Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • Chroniken der Schattenwälder - Teil 9

    Ein Spezialspiel von Daro

    Einleitung: Die Schattenwälder (vgl. Spiel 37)

    Die Schattenwälder sind eine abgelegene Gegend im Westen eines großen Kontinents. Über den Landweg sind sie sehr schwer zu erreichen, denn die komplette östliche Grenze der Schattenwälder sind von unpässlichen Gebirgen umgeben. Im Süden fließt ein gewaltiger Fluss entlang, der mit Wasser von Flüssen aus dem gesamten Gebiet des Kontinents gefüllt wird. Im Norden und im Westen grenzen die Schattenwälder an das Meer. Nur wenige Seemeilen entfernt im Westen liegen einige Inseln, die bereits zum benachbarten Kontinent gehören. Südlich des großen Flusses bedindet sich eine schwer durchquerbare Sumpflandschaft. Die Schattenwälder selbst werden unterteilt in den Düsterwald und den Finsterwald. Beide werden getrennt durch den Fluss Regon, der in den Gebirgen entspringt und in den großen Fluss, den Deastrom, fließt.

    Der Düsterwald ist mittlerweile gut erschlossen. Neben den zehn großen Städten gibt es hier viele kleine Dörfer, die sich von Jagd und Ackerbau ernähren. Wald ist hier trotzdem allgegenwärtig. Im Norden und im nordlichen Westen, also in der Nähe der Küsten wird er offener, während er im Südosten deutlich dichter ist. Ein Gebirgsausläufer von Osten nach Westen teilt das Land ungefähr in der Hälfte und er geht bis in die Mitte des Landes, wo sich etwas oberhalb von ihm, die Hauptstadt befindet. Doch nirgendwo im Düsterwald ist der Wald so dicht wie im Finsterwald. Aufgrund seiner Nähe zum Gebirge ist er höhergelegen. Kaum jemand wagt sich in den Finsterwald, denn dort ist die Heimat der Werwölfe. Nur den Rebellen, die in den Folgen des großen Krieges verloren hatten, und sich zurückziehen mussten, blieb keine andere Möglichkeit, als sich dorthin zurückzuziehen. Sie leben dort in abgelegenen und streng geschützten Lagern und Befestigungen, mit denen sie versuchen, sich vor den Werwölfen zu schützen. Große Städte gibt es dort keine. Lange hatten sie unter den Werwölfen gelitten, doch zunehmend scheinen die Werwölfe ihre Angriffe auch auf Düsterwald zu verlagern.

    Der König des Landes versuchte sich dem entgegenzusetzen und hat eine Inquisition einberufen, denen er weitreichende Befugnisse gegeben hat, um mit aller Gewalt und sogar den Mitteln der Folter die Werwölfe aus dem Düsterwald zu vertreiben. Lange wurde in den militärischen Räten der Hauptstadt diskutiert, ob man Truppen in den Finsterwald entsendet. Eine entsprechende Einheit wurde ausgebildet und in den Finsterwald entsendet. Doch dort kam es zu einem Desaster. Die Rebellen witterten Gefahr als die königlichen Truppen nach Finsterwald kamen und lockten die Einheiten, die eigentlich gegen die Werwölfe vorgehen sollten, in einen Hinterhalt. Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit nutzten sie ihre besseren Ortskenntnisse perfekt aus und besiegten ohne große Verluste das Heer des Gegners.

    Seitdem haben die Werwölfe ihre Überfälle auf die Rebellen deutlich verringert. Man berichtet sogar von zunehmenden Kontakten zwischen beiden Gruppen. Einige Rebellen sollen sich sogar auf Werwölfe eingelassen haben. Aus diesen Verbindungen gehen dann Wolfsmenschen hervor, sogenannte Lykanthropen. Eigentlich sind sie harmlos, doch haben sie den Werwolf in ihren Genen, teilweise sogar über mehrere Generationen hinweg. Mittlerweile kamen auch einige nach Düsterwald. Der Ruf der Lykanthropen ist denkbar schlecht. Sie werden für das Übel im Düsterwald verantwortlich gemacht. Das führt sogar soweit, dass ganz normale Menschen, die lediglich zu stark beharrt sind oder sonst irgendwie mit Werwölfen verbunden werden, als Sündenböcke Opfer von Lynchprozessen werden, obwohl sie gar nicht daran beteiligt waren.

    Die Werwölfe versuchen nun systematisch den Düsterwald zu infiltrieren. Während sie sich an die großen Städte bislang nicht herangetraut haben, wurden immer mehr Dörfer Opfer von Werwolfangriffen. Das Ganze folgt einem bestimmten Muster. Man schickt Späher vor, sogenannte Schattenwölfe. Diese versuchen die Schwächen eines Dorfes zu finden. Man sucht Günstlinge, meistens Verbrecher. Diese kennen das Dorf und versorgen die Werwölfe mit Informationen. Unterstützung erhalten die Werwölfe von den Anhängern der dunklen Magie. Diese ehemaligen Günstlinge werden von Werwolfschamanen zu Zaubermeistern und Ritualistinnen ausgebildet, die dann in die Dörfer zurückkehren und dort Dorfbewohner verfluchen. Werden diese dann von den Werwölfen gebissen, sterben sie nicht, sondern werden selbst zu Werwölfen. Auf diese Art und Weise gelingt es den Werwölfen unbemerkt weitere Werwölfe in den Dorfgemeinschaften zu erschaffen. Die Vorbereitung der Infiltrationen gehen teilweise über Jahre, doch wenn der Werwolfangriff dann erfolgt, bleibt dem Dorf oft nur wenige Tage, um die Schuldigen in seinen eigenen Reihen zu finden – oder zu sterben.

    Link zu: Teil 1 - Beginn der Infiltration
    Link zu: Teil 2 - Die uneinnehmbare Festung
    Link zu: Teil 3 - Der Überfall
    Link zu: Teil 4 - Der Thronrat
    Link zu: Teil 5 - Tief unter der Stadt
    Link zu: Teil 6 - Die Rückkehr der Legenden
    Link zu: Teil 7 - Die Flucht
    Link zu: Teil 8 - Ein neuer Weg

    Die Situation im Düsterwald hatte sich sehr verändert, seitdem sich Avonthal in ein Tor zur Hölle verwandelt hatte.
    Beide Seiten kämpften gegen die Eindringlinge. Doch keine der Seiten war erfolgreich. Rebell*innen und Königsgetreue scheiterten an der Übermacht.
    Der Süden des Düsterwaldes verwandelte sich in ein nie da gewesenes Gemetzel. Nur langsam baute sich der Widerstand auf.
    Lange hatte ich mit all meiner Kraft mich der Gefahr entgegengestellt. Doch mittlerweile sind meine Kräfte am Ende.

    Es war keine einfache Entscheidung. Doch ich hatte mich entschieden, die Einladung der Elfen anzunehmen.
    Als organisierten wir ein Schiff und begannen unsere Reise von dem kleinen Hafen Livina aus.
    Ich hatte einige ausgewählte Getreue gebeten, mit mir auf die Reise zu gehen. Die Zusammenstellung mag überraschen.
    Doch mittlerweile habe ich lernen müssen, dass nicht immer deine Freunde deine Freunde und deine Feinde deine Feinde sind...

    Es wird wahrscheinlich sehr unwirklich werden auf den westlichen Kontinent zu reisen.
    Einen Ort mit Frieden und ohne Probleme... was für eine Veränderung.
    Ich habe lange gezögert, denn es gibt vieles, dass mich hier eigentlich hält.
    Doch die Elfen könnten wichtige Verbündete werden und eine Einladung zu ihrem Winterfest sollte man nicht ausschlagen...

    Mein Name ist Sidas. Seit ungefähr drei Jahren bin ich der König über die Gebiete des Düsterwaldes.
    Unter meinem Vater hatte es lange und schwere Kriege zwischen den Bändigern und dem Reich gegeben.
    Doch nachdem mein nächst älterer Bruder und mein Vater gestorben waren, übernahm ich die Herrschaft über Düsterwald und konnte Frieden mit den Bändigern schließen.
    Auch ein Teil der Rebellen verständigte sich mit uns auf Frieden und für einige Monate sah alles nach einer positiven Zukunft aus.

    Doch die Stimmung bei den Rebellinnen hat sich gedreht und sie haben ein verhängnisvolles Bündnis mit den Werwölfen eingegangen.
    Gemeinsam infiltrieren sie unsere Dörfer und greifen nun sogar ganze Städte an.
    Daher bin ich nun hier und werde mein bestes geben, um das Reich zu retten und für die Menschen hier möglichst bald wieder Frieden zu schaffen.
    Dabei bitte ich um eure Unterstützung.

    Zeiten:

    Beginn: 25.12.2023, ca. 18 Uhr
    HD-Wahl: 26.12.2023 um 22.00 Uhr
    Lynchung: 22.00 Uhr
    Nachtaktionen: 22:30 Uhr
    Reaktive Rollen: 22.45 Uhr
    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Spezialspiel + Testspiel
    Lynchtyp: Demokratie (Glück)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: inaktiv
    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag
    Fresszwang: inaktiv

    Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den achten Teil einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
    Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
    Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
    Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
    Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
    Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
    Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
    Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
    Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
    Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Spezies möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.

    Ich freue mich sehr über eure Teilnahme :)

    Abwandlungen:

    • Illuminati werden bei Scans und im Todesfall als Dorfbewohner angegeben.
    • Der Neugierige Nachbar kann seine Fähigkeit in einer beliebigen Nacht einsetzen.
    • Der Trunkenbold erfährt zu Beginn des Spiels, welche Gesinnung er hat.
    • Verräter können mit anderen Rollen zu Siamrollen kombiniert werden.
    • Wenn die Geisterbeschwörerin stirbt und ihre Liste noch nicht getroffen wurde, geht sie verloren.

    Hinweis: Die Chroniken sind mittlerweile ein gutes Stück vorangeschritten und viele Spieler haben inzwischen besondere Eigenschaften. Es kann daher unter Umständen vorkommen, dass bestimmte Spieler Fähigkeiten umleiten, spiegeln oder gar zerstören können. Auch Stimmmanipulationen können vorkommen.

    ---

    In diesem Spiel können Testrollen vorkommen.


    Spielerliste:

    1. Jules - Polarwolf - Lynch 1
    2. Skylark - Werwolf - überlebt (HD 3)
    3. Mascha (= Bobbielinchen) - Dorfbewohnerin - Lynch 2
    4. Jewel - Dorfbewohnerin - NK 1
    5. Samaraner - Auraseher - NK 2 (HD 1)
    6. JA456 (= LB123) - Dorfbewohner - verurteilt an Tag 2
    7. Ziege - Heiler - von den Freimaurern verschleppt in Nacht 2
    8. Flamel (= FMLii) - Kapitän - gefressen in Nacht 3 (HD 2)
    9. Kupbitz (= Ling) - Anwalt - überrannt
    10. Mampfred (= Akira) - Werkatze - überlebt

    Warteliste:

    1. Fayks
    2. Fredo
    Aktueller Markt (wird laufend aktualisiert)

    Aktuell am Markt verfügbar:

    Stempel des Wahlvorstehers (5 SK) - Du entscheidest von nun an, wer bei einem UE die HD- bzw. die Monarchenwahl gewinnt.

    Tappert des Herolds (95 SK) - Einmal pro Spiel: Wähle bis zum Beginn der Nacht ein Event aus, welches in der folgenden Nacht bzw. am folgenden Tag geschehen wird. Es darf niemals ein Event sein, das bereits in einem vorherigen Spiel ausgewählt wurde. Dieser Gegenstand kann nur eingesetzt werden, wenn noch mindestens 7 Spieler am Leben sind.

    Zeitungsannonce (jeweils 35 SK) - Sobald sich zwei Spieler*innen mit einer Zeitungsannonce im gleichen Spiel befinden, erhalten sie Absprache (Outing aktiv). Die Absprache endet mit dem Ende des Spiels. Ausnahme: Spieler*innen, die sowieso schon Absprache haben.

    Lebenselixier (110 SK) - Wenn du stirbst, kannst du das Lebenselixier verwenden. Du nimmst weiter am Spiel teil. Sofern es kein Sonderspiel ist, wird im Falle einer Lynchung bekannt gegeben, dass du das Lebenselixier eingesetzt hast.

    Eisenspeer (60 SK) - Wende eine (nicht einmalige) Nachtaktion auf ein weiteres Ziel an.

    Raphii's Kuchenstück (15 Silberkugeln): Du kannst hier ein superleckeres (+2 Stimmen am nächsten Tag) oder ein vergiftetes (-2 Stimmen am nächsten Tag) Kuchenstück kaufen, welches du jemanden versenden kannst. Die Zielperson erfährt von welchem Spieler das Kuchenstück kommt (aber nicht, ob dieses superlecker oder vergiftet ist) und kann dieses annehmen oder ablehnen (dann passiert nichts). Bei Annahme tritt der Effekt ein und die Zielperson wird darüber informiert.

    Aufspürgerät (10 Silberkugeln) - Du kannst eine Spieler*in auswählen und erfährst, wer in dieser Nacht Nachtaktionen auf sie ausgeführt hat und auf wen sie Nachtaktionen ausgeführt hat.

    Störgerät (30 Silberkugeln) - Du kannst einen anderen Spieler für diese Nacht blockieren.

    Korruptions-Insider-Infos (5 Silberkugeln) - Du erhältst Zugang zum Schwarzmarkt.

    Wanze (135 Silberkugeln) - Du erfährst die Rolle des aktuellen HDs.

    Höhlenpilz (25 Silberkugeln) - Kombinierbare Zutat

    Akademiebericht (45 Silberkugeln) - streng geheim

    Seerose (35 Silberkugeln) - Du erhältst zwei HD-Stimmen.

    Freibier (25 Silberkugeln) - Beendet Unruhe.

    Heilwurzel (25 Silberkugeln) - Kombinierbare Zutat

    Spiegel (100 Silberkugeln) - Erfahre alle regulären Nachtaktionen (keine Gruppenangriffe oder Eigenschaften), die auf dich angewendet werden.

    Nekromantel (100 Silberkugeln) - Wende nach deinem Tod weiterhin deine Rollenfähigkeit an. Jeder Einsatz kostet 10 Silberkugeln.


    Ihr wollt etwas am Markt verkaufen? Dann schreibt mir gerne eure Ideen, vielleicht findet es sich dann demnächst im Sortiment wieder ;)

    Gegenstände am Markt können nur bis Spielbeginn gekauft werden.

    14 Mal editiert, zuletzt von Daro (6. Juli 2024 um 20:17)

  • Die Ratsvorsitzende der Elfen näherte sich dem tiefen Tal und stellte sich auf den großen Vorsprung.

    Der Himmel verdunkelte sich. Schatten und Licht brachen durch die Bäume im ständigen Wechsel.

    Dann senkte sich der gewaltige Körper in die Mitte der Lichtung. Die Haare der Ratsvorsitzenden wehten.

    "Sei gegrüßt, mein Lieber", sagte sie. Vor ihr war ein großes smaragdfarbenes Auge.

    "Sei gegrüßt." Die Stimme war stark und kräftig, aber auch ein bisschen wie kräftiges Blätterrauschen.

    Sie näherte sich im und legte eine Hand auf seine Nüstern. Er ließ es geschehen.

    "Es freut mich sehr, dass auch du es zu unserem Winterfest wieder hier hergeschafft hast."

    "Es ist mir immer ein großes Vergnügen." "Wie geht es den östlichen Wäldern?"

    Der Drache schloss kurz die Augen. "Oh, was ist los?" "Den östlichen Wäldern geht es gut."

    "Doch ich spürte, dass es den Schattenwäldern schlecht geht." Die Elfin runzelte die Stirn.

    "Ich ahne, dass dort schreckliche Dinge vorgehen. Wir müssen uns darauf einstellen."

    Die Ratsvorsitzende blickte nachdenklich. "König Sidas wird bald hier sein. Mal schauen, was er zu sagen hat."

    ---

    Nach den Geschehnissen musste ich wie alle anderen fliehen. Ich suchte Zuflucht in Bad Felden.

    In dem hochgelegenen Kurort war es noch immer friedlich und sicher. Doch auch hier kamen die Nachrichten.

    Schreckliche Kreaturen hatten Avonthal überrannt und die Bewohner konnten nur das Weite suchen.

    Wenn überhaupt. Und sie verbreiteten sich im Süden - in beide Richtungen.

    Sie schienen Königstreue und Rebellinnen gleichermaßen anzugreifen.

    Das hatte Auswirkungen. Die Kampfhandlungen in Ravenberg hatten vorerst geendet.

    Ähnlich war es auch in Lequilla. Die Rebellen selbst mussten ihre eroberten Gebiete sichern.

    Von überall kamen schreckliche Nachrichten. Ich wollte gerne helfen. Doch meine Möglichkeiten waren begrenzt.

    Ich hatte stark an Macht verloren. Zunehmend spielten die Fürstinnen und Fürsten eine größere Rolle.

    In Bad Felden war man noch sehr wohlwollend mir gegenüber - doch war es überall so?

    Schon in Storrenberg war ich mir da nicht mehr so sicher. Doch diese Gefahr war sehr groß.

    Und ich spürte, wie die dunkle Seite der Schatten an mir nagten. Ich konnte nicht mehr.

    Obwohl mir meine Berater stark davon abrieten, entschied ich mich für die Reise in den Westen.

    An einem kleinen Ort namens Livina hatte ich ein großes Schiff, die Arga, bereit machen lassen.

    Nur eine kleine Gruppe von Begleiter*innen sollte mit in den Westen kommen.

    Alle von ihnen waren treue Begleiter gewesen. Wir würden lange Wochen unterwegs sein.

    Von Livina aus segelten wir an den westlichen Inseln vorüber. Dort hatten wir mit Piraten zu kämpfen.

    Doch wir schafften es irgendwie durchzukommen. Nach einer Weile erblickten wir den westlichen Kontinent.

    Gigantische Bäume mit wunderschönen Blumen und mir völlig unbekannten Tieren hausten dort.

    Und der westliche Kontinent war nicht klein. Die Elfen lebten weit im Westen. Wir würden eine Weile auf See sein.

  • Spoiler anzeigen

    Aufgrund des Legacyeffekts kann es passieren, dass einige Dinge ein bisschen anders ablaufen, als es in normalen Spielen der Fall ist.

    Dazu zählt insbesondere, dass ich am Spielende nicht alle Informationen über Rollen und Nachtaktionen bekannt gebe, die ich normalerweise bekannt geben würde.

    Beispiel: Spieler X besitzt am Ende des Spieles noch den Richtstab. Im nächsten Spiel startet er wieder mit dem Richtstab.

    Das kann evtl. dazu führen, dass Spiele etwas ungebalanced wirken, obwohl sie es gar nicht sind.

    An sich dürfen Spieler*innen nach Spielende alles weitererzählen, was sie wollen (außer ich schreibe es explizit anders). Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ihr wenn ihr eure geheimen Fähigkeiten ausplaudert, diese zu Beginn des nächsten Spieles noch habt ^^

    Grundsätzlich werden bei mir Rollen und Gesinnungen immer gelost. In dieser Spielreihe kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass Rollen über mehrere Spiele angelegt sind oder sowas.

    Was weiterhin nicht passieren wird, ist so Zeug wie: "XY war schon dreimal Wolf, machen wir ihn zum Dorfi." oder "Wolfsteam V & W sind viel zu stark / schwach, tauschen wir W gegen Z aus."

    In diesem Spiel konkret sind alle Rollen und Gesinnungen ausgelost worden (wie üblich über die Seite random.org).

    Weiterhin wird es nicht zwingend so sein, dass euer Charakter, abgesehen von den Silberkugeln, irgendwelche neuen Fähigkeiten oder Nachteile bekommt.

    Dafür gibt es bestimmte "Trigger" und wenn ihr halt keinen davon triggert, dann passiert halt nichts.

    Auch dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften zum Ende des alten Spieles.

    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften am Beginn des nächsten Spiels.

    - Ihr erfahrt von euren neuen Eigenschaften gar nichts oder nur Andeutungen.

    - Ihr habt schlichtweg keine neue Eigenschaften.

    Weiterhin wird es wohl Storyposts getrennt von Lynch- und Nachtposts geben, weil mir alles auf einmal zu viel wird.

    Die werden dann irgendwann im Laufe des Tages sein und Länge und Häufigkeit hängt ein bisschen davon ab, wie viel Zeit ich so habe ^^

    Das Ganze wird auch für mich ein Experiment ^^ Ich hoffe, ich kriege das gut hin, wenn nicht bitte ich um Nachsicht ^^

  • Weiterhin folgende Informationen:

    Aufgrund von Eigenschaften können in diesem Spiel folgende Rollen potenziell vorkommen:

    Knochenwolf:

    - gehört zum Rudel und gewinnt mit den Wölfen.

    - Wenn er nachts von einer aktiven oder reaktiven Dorffähigkeit ausgewählt wird, annulliert er diese Fähigkeit.

    - Die entsprechende Person verliert ihre Fähigkeit. Sie wird stattdessen zu einem Zombie.

    - Die Fähigkeit ist einmalig und geht nach dem Einsatz verloren.

    - Der Knochenwolf erfährt davon nichts.

    Zombie:

    - spielt für das Dorf.

    - wenn er gebissen wird, kann er wie ein Verfluchter zum Werwolf werden.

    - Wenn er nachts von einer aktiven oder reaktiven Dorffähigkeit ausgewählt wird, annulliert er diese Fähigkeit.

    - Die entsprechende Person verliert ihre Fähigkeit. Sie wird stattdessen zu einem Zombie.

    - Der ehemalige Zombie wird stattdessen zu der Rolle, die der neue Zombie vorher hatte.

    Sollten mehrere Personen gleichzeitig den Zombie oder den Knochenwolf auswählen, habe ich für mich eine "Initiativeliste" aller vorkommenden Rollen erstellt. Es wird dann die Person neuer Zombie, die in der Nacht gemäß dieser Liste zuerst aktiv wird.


    Kapitän:

    - spielt für das Dorf.

    - darf jede Nacht eine andere Spieler*in auswählen. Die entsprechende Person hat am nächsten Tag zwei Stimmen statt einer. Das wird öffentlich bekannt gegeben.

  • Wir befanden uns schon eine Weile auf See, als plötzlich der Kapitän nicht mehr auffindbar war.

    Das war jetzt nichts so besonderes. Gefühlt war er in letzter Zeit ständig irgendwo unter Deck verschwunden.

    Außerdem hatte er sich seltsam benommen. Doch jetzt war er endgültig nicht mehr auffindbar.

    Alle waren sehr verwirrt. Doch es würde schon seinen Grund dafür geben.

    Nun, jedenfalls brauchte es jetzt einen neuen Kapitän. Das hatte hier zwar niemand anderes gelernt.

    Doch das Schiff konnte ja auch nicht ohne Führung bleiben.

    Mit günstigen Winden sollte es nicht mehr allzuweit bis zum Hafen des Elfengebietes sein.

    König Sidas drängte auf eine Entscheidung, damit die Reise schnell fortgesetzt werden konnte...

    HD-Wahl bis 26.12.2023 um 22 Uhr! Das Spiel beginnt!

    Deadline auf 26.12.23 22:00 gesetzt

  • Frohe Weihnachten,

    gleich gibt es endlich wieder essen... aber bis dahin,

    VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 28:15:32

  • Hallo zusammen. Einige kennen mich aus anderen Foren. Meine Jungfrau Runde in diesem Forum^^

    Ich will Hauptdepp werden. Auch wenn ich mich noch nicht mit allen Regeln und Spielern hier angefreundet habe, so werde ich als Neuling hier eine frische Brise mit reinbringen und für gute Weihnachtsstimmung sorgen. Ich habe kein Bias gegen keinen Spieler und werde natürlich alle fair beurteilen *hust* *hust*

    !HD Ziege

  • Hallo und frohe Weihnachten :)


    Bin gerade noch Laptoplos und mit schlechtem Internet bei meiner Familie. Bin also erst ab morgen Nachmittag wirklich da.

    HD will ich zeitbedingt nicht werden.


    Ziege


    einfach !Name für den HD.

    VOTE:Jewel

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    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (1): FMLii

    Jewel (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 28:07:03

  • Kupitz war in Gedanken versunken.

    Er hatte erst nach LB123s Tod erfahren, dass er ihm seine Rettung aus dem Gefängnis zu verdanken hatte und somit die Gelegenheit verpasst sich bei ihm zu bedanken.

    Die Besatzung des Schiffs war erstaunlich erfreulich. Einige kannte er nicht, aber außer Mascha waren soweit er es erkennen konnte keine Verräter an Bord.

    Vielleicht ließe es sich auf der Reise ja einrichten, dass Mascha auf dem rutschigen Deck ausrutscht und vom Schiff fällt... das wäre ja wirklich zu Schade.

    Hallo zusammen,

    Auf das Spiel der Ziege freue ich mich auch im diesem Forum sehr und natürlich auch auf Jules^^

    HD muss ich mir dieses Mal noch überlegen.

    VOTE:Bobbielinchen finde ich glaube ich auch eine gute Wahl.


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    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (2): FMLii, Ling

    Jewel (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 27:19:36

  • VOTE: VOTE:Ziege

    kein bias gegen keinen Spieler klingt auch nach einer sehr gefährlichen Doppelverneinung :)

    Wen kennst du denn schon und wie gut kannst du diese Personen einschätzen? Und magst du generell etwas zu deinem Spielstil bzw. deiner Erfahrung sagen?

    Ich würde die Doppelverneinung nicht als gefährlich bezeichnen, nur als Ausdruck meines skeptischen Spielstils, mich von keinem Spieler einlullen zu lassen

    Ich sollte in der Runde Bobby, FMLii (Zoot?) und Ling kennen.

    LG

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    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (2): FMLii, Ling

    Jewel (1): Skylark

    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 27:02:16

  • Bemerkenswert

    0 Bobbie-Posts

    2 Bobbie-Votes

    Warum?

    FMLii, Sama und Skylark sind als Wölfe stark und schwer einschätzbar. Ist mir in so einer kleinen Runde zu riskant, dass die es sich als HD zu gemütlich machen.

    Ziege neigt zum Teil zu unberechenbaren Entscheidungen.

    Jewel meinte sie hat wenig Zeit.

    Jules kenne ich nicht.

    Ich habe nicht so viel Lust.

    Bei dir weiß ich noch nicht, ob ich dich mit wenig Text gut einschätzen kann.

  • Akira
    Auf einer Skala von 1 bis 17, wie bemerkenswert findest du das?

    Ziege
    Interessant, danke.

    FMLii Ling
    Möchtet ihr ein paar Worte über Ziege verlieren? Ist schon spannend, dass die recht selbstbewusste HD Kandidatur in einem neuen Forum von 2 der 3 bekannten Spieler mit einer Stimme auf eine noch nicht anwesende Person belohnt wird.

    Ling
    Bist du schon wieder Wolf? xD

  • Ist schon spannend, dass die recht selbstbewusste HD Kandidatur in einem neuen Forum von 2 der 3 bekannten Spieler mit einer Stimme auf eine noch nicht anwesende Person belohnt wird.

    Mit Bobby als Hauptdepp komme ich klar^^ Ich habe ein Gefühl, dass ich sie als Wolf durchaus ertappen kann. :P