Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Ich habe es diese Runde etwas mehr gewertet, weil ich zumindest von Minra weiß, dass Lark da auch nicht so entscheidungsfreudig ist. Von Bobbie weiß ich es auch und bei Fayks nehme ich es zumindest an. Edwina als Neulinge werden wohl auch keine dominanten Wölfe sein und bei Suicide Squad glaube ich es zumindest so weit, dass sie das nicht gepusht hätten.

    Aber klar, ist nichts um Sunny ins Dorf zu Stellen.

    Deine Meinung zu Suicide Squad würde mich sehr interessieren. Da scheinen wir ziemlich ähnlicher Meinung zu sein mit einem negativen Gefühl. Kannst du das etwas festmachen, oder nicht? Mir gefallen da ein paar FMlii Interaktionen nicht und die Sky Alexa Sache

  • Das klang so groß ankündigen habe was vergessen

    Und dann ein belästige mich nicht

    Hm, vielleicht hätte mans schöner formulieren können inden ich nur schreibe "vergessen:" anstatt "ein Zitat vergessen", aber fands für meinen Geschmack schon minimalistisch genug:ugly:

    Wüsste aber auch nicht, was ich damit als Wolf bezwecken wollte. Stilistisch hätte mans vielleicht schöner machen können, da gebe ich dir recht.

    doko?

  • finde ich nicht...er hat 4 leute oder so eingeschätzt? Idk, ich dachte mir jedenfalls, dass er erstaunlich wenig meinung hatte, für die Anzahl an seiten, die schon geschrieben wurde

    Moment. Das waren 6 Leute im ersten Post und 2 weitere kurz danach. Qualitativ sollte man auf meine Einschätzungen dieses Spiel nicht viel geben, aber die Quantität zu dem Zeitpunkt des Spiels zu kritisieren ist schon seltsam. Selbst wenn ich nicht gesagt hätte dass ich nur überflogen habe.

    Aja, Samaraners Stellung gegen Edwina fand ich...eigenartig. bisschen so, als würde er Zwietracht streuen wollen.

    Ich denke da hätte ich bessere Methoden und überhaupt besseres zu tun.
    Ich habe den Eindruck dass Edwina von vielen gesinnungstechnisch zu unkritisch betrachtet wird. Was wir bisher gesehen haben ist glatt; es lässt wenige Schlüsse über die beiden als Spieler zu. In Kombination mit der offline Erfahrung ist jede Einschätzung die über eine leichte Tendenz hinausgeht meiner Meinung nach grob fahrlässig. Man darf auch neuen Spielern was zutrauen.

    Es war auch nicht Data der das als erstes aufgegriffen hat. Er hat nur geantwortet. Ich wollte eigentlich seine Meinung zu der Thematik wissen.

    Habe mir das nochmal angeschaut. Ausgangspunkt war wohl Feles(?)

    ändert es was für dich, dass Leute schon erwähnt haben, dass die gar nicht gegensätzlich waren?

    Danke für den Hinweis, ist tatsächlich so. Jetzt finde ich den Post einfach nur verwirrend - Ling findet es komisch dass sein Partner über zwei Gegensätze die keine sind ins Dorf gestellt wird? Läuft.

    Deine Meinung zu der Thematik würde ich aber auch sehr interessieren.

    Die Thematik irritiert mich (s.o.)

    Unabhängig davon sehe ich Sky gerade nicht wirklich als Wolf und Lark werde ich Tag 1 nicht lynchen*


    *alle Angaben ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen

  • Deine Meinung zu Suicide Squad würde mich sehr interessieren. Da scheinen wir ziemlich ähnlicher Meinung zu sein mit einem negativen Gefühl. Kannst du das etwas festmachen, oder nicht? Mir gefallen da ein paar FMlii Interaktionen nicht und die Sky Alexa Sache

    Hmm muss ich drüber nachdenken. Ich bin da bei leicht negativ, weil ich sie beide gefühlt recht negativ finde. Ich muss das aber einordnen, weil ich beide oft negativ finde (zugegeben, die beiden waren in Spielen mit mir auch überdurchschnittlich Wolf, glaube ich). Trotzdem kann ich gerade nicht genau beziffern, was Bias ist und was rational.

    Zumal andere manches anders sehen (Data zB die Sache mit Skys Reaktion auf den NK).

  • Allgemein ist mir beim nachlesen noch aufgefallen, dass die Einschätzungen der Flamingokätzchen schon sehr ähnlich sind, bis auf Edwina. Kann natürlich sehr gute Teamsynergie sein, aber Einschätzungen absprechen und dann separat schreiben fände ich fast wolfig.

  • was sagst ihr zu leons Einschätzung, vor allem, dass Feles Wolf ist?

    Wenn du die hier meinst?

    Dorf: GOAT, Edwina

    Eher Dorf: Minra

    Leicht positiv: Stop

    Neutral: Rest

    Leicht negativ: Flamingokätzchen

    Jetzt mal von der Gewichtung abgesehen...und das ich Minra & Flamingokätzchen tauschen würde...ganz okay eigentlich. Was man am Ende des Tages von dieser Einschätzung hält...bleibt jedem selbst überlassen. Feles ist halt generell schwierig, weil er immer so Textmengen fabriziert...ich weiß auch nicht, ob ich Feles...wenn ich ihn alleine betrachten würde...wirklich im Dorf hätte...spielt sicher ein wenig der Fredo-Faktor mit.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melden kann und danke für die vielen lieben Worte. :love:

    Wir sind momentan ein wenig mit den ganzen neuen Leuten überfordert und versuchen uns ein Bild zu machen. Es fällt nur schwer, da man merkt, dass ihr eure Spielstile untereinander kennt und Spieler besser einschätzen könnt. Wir würden uns nur gerne ein eigenes Bild machen und versuchen uns nicht zu sehr beeinflussen zu lassen :joy: Nicht, dass wir auf unsere felligen Mitspieler reinfallen =O

    Mit dem Team Legolas hätten wir aber beide nicht gerechnet :huh: hat von den erfahrenen Spielern jemand eine Ahnung, wie es dazu gekommen ist? Sind LexiTargaryen & Jugolas den Wölfen in vorherigen Spielen immer schnell auf die Schliche gekommen?:P


    Vom Bauchgefühl können luziese und ich sagen, dass wir Stoffel und Jewel eher als „dorfig“ empfinden und trauern jetzt schon der Seherin nach ;(

    Bitte Leon .... die einzige lüge in dem post wäre, dass sie, wenn sie wölfe wären, den legolas fraß nicht aufm schirm hatten und wenn du weitere Lügen identifizieren willst, dass Stoffel und jewel dorfig sind, abft dafür müssten sie Wölfe sein. Wenn aber Pablita Wolf ist und stoffel und jewel dorfis, dann wäre das ja ihr mehrwissen und nicht mal gelogen. Und der Rest sind entweder ausreden oder Tatsachen, die du auch als Neuling gut bringen kannst und das sogar Gesinnungsabhängig.

  • ah stimmt

    Leon warum samira so negativ?

    Sama bringt doch durchaus was

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bobbielinchens Einschätzung mag ich nicht, deckt sich fast gar nicht mit meiner.

    findest du torge etwa nicht dorfig

    Ich denke da hätte ich bessere Methoden und überhaupt besseres zu tun.
    Ich habe den Eindruck dass Edwina von vielen gesinnungstechnisch zu unkritisch betrachtet wird. Was wir bisher gesehen haben ist glatt; es lässt wenige Schlüsse über die beiden als Spieler zu. In Kombination mit der offline Erfahrung ist jede Einschätzung die über eine leichte Tendenz hinausgeht meiner Meinung nach grob fahrlässig. Man darf auch neuen Spielern was zutrauen.

    Danke!!!!

    Habe mir das nochmal angeschaut. Ausgangspunkt war wohl Feles(?

    Danke. Könnte da meine "Theorie" passen?

  • Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melden kann und danke für die vielen lieben Worte. :love:

    Wir sind momentan ein wenig mit den ganzen neuen Leuten überfordert und versuchen uns ein Bild zu machen. Es fällt nur schwer, da man merkt, dass ihr eure Spielstile untereinander kennt und Spieler besser einschätzen könnt. Wir würden uns nur gerne ein eigenes Bild machen und versuchen uns nicht zu sehr beeinflussen zu lassen :joy: Nicht, dass wir auf unsere felligen Mitspieler reinfallen =O

    Mit dem Team Legolas hätten wir aber beide nicht gerechnet :huh: hat von den erfahrenen Spielern jemand eine Ahnung, wie es dazu gekommen ist? Sind LexiTargaryen & Jugolas den Wölfen in vorherigen Spielen immer schnell auf die Schliche gekommen?:P


    Vom Bauchgefühl können luziese und ich sagen, dass wir Stoffel und Jewel eher als „dorfig“ empfinden und trauern jetzt schon der Seherin nach ;(

    Bitte Leon .... die einzige lüge in dem post wäre, dass sie, wenn sie wölfe wären, den legolas fraß nicht aufm schirm hatten und wenn du weitere Lügen identifizieren willst, dass Stoffel und jewel dorfig sind, abft dafür müssten sie Wölfe sein. Wenn aber Pablita Wolf ist und stoffel und jewel dorfis, dann wäre das ja ihr mehrwissen und nicht mal gelogen. Und der Rest sind entweder ausreden oder Tatsachen, die du auch als Neuling gut bringen kannst und das sogar Gesinnungsabhängig.

    Sehe ich anders.

    Lüge 1: "Wir würden uns nur gerne ein eigenes Bild machen"

    Lüge 2: "Nicht, dass wir auf unsere felligen Mitspieler reinfallen"

    Lüge 3: "Mit Legolas hätten wir nicht gerechnet"

    Lüge 4: finden Stoffel und Jewel dorfig

    Lüge 5: Dass im gesamten Post impliziert wird, dass die sich über das ganze miteinander besprochen haben, wen sie dorfig finden etc. (und das ist hier auch mein Hauptpunkt!)
    Lüge 6: trauern der Seherin nach

    Das ganze zusammen fände ich einfach zu extrem und traue ich denen einfach absolut nicht zu als Wolf.

    doko?

  • Wenn du meinst.... Ich seh es anders

  • was genau hat Samas Post in dir ausgelöst, dass sie im Wolfsranking steigen?

    An sich nichts besonderes. Es war mehr ein Gedanke den ich hatte, wenn ich euch als Wolfsanwärter ausschließe, dann orientieren wir uns dementsprechend um. Das wäre z.B. Samira, aber aktuell auch nur via Ausschluss und das ist für T1 noch recht wenig und der letzte Post von Sama ist gar nicht so verkehrt.

    das find ich schon bissle zu extrem für nen Wolf, einen der too Lynchkanditaten jetzt so krass ins dorf zu stellen. Das fällt ja sonst sofort zurück, wenn die Wolf sind

    Schöne Beobachtung. Ja, das wäre von Lark schon recht mutig als Mitwolf von Leon gespielt, wenn sie ihn so dermaßen supportet. Tatsächlich beobachten wir Lark aber schon etwas länger und es ist auch nur von ihr konsequent gespielt, dass sie uns lyncht.^^

    T0 gab es die Interaktion, dass Lark Alexa dorfig hat - worauf ich meinte, dass das Alexa so in jeder Gesinnung spielen würde - und hier merkten wir beide, wie unterschiedlich wir die Situation sahen. Später als sie dann anfing an Stoffels Dorfstatus zu zerren, war das interessant (was ich auch schon gestern in meiner Zusammenfassung schrieb).

    In Kurzfassung (es gibt noch weitere solcher Aussagen aber das sollte reichen)

    Das fand ich übrigens dorfig von Alexa

    Dass Alexa sofort Sky als Wolf betitelte

    Das stimmt. Ich finde auch, dass dieses Hinterhergeschobene sich wiederholt. Also: ein normaler Beitrag und dann schnell ein "X ist übrigens dorfig/wolfig" hinterher. Weiß aber nicht, ob das typisch Wolf-Lark ist oder einfach nur typisch Lark. Wie gesagt, mir fehlen Dorfspiele von ihr. Und ich will nun auch nicht jeden Beitrag sezieren.

    Stoffel findet Lark zumindest suspekt, kennt aber auch bisher nur Lark als Helfer (:P) und Wolf.

    Ich fand ja Data eigentlich ganz gut, aber idk, ob meine Dorfstellung nicht zu vorzeitig war, weil auch von Jopnu und ihm...I mean, soll Leon in seinem ersten/Begrüßungsposts gleich eine Spiellösung schreiben? Er hat danach ja gleich mehrere Sachen gepostet, ja, konnten sie nicht wissen, trotzdem waren sie schnell dabei mit "Leon bring ja gar keinen Inhalt" usw...genauso mit Sunny übrigens.

    Nachdem Data Leon und Sunnys Einstiege als nicht dorfig wertet, fängt Lark an gegen Data zu schießen.

    Aja, warum Stoffel auf einmal so "Konsensdorfi" ist, verstehe ich auch nicht, mir kommt Team Stopp gerade behaart vor.

    Weiterhin bleibt sie dabei, dass Stoffel kein Dorfi ist.

    Wie soll man denn vor N1 nach irgendeiner Rolle fressen? Halte ich sehr unwahrscheinlich :/


    Und spricht für Sunny dorf

    Nach dem NK pusht sie sofort Sunny ins Dorf.

    Lark macht halt nichts anderes als Alexa, Sunny und Leon zu supporten und jeder der einer anderen Auffassung ist (Data, Sky und ich ua.) hat sie nicht dorfig. Hierbei geht sie allerdings auf keine objektiven Aspekte ein oder versucht abzuwägen, könnte da doch was dran. Von der Spielweise kann man da schon erahnen was dahinter stecken könnte. Wenn man sich dann noch Team Bobbie und Olaph anschaut, stehen sie halt auch nicht gut im Dorf da. Eine Dorfi Lark würde wohl an dieser Stelle für Dorfis, die vorm Lynch stehen, auch wesentlich mehr kämpfen, diskutieren und bessere Argumente als den NK bringen.

    Also alleine deswegen lohnt es sich schon, da mal nachzuschauen was bei den Teams Olaph und Bobbie so los ist.

  • Hallo hab ein bisschen quer gelesen, aber ehrlich gesagt ist es viel zu viel um hinterher zu kommen

    Was jetzt irgendwie noch hängen geblieben ist, ist das Torge mimimi macht wegen einer furchtbar uninteressanten Stelle, wo ich ein paar Leute erwähne, von denen ich weiß, das sie rollen suchen und gut darin sind.

    Sama keine Ahnung ob er das macht, oder sonst wer halt noch

    Keine Ahnung was da jetzt sein Problem ist, finde es aber persönlich nicht relevant genug um das weiter auszuführen, hier steht schon genug und super tiefgehend waren meine Gedanken da jetzt auch nicht.

    Kurze Überlegung ob da mehr sein könnte, aber hab es ja auch nicht groß verfolgt, also verstehe ich nicht was da jetzt so interessant ist, das es irgendwie ständig irgendwo steht.


    Glaube Stoffel war es, wie kommst du darauf, das ich nicht gesehen hab

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Danke. Könnte da meine "Theorie" passen?

    Ganz allgemein würde ich sagen dass bei Feles seltsame Theorien ein Dorfzeichen sind.

    In dem konkreten Fall würde ich persönlich nicht weiter darüber nachdenken wollen.

    Bin bezüglich Edwina ganz bei Leon. Schöner hätte ich es nicht ausführen können.:)

    Et tu, gemmae?

  • Was jetzt irgendwie noch hängen geblieben ist, ist das Torge mimimi macht wegen einer furchtbar uninteressanten Stelle, wo ich ein paar Leute erwähne, von denen ich weiß, das sie rollen suchen und gut darin sind.

    Also ich weiß, dass ich noch nie einen Seher gesucht habe, bevor der erste Scan war. Bei Lark und User7 kann ich das nicht so genau sagen.

    Aber eigentlich kam mein Mimimi ja erst nachdem Leute gefragt haben, warum ich das pseudo fand.

    Und du musst das auch nicht weiter ausführen. Ich fands halt einfach nicht wahnsinnig dorfig.

    Aber wenn du das nicht so relevant fandest, warum ist dir ausgerechnet das hängen geblieben und nichts zum Rest? Gerade zB was Leon angeht, wurde ja einiges geschrieben. Aber gut man entscheidet sich ja nicht dafür, was hängen bleibt. Dennoch würde mich da deine Meinung interessieren.

  • Stoffel wie kommst du darauf, das ich nicht gesehen habe, das jugo Seher war?

    Das war doch der Teil mit Rollenvermutung, wo Torge sich so dran aufhängt


    Hab nach wie vor eigentlich keine Zeit und müsste noch ein paar Seiten lesen, FMLii macht das schon, morgen bin ich mal nicht den ganzen Tag unterwegs, dann sollte ich auch etwas aufarbeiten können


    Olaf als Lynch bin ich nach wie vor fein mit

    Team Bobbie weiß ich gerade nicht, hab da aktuell keinen Überblick, könnte aber wohl damit leben

    Minra wäre denke ich auch eine Option

    Ansonsten wird FMLii mir bestimmt ein paar interessante Stellen raussuchen können, das ich ungefähr weiß was los ist und mitreden kann


    Stop müsste ich mir ansehen, das Schaffe ich heute aber nicht

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Glaube Stoffel war es, wie kommst du darauf, das ich nicht gesehen hab

    Alo postet, dass Seherin Legolas gekillt wurde, du äußerst, dass das nicht deine erste Wahl gewesen wäre und fragst dann nach Rollenvermutungen. Von wem hast du denn gesprochen, wenn nicht von den beiden?