Spiel 154 | Data | Standardspiel | No Game No Life | Sieger: Dorf

  • Macht der Buch NK Stoffel wahrscheinlicher zum Wolf? Auch wenn Buch viel im Dorf war hätte ich den NK beim nachlesen nicht so erwartet.

    Also bislang mag ich ja noch alle. Wobei Lark und Shew komisch sind, die wollen mich über umgekehrtes Einschätzen einschätzen! Meine persönliche Erfahrung damit (also sowohl, dass ich Leute umgekehrt einschätze als auch, dass andere Leute mich umgekehrt einschätzen) ist, dass das nur begrenzt gut funktioniert. Aber jedem das Seine. Wobei ich im Gegensatz zu dir der Meinung bin, dass man sich auch Wolf sehr gut hinter so etwas verstecken kann.

    Aber zurück zur Frage, wer mein bislang Liebling ist (abgesehen von dir natürlich <3:( Sunset, Jadio, meemco kam mir bislang zu wenig. Lumpi hat mehr Spam als Spielrelevantes. Stoffel hat mir zu viele Posts :ugly: chilly traue ich mich (noch) nicht, sie einschätzen. Bleibt Buchzauber. Ja, Buchzauber gefällt mir ganz gut bislang.

    Das ist eine ziemlich neutrale Einschätzung. Hast du Mel wirklich im Dorf? Und warum fehlt Bobbie? Wie siehst du sie?

    Würde ich übrigens behaupten, dass ich die aktiveren Spieler alle nicht wolfig habe und deswegen die Wölfchen aktuell eher unter den Personen mit weniger Posts suchen würde. Aber der Tag ist noch lang, schauen wir, was noch kommt.

    Finde ich sehr unwahrscheinlich und doch sehr sehr selten, dass es so ist.

    Also Sunny, Jadio, mEEmcO und (Lumpi)?

    War Jadio für dich keine Option beim Lynch?

    Lumpi wie siehst du Bobbie gerade?

    Bei Stoffel hatte mir nicht gefallen, dass der Vote auf Shew kam und dann gefühlt gar nicht mehr über Alternativen zum Lynch gesucht wurde, als HD mit 2 stimmen finde ich das schwierig.

    Und überhaupt beschleicht mich mit jeder Stunde mehr der Verdacht, dass die Wölfe mit Popcorn auf dem Schoß zuschauen, wie wir beide uns hier beharken und keinen Handlungsbedarf sehen. Wir machen das ja recht nett :S

    Vor allem auch mit so einer Aussage.

    Stoffel warum war ein Jadio Lynch keine Option für dich?

    Ansonsten passt mir Stoffels Einschätzung eigentlich ziemlich gut, finde ähnliche eigentlich eher dorfig...

    Finde es echt schade, dass von Jadio nicht kommt, was hier von Stoffel wie im Wolfsspiel ist, könnte schon ziemlich hilfreich sein.

    Hab mir mal Gedanken über Team und Interaktionen gemacht, manches Interaktionsgefühl, für ein paar gibt es auch bestimmte Stellen, falls ihr da was braucht fragt nach, ist mir gerade nur zu viel Arbeit alles rauszusuchen:

    Stoffel+Bobbie+Lumpi oder Lark?

    Xaver+Jadio ist mir zu auffällig gespielt.

    Vielleicht sogar Stoffel und Xaver Wolf?

    Xaver+Mel wäre eine Option.

    Xaver+Bobbie möglich.

    Stoffel+Xaver finde ich nicht passend.

    MEEmcO+Jadio passt nicht.

    Lumpi mit Bobbie, (Jadio) oder Xaver fände ich komisch.

    Lumpi beim nachlesen eigentlich eher Dorf, die Lynchsuche sieht für mich 0 wolfig aus.

    Sunny+Stoffel nicht passend dann hätte sie Shew denke ich nicht so verteidigt.

    Bobbie+Mel eher nicht.

    Bin auf Seite 9 stehen geblieben, hab keinen Kopf mehr.

    Dorf: Lark, Mel, Lumpi, Sunny?

    Xaver springt in meiner Einschätzung gefühlt nach jedem Post.

    Bobbie vielleicht doch auch Dorf.

    Doch Jadio und Stoffel Wolf? Ich muss mich noch sortieren und die restlichen Seiten komplett durchgehen. Das wäre so gerade der Zwischenstand.

  • Das Argument verstehe ich nicht. Darf man den HD denn nicht wolfig finden/lynchen?

    Ach tut mir leid.

    Es hat sich für mich wie Stimmungsmache angefühlt. Finde Stoffel recht dorfig.

    Xavers Verhalten zum Lynch finde ich wolfig. Sunny fand ich auch etwas strange? Chillys Post hingegen gefällt mir.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Guten Morgen, ich geh gleich auf euch an aber was haltet ihr von:

    Bobbie + Stoffel, einer als Helfer einer Wolf :hau:

    Der Gedanke kam mir beim Lesen.. aber es ist auch noch früh :S

  • Das Argument verstehe ich nicht. Darf man den HD denn nicht wolfig finden/lynchen?

    Ach tut mir leid.

    Es hat sich für mich wie Stimmungsmache angefühlt. Finde Stoffel recht dorfig.

    Xavers Verhalten zum Lynch finde ich wolfig. Sunny fand ich auch etwas strange? Chillys Post hingegen gefällt mir.

    Was an sunny fandest du strange? Dass sie so FÜR shewolf war?

  • Fantastisch :(


    Bobbielinchen das war ein ninja, das würde ich Xaver jetzt nicht negativ ankreiden, dass er das ue auflöst. War ja nötig, ich dachte shew kommt früher mit dem Vote. Dann wäre jetzt Stoffel tot, wäre mir lieber gewesen.
    hast du noch nen anderen Grund für den Xaver vote?

    Lumpi was meinst du mit dreistem Wolf?

    Evtl hat xaver wolf da einen (denk) fehler gemacht, es gab kein ue oO das sunset da mit drauf springt finde ich komisch ..

    Mit dreistem Wolf meinte ich dass du shew so krass ins Dorf stellst und das als wolfi...

    Iwas an den Interaktionen von gestern passt mir nicht

    Xavers verka**ter ninja, sunsets aufspringen... bobbie würde ich aber auch zutrauen so gegen einen mitwolf zu gehen wenn er so offensichtlich einen Fehler macht oO :S

  • Mhm ok.
    übrigens dachte ich obv auch es gäbe ein ue und hab Shows stimme nicht gesehen obwohl ich auch immer wieder neu geladen habe. Aber ist ja jetzt sowieso egal.

    Und Stoffel das war wirklich nicht persönlich, tut mir leid falls es so rüber kam :(

    Ich hatte mich halt gefreut mit shew zu spielen und fand sie dorfig und Lynch eins auch ziemlich unverdient. Aber kann man jetzt nicht mehr ändern. Vielleicht ist was dran an der Meinung der anderen dass du Dorf bist, aber in Leons spiel warst du halt als Wolf auch der konsendorfi und nur teilweise wegen Illuminati Verdacht, größtenteils wegen dem Spiel. (So viel hab ich als sl mitbekommen chilly ).
    spieltechnisch hier seh ich halt das negative irgendwie überwiegend und hab nicht so das positive Gefühl :/

    Aber kann mich auch irren.


    bin jetzt übrigens arbeiten bzw versuche es… kann dann erst ab fünf und ka in welcher Verfassung. :(

  • Hello, ich hab dann endlich mal Zeit mir mehr Gedanken zum Spiel zu machen^^ lese gleich alles in Ruhe nach; Aber noch ein paar Anmerkungen zum Lynch:

    Ich finde Shewolfs Vote gleich nach der Nacht auf Stoffel noch immer suspekt und auch, dass sie dann von Sieger der HD wahl, in nur einer Nacht so viele Stimmen eingesammelt hat, ich halte es für unwahrscheinlich, dass das mit ihr als Wolf so passieren würde. (ich dachte da vielleicht an einen Scan, aber da ich Stoffel doch so dorfig fand, und das dann irgendwie Meta war, dass dann nur sie oder Shewolf gevotet werden, da fand ich einen Wolf, der einen Scan vortäuschen will wahrscheinlicher (+dass sie dann auf Meemco umgevotet hat). Darum bin ich auch äußerst erstaunt von ihrer Rolle.)

    Buch hat doch ganz schön Jadio verteidigt, ohne wirklichen Grund...eine wage Theorie nach, könnte das für Jadio Dorf sprechen, falls sie auf Seherverdacht gefressen haben...

    Ich hasse Ninjas, ich finde die bringen nur den Wölfen was. Also werde ich mir Bobbie und Xaver nochmal genauer ansehen.

    Aja, Mel und Chilly mag ich beide sehr (nicht nur von der Persönlichkeit^^) und Stoffel...ich weiß nicht. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Sie hat in dem Helferspiel super gespielt, aber vor allem am Anfang fand ich sie wesentlich "verkrampfter" als jetzt in den ersten Tagen...

    Naja, ich lese mal nach.

  • Also werde ich mir Bobbie und Xaver nochmal genauer ansehen.

    Ich hab aber net geninjat

    Buch und sunny sind meine momentan positivsten.

    Dann iwo Stoffel und chilly

    So....

    Ich versteh immer noch nicht, warum man den ninjat, den man im gleichen Beitrag dorfig betitelt.

    Bei Meliha gefällt mir immer no was net und lumpi schwimmt auch iwo in der grauen Materie umher.

    Am ehesten wäre ich heute bei Jadio oder mEEmco

  • Stoffel dorf, ich bleibe bei meinen Argumenten. Auch manche Aussagen, die sie getätigt hat, so viel rumzuwitzeln, dass sie doch Wolf ist...wie soll ich es sagen...ich weiß, ich hatte Mehrwisse letztens und dadurch wahrscheinlich auch eine verzerrte Sicht auf die Dinge, aber ich fand doch, dass teilweise ihre Posts letztens "angestrengt" klangen...so gepresst...idk, wie ichs beschreien soll...Aber ich liebe Helferrollen, vor allem, weil es mir eine Chance gibt unbemerkt in die "Köpfe" der Wölfe sehen zu können. Und Stoffel bleibt in meinem Dorf.

    Bobbie uns Xaver TA auf jedenfall mal

    lumpi mach ich nach Bauchgefühl. Da gibt's iwann n Moment, wo es so klick macht iwie und dann Tendenz zu Wolf oder Dorf.

    Hast du es schon klicken gehört?^^

    boah was ne kacke... Sunset was denkst du?

    Ich fand das schon damals weird und jetzt beim nachlesen sogar noch mehr...sie hat davor quasi gar nicht zu sunny gesagt und dann so was? Hast du schonmal mit Sunny gespielt Bobbielinchen ?

    Chilli macht einfach Sinn beim Lesen. Ist genau so dorfig, wie ich sie beim losen Mitlesen erlebt habe. Bleibt auf jedenfall in meinem Dorf.

    Xaver fand ich die letzten Spiele so unheimlich angenehm zu spielen und jetzt...gar nicht. Das macht ihn wohl zu Dorf. Den Ninja mag ich gar nicht, aber ich fand es extrem dorfig, dass er es gleich "auf seine Kappe" nimmt und abschließt, weitermacht...dass Chilly ihn dorfig hat (zumindest so halb) kann ich da gut nachvollziehen und stärkt dahingehend auch irgendwie meine Meinung.

    Aja, ich fand Xaver übrigens ultra unteamig zu Chilly und ultra teamig zu Jadio

    Sunny hab ich absolut keine Ahnung...sie war am Anfang voll Sunny-like mit vielen Smiles und ur motiviert und so, aber das hat stark abgenommen...weiß jemand, ob sie gerne Wolf ist? Irgendwas scheint ihr den Spaß genommen zu haben...vielleicht auch, weil sie krank ist? Keine Ahnung..ich konnte sie noch nie gut einschätzen, aber jetzt ist sie halt komplett anders, als ich sie kenne.

    Bobbie ist ein guter Wolf/ 3. Partei ^^ sie ist sehr stark in ihrem spiel :love:

    der nächste Post

    Von bobbie kommt mir aktuell zu wenig .. beobachten

    Dann

    Bobbie + Stoffel, einer als Helfer einer Wolf :hau:

    Stoffel war davor immer in deinem Dorf, dass hast du mehrfach bekräftigt, woher der Sinneswandel? Oder ist das ein Scherz? Ich bin mir da bei dir nie so sicher^^

    Lumpi finde ich alles in allem ziemlich...inkonsistent und nichtssagend? (nicht böse auffassen, du hast schon Aussagen, aber nichts, was jetzt unglaublich dorfig oder positiv in meinen Augen, hervorsticht)

    Meliha habe ich bereits gesagt, finde ich super dorfig, wie sie auf dinge reagiert, Fragen beantwortet, was sie für Schlüsse zieht. Auch auf jedenfall oben in meinem Dorf.

    Sorry, aber an Jadio finde ich absolut nichts dorfiges, bis auf die Theorie mit Buch und da ich mir bei meemco nicht vorstellen kann, dass er so wenig Zeit hineinstecken würde, falls er Wolf wäre, dann ist sie mir auch zu wage um deswegen ihn als Wolf auszuschließen.

    Also auf keinen Fall lynchen will ich heute: Stoffel, Mel, Chilly, Xaver

    Lynchoptionen: Jadio, Lumpi, Sunny, Bobbie

    Aber gerade tue ich mir schon bisschen schwer. Weiß nicht, ob es ist, weil ich von einem Spiel komme, bei dem ich jede Gesinnung wusste, oder weil es doch viele Leute sind, mit denen ich schon ewig und bisschen nicht mehr gespielt habe...:/

    VOTE:Jadio Gib mir bitte mal eine Einschätzung^^

    -----------

    Stand Tag 4

    Jadio (1): Lark

    Xaver (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 09:10:13

  • Lark stimmt ich hatte / habe Stoffel im Dorf , das oben war eine aluhut Theorie (hätte ich dazu schreiben müssen, sollte der smilie aussagen)

    Würde halt erklären warum bobbie sie so in Schutz nimmt, kann aber natürlich auch andere Gründe haben :bunnyteeth:

  • Sry, aber shew war nun mal Dorfi und bei dir weiß ich’s nicht und halte Wolf für nicht ausgeschlossen

    Boah Sunny. Das finde ich ja irgendwie wolfig - also die Interaktion zu Stoffel.

    Stoffel und Sunny Teamausschluss

    Lark ich werde null aus deiner Xaver - Argumentation schlau

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Stoffel warum war ein Jadio Lynch keine Option für dich?

    Er war sogar eine Option für mich und ich habe wirklich darüber nachgedacht, auf ihn zu wechseln, ABER

    - ich habe SheWolfs Attacke auf mich, wie Meliha es sehr treffend ausdrückt, ebenfalls als Stimmungsmache empfunden. Abends der Vote auf mich ohne Begründung. Auf Bobbies Nachfrage kam nur "finde ich wolfig", ebenfalls ohne "warum". Die Dinge, die sie mir dann anschließend vorwarf (nicht reagieren auf ihren Post, angeblich keine Begründung meinerseits für meine Dorfis), konnte ich recht gut widerlegen, denn sie stimmten schlicht nicht. Alles in allem fühlte sich das wie ein Versuch an, mich am Tage loszuwerden, nachdem es möglicherweise in der Nacht nicht geklappt hatte...? ( es gab kein Opfer und der HD ist wohl ein beliebter Nachtfraß?)

    Jedenfalls waren das meine Gedanken zu ihr.

    Und da Jadio immer gern als Wolf gesehen wird und auch wirklich alles dafür tut :ugly:, sich letztendlich aber fast immer als Dorfi entpuppt, habe ich das Umvoten gelassen. Mein Misstrauen gegenüber SheWolf war leider stärker. Trotz meiner eigenen Bedenken, die ich zwischendurch hatte.

    Xaver, den ich bis gestern bestenfalls neutral hatte, stelle ich gerade wegen seiner Aktion ins Dorf, so bescheuert das auch klingen mag. Nicht, weil er mir den Hintern gerettet hat, sondern weil ich ihm abkaufe, dass er ein Unentschieden verhindern wollte.

    Sunset

    Nein, alles gut, ich weiß, dass du "ne tote Stoffel wäre mir lieber" nicht persönlich meintest, sondern nur traurig bist, dass SheWolf schon weg ist und das auch noch an Tag 1. Und nun stehe ich da und weiß nicht, ob du sie vehement verteidigt hast, weil du überzeugt warst, dass sie dorfig ist oder weil du es als Wolf wusstest :(

    Meine derzeitigen Dorfis sind: chilly, Lark, Xaver, Bobbie.

    Rest: lese ich im Laufe des Tages durch.

  • Sry, aber shew war nun mal Dorfi und bei dir weiß ich’s nicht und halte Wolf für nicht ausgeschlossen

    Boah Sunny. Das finde ich ja irgendwie wolfig - also die Interaktion zu Stoffel.

    Die Interaktion mit mir finde ich gar nicht mal wolfig. Wenn Sunny wirklich Dorf ist, kann ich ihre Empörung und Misstrauen verstehen, ich habe schließlich SheWolf abgesägt und war dabei federführend (und hatte zwei Stimmen). Was ich mich frage, ist halt, ob sie annahm oder als Wolf wusste, dass SheWolf Dorf ist.

  • Wenn ich Wolf wäre, sähe ich keinen zwingenden Grund, Stellung zu Shew und mir zu beziehen. Nach dem Motto "verdächtigt ihr euch mal schön gegenseitig, da muss ich mich um euch schon mal nicht kümmern".

    Warum fändest du es sinnvoll?

    Vielleicht projektiere ich zu sehr von mir auf andere, aber ich finde es von einem Inaktiven auffällig, wenn er den Lynch eines anderen Inaktiven anstößt. Ich hätte mich da eher versteckt, indem ich irgendwie Stellung in dem Konflikt zwischen Shew-Stoffel-Konflikt bezogen hätte. Das hätte man meiner Meinung nach gut überfliegen können, irgendetwas daraus zitieren und einen Vote drunter setzen.

    Und ja, ich verstehe, wenn man das anders sieht, aber wie gesagt, ich denke nicht, dass mEEmcO sich genug Gedanken zum Spiel gemacht hat, um darauf zu kommen, von dem her ist es eigentlich irrelevant.


    Ja aber warum SheWolf und davor schreibst noch buch und SheWolf dorf?

    Ich hätte auch meine Stimme woanders parken können, aber aus meiner Sicht war das Resultat dasselbe: Shew wird gelyncht, wenn ich meine Stimme von Stoffel nehme. Mit Shews Vote zusammen hätte es dann wieder ein UE gegeben, wenn ich sonst wen gevotet hätte.

    Ich gebe es ja zu, die Aktion war nicht die gescheiteste, und wenn ich eine Minute länger darüber hätte nachdenken können, hätte ich wahrscheinlich das UE über diesen dämlichen Umvote favorisiert. Ich weiß auch nicht, was für einen Gehirnfurz ich hatte. Können wir jetzt bitte das Thema wechseln?


    Das ist eine ziemlich neutrale Einschätzung. Hast du Mel wirklich im Dorf? Und warum fehlt Bobbie? Wie siehst du sie?

    Weshalb kramst du das denn raus. Nein, das sollte keine Dorfstellung von Mel sein. Ich hatte und habe sie noch immer bei neutral. Dass Bobbie fehlt, ist mir auch aufgefallen, aber da ich nicht wusste, was ich zu ihr sagen soll, habe ich das so stehen lassen, und mich gefragt, ob es wem auffällt. 10 Aufmerksamkeitspunkte für chilly! Bislang hatte ich jedoch noch kein wölfisches Gefühl bei Bobbie, das ich manchmal bei ihr habe, wenn sie Wolf ist. Allerdings finde ich es jetzt merkwürdig von ihr, wie sie jetzt so auf meinem Umvote rumreitet.

    Finde ich sehr unwahrscheinlich und doch sehr sehr selten, dass es so ist.

    Also Sunny, Jadio, mEEmcO und (Lumpi)?

    War Jadio für dich keine Option beim Lynch?

    Ja, das ist eine Sache von Wahrscheinlichkeiten, aber es kommt vor. Hatte halt zu dem Zeitpunkt das Gefühl. Sunny, Jadio, mEEmcO, Lumpi sind für mich mögliche Wölfe. Wobei ich, wie gestern gesagt, Jadio etwas dorfig finde. Und nein, ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, ob das als mögliches Team überhaupt passt. Zumindest habe ich keine Teamausschlüsse zwischen diesen Personen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Es hat sich für mich wie Stimmungsmache angefühlt. Finde Stoffel recht dorfig.

    Ja, das war für mich auch das Problem, gar nicht mal von Shew, da hatte ich das Gefühl der Vote kommt auch einfach um content zu bringen, sondern eher von den Leuten die mitgegangen sind.

    Sunset danke für die Erläuterung zu Stoffel.

    Buch hat doch ganz schön Jadio verteidigt, ohne wirklichen Grund...eine wage Theorie nach, könnte das für Jadio Dorf sprechen, falls sie auf Seherverdacht gefressen haben...

    Hatte da eher an Stoffel Wolf gedacht. Jadio ist mir gar nicht so aufgefallen, wäre aber auch eine Möglichkeit. So ganz passend finde ich aber beide nicht aber keine Ahnung wie es aus Wolfssicht ist.

    Sunny hab ich absolut keine Ahnung...sie war am Anfang voll Sunny-like mit vielen Smiles und ur motiviert und so, aber das hat stark abgenommen...weiß jemand, ob sie gerne Wolf ist? Irgendwas scheint ihr den Spaß genommen zu haben...vielleicht auch, weil sie krank ist? Keine Ahnung..ich konnte sie noch nie gut einschätzen, aber jetzt ist sie halt komplett anders, als ich sie kenne.

    Ich meine nicht so gerne Wolf aber das sollte nichts an ihrer Motivation im Spiel zusammenhängen, würde das auf die Zeit und durch Krankheit sagen.

    Lumpi finde ich alles in allem ziemlich...inkonsistent und nichtssagend?

    Genau das fände ich seltsam für einen Wolf, das bietet gute Angriffsfläche und man bringt selber keinen Dorf Lynch voran. Lumpi kommt mir da eher nach eigenen Gedanken suchend vor als mit dem Wissen der Mitwölfe sich eine Meinung zu bauen.

    Also auf keinen Fall lynchen will ich heute: Stoffel, Mel, Chilly, Xaver

    Hast du hier an die HD Wahl gedacht? Wenn der HD 2 Stimmen hat sollte man da schon als Wolf versuchen daran zu kommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass keiner von uns 3 Wolf ist und das ist auch ein großes Problem.

    Aber gerade tue ich mir schon bisschen schwer. Weiß nicht, ob es ist, weil ich von einem Spiel komme, bei dem ich jede Gesinnung wusste, oder weil es doch viele Leute sind, mit denen ich schon ewig und bisschen nicht mehr gespielt habe...:/

    Ich glaube das ist einfach das Spiel, 1 toter Wolf macht es bestimmt viel einfacher.

    Stoffel deine Gedanken zu Shew kann ich komplett nachvollziehen, kannst du aufhören dorfig zu sein, das würde vieles sehr erleichtern :ugly:

    Meine derzeitigen Dorfis sind: chilly, Lark, Xaver, Bobbie.

    Hier auch, was ist mit der HD Wahl?

    Weshalb kramst du das denn raus. Nein, das sollte keine Dorfstellung von Mel sein. Ich hatte und habe sie noch immer bei neutral. Dass Bobbie fehlt, ist mir auch aufgefallen, aber da ich nicht wusste, was ich zu ihr sagen soll, habe ich das so stehen lassen, und mich gefragt, ob es wem auffällt. 10 Aufmerksamkeitspunkte für chilly! Bislang hatte ich jedoch noch kein wölfisches Gefühl bei Bobbie, das ich manchmal bei ihr habe, wenn sie Wolf ist. Allerdings finde ich es jetzt merkwürdig von ihr, wie sie jetzt so auf meinem Umvote rumreitet.

    Müsste überflogenes nachlesen, außerdem habe ich damit Aufmerksamkeitspunkte bekommen :imp:

    Okay, also Bobbie gerade bei wenigen im wirklich guten Licht

  • Meine derzeitigen Dorfis sind: chilly, Lark, Xaver, Bobbie.

    Hier auch, was ist mit der HD Wahl?

    Ich habe sowieso (immer) zu viele Dorfis, das ist mein Grundproblem bei Werwolfspielen. Und auch mein derzeitiges. HD-Wahl hin und her, du und Xaver gehört zu meinem Dorf. Und eigentlich würde ich auch gern noch Meliha (kann es leider nicht begründen, eher Bauchgefühl wie bei Bobbie) und mEEmcO mit reinnehmen, auch wenn er nur zwei Beiträge hat. Aber ich fand es gut erkannt von ihm, dass Jadio sich gern anschließt und ansonsten eher nix kommt. Oder Rückfragen einfach ignoriert werden.

    So, dann hätten wir (meine Wenigkeit mit eingeschlossen) sieben Dorfis.

    Bleiben Lumpi, Sunny und Jadio. Das wäre dann schon pokalverdächtig, wenn ich damit komplett richtig läge.

    Bobbie könnte ich jetzt anhängen, dankbar "was gefunden zu haben" und Xaver zu voten, aber neeeee. Es sich als Wolf so einfach zu machen, ist mir zu einfach :ugly:

  • Macht der Buch NK Stoffel wahrscheinlicher zum Wolf? Auch wenn Buch viel im Dorf war hätte ich den NK beim nachlesen nicht so erwartet.

    Hmm, ich würde mich selbst weder als Seher-Sucher-Experte noch als Seher-Sucher-Sucher-Experte bezeichnen, aber ich finde jetzt nicht, dass Bauchzauber unbedingt wie ein Seher wie mit Stoffel-Scan gewirkt hat. Ganz ausschließen würde ich es jetzt nicht, aber es ist mir zu unsicher, um darauf eine Verdächtigung aufzubauen.

    Vielleicht sogar Stoffel und Xaver Wolf?

    Stoffel+Xaver finde ich nicht passend.

    Stoffel wollen wir Schrödingers-Wolfsteam sein :imp:


    Mit dreistem Wolf meinte ich dass du shew so krass ins Dorf stellst und das als wolfi...

    Würde einen Wolf nicht als dreist bezeichnen, nur weil er einen Dorfi (den er auch abseits des Spiels mag) stark ins Dorf stellt, kann aus Sympathie oder Spieltaktik durchaus problemlos machen.

    Ich finde Shewolfs Vote gleich nach der Nacht auf Stoffel noch immer suspekt

    Lark, weshalb musst du den Vote auf Shewolf noch nachträglich rechtfertigen? Oder habe ich die Stelle verpasst, wo jemand sich lautsrak darüber beschwert hat, dass du Shewolf gevotet hast?

    Bobbie könnte ich jetzt anhängen, dankbar "was gefunden zu haben" und Xaver zu voten, aber neeeee. Es sich als Wolf so einfach zu machen, ist mir zu einfach :ugly:

    Wo wir von dreisten Wölfen reden: Das hier würde ich als Wolf dreist von Stoffel finden. Wirkt auf mich ehrlich.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Lark stimmt ich hatte / habe Stoffel im Dorf , das oben war eine aluhut Theorie (hätte ich dazu schreiben müssen, sollte der smilie aussagen)

    Würde halt erklären warum bobbie sie so in Schutz nimmt, kann aber natürlich auch andere Gründe haben :bunnyteeth:

    Warum sollte ich als helfer oder wolf jmd so stark in Schutz nehmen? Mein Motto, wenn es dich rauskristalisiert, dass nicht mehr haltbar, dann weg.

    Hast du es schon klicken gehört?^^

    ne aber iwas bereitet bei mir magengrummeln. Lumpi ist iwie eher nichtssagend momentan

    Ich fand das schon damals weird und jetzt beim nachlesen sogar noch mehr...sie hat davor quasi gar nicht zu sunny gesagt und dann so was? Hast du schonmal mit Sunny gespielt Bobbielinchen ?

    Ja ich habe mit sunny schon gespielt. Und ich war am schwanken, ob ich sie vote weil nur ein Beitrag. Dann war sie später sehr solide unterwegs.

  • Ich hätte auch meine Stimme woanders parken können, aber aus meiner Sicht war das Resultat dasselbe: Shew wird gelyncht, wenn ich meine Stimme von Stoffel nehme. Mit Shews Vote zusammen hätte es dann wieder ein UE gegeben, wenn ich sonst wen gevotet hätte.


    Ich gebe es ja zu, die Aktion war nicht die gescheiteste, und wenn ich eine Minute länger darüber hätte nachdenken können, hätte ich wahrscheinlich das UE über diesen dämlichen Umvote favorisiert. Ich weiß auch nicht, was für einen Gehirnfurz ich hatte. Können wir jetzt bitte das Thema wechseln?

    Ja ok... ich glaub dir jetzt einfach mal. Vielleicht hast ja iwo ne Liste "die beklopptesten aktionen von Spielern evaaaa" da kannst die aktion mit verewigen :ugly:

    Jadio

    mEEmcO

    Kommt da iwann no was?