Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • Lustig, ich auch

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Dass ich ihn als Wolf für möglich halte.

    Daro ich glaube nicht, dass ein Wolf da extra für die Reputation auf Merry lyncht, dafür war der Stand zu knapp, das wäre ja dann 4:5 Merry-Bobbie gewesen. Ich bin eher der Meinung, dass Wölfe da stillgehalten haben, um eben einen der drei gelyncht zu bekommen. Aber gut, dass ist reine Spekulation von mir.

    Leute! Bevor ich gleich ins Bett gehe will ich noch das heutige Spiel ankündigen! Heute geht es um Dorfis! Drei davon! Immer her damit!

    Ich starte wieder: Lumpi, Leon, Bobbie.

    Gute Nacht!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich würde mal Alo, Jopnu, JB noch ins Rennen fürs Dorf hauen

    (wobei falls Merry Dorf ist, Jopnu nochmal nen Gedanken wert wäre.)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Magst du mir deine Meinung zu meinen Ausführungen zu Lark erzählen?

    Ich denke mal du meinst das hier:

    Ich fand ihre Beurteilung dir gegenüber dorfig. Da war der Meinungsbildungsprozess auf mind. 2-3 Posts verteilt, was für mich bedeutet, dass sie diese Meinung wirklich hat und die nicht vorgibt zu haben. Das mit der DP finde ich dann allerdings wiederum strange, warum sie dich nicht einfach dorfig findet und gut ist.

    Generell kann ich Larks Spiel nicht so gut beurteilen. Letztes Spiel hatte sie eine unglaublich wolfige Stelle, darauf warte ich ein bisschen, ob sowas kommt ^^ Solange finde ich meine Argumentation oben für Dorflark eigentlich ganz passend.

    Die relevanten Stellen wären hier:

    Ich weiß nicht, wie ich es finden soll, dass Leon mich dorfig findet, obwohl ich noch nicht geschrieben habe.

    etwas später:

    Leon dorf

    Auf Nachfrage von mir dann das hier:

    Leon weil ich lange drüber nachgedacht habe, was du damit bezwecken wolltest, mich, mit 0 Posts ins Dorf zu stellen.

    Die einzige Antwort die mir eingefallen ist, ist um Reaktionen hervorzurufen...das machen eher dorfis als Wölfe, vor allem so früh im game

    Und dann glaube am nächsten Tag:

    Leon verstehe ich seine umschlungen teilweise nicht ganz, aber an sich finde ich ihn sonst dorfig. Wirkt vor allem, nicht besonders teamig zu irgendjemanden, also wohl eher DP vielleicht?


    Mal aus der Perspektive Lark Wolf:

    Sieht, dass ich sie ohne Grund ins Dorf stelle.

    Fragt sich, was ich vor hab. Da sie auch nicht ganz doof ist erkennt sie sowas natürlich, wie sie später auch selbst schreibt. Als Wolf würde ich mir da aber genauso Gedanken drüber machen (vielleicht sogar als Wolf eher als als Dorfi, weil man da eher drauf achtet, dass man nicht in irgendwelche Fallen läuft oder nach mehrwissen von nem Seher (i know T0 und so) oder so sucht. Auch wenn das als Dorfi jetzt auch keine Überraschung wär darüber nachzudenken).

    Lark haut auch als Wolf gerne Einschätzungen raus, da kann man auch die Chance nutzen und "Leon dorf" schreiben. Vermutlich wird so oder so noch jemand nachfragen weshalb, was ihr wenn sie Wolf ist bestimmt auch klar ist. Danach hat sies halt nur noch erklärt.

    Letzte Zitat versteh ich auch nicht, weshalb sie mich erst als dorfig bezeichnet und dann nach DP fragt.

    Denke das ganze ergibt auch als Wolf Sinn.

    doko?

  • Wen würdest du gerade am ehesten als Wolf in Betracht ziehen Jan

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wen würdest du gerade am ehesten als Wolf in Betracht ziehen Jan

    Schwierig. Ich glaube, dass ich in Richtung Ente und Alexa schauen würde.

    Lumpi vielleicht auch, aber damit würde ich noch etwas warten wollen.

    Auch über Mos und Merry fehlen mir Infos.

  • Leute! Bevor ich gleich ins Bett gehe will ich noch das heutige Spiel ankündigen! Heute geht es um Dorfis! Drei davon! Immer her damit!

    Ich starte wieder: Lumpi, Leon, Bobbie.

    JD, Alo, und mit einer inneren Unsicherheit Lumpi.

    Als nächstes auf der Liste wäre komischerweise sogar Daro mittlerweile.

    doko?

  • Hey, also zunächst einmal: KV-Verhandlungen gescheitert: Metaller begannen mit Streiks - news.ORF.at

    Das betrifft unsere Firma direkt, also es tut mir unheimlich leid, dass ich während meiner Arbeit von 6:00-18:00 nur so viel Zeit habe alles durchzulesen, meine Rolle zu verstehen und dann auch noch Wölfe + DP zu finden, ach und 10 Posts pro tag rauszuhauen. Und nach 1 Stunde Stau komme ich nachhause und falle tot ins Bett..ich schaffs nichtmal nachzuschauen, wer gestorben ist die Nacht.

    Also lyncht mich gerne für was auch immer, aber nicht für meiner Abwesenheit, weil das ist nicht fair in meiner aktuellen Lage (und nein, das konnte ich nicht vor dem Spiel wissen, weil die Verhandlungen eigentlich schon längst abgeschlossen sein sollten, und außerdem ist WWO grade der einzige Lichtblick in meinem Leben)

    So nun zum Spiel:

    Daro, Alo, Leon, Merry, Mos will ich heute auf keinen Fall gelyncht sehen.

    Den Lynch von gestern fand ich gelinde gesagt doof...

    Wir waren alle so zerstreut von unseren Votes und was war dass dann auf einmal für ein Umschwung auf Merry? Glaube Alo hat den begonnen, aber sind da nicht 3 oder 4 mitgegangen? Ich muss mir das dann nochmal anschauen, glaube aber gut und gerne, dass da mind. ein Wolf drunter war. Ich mag Mitläufer nicht, vor allem nicht ohne Grund.

    Und dass dann es wieder auf Buch gegangen ist, war noch viel weirder. Es hatten sie doch davor gar nicht soviele wolfig?

    VOTE:AJnotGreen Ist noch immer mein Topkandidat, JD genauso gut.

    Fraße besprechen finde ich im übrigen auch kake. Weil ich z.b. bestimme nie mit beim Fraß, generell, eigentlich immer, wenn ich Wolf bin gibt es 1 Person, die den Fraß bestimmt und die anderen gehen mit oder sind vielleicht auch dagegen...Außerdem müssen es ja nichtmal Wölfe gewesen sein, gehe noch immer von mind. einer DP aus, die auch töten kann. Die Gründe dafür sind...Sonderspiel.

    Das Dorf muss sich mal echt finden. Und ich finde es auch suspekt, dass so wenig in der Nacht passiert; Ihr müsst eure Fähigkeiten schon auch einsetzen, sonst wird das nix. Und ich habe keine Grundlage auf dessen derer ich rätseln kann, welche Rolle auf wen passt... (ja so löse ich halt spiele, vor allem welche, wo ich weiß, dass niemand einfach nur DB ist!)

    Ok, naja, sorry, für meine passivaggressive Art hier, aber es hängt wirklich nicht mit meiner Lust zusammen, dass ich so wenig schreibe:/

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (1): Lark

    Ente (1): Daro

    Lark (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 14:02:00

  • Ok, nvm meine Aussage zum Lynch, irgendwie war der ganz anders? Hä, wie kann ich mich denn so sehr "verlesen"? Ich weiß wirklich nicht, was da passiert ist

    Alohomora stimmt auf Bobbielinchen (1)

    Lark stimmt auf AJnotGreen (1)

    FMLii stimmt auf Lumpi (1)

    Daro stimmt auf Alexa (1)

    Jopnu stimmt auf Lumpi (1)

    FMLii stimmt auf Alohomora (1)

    Leon stimmt auf Lark (1)

    Alexa stimmt auf Daro (1)

    AJnotGreen stimmt auf Daro (1)

    Jdjdkgifjfj stimmt auf Ente (1)

    Jewel stimmt auf Bobbielinchen (1)

    Merry Lamb stimmt auf Jdjdkgifjfj (1)

    Bobbielinchen stimmt auf Ente (1)

    Jdjdkgifjfj stimmt auf Bobbielinchen (1)

    Jan stimmt auf Bobbie (1)

    Jan stimmt auf Bobbielinchen (1)

    Ente stimmt auf Jdjdkgifjfj (1)

    Jopnu stimmt auf Merry Lamb (1)

    Buchzauber stimmt auf Bobbielinchen (1)

    Daro stimmt auf Merry Lamb (1)

    Jan stimmt auf Merry Lamb (1)

    Leon stimmt auf Buchzauber (1)

    Lumpi stimmt auf Buchzauber (1)

    Alohomora stimmt auf Buchzauber (1)

    Jan stimmt auf Buchzauber (1)

    Alo hat also Bobbie über Buch gestellt... ganz ehrlich, ich weiß nichteinmal, wie ich das jetzt deuten soll. Ich weiß, dass Alo beinhart zu ihren Wölfen ist, also würde sie das maximal machen, wenn Bobbie ein sehr mächtiger Wolf wäre... also i guess nur dann würde ich über Alo wolf nachdenken.

    Ich will eigentilich wirklich nicht meine Dorfis in Frage stellen.

    Egal...

    Wer bleibt noch übrig: Bobbie, JD, Lumpi, Jewel, AJ, Alexa, Ente, Jopnu, FMLii (wo ich ihn da grade auf der Spielerliste sehe, fällt mir ein, dass ich ihn eigentlich auch ganz dorfig finde, den könnt ihr also zu meinen Dorfis schieben), Jan, Merry (ich hab ihn eigentlich nur in meinem Dorf gehabt, weil es so einen Lynchschwung auf ihn gab, den es aber irgendwie nicht gab)

    Auf Bobbie und Alexa kann ich sowieso nicht stimmen

    zu AJ, JD, habe ich die stärkste Meinungen (und nein, sie bekommen von mir keinen Welpenbonus)

    Lumpi, Jopnu, Jan minimal positiver als die anderen

    Ente und Merry tümpeln bei mir im absoluten nichts herum.

    Ich würde mich eigentlich ganz gerne mit jemanden in der Bar verabreden Leon z.b. und jeder, der sonst noch dazukommen will..glaube das würde helfen, ein paar Ding besser zu verstehen. Heute versuche ich so lange wachzubleiben!

  • Oh shit, sorry, Jewel wollte ich eigentlich noch rauslöschen, ist mit dann erst bei der genaueren Auflistung aufgefallen, dass es sie ja gar nicht mehr gibt! Denkt euch die weg

  • wie passt die erste zeile zu:

    Leon wenn Merry Dorfi ist, warum lebt er dann noch?

    für alos spiel:
    leon, alo, daro

    bei daros oben zitierter einschätzung gehe ich bei leon nicht ganz mit, und das bauchgefühl bei mos und merry kann ich verstehen, aber sie haben halt nichts da gelassen was wirklich als wolf totaler schwachsinn wäre oder umgekehrt

    spannend finde ich, nachdem ich auf merry ging gestern wie zügig da daro und jan mit drauf waren

    warum ihr?

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (1): Lark

    Ente (2): Daro, Jopnu

    Lark (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 13:24:48

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Auf Bobbie und Alexa kann ich sowieso nicht stimmen

    Warum?


    Und Dorfi-Spiel: Leon, FMLii, JD

    Wobei letzterer ein bisschen nachgelassen hat

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.