Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ich finde die Posts von der Art her irgendwie anders. Letztes Spiel schien es zielgerichteter und er war auch irgendwie schneller und bewusster in Einschätzungen. Hier sieht es eher so aus als müsste er einfach zu jedem Post etwas schreiben.

  • Danke dir <3

    Ich habe Alo als ernster im Kopf als Dorfi.. kenne Alo aber nicht so! Gut.

    Aber diese Aussage wurde auch von anderen aufgeschnappt, scheint mehrere zu stören..

    ich mag TA am Anfang gaaar nicht, für mich liest es sich aktuell eher so;

    beide böse und wenn einer entdeckt wird ist der andere fein raus, weil sie sich am anfang gekabbelt haben X/

  • Ziege dein Lynch, der noch nicht zählt, hat mich wachgerüttelt xD

    Ach was, mittlerweile bin ich wieder fit im neuen Jahr, da brauchst du nicht auf Abwesenheit oder einen Kater Rücksicht nehmen.

    Du hast FMLii dorfig, trotz deiner Beitragsbeschreibungen von ihm? XD

    Ich hab jetzt nochmal Bobbies zweiten Beitrag gelesen - also negativ auslegen würde ich ihr da maximal, dass sie Daro und die Spieler, die Alohomora als Lynchoptionen in den Raum geworfen hat, in Schutz nimmt. Und das auch nur, sofern da ein Wolf bei den dreien (?) darunter ist.

    Zur Abschlussarbeit: Die ist quasi fertig, ich weiß nur nicht, ob ich mit meinem Schluss samt Fazit zufrieden bin. XD

  • Ziege Ich habe ja etwas Probleme mit deinen Beiträgen. Sehe ich richtig, dass du sowohl fmlii als auch furi kennst?

    Und was läuft mit Bobbie mal ganz indiskret gefragt ?8o Muss man das verstehen?

    Hattest du mal ein wolfsspiel von Bobbie ?
    Sind dieses generell die Personen, die du am besten einschätzen kannst und kennst?

    Ach. Zwischen mir und Bobby läuft noch nichts.

    Ja ich kenne die Spieler aus Pirateboard und ElchForum. Aber ich will meine Analysen nicht auf Spieler beschränken, die ich schon kenne. Ich halte es für cooler, die neuen Spieler aus meiner Sicht kennenzulernen. ^^

    Ziege finde ich übrigens spielt sehr anders als im letzten Spiel. Finde ihn weniger souverän bisher.

    Wie kann es sein, dass die Ziege mal nicht eingebildet spielt. :D

    Nur so ein Tipp: Versuche Spieler nicht auf Basis alter Runden immer einzuschätzen. Das klappt einfach nicht immer. Denn jede Runde hat ihre eigenen Besonderheiten. ^^

  • Zum bisherigen Zeitpunkt sind vorherige Spiele aber das einzige Kriterium was ich zu allen Leuten hier habe, da wir noch nicht mehr Infos haben. Ich denke schon, das Verhalten in anderen Runden ein wichtiger Teil für Einschätzungen ist.

  • Also Skylark. Ich lege mich darauf fest, dass du diese Runde Dorf bist. Ich hoffe, ich liege nicht falsch. Deine Analysen sind zutreffender und du bist vor allem viel aktiver als letzte Runde.

  • (Prokrastination)

    Zum Grund, warum ich das gefragt habe: Wie gesagt halte ich Loopy für schwer einzuschätzen und da FMLii meinte, dass er ihn diese Runde einschätzen möchte, wollte ich einfach wissen, ob er sich auch mich zutrauen würde, denn ich hätte es etwas verdächtig/seltsam gefunden, würde er mich nicht einschätzen können, aber Loopy schon.

    Jetzt, wo ich noch einmal über FMLiis Einstieg nachdenke, ist dieser Einstieg entweder total dörfisch (wieso soll ein Wolf versuchen wollen, jemanden 'perfekt' zu readen? dann weiss man ja, dass die anderen entweder dorfig oder wölfisch sind) oder es ist extrem gute Taktik als Wolf, weil so berechnend mit dem Wissen, dass man dann damit als Dorf eingeschätzt wird. Vielleicht kann das jemand anderes besser beurteilen als ich.

    Wofür stimmt ihr eigentlich gerade ab? Das habe ich nicht mitgekriegt.

    Das ist nur Witz. (ohje, Verwirrung stiften eigentlich gerne Wölfe. Daro, das war nicht so klug)

  • Ein schöner Widerspruch.

    Nur so ein Tipp: Versuche Spieler nicht auf Basis alter Runden immer einzuschätzen. Das klappt einfach nicht immer. Denn jede Runde hat ihre eigenen Besonderheiten. ^^

    Also Skylark. Ich lege mich darauf fest, dass du diese Runde Dorf bist. Ich hoffe, ich liege nicht falsch. Deine Analysen sind zutreffender und du bist vor allem viel aktiver als letzte Runde.

    (ausser, wenns auf Betonung "nicht immer" liegt; aber dennoch: Skylark ist ein verflucht guter Wolf. Er kann seinen Spielstil auch absichtlich anpassen. Und manchmal sind es ja auch äussere Umstände wie Zeit oder geistige Kapazität, die einen aktiv oder weniger aktiv spielen lassen)

  • Das ist nur Witz. (ohje, Verwirrung stiften eigentlich gerne Wölfe. Daro, das war nicht so klug)

    Findest du? Ich finde es eigentlich ganz interessant, auf wen die Leute so stimmen, vor allem, die die es ohne dieses Wissen tun xD

    Ziege Skylark imo kein Team. Nur noch 21 Teamausschlüsse und ich kann Ziege sicher ins Dorf stellen! Das kriegst du hin.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hallo ihr Lieben,

    Sorry für die Stille wir hatten einen Todesfall im Freundeskreis.

    Ich werde aber alles nachlesen, versprochen.

    ui, mein Beileid :/ Fühl dich nicht unter Druck gesetzt von diesem Spiel. Steige einfach ein, wenn du dich danach fühlst. Nachlesen ist sowieso überbewertet bei einer 24-Spieler-Runde.

    Im Vergleich furius und Ziege: Was denkst du da? Die beiden finde ich spannend. kannst auch gerne nachher beantworten.

    Mir sind beide neu, und einen grossen Teil der Unterschiede würde ich dem Charakter zuschieben. Mir kommt Ziege schon so ein bisschen "in your face" vor, was ich tendenziell als Wolf schwieriger durchzuziehen finde, aber wie gesagt, Charakter spielt da auch ne Rolle. Furi finde ich bisher gar nicht so spannend ehrlich gesagt, was fandest du da spannend?

    Wofür stimmt ihr eigentlich gerade ab? Das habe ich nicht mitgekriegt.

    für morgen :P

    Mir kommt Ziege ganz gut vor. Bedächtig und überlegt

    Also bedächtig und überlegt hätte ich jetzt beides nicht gesagt?
    Korrigier jetzt endlich die Aufsätze! >:(

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • siLenCe_w Welchen Mehrwert ziehst du durch das Zitieren des angeblichen Widerspruches? Um eine Lynchvorlage gegen mich vorzubereiten? Außerdem soll dir klar sein, nicht immer Spieler aus alten Runden einzuschätzen steht nicht im Widerspruch, selber mal ab und zu Spieler auf Basis alter Runden einzuschätzen.

  • siLenCe_w Welchen Mehrwert ziehst du durch das Zitieren des angeblichen Widerspruches? Um eine Lynchvorlage gegen mich vorzubereiten? Außerdem soll dir klar sein, nicht immer Spieler aus alten Runden einzuschätzen steht nicht im Widerspruch, selber mal ab und zu Spieler auf Basis alter Runden einzuschätzen.

    nä, es ging mir nicht um das Vorbereiten einer Lynchvorlage (sonst würde ich dich ja auch nicht als bedächtig und überlegt bezeichnen in anderen Beiträgen), sondern es ging mir darum, dass du dir selbst allenfalls bewusst wirst, dass du gerade Skylark aufgrund einer anderen Runde einschätzt, obwohl du sagst, dass man da vorsichtig sein sollte.


    Also bedächtig und überlegt hätte ich jetzt beides nicht gesagt?
    Korrigier jetzt endlich die Aufsätze! >:(

    und ja, Dave, du hast recht, vielleicht bin ich da etwas falsch mit "bedächtig", vielleicht eher 'logisch' oder 'hart'? Jedenfalls halt nicht emotional. (so wie ich halt spiel xD)

    und ich gebe mir jetzt Forenverbot bis 18 Uhr.

  • Hallo ihr Lieben,

    Sorry für die Stille wir hatten einen Todesfall im Freundeskreis.

    Ich werde aber alles nachlesen, versprochen.

    Auch von mir viel Kraft, dir und den Angehörigen. :hug:

    Eigentlich schon recht viel. Das hängt aber auch stark davon ab, wie zufrieden ich später im Spiel mit dem bisherigem Spiel und meiner aktuellen Einschätzung bin. Kam auch schon oft genug vor, dass ich dann alles nochmal umgeworfen habe. Aber erste Eindrücke gerade von Dorfis sind schon oft was wert. Wölfe haben halt doch gelegentlich mal Probleme ins Spiel zu kommen.

    Ja, das passt so schon aber ich wollte in erster Linie wissen, woher deine David Tendenz herkommt. Ich finde ihn auch nicht schlecht unterwegs, kenne keins seiner Wolfspiele aber während zb. bei Loopy noch keiner klare Dorftendenzen ausspricht (außer Ziege), würde ich David in eine ähnliche Kategorie mal packen und hätte das gerne von dir begründet.

    Lings sehr späte Kommentare fallen auch leicht verdächtig auf.

    Du meinst, dass er spät eingestiegen oder seine späten Kommentare?

    War alles nicht wirklich ernst gemeint.

    Wollte gerade einsteigen und dann kam mir der Beitrag von Daro ganz gelegen.

    Das finde ich ehrlich und auch angreifbar, dass man sich irgendwo aufhängt. Den Rest kann ich von Ling zwar noch nicht wirklich nachvollziehen, zb. das mit der Drittpartei aber es ist halt Ling. :hau:

    FMLii wie kommst du darauf, dass Alohomora David nicht lynchen würde?

    Warum sollte sie das tun? Dafür bräuchte sie gute Gründe und das wohl in jeder Gesinnung und ein David T1 Lynch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Und irgendwer hat nach ein TA zwischen Furi und Loopy gefragt. Furi levelt ganz gerne mal, also nein. Er ist auch ziemlich auf Bobbie, Ziege und mir fixiert und kann das gerade noch nicht einordnen, ob ich das wolfig oder dorfig werten soll.

  • Merrys Einstieg finde ich nicht so doll. Schon mal die Ausrede vorbereiten, wenn du fehllynchst?

    Du bist einfach schon zu misstrauisch :D wie ein paar Andere ja schon richtig gedeutet haben war das nur ein kleiner spaßiger Gag zum Einstieg.

    Meine ersten Einschätzungen wären wohl:

    Eher Dorf: Fmlii, zumindestens mimt er den paranoiden DB gerade ziemlich gut, Ling, sehe da bisher keinen Grund um Böses zu vermuten, später Einstieg? So What, Leon aka General Grievous, Bobbie, bisher ihr typisches Dorfspiel, Jan & Lark, Skylark, Jewel, siL, Furius, David, Jopnu, Alexa

    Nicht einschätzbar aktuell: Alo, Buchzauber, LB123, Lumpi, abby, Jules, Torge, Daro, Fayks

    Allerdings richtige Verdächtige habe ich noch nicht, müsste ich heute lynchen, wäre es Ziege. Hab da bisher das schlechteste Gefühl beim drüberlesen, während Fmlii paranoid Dorfig wirkt, bekomme ich von Ziege eher paranoide Wolfvibes.