Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Genau das waren auch meine Gedanken gerade. Den Post von Torge fand ich gerade auch sehr seltsam.

    Für Anna kann man ja anscheinend auch Leon und Edwina begeistern. Das stört mich in sofern, dass das dann fast schon zu viele wären.

    Aber Tolly, Minra und Anna finde ich gerade auch interessant.

    VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 4

    Anna (3): Suicide Squad, Samira, Bobbie

    Bobbie (5): Rabe, Minra, Pablita, Olaph, Tolly

    Olaph (1): Flamingokätzchen

    Verbleibende Zeit: 02:19:59

  • Ich habe angefangen Torge nachzulesen - bin noch nicht durch aber bisher hat er eigentlich nur bestätigte Dorfis verdächtigt und unser aktuelles Wolfsteam eher ins Dorf geparkt. Eventuell sollten wir doch Olaph rausschmeißen und Anna oder Minra lynchen sowie Torge und Chilly sorgfältig nachlesen gehen.

    Wieso gerade Olaph raus? Für mich wird Trolly vor allem dann sus, wenn Olaph-Wolf und Bobbie-Dorf. Sonst müsste Torge sich gerade nicht derart viel Bullshit aus den Fingern saugen und könnte einfach chillen.

    Ergibt schon Sinn:thinking:

  • Ich wäre tbh eher bei Anna + Olaph + X

    Minra ist bei mir tbh auch eher über Ausschluss reingerutscht und weil Sama meinte, dass sich ihre Posts künstlich lesen.

  • Für Anna kann man ja anscheinend auch Leon und Edwina begeistern. Das stört mich in sofern, dass das dann fast schon zu viele wären.

    Ja, es wird aber als Wolf wahrscheinlich auch schwierig, heute nur Dorfis in der Lynchauswahl zu haben. Und bisher wurde Anna immer nur mitgenannt und zwar hinter anderen Leuten, die gerade mehr Votes haben.

  • Wieso gerade Olaph raus? Für mich wird Trolly vor allem dann sus, wenn Olaph-Wolf und Bobbie-Dorf. Sonst müsste Torge sich gerade nicht derart viel Bullshit aus den Fingern saugen und könnte einfach chillen.

    Eventuell weil ich gerade auch mit Leon am diskutieren bin, und er sich recht solide verteidigt. Meine letzte Einschätzung war zumindest, dass ich Sunset neutral+, Leon neutral- habe und er will halt seit Tagen Anna lynchen, Minra will Bobbie lynchen, und gestern stieß mir bereits der Lynch von Torge gegen Alexa/Ling (ey, das nervt so tierisch, dass ihr Team Bobbie heißt, ey, ey, ey xD) ziemlich negativ auf, weil da bereits unsere Einschätzungen von Torge ignoriert wurden - wie auch heute. Und dann darf man sich natürlich die Frage stellen, so wie es aktuell läuft, passt da ein Torge Wolf gut rein?

  • Torge was mich vor allem überrascht, ist dass du den für mich wahrscheinlichsten Fall (Bobbie + wir Dorf) ohne wirkliche Begründung einfach ausklammerst und damit auch die Meinung von Squad komplett ausklammerst, obwohl das Dorf es sich in dem Fall nicht leisten kann, die Stimmen zu splitten. Und auch Fredo war ja bei ähnlichen Lynchkandidaten. Wieso ignoriert ihr das komplett, wenn wir keine Fehllynchung mehr haben?

    Und ja, der Stand ist momentan zwischen zwei Leuten, aber es wäre auch noch genug Zeit für andere Kandidaten, wenn ihr explizit was gegen die Olaph-Lynchung habt. Eigentlich verstehe ich schon nicht, wieso du mit der Hypothese rein gehst, dass es heute zwingend heißt Bobbie oder Olaph. Es ist ja noch etwas Zeit bis zum Lynch.

    Der für dich wahrscheinlichste Fall inkludiert aber zwingend Leute aus meinem Dorf. Im Zweifelsfall mehrere.

    Für mich stellt sich die Prämisse auf, dass vielleicht ja Teams, die ich neutral und negativ habe vielleicht Dorf sind und dafür dann jene Wolf sind, welche ich dorfig habe.

    Im Übrigen ist es für mich eigentlich schon eine Entscheidung zwischen Bobbie und Olaph, weil ich die beiden negativ finde. Aber mit Olaph ohne Bobbie geht es aus meiner Sicht kaum auf. Mit Bobbie ohne Olaph schon. Wie gesagt, ich schaue noch mal in Anna und vielleicht auch noch mal in die Flamingokätzchen rein, aber im Augenblick ist das Hauptgegenargument einzig die Einschätzung des Squats. Die Haupt-Gegenredner sind sonst ja vor allem ihr und Bobbie selbst und da ihr sie potenzielle Wölfe wärt, ist das für mich nicht gerade ein Dorfkonsens, der mich überzeugt alleine der gemeinsamen Stimme wegen den Vote zu ändern. Es ist ja nicht gerade so, als würden wir abseits voten und dadurch den Wölfen freie Hand zum ninjan lassen.

  • VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 4

    Anna (4): Suicide Squad, Samira, Bobbie, Olaph

    Bobbie (4): Rabe, Minra, Pablita, Tolly

    Olaph (1): Flamingokätzchen

    Verbleibende Zeit: 02:07:39

    doko?

  • Wieso gerade Olaph raus? Für mich wird Trolly vor allem dann sus, wenn Olaph-Wolf und Bobbie-Dorf. Sonst müsste Torge sich gerade nicht derart viel Bullshit aus den Fingern saugen und könnte einfach chillen.

    Eventuell weil ich gerade auch mit Leon am diskutieren bin, und er sich recht solide verteidigt. Meine letzte Einschätzung war zumindest, dass ich Sunset neutral+, Leon neutral- habe und er will halt seit Tagen Anna lynchen, Minra will Bobbie lynchen, und gestern stieß mir bereits der Lynch von Torge gegen Alexa/Ling (ey, das nervt so tierisch, dass ihr Team Bobbie heißt, ey, ey, ey xD) ziemlich negativ auf, weil da bereits unsere Einschätzungen von Torge ignoriert wurden - wie auch heute. Und dann darf man sich natürlich die Frage stellen, so wie es aktuell läuft, passt da ein Torge Wolf gut rein?

    Und dann würde ich meine gute Ausgangsposition natürlich dadurch verraten, in dem ich einen Wolf rette, für den das Spiel fast gelaufen scheint. Wir wollten ja bereits vorgestern Bobbie lynchen. Und gestern haben wir ja eurer Einschätzung wegen noch umgevotet, weil es mit Stop auch ohne Bobbie noch einigermaßen aufging (auch weil Samira da noch nicht so eng mit Bobbie verbunden war). Inzwischen geht es aber kaum noch auf.

  • Samaraner können schon leveln, seh ich hier nur grad nicht, eben weil ich das von Alexa so weird finde.

    Was ihr an dem Post von Torge jetzt so komisch findet und es ihm ankreiden wollt, weiß ich beim besten willen auch nicht.

    Weiß tbh auch nicht, was ich grad noch schreiben soll. Fühl mich wie in dem einen Sonderspiel von Daro als wären wir an nem, Punkt indem eh jeder eine gewissermaßen festgefahrene Meinung hat. Und daran ändert sich wahrscheinlich auch nur was, wenn sich eine der eigene Einschätzungen als falsch herausstellt.

    :katze:

  • So wie ich das sehe, fallen für Samira diverse Teams mittlerweile heraus: Sie wollen Anna und Olaph lynchen, haben Team Tolly eben total hinterfragt - standen total hinter Team Stop (Dorf), kämpfen mehr als offensichtlich um Team Bobbie. Ein Team aus Samira - Bobbie und Flamingo sehe ich auch nicht, weil Flamingo Team Bobbie tot sehen will/wollte. Team Edwina lyncht auch Team Bobbie zwei Mal. Also mit wem soll denn Team Samira ein Rudel bilden?

  • So wie ich das sehe, fallen für Samira diverse Teams mittlerweile heraus: Sie wollen Anna und Olaph lynchen, haben Team Tolly eben total hinterfragt - standen total hinter Team Stop (Dorf), kämpfen mehr als offensichtlich um Team Bobbie. Ein Team aus Samira - Bobbie und Flamingo sehe ich auch nicht, weil Flamingo Team Bobbie tot sehen will/wollte. Team Edwina lyncht auch Team Bobbie zwei Mal. Also mit wem soll denn Team Samira ein Rudel bilden?

    Wo genau ziehst du da alles TAs? Warum passt Samira zum Beispiel schlechter zu Anna als wir? Was folgert du daraus, dass die hinter Stop standen? Warum können die nicht offensichtlich um einen Mitwolf kämpfen?

    Den Punkt mit Samira-Bobbie-Flamingo sehe ich. Ich fürchte aber, dass so oder so paar Wölfe gegen Mitwölfe gegangen sein müssen, weil sonst absolut gar nichts mehr aufgeht. Ich schau mir mal kurz an wie stark Flamingo da gepusht hat.

    doko?

  • Hallo! Bin auch wieder da, aber schätze Leon hat heut wieder mehr Zeit als ich. Muss noch kochen :/

    Sunnys Beiträge fand ich übelst wolfig um den Lynch, wischiwaschi sunny spricht für wolf

    - den Beitrag mit dem vote erst recht "joa alsp da sind unsere dorfis aber auch leute die wir wolfig haben, naja egal"

    - spricht mMn nicht grad für Team bobbie schon wieder dem Lynch entflutscht zu sein.

    Was meinst du da mit wischiwaschi? Das ist superleicht mal dahergesagt, sagt aber eigentlich nicht viel aus... weil wer ist denn hier nicht am hin und her Überlegen? (ok Samira vllt nicht^^) Dass ichs schwer fand mich zwischen Stop und Bobbie zu entscheiden?


    Und was ziehst du daraus, dass Team bobbie entkommen ist?

    /me fragt sich gerade, weshalb Sunny ihren Lynch ausschließlich davon abhängig macht, wer mit drauf votet :ugly:

    Mach ich nicht aber so wie das Spiel verläuft fand ich das schon sinnvoll. Du warst ja nicht da und Tolly vertraue ich und SuicideS auch. Aber war ja gestern sowieso alles nicht so dolle und ich bereujs auch richtig nicht bei bobbie zu bleiben um dann wenigstens endlich zu wissen, was sie sind. Weil das macht mich echt kirre. Vorallem weil sie jeden Tag anders spielen.

    Torges Post ist eine einzige Aneinanderreihung von wtf Momenten.

    Wieso? Ich find das irgendwie schlüssig. Klar ist halt viel unter einer annahme, aber wenn man recht sicher ist wie man wen findet, dann kann ich das schon nachvollziehen.

    Bobbie und Leon wolfen rum.

    Team Bobbie oder Bobbelinchen? Hast du da n Beispiel?

  • Wo genau ziehst du da alles TAs? Warum passt Samira zum Beispiel schlechter zu Anna als wir? Was folgert du daraus, dass die hinter Stop standen? Warum können die nicht offensichtlich um einen Mitwolf kämpfen?

    Den Punkt mit Samira-Bobbie-Flamingo sehe ich. Ich fürchte aber, dass so oder so paar Wölfe gegen Mitwölfe gegangen sein müssen, weil sonst absolut gar nichts mehr aufgeht. Ich schau mir mal kurz an wie stark Flamingo da gepusht hat.

    Fixe Gedanken, müsste ich nochmal ausführlich angehen.

    Aber um das nochmal klarzustellen, wir das zu 99% sichere Dorf-Team will Alexa und Ling nicht tot sehen. Wären sie Wölfe, würden die Wölfe diese Einladung annehmen. Warum auch nicht, wenn eventuell nur noch ein Fehllynch reicht. Warum dann jetzt das große Leveln anfangen?

    Ling/Alexa werden und wurden von Tolly, Edwina, Flamingo, Olaph, Minra, Anna gevotet... Das sind sechs Teams, einzig Samira, wir (nur T1) und Bobbie selbst (okay, das stimmt sogar nicht mal - wegen Selbstvote xD) haben Team Bobbie nicht gelyncht.

  • Aber um das nochmal klarzustellen, wir das zu 99% sichere Dorf-Team will Alexa und Ling nicht tot sehen. Wären sie Wölfe, würden die Wölfe diese Einladung annehmen. Warum auch nicht, wenn eventuell nur noch ein Fehllynch reicht. Warum dann jetzt das große Leveln anfangen?

    Ling/Alexa werden und wurden von Tolly, Edwina, Flamingo, Olaph, Minra, Anna gevotet... Das sind sechs Teams, einzig Samira, wir (nur T1) und Bobbie selbst (okay, das stimmt sogar nicht mal - wegen Selbstvote xD) haben Team Bobbie nicht gelyncht.

    Schließt ihr Bobbie nur als Wolf aus oder auch als Helfer? Von dem was ich grad mal überflogen hab könnte das noch passen.

    Den Punkt mit Samira-Bobbie-Flamingo sehe ich. Ich fürchte aber, dass so oder so paar Wölfe gegen Mitwölfe gegangen sein müssen, weil sonst absolut gar nichts mehr aufgeht. Ich schau mir mal kurz an wie stark Flamingo da gepusht hat.

    Tag 1 sind sie nur auf Bobbie "um den Lynch spannender zu machen", Tag 2 dann schon eher, haben dann kurz vor Ende aber auf Stop umgestimmt weil unentschieden war, was soweit aber auch authentisch wirkt.

    Inwieweit spricht das eigentlich deiner Meinung nach gegen Sanira Wolf?

    Warum auch nicht, wenn eventuell nur noch ein Fehllynch reicht. Warum dann jetzt das große Leveln anfangen?

    Hm, sehe keinen Grund, weshalb man heute nicht noch anfangen kann zu leveln

    doko?

  • Feles magst du meine Frage noch beantworten, wen du abgesehen von Team Bobbie wen so einschätzt?

    Nein

    Warum Edwina und Minra?

    Weil die bobbie gelyncht haben... Könnten aber wolf sein, ja.

    Aber um das nochmal klarzustellen, wir das zu 99% sichere Dorf-Team will Alexa und Ling nicht tot sehen. Wären sie Wölfe, würden die Wölfe diese Einladung annehmen. Warum auch nicht, wenn eventuell nur noch ein Fehllynch reicht. Warum dann jetzt das große Leveln anfangen?

    Seid ihr wolf? Oder häh?

    Wieso soll aus der Raben-Stimme folgen, dass die beiden Dorf sind oder whatever?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Was meinst du da mit wischiwaschi? Das ist superleicht mal dahergesagt, sagt aber eigentlich nicht viel aus... weil wer ist denn hier nicht am hin und her Überlegen? (ok Samira vllt nicht^^) Dass ichs schwer fand mich zwischen Stop und Bobbie zu entscheiden?


    Und was ziehst du daraus, dass Team bobbie entkommen ist?

    Ich finde es bei dir wolfig wenn du drölf sätze schreibst die hin und her gehen und am ende is halt doch beides möglich.

    Steht doch da, spricht für sie als Wolf.

    VOTE:Alexa , falls ihr euch doch wieder für Olaph entscheodet, die auch immernoch.

    -----------

    Stand Tag 4

    Anna (4): Suicide Squad, Samira, Bobbie, Olaph

    Bobbie (5): Rabe, Minra, Pablita, Tolly, Anna

    Olaph (1): Flamingokätzchen

    Verbleibende Zeit: 01:08:12

    :katze:

  • Wieso soll aus der Raben-Stimme folgen, dass die beiden Dorf sind oder whatever?

    Der Gedanke war - FMLii möge mich korrigieren: wenn ein Konsensdorfi (FMLii + Ling) lautstark einen Wolf verteidigen würde, wäre das eine hochwillkommene Einladung für Mitwölfe, heute einen anderen Lynch zu pushen. Weil wieso sollte man gegen den Konsensdorfi seinen Mitwolf pushen, wenn man auch einfach mit 'nem Fehllynch gewinnen kann?