Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • Also eigentlich sollte man dich eigentlich echt dafür lynchen. Ich kann mir übelst vorstellen, dass du diese outings echt als Wolf bringst

  • Ich habe Alohomora gewählt, weil

    - will es machen

    - Mehrheit ist dafür

    - JD erscheint mir aufgrund Anfänger nicht geeignet

    - Da Glück der entscheidende Faktor ist, finde ich 2 Stimmen + Credits nicht den Weltuntergang falls doch ww


    Und wir können gerne Random lynchen, aber kommt mir nicht mit Listen, +- , Stufen, Widersprüche und TA ;finde ich zwar zum Trollen kann’s lustig. Aber bei Tag 0-1 als Rechtfertigung einfach dürftig.

  • So.

    Habe nachgelesen.

    hey :) ich habe früher sehr viel Werwolf auf der app gespielt und auch schon einmal in einem Forum gespielt, wobei mir das noch sehr schwer fällt

    Hi, JD. Schön dich kennenzulernen und dabei zu haben. Hast du auch schon mal ein Sonderspiel gespielt? Was hältst du von diesem Sonderspiel an sich?
    Glaubst du, dass du gut zurecht kommen wirst mit den Orten, komplexen Rollen, Markt etc.?

    Weil du als Wolf schon sämtliches wissen hast?

    Teilweise demotiviert mich das auch, obwohl in den meisten Sonderspielen kann ich mich als Wolf motivieren, da ich bessere Chancen habe, Infos zu bekommen und dadurch vielleicht mehr insgesamt über das Spiel erfahre als als DB.

    Was mich als WW aber immer am meisten demotiviert, ist, dass man sich verstellen muss. Allerdings hat der HD posten auf mich motivierende Wirkung sowohl als DB als auch als WW.

    Edith: Jan ist mies fies

    Warum? Weil ich dich nicht als HD Kandidaten sehe?

    Ich wäre gerne HD.

    Warum glaubst du denn, dass du ein guter HD wärst?

    Was hält dich dann davon ab?
    Brauchst du unbedingt meinen Segen, bevor du dich als HD aufstellst?

    Hat die letzte Runde eigentlich (leider) echt gut und mutig gespielt und ist der einzige wählbare momentan [wählt JD zum HD]

    Warum ist es schlecht, dass er gut gespielt hat?

    Wo hast du denn schonmal mit JD gespielt? Hier im Forum sind all seine Beiträge in diesem Spiel.

    Goodbye JD. [nach einem Lynchvote auf JD]

    Wie oft hast du schon mit JD gespielt?

    Hast du schon Erfahrungen mit Sonderspielen?
    Wie findest du das Spiel bisher?

    Glaubst du, dass du zurecht kommen wirst oder glaubst du, dass du überfordert sein wirst? Falls letzteres: Was findest du anstrengend?

    TA: Alo und Jan

    Alo und ich kennen uns seit ewig. Ich bin seit 11 Jahren in diesen WW-Foren unterwegs und mit alo habe ich bestimmt schon locker vor mehr als 5 Jahren zusammen gespielt.

    Bist du dir da wirklich sicher, dass sowas nicht eine Ablenkung sein kann und wir nicht vielleicht doch beide WW sind?

    Alo hat folgende Nachricht geschrieben „Hallo Jan, na? Diesmal nicht zusammen Wölfe, bist du traurig deswegen?„


    Da es schon arg im Grauen „verbotenen“ wäre, wenn sie dann im gleichen Team sind und Jan nichts geschrieben hat. Würde ich sagen TA Jan und Alo.

    Zum letzten Teil: Ich habe doch was dazu geschrieben in meinem ersten Beitrag. Also verstehe ich nicht ganz, wie du auf den Ausschluss kommst.

    Outing ist zwar inaktiv, aber das ist nicht mal nah am Outing dran. Man darf nämlich immer behaupten, dass man DB ist, da was anderes ja keinen Sinn macht, wenn man ernst spielt (Hallo Leon nebenbei.).

    Verstehe ich es richtig, dass dein Argument ist:
    Wären Alo und Jan beide Wolf, dann wäre diese Aussage von Alo ein Outing und Alo wäre in den Wald gelaufen. Da das nicht der Fall ist, können beide nicht Wolf sein.

    Ist das so korrekt? Glaubst du aktuell immer noch daran?

    Alle die ich kenne, benehmen sich noch nicht auffällig, sonst hätte ich was gesagt.

    Willkommen.

    Auch bei dir würde mich ein paar Sachen interessieren:

    Aus welcher Serie kommt dein Profilbild?

    Wie viel Erfahrung hast du mit den Werwölfespiel?
    Bist du lieber gut oder böse im Spiel?

    Hast du schonmal bei einem Sonderspiel mitgemacht?


    Erste Einschätzungsliste:

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Jopnu

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: alo

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: JD, Daro, Lark

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Fayks

    neutral: Bobbie, FMLii, Merry, Alexa, Jewel, AJ, Mos

    neutral schwankend: Buchzauber, Leon

    beobachtungswürdig: Ente, Lumpi

  • Warum ist es schlecht, dass er gut gespielt hat?

    Wo hast du denn schonmal mit JD gespielt? Hier im Forum sind all seine Beiträge in diesem Spiel.

    weils seine erste Runde war und er scheinbar absolut keine Probleme damit hatte (anders als ich und weil ich ein schlechter Mensch bin, gönn ich ihm das nicht)

    Ich habe noch nicht mit ihm gespielt, er nahm an einem Spiel in einem anderen Forum teil & ich war dort der Hilfsbot

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wollte eigentlich noch paar Sachen zitieren und darauf reagieren aber mein Handy mag gerade nicht, schade :bunnyteeth:

    Mache ich dann morgen nach meinem Zahnarzttermin

    Aktuell wäre ich mal bei VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (8): Fayks, Jewel, Jopnu, Jdjdkgifjfj, Daro, Jan, Merry Lamb, AJnotGreen

    Daro (2): Lumpi, Lark

    Fayks (2): Mos, Bobbielinchen

    Jdjdkgifjfj (2): Alexa, Alohomora

    Jewel (3): FMLii, Leon, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 01:23:38

  • Jan schön auch dich kennenzulernen.

    Ich habe schon mal ein Sonderspiel gespielt. Es ist schon echt viel und teilweise verwirrend. Aber ich denke ich kriege das hin.

    Bisher finde ich es auf jeden Fall super weil ich Star wars liebe. Ich hoffe ich lebe möglichst lange damit ich möglichst viele Features sehe. Ansonsten würde ich gerne einen Werwolf aufdecken. Meine Theorie hast du sicher schon mitbekommen

  • Bisher Dorf jan

  • Fayks und Buchzauber finde ich beide ein bisschen zu reaktiv, weniger ein gutes Zeichen finde ich.

    Auch an Jopnu stört mich etwas Bestimmtes, was ich aber noch nicht verraten möchte, mal schauen.

    Fayks findet mich meh und begründet das dann auch später noch, das würde sie als Wolf glaube ich nicht machen.

    Wenn du das zu Jopnu nicht verraten willst, okay, aber halte uns da mal auf dem Laufenden.

    Jewel Buchzauber Lark Fayks und paar andere die es nur so halb geäußert haben, warum findet ihr alle Jan nach seinem ersten Post schon so dorfig?

    Irgendwie sehe ich da echt... nichts :huh:

    Das war auch schon gestern auffällig und hat mich auch verwundert. Dass da ein Wolf unabhänig von Jans Gesinnung hier den Dorfcall raushaut, ist möglich. Die Tendenz geht da dann zu Buchzauber, das recht motiviert und bemüht als Begründung, ist bei Jan seinen Beiträge wenig wert, da seine Beiträge immer größere Projekte sind und dementsprechend immer bemüht wirken.

    Jewel (und ja, ich weiß, ich habe sie zum HD gewählt) und Lark kommen bei mir aber über neutral auch noch nicht hinaus.

    Alo schiebt sich dafür etwas mehr ins Dorf - Sie fragt viel nach, lenkt weniger - idR mein Dorfzeichen bei ihr.

    Zu Daro habe ich erstaunlicherweise noch keine Meinung, sollte aber als Dorfi irgendwann erkennbar sein, ansonsten gerne lynchen. :P

  • Kann mir jemand die Spielweise von Merry Lamb näher beschreiben? Hatte da bislang selten das Vergnügen

    Des is ne gute frage.... er blüht eher im endgame auf und ist eher still und hält sich kurz. Sonst vielleicht im pirateboard ma nachlesen.

    Bobbie, das hilft Daro jetzt auch nicht unbedingt weiter. xD Seine Spielweise ist wie Bobbie schon schrieb, zurückhaltender aber er verfolgt das Geschehen genau und ist auch recht klar in seiner Argumentation. Kriegt er auch halbwegs als Wolf hin, als Dorfi kann man so ein paar typische Dorfmerkmale im späteren Verlauf rauslesen - wenn er sich bei seinen Verdächtigen halbwegs sicher ist, dann argumentiert er da auch dementsprechend dafür.

    Ein Pluspunkt kriegt er für seine Leon ist Wolf - Aussage, worauf auch Leon nicht einging. Sollte sich Leon als Wolf herausstellen, ist das aber kein sicherer TA, wäre zumindest nicht das erste Mal, dass Merry ohne Not ein Mitwolf früh im Spiel in den Fokus rückt, wenn es passt. :hau:

    Beide sind aber nicht meine Baustellen.

  • Ich habe übrigens für mich grade wenig Grund, Daro an Tag 1 nicht zu lynchen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (7): Fayks, Jewel, Jopnu, Jdjdkgifjfj, Jan, Merry Lamb, AJnotGreen

    Daro (2): Lumpi, Lark

    Fayks (2): Mos, Bobbielinchen

    Jdjdkgifjfj (2): Alexa, Alohomora

    Jewel (4): FMLii, Leon, Buchzauber, Daro

    Verbleibende Zeit: 00:39:04