Spiel 159 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Olaf | Wolfssieg

  • ich finde Viking überhaupt nicht passend zu Buch, ihr Vote beim Stoffel Lynch ergibt sonst nicht viel Sinn.

    Dafür allerdings finde ich Ling (und dich) äußerdt passend zu Buch.

    Tbh so wie du da grad dein Wolfsspiel beschreibst würde das sogar mit Ling ins Team passen :ugly:

    Dann gibts da aber noch die weirde Verbindung zwischen Ling und Viking, glaube aber nicht mehr dass sie zwingend zusammen wolf sein müssen.

    Dann fang schonmal an dir Gedanken zu machen :P

    Shew und Alexa finde ich auch eher dorfig, Lark zwar nicht so krass, aber unteamig zu Buch.

    Sama ist und bleibt für mich einfach ne Wundertüte, kann ich mir schon noch als Wolf vorstellen, bzw. Bleibt er halt auch bissle übrig wie man merkt.

    :katze:

  • Aber ich finde alles andere an ihm wolfig...auch, dass er mit auf mich gevotet hat usw

    Naja ich fand dich gestern auch wolfiger als Buch um ehrlich zu sein.

    Du hast geschrieben, dass der HD entscheiden soll, während du Sama alleine auf Buch war und votest dann mich, sodass ich wieder oben bin. Fand ich da ziemlich widersprüchlich.

  • Zu meinem Dorf würde ich nach dem Lynch gestern auch Sama hinzufügen.

    Er hat Buch gevotet, während die Stimmen sehr verteilt waren und er auch in direkter Lynchgefahr war.

    Als Wolf dann einen unbenutzten Scharfzahn wegzuwerfen fände ich schon sehr seltsam.

    Dorf: Viking, Alexa, Shewolf und Sama

    Damit bleiben für mich Daro, Lark und Fayks übrig.

    Muss mir Daro + Fayks nochmal anschauen. Einen klaren TA hatte ich nicht, aber so ganz stimmig fand ich es auch nicht.

  • Findest du denn Lark und Fayks stimmig?

    die richtige Antwort auf diese Frage ist nein...

    ich versuche es sehr hart Ling nicht wolfig anzurechnen, dass er mich noch immer versucht in irgendein Team reinzustopfen...und es klappt nur mäßig :ugly: Aber nein..meine Überlegungen dazu waren auch, dass klar, man kann schon mal seinen Mitwolf opfern, vor allem aufgefordert, also Sama traue ich das 100%ig zu, allerdings hat dann ja Ling wirklich den "Todesschuss" quasi gegeben...was nicht unbedingt notwendig gewesen wäre...außer Viking ist ein noch "mächtigerer" Wolf, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Jedenfalls spricht das imo für Ling dorf. Weil das Buch-Opfer durch ihn leicht zu verhindern gewesen wäre und sie stünden dann um einiges besser da, mit keinem toten Wolf und einem toten Dorfi mehr...das nimmt man eigentlich immer.

  • Du [Lark] hast geschrieben, dass der HD entscheiden soll, während du Sama alleine auf Buch war und votest dann mich, sodass ich wieder oben bin. Fand ich da ziemlich widersprüchlich.

    Ja das fand ich auch sehr komisch.

    Erst Sama voten und dann ein UE erzeugen mit der Aussage, dass der HD (den sie eben noch gevotet hat) entscheiden soll (zwischen Ling und Sama selbst wohlgemerkt)... 8|

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Wieso? Findet ihr das komisch? Nur weil ich mich nicht entscheiden konnte und mir dann nicht so sicher war, dass ich den entscheidenden Vote machen wollte?

    Und ich hatte da, zugegebenermaßen, vergessen, wer der HD ist^^ ich hab erst heute beim Nachlesen bemerkt, dass es ja Sama geworden ist, nicht Daro

  • Mal angenommen ich glaube dir, dass du gedacht hast Daro wäre HD....

    Du votest zuerst mit Daro auf Sama. Dann hast du Angst, dass du auf die Wölfe reinfällst; also dass dich die Wölfe gerade zu dem Vote bewegt haben (in dem Fall Daro und ich). Dann nimmst du deinen Vote von einem potentiellen Wolf runter, um ein UE zu erzeugen bei dem eventuell ein Sündenbock sterben kann. Und jetzt soll jemand, bei dem du eben noch Paranoia hattest, dass er Wolf ist, den Lynch entscheiden...

    Kann ich einfach nicht nachvollziehen = finde ich sehr komisch die Aktion.

    Ling Wen würdest du heute lynchen? (Bzw. wer ist aktuell dein Oberwolf?)

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich habe heute nur wenig Zeit, soll heißen ab ca. 17 Uhr nur noch sehr sporadisch.

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 4

    Daro (1): Viking

    Fayks (5): Lark, Daro, SheWolf, Alexa, Samaraner

    Verbleibende Zeit: 05:58:20

  • Fayks + Daro imho kein Team

    Ich finde Daro definitiv nicht dorfig. Ob er Wolf ist oder ich dieses Mal einfach nur nicht mit seinem Spiel klarkomme weiß ich nicht.

    Also, ich sehe schon gewisse Daro-Dorf Züge. Aber dazwischen sind so viele mMn untypische und für mich unschlüssige Aktionen... und in der Interaktion mit mir finde ich ihn eigentlich das ganze spiel schon seltsam.


  • Mal angenommen ich glaube dir, dass du gedacht hast Daro wäre HD....

    Du votest zuerst mit Daro auf Sama. Dann hast du Angst, dass du auf die Wölfe reinfällst; also dass dich die Wölfe gerade zu dem Vote bewegt haben (in dem Fall Daro und ich). Dann nimmst du deinen Vote von einem potentiellen Wolf runter, um ein UE zu erzeugen bei dem eventuell ein Sündenbock sterben kann. Und jetzt soll jemand, bei dem du eben noch Paranoia hattest, dass er Wolf ist, den Lynch entscheiden...

    Kann ich einfach nicht nachvollziehen = finde ich sehr komisch die Aktion.

    Ling Wen würdest du heute lynchen? (Bzw. wer ist aktuell dein Oberwolf?)

    Ich bin gerade sehr am schwanken.

    Einerseits finde ich die lynchdynamik passend für Fayks Wolf, weil ein Mitwolf sich heute vermutlich nicht mehr trauen würde sie nicht zu lynchen.

    Andererseits wäre ich rein von den wolfigkeit her eher bei Lark und Daro. Für Fayks fehlen mir irgendwie die Mitwölfe.

    Lark naja wie bereits erklärt. Ich gehe natürlich davon aus, dass du weißt wer HD ist und deine Aussage, ich lasse den HD entscheiden sah in dem Kontext aus wie "Schau Sama, damit kannst du dich jederzeit retten, wenn du auf Ling gehst"

    Es war also eigentlich nicht die Entscheidung dem HD überlassen, sondern den HD (Sama retten). Ein Lark Sama Team würde ich daher auch nicht wirklich ausschließen.

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 4

    Daro (2): Viking, Ling

    Fayks (5): Lark, Daro, SheWolf, Alexa, Samaraner

    Verbleibende Zeit: 04:29:08

  • Es war also eigentlich nicht die Entscheidung dem HD überlassen, sondern den HD (Sama retten). Ein Lark Sama Team würde ich daher auch nicht wirklich ausschließen.

    Wenn Sama mit Lark und Buch ww wäre, warum sollte er dann auf Buch gehen anstelle von Viking?

    Nach einem Fehllynch hätten sie doch nur noch einen durchbringen müssen, um zu gewinnen?

    Und Fayks hätt er da bestimmt leicht durchbringen können

    Also wenn Fayks gut ist, dann seh ich kein anderes Wolfsteam mehr als Ling und Viking

    Daro und Sama ergeben als Wolf keinen Sinn für mich. Shew ist durch Stoffel raus.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Dann nimmst du deinen Vote von einem potentiellen Wolf runter, um ein UE zu erzeugen bei dem eventuell ein Sündenbock sterben kann

    Nein, ich denke nicht wie ihr immer an einen Sündenbock...glaube in all den malen, in denen ich gespielt habe, kam er vielleicht 2 mal vor, aber Xaver hätte dazu sicher eine Statistik, wie oft er verwendet wird....

    Mal angenommen ich glaube dir, dass du gedacht hast Daro wäre HD...

    nett formuliert...Ich Lüge nicht. Ich Lüge nie über meine Verwirrtheit, selbst wenn ich ein Wolf bin. Ich lebe nicht nur für ein WWO Spiel und präge mir alles exakt ein, manchmal lebe und schreibe ich hier einfach im Moment...also Shew, bitte, für das dorf, hör auf mir solche Sachen vorzuwerfen und mich zu interpretieren versuchen, weil da bist du dann immer so weit weg von der Wahrheit, wie es nur geht.

    VOTE:Daro

    Wenn du ein Dorfi bist, magst du jemand anderen lynchen?

  • Wenn du ein Dorfi bist, magst du jemand anderen lynchen?

    Das wärst dann aktuell aber du XD

    Ich finde Daro auch nicht so super dorfig und fühle mich da durch Viking und Sama noch bestätigt.

    Also ja von Fayks kam nicht so wirklich viel und sie kann auch Wolf sein, aber gerade finde ich auch keinen extrem passenden Mitwolf.

  • Ja, na gut Ling du hast uns erkannt, lynche halt daro und mich runter, wenn du denkst, dass wir so gute Mitwölfe zu Buch sind