Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Ich wäre eigentlich eher bei Bobbie aktuell.

    Im Team mit...?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Also Dorf Suicide Squad, Edwina, Flamingos und Anna. Maximal Anna aber eigentlich nicht.
    Wolfsteam dann Bobbie, Minra und Samira. Olaph dann Dorf würde zum Lynchstand passen und ich kann da auch kein Team finden. Die passen weder zu Bobbie noch zu Samira, zu Minra passt aber dann wäre ein Dorfread falsch.

  • Warum sollte man als Medium nicht den Seher nehmen? Wo soll den der Scan auf Squad herkommen? Team Stop war Tag 1 auf Olaph und nicht auf Squad.

    Hoffnung, dass man später noch interessanteres Wissen bekommen kann + nicht mit dem eigenen Tod rechnen.

  • Tolly würdet ihr euch sicherer fühlen, wenn wir heute Minra lynchen?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Warum sollte man als Medium nicht den Seher nehmen? Wo soll den der Scan auf Squad herkommen? Team Stop war Tag 1 auf Olaph und nicht auf Squad.

    Hoffnung, dass man später noch interessanteres Wissen bekommen kann + nicht mit dem eigenen Tod rechnen.

    Was ist interessanter als ein Seherscan? ?(

    Da find ich die Legolas-war-nicht-da Theorie noch plausibler

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich mag tolly sehr

    Daher Tolly warum geht ihr auf bobbie nochmal?

    Ich muss aber tatsächlich sagen, dass ich da auch nicht zu 100% sicher bin.

    Das letzte Mal war Seher Jopnu schon sehr klar mit seinen Infos.

    In der Stoffel Auflistung steht Tolly auch ganz oben, aber es wurde auch nicht unterteilt, sondern Tolly, Flamingo und noch zwei stehen bei dorfig.

    Andererseits kann ich es mir nicht wirklich erklären. Interessanter als ein Seherscan geht doch eigentlich nicht. Hinzu kommt, dass man mit Schauspieler und Seherlehrling 1x eigentlich nicht von noch mehr infos ausgehen kann.

    Würde Tolly Wolf nicht zu 100% ausschließen, aber finde ich heute auf gar keinen Fall lynchbar.

  • Alexa also Torge meint er kann sich halt noch verschiedene andere Teams vorstellen ohne Minra und Samira außer die führen uns halt komplett vor. Gehen halt auch von 4 böse aus, 3 ist im Partnerspiel viel zu wenig.
    Warum fragst du denn nach Minra und nicht nach Samira?

  • Das ist etwas verkürzt. Ich führe das nachher aus, wenn ich meinen Arm richtig benutzen kann.^^

    (Und ja, ihr habt Samira im Dorf, das wurde eben nicht bedacht.^^)

    Und es gibt viele Möglichkeiten, dass wir kein Scan waren. Vielleicht waren ja auch Stop selbst Scan. Auch wenn man das besser hätte angeben können.

  • Alexa also Torge meint er kann sich halt noch verschiedene andere Teams vorstellen ohne Minra und Samira außer die führen uns halt komplett vor. Gehen halt auch von 4 böse aus, 3 ist im Partnerspiel viel zu wenig.
    Warum fragst du denn nach Minra und nicht nach Samira?

    Weil ich bei Samira absolut nicht dabei bin

    Wir müssen aber heute alle zusammen arbeiten, also versuche ich grad eine Lösung zu finden, bei der möglichst viele meiner Dorfis zufrieden sind

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bzw. Samira ist für euch komplett raus?

    Für mich schon sehr sicher

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Was ist interessanter als ein Seherscan? ?(

    Gegenfrage: wieso sollte man einen Trolly-Scan nicht klarer angeben, vor allem mit Rotkäppchen als Zweitrolle?

    Weil man sich doch immer noch nicht outen darf?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Fayks meinst du Bobbie und Olaph sind im Team

    ich denke ja, daher:

    Olaph dann Dorf würde zum Lynchstand passen und ich kann da auch kein Team finden. Die passen weder zu Bobbie noch zu Samira, zu Minra passt aber dann wäre ein Dorfread falsch.

    Warum findest du die unpassend?

    :katze:


  • Was ich gestern eigentlich gestern schon anmerken wollte und wieder aktuell wird:
    Ich finde die Diskrepanz zwischen Lob für Leons Wolfspiel und der Hemmschwelle wichtige Schlüsse aus seinem Verhalten zu ziehen erstaunlich.

    Glaub mir, wenn ich Wölf wäre würde ich jetzt nicht gelyncht werden:ugly:

    Ne Spaß beiseite, abgesehen von dem einen Spiel halte ich mein Wolfspiel btw für echt nicht so stark, aber das würd ich jetzt natürlich auch als Wolf behaupten. Gab dchon genug Spiele, wo ich durch nen komischen Vote an Tag 1 mich direkt als Wolf geoutet hab oder so xD

    1. Minra (Lark & mEEmcO) - für mich immernoch Dorf, auch wenn ich mich mit Larks letzten Posts tbh kaum beschäftigt hab
    2. Flamingokätzchen (Fredo & Feles) - leicht positiv
    3. Bobbie (Ling & Alexa) - leicht negativ
    4. Anna (Fayks & Bobbielinchen) - Wolf
    5. Samira (Akira & Samaraner) - ?
    6. Edwina (Pablita & luziese) - nach wie vor eher gut
    7. Tolly (chilly & Torge) - HD - ?
    8. Suicide Squad (Sky & FMLii) - Prinz - gut

    Wenn ich bei meinen Dorfis bleibe macht das wohl 3 böse unter Flamingo, Bobbie, Samira und Tolly.. Was jetzt keine allzu gute Situation ist. Darunter ist Flamingo für mich noch eindeutig am dorfigsten, einige Stellen von Feles die mir in letzter Zeit gefallen haben. Wenn Tolly böse ist würde ich davon ausgehen, dass wir so gut wie verloren haben.

    Das einzige was nicht sonderlich gut passt sind die Lynches roings um Bobbie.. vielleicht da auch nur Helfer?

    Für mich sind Anna und mittlerweile auch Minra relativ fix, bei Leon und Edwin habe ich kein Plan. Wir können den Fifty-Fifty mit dem Leon Lynch aber auch gerne heute schon angehen.

    Aber dir ist klar, dass ein Fehllynch heute ziemlich sicher die Niederlage bedeutet?

    doko?

  • Warum sollte man als Medium nicht den Seher nehmen? Wo soll den der Scan auf Squad herkommen? Team Stop war Tag 1 auf Olaph und nicht auf Squad.

    Vllt wollte man auf den Schauspieler warten, hat dann wegen Lynchgefahr die Fähigkeit genutzt und in den letzten Momenten erst eine Antwort bekommen. Wie gesagt, wir halten das Szenario auch für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

    Gegenfrage: wieso sollte man einen Trolly-Scan nicht klarer angeben, vor allem mit Rotkäppchen als Zweitrolle?

    Weil man sich doch immer noch nicht outen darf?

    Das stimmt, aber man darf Rollenwissen so angeben, dass es nach dem Tod gefunden werden darf. Da wäre noch ein gutes Stück möglich gewesen.

    Alexa also Torge meint er kann sich halt noch verschiedene andere Teams vorstellen ohne Minra und Samira außer die führen uns halt komplett vor.

    Wäre lieb, wenn du das später näher ausführst Torge

    Alexas Umgang mit dem Scan finde ich zwar nicht so pralle, aber ich bin nach wie vor überhaupt kein Fan davon, Team Bobbie zu lynchen. Und es wäre wirklich gut, wenn wir uns heute einigen, weil sonst ist es halt kacke.

    Ich bin am ehesten bei Olaph + Anna + Minra. Ich habe keine starke Präferenz wen davon, Hauptsache wir einigen uns.

  • Also wenn wir mit denen im Team swin sollen, dann weiß ich auch net xD

    Das ist die Nachricht, die ich n bisschen doll defensive fand, aber wie gesagt generell bin ich mir da nicht 100% schlüssig über Team Anna

    Kannst du das weiter ausführen?

    <-

    angefressen von meinem Beitrag oder von zu einfachen Dorfstellungen?

    war ja die erste Anschuldigung von allen praktisch und am Anfang dachte ich: ohh nein, nicht das wir jetzt sus sind! aber im Nachhinein bin ich froh, dass wir nicht einfach als dorfis gesehen und durchgewunken werden :) so macht es auch einfach mehr Spaß

  • Kurzes Lebenszeichen von sich gibt. Demnächst dann auch ausführlicher. Wenn man sich die letzten Seiten anschaut, dann fühlt sich das nach vielen Dorfinteraktionen an und ich finde auch nicht, dass man jetzt ein Alexa Readexperten braucht um hier nen Dorfi zu erkennen. In welcher Welt würde ein Wolf seit zwei bis drei Tagen gegen alles mögliche anecken, so kontinuierlich Diskussionen führen und nebenbei noch aktiv suchen?

    Mir gefällt das Anna, Minra und Olaph Team Recht gut.