erst am ende hab ich als dorfi erfahren, dass er Wolf ist....:ugly:

  • Für mich passt in diesem Spiel Sky einfach mehr als Dorfi zum Spielablauf. Xaver fand ich von Anfang an nicht dörfisch und hat sich auch nicht viel geändert daran.

    Pass bei sky auf. Der kann einen gut bescheissen. Hab die Erfahrung im LP gemacht. Erst am ende hab ich als dorfi erfahren, dass er Wolf ist....:ugly:

    :rofl::rofl:

    doko?

  • die nächsten 40, nich so viel

    Jewel stand jetzt würde ich Haben mitnehmen, dich und vermutlich Alo. Die vierte Person fehlt mir noch. Eventuell könnte ich mir Leon oder Sky vorstellen. Bzw. wenn Raphii so weiter macht wie gerade, rutscht er vielleicht sogar noch vor Alo. Ich bin mir aber nicht mehr ganz so sicher mit meinem Dorf, wie es sich gestern noch angefühlt hat

    Alo als Wolf einstreuen und vlt noch einen Rebell unter Leon/sky/Raphii?

    Zu dem Zeizpunkt weirder vote mMn, also eher teamig

    (ob ich jetzt nicht mehr mit Jewel zusammenspielen möchte)

    Das war basicly deine Lynchbegründung für heute. Was ist daran nicht relevant?

    weiterhin unpassend zu FMLii

    ganzer Post unteamig zu Stoffel

    leichte Argumente gegen ein Team mit Tayro oder Stoffel
    Leichte Argumente für ein Team mit Jopnu

    hier macht sie schon TA zu Tayro, glaube also Stoffel gut

    Ich glaube nicht, dass Wölfe und Rebellen sich kennen, wieso sollten sie?

    ihr Lügner :P

    Joa, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich zu einfach denke. Für mich fühlen sich quasi alle Jan-Votes dorfig an. Bei Alo lag ich damit ja auch schon falsch.

    bin eher dabei dass iwer böses auf ihm hing, den si hier dorf punkte geben will, weiß den stand aber net mehr

    :katze:

  • Doubter


    Wenn du dir bei Xaver sicher bist er ist Dorfi, kannst du ihn natürlich eintauschen.

    Ich persönlich hätte dann aber lieber Ling ausgetauscht, einfach weil er für mich ein Unsicherheitsfaktor auch ist dieses Spiel.

    Eigentlich sollte aber die momentane Kombination am besten funktionieren.

  • Ich bin jetzt erstmal die nächsten Stunden beschäftigt.


    lynchreihenfolge für mich wäre:

    Raphii >>> Fayks >>>> Xaver

  • so Rest, noch als Notiz hab die Alo und Jan Analysen weggelassen.

    würd euch allen aber mal empfehlen akira am Tayro lynchtag / kurz davor zu lesen :P

    An sich würde ich mir auch Xaver, Fredo, Raphii mal anschauen. Mit Abstrichen fällt auch Leon in diese Gruppe.

    ein Mit Rebell hier

    Heute nicht lynchen möchte ich Bobbie, Ling, FMLii, Stoffel, Doubter, Skylark. Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass die heute in Lynchgefahr wären.

    warum erwähnt sie die extra? Doch ein böser drunter?

    Hatte sie eigentlich auch Alo gelesen? Hab gerade nur Jan Zitate im Kopf

    Bisher habe ich nur Jan gelesen, für Alo hatte ich noch keine Zeit. Willst du mir daraus einen Vorwurf machen?

    Da Jopnu und Akira heute 2 Stimmen haben, sollten wir wohl recht geschlossen agieren, finde die Doppelstimmen übrigens nicht super Dorfig

    Und wir nutzen die Stimmen aktuell, um uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Gegen geschlossenes Abstimmen habe ich grundsätzlich nichts. Dass du bei 15 Leuten und zwei toten Wölfen Paranoia schaffen willst, finde ich allerdings an der Stelle nicht angebracht.

    fand ich eher unpassen zu sky

    Sky fand ich heute übrigens auch deutlich dorfiger. Die letzten Tage hatte ich häufiger mal das Gefühl, dass er es sich bequem macht und relativ wenig Interesse am Wölfe-Suchen hat. Das habe ich heute komplett anders empfunden.

    Und ich habe auch von seinen Wolfsrunden im Kopf, dass er mich zwar immer gerne gelyncht und dann doch 'Zweifel' vorgegaukelt hat. Bei der Lynchung hat er mich dann aber dennoch gerne gevotet. Dass er hier mehr bringt als nur leere Worte, sehe ich so eher von einem Sky-Dorfi.

    und das wiederrum passend AHHHHHHHHV

    :katze:

  • Doubter


    Wenn du dir bei Xaver sicher bist er ist Dorfi, kannst du ihn natürlich eintauschen.

    Ich persönlich hätte dann aber lieber Ling ausgetauscht, einfach weil er für mich ein Unsicherheitsfaktor auch ist dieses Spiel.

    Eigentlich sollte aber die momentane Kombination am besten funktionieren.

    Traust du mir wirklich so viel leveln zu?

  • Doubter


    Wenn du dir bei Xaver sicher bist er ist Dorfi, kannst du ihn natürlich eintauschen.

    Ich persönlich hätte dann aber lieber Ling ausgetauscht, einfach weil er für mich ein Unsicherheitsfaktor auch ist dieses Spiel.

    Eigentlich sollte aber die momentane Kombination am besten funktionieren.

    Traust du mir wirklich so viel leveln zu?

    Keine Ahnung. Lynch 1 war halt super seltsam. Akira war bis kurz vor Schluss noch auf Fayks und Raphii (von dem ich ausgehe er ist böse) war auf Fayks.


    Alo und Akita sind am Ende auf dich, aber wenn man bedenkt, dass es womöglich bekannt war, dass die Lynchung ausfällt ist halt alles möglich.


    Und jetzt bin ich wirklich erst mal weg.

  • Nur weiö dus nicht kannst :P genug Material hast du :P

    Den Punkt schenke ich dir, diese Runde finde ich es schwer dich einzuschätzen. Übrigens sind meine Kekse verschwunden, die mir Lumpi geschenkt hat. Hast du sie mir entwendet und heimlich genascht? Der Fall beschäftigt mich mindestens genauso doll.

    Oh, wie schön. Schloss ich doch schon innerlich mit meinem Leben ab, kamen noch Mascha und Haben zur Hilfe geeilt. Eventuell hätten wir auch nicht die Abkürzung und ein großen Bogen um das Sumpfgebiet nehmen sollen. Ein mysteriöser und heimtückischer Ort - so viel steht fest. Doch irgendwann bahnten sich die ersten Lichtstrahlen durch die dunkle Umgebung. Eine Lichtung war ganz in der Nähe.

  • Ich vote schon mal.

    Ich traue Xaver nicht 100% über den Weg, aber für den Sky-Lynch reicht es momentan für's Erste.

    Bei Fayks bin ich raus. *Entschuldigungkeks mit extra viel Schoki hinhalt* :imp:

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 7

    Fayks (4): FMLii, Ling, Bobbielinchen, Sky

    Raphii (3): Skylark, Doubter

    Sky (2): Xaver, Stoffel

    Verbleibende Zeit: 06:33:01

  • Xaver naja es sind nach Sama glaub einige NK ausgefallen oder fanden nich statt oder kp... von daher kein Wunder das die noch Leben... das als Grund gegen sie zu nehmen is schon sehr meh...


    Nich dorfig is was anderes... aber das dann bitte begründen...

    Ich sage nicht, dass Leute Wolf sind, weil sind noch nicht gefressen worden sind. Das wäre tatsächlich selten dämlich von mir bei diesem Spielverlauf. Ich sage, dass Leute Wolf sind, weil mir die Alternativen ausgehen.

    Seit wann muss man begründen, wenn man jemanden nicht dorfig hat? Und mit "nicht dorfig" meine ich nicht wolfig, sondern halt eher neutral. Und wenn man niemanden explizit wolfig hat, sucht man unter seinen Neutralen nach Wölfen.

    Wer war das dann? Damals schon Sky(lark) ?

    Ich würde sagen, dass ich seit Jan und Alos Tod nicht wirklich einen Hauptverdächtigen mehr habe, wo ich sage, der muss Wolf sein. Wobei ich Sky schon länger suspekt finde.

    Aber Xaver hilf mir ma bei sky und skylark... wenn ich skys votingverhalten anschaue, ja da is was faul. Jaaaaaa und wenn ihr es nicht gerne höööööört.... Was denkt ihr zu einem LP ?

    Ja, ich weiß, es gibt dank Liebesbrief wahrscheinlich (nicht sicher) irgendwo ein Liebespaar. Aber habe ich Lust, mir Gedanken darüber zu machen, wo es möglicherweise sitzt und welche Gesinnung es hat? Nein. Und noch viel weniger würde ich solche Überlegungen öffentlich teilen.

    Skylark könnte gut mit Fayks in einem gemischten sein mit Fayks als bösen part

    Oh mein Gott, was für ein ober fieser Amor hätte die beiden denn bitte verliebt?

    Du machst es mir schwer.

    Erzählst, dass du Fayks und Jopnu gar nicht mal als soo böse ansiehst, sondern bei ihnen vielmehr den Gedanken "kann weg" hattest.

    KANN WEG?? Wir brauchen jeden Dörfler.

    Heute Morgen beklagst du dann, dass wir gar nicht mehr so viele sind! Ach was??

    Sorry, dass ich es dir schwer mache :(

    Aber wir sind ein 21 Personen Sonderspiel, mit relativ früh mehreren bösen Toten und relativ wenig guten Toten. Da braucht man nicht jeden Dörfler (und wenn doch, sag den Leuten lieber, sie sollen aufhören über Sachen zu reden, die einen Waldlauf provozieren können). Wenn ich also der Meinung bin, dass eine Person Wolf sein kann, obwohl ich sie nicht explizit wolfig finde, und nicht das Gefühl habe, sie in absehbarer Zeit einschätzen zu können. Und dann noch die Allgemeinheit besagte Person auch nicht wirklich dorfig oder einschätzbar findet, dann ja, dann kann die Person von mir WEG.

    Zum Thema beklagen: Ich habe mich nicht beklagt. Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir nicht mehr viele sind. Ich habe festgestellt, dass es nicht mehr viele Personen gibt, die ich nicht mehr oder weniger sicher dorfig finde.

    Eher Negativ: Raphii, Xaver, Fayks(?)

    Mich schenke ich dir, ich weiß genau, dass ich weder zu Raphii noch zu Fayks passe. Aber wie passen Raphii und Fayks bitteschön zusammen?

    Schnuckelhase

    Wer ist jetzt das Liebespaar?

    Für mich ist sie bisher recht sicher Dorfi.

    Über Stoffel. Für Rebell/Rebell finde ich das zu stark. Falls Stoffel böse ist, dann eher nur Wolf (siehe unten)

    Weshalb sollte Tayro lieber einen Wolf als eine Rebellin stark ins Dorf stellen?


    Xaver fand ich von Anfang an nicht dörfisch und hat sich auch nicht viel geändert daran.

    Zum Glück spiele ich nicht, um von dir Schnuckelhäschen dorfig gesehen zu werden. (Sorry, das musste sein :ugly: )

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver es gibt 2 böse Parteien dh sie müssen nich 100% passen un leveling usw gibts au no...

    Klar, aber entweder ist es Wolf/Wolf, Rebell/Rebellin oder Rebell(in)/Wolf. In jedem Fall kennt mindestens einer der beiden den anderen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Von dem her finde ich meine Frage valide.

    Oh mein Gott, was für ein ober fieser Amor hätte die beiden denn bitte verliebt?

    Der Liebesbrief ist nunmal gekauft worden. Klar kann die andere Person abgelehnt haben, aber man muss das schon im Kopf behalten

    Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, konnte man mit dem Brief nur sich selbst mit einem anderen verlieben. Warte kurz ... ist noch immer so. Ich sehe halt nicht die Welt, in der Skylark Fayks oder Fayks Skylark einen Liebesbrief anbietet und der andere dann auch noch akzeptiert. (Ja, ich wollte nicht öffentlich über LP spekulieren, aber das hier ist dann doch leicht lächerlich, und da ich Ling für einen Dorfi halte, will ich ihn davon abhalten, diese Spur weiter zu verfolgen.)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Meine Gründe, um Sky und Skylark zu lynchen. Also erstens leben sie noch. Und zweitens finde ich sie nicht dorfig. Das ist mittlerweile eine ziemlich rare Spezies. Bei Sky habe ich außerdem das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Ganz allgemein und spezifisch auch zu mir. In einem anderen Spiel z.B., wo ich ihn auch wolfig hatte, hat er trotzdem irgendwie versucht, mit mir zu interagieren und mich einzubinden. Das fehlt hier komplett.

    Naja hast du den groß mit mir interagiert? In anderen Spielen hattest du meist eine Meinung zu mir, hier war mir nicht wirklich was hängen geblieben, also an sich könnte ich das ähnlich wohl zurück geben, was aber nicht viel über deine Gesinnung aussagt, also lasse ich es.

    Ist ne große Runde und den hauptteil der Zeit verbringe ich mit nachlesen und wenn ich was sage, dann interessiert es gefühlt in der Regel keinen :ugly:

    Zeit/Motivations Level ist zugegeben auch ziemlich gering bei mir:D

    @all soll ich sky gegen xaver tauschen? Rest so passend?

    Sollte passen denke ich. Wer war noch mal der Rest?


    Raphii stufe ich als Potenziell gefährlich ein, den sollte man wohl nicht mitnehmen


    Dorf: Skylark, Doubter, FMLii, Ling


    Positiv: Bobbie, Leon, Xaver

    Neutral bis Böse: Stoffel (+), Fayks, Raphii (-)

    Ich vote schon mal.

    Ich traue Xaver nicht 100% über den Weg, aber für den Sky-Lynch reicht es momentan für's Erste.


    Bei Fayks bin ich raus. *Entschuldigungkeks mit extra viel Schoki hinhalt* :imp:

    Bei Stoffel fand ich den Beitrag wo sie mich lyncht mal gar nicht dorfig, sie vertraut zwar Xaver nicht 100%, aber es reicht um mich zu lynchen?

    Klär mich doch mal bitte auf, ich hab das mit den Bienchen und Blümchen nicht so verstanden :ugly:

    Also du weißt nicht mal ob du Xaver traust, aber findest es eine gute Idee dich auf ihn zu berufen um mich zu lynchen?

    Nehmen wir an, das du 100% weist, das Xaver Dorf ist und ihm vertraust, dann weiß Xaver aber sehr vermutlich immer noch nicht meine Gesinnung, also warum hälst du es für eine gute Idee deinen Lynch dann von Xaver abhängig zu machen?

    Da ich annehme das du nicht 100% weißt das Xaver Dorf ist, was deine eigene Aussage ja deutlich impliziert und somit dann noch die Möglichkeit besteht, das Xaver Wolf, Rebellinnen ist, der jetzt einfach lynch Alternativen sucht, findest du es also gut dich hier auf Xaver zu berufen?

    Nicht falsch verstehen, ich gehe nicht davon aus, das es der Einzige Grund ist, warum du mich lynchst, aber mir schmeckt gerade die Art wie du es machst gar nicht, das kommt bei mir so an, das du dich hier explizit noch mal auf Xaver berufst, welchem du nicht mal 100% vertraust so das wenn ich dann gelyncht wurde, du dann gleich auch noch Xaver hinterher den Schwarzen Peter in die Schuhe schieben kannst.

    Also so ein Xaver hatte es ja gesagt, ich bin da ja nur gefolgt...

    Auch Skylark hatte ja schon das eine oder andere bei dir angemerkt, was er etwas wolfig fand, mit kleiner werdenden Feld und weniger Kandidaten rückt man mehr in den Fokus, was natürlich ist, bist auf jeden Fall näher bei den Lynch kandidaten als andere bei mir.


    Da ich Xaver auch vertraue, scheinbar mehr als du, muss ich ja der Logik nach dann VOTE:Sky machen, scheint sich ja sowieso in die Richtung zu entwickeln der Trend.

    -----------

    Stand Tag 7

    Fayks (3): FMLii, Ling, Bobbielinchen

    Raphii (3): Skylark, Doubter

    Sky (3): Xaver, Stoffel, Sky

    Verbleibende Zeit: 05:27:34

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was spricht eigentlich gegen Fayks?

    Hab jetzt nichts konkretes gefunden, daher gerne kurze Info wieso


    Dann kann ich mich mit anderen beschäftigen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 7

    Fayks (3): FMLii, Ling, Bobbielinchen

    Raphii (4): Skylark, Doubter, Sky

    Sky (2): Xaver, Stoffel

    Verbleibende Zeit: 05:23:57

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P