Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Lynchung in Phase 1:

    Ab Tag 1 wird der Spieler mit den meisten Stimmen gelyncht (bei Ue gibt es Regelungen). Der gelynchte Spieler erhält hier 25 Schaden. Der Schaden wird verdoppelt, wenn mindestens 50% der Spielerliste auf den Spieler stimmen. Der Schaden wird nochmal verdoppelt, wenn die Mehrheit der Hauslehrer (auch hier UE Regelung) auf den Spieler stimmt.

    Lehrer können in dieser Phase nicht durch Lynchung sterben.

    Rita Kimmkorn erfährt Gerüchte über gelynchte Spieler, welche im Tagespropheten stehen können.

    Allgemein werden Rollen beim Tod nicht geoutet.

    Ok hab ich scheinbar. Na dann bis morgen ;)

    Lust hab ich darauf natürlich trotzdem nicht.

    Äh ja wie gesagt, mir fehlen noch die Hälfte der Seiten beim Nachlesen.

    doko?

  • Auf dem Lynchpapier bist du der Erste, ja.

    Ich gehe halt mal davon aus, dass da schon Stimmen liegen, durch die Nasen im verbotenen Wald. Deswegen auch das „mitaufspringen“ - hast ja sowieso klar gemacht, dass du nicht im verbotenen Wald bist :P

  • Ich finde Leon und eigentlich sogar auch Ziege dorfig...ist das komisch, weil da alle so anderer Meinung sind?

    Fayks kann gut DP sein mit ihrer Rolle... I mean Rita Skeeter ist jetzt auch nicht grade ein Engel...aber wirklich böse auch nicht.

    Und ich gehe heute definitiv in die Bibliothek :D

    Hm. Wie spielt Leon eigentlich normalerweise? trollt er immer rum oder hat das was mit seiner Rolle zu tun? Irgendeine Rolle gewinnt doch, wenn sie gelyncht wird, nein?

    Jedenfalls bin ich da über diese erste Aussage etwas gestolpert, vielleicht nicht mal wegen dem "dorfig" stellen, sondern wegen der Frage, ob das komisch sei.

    Ich finds schwierig, sowohl Leon wie auch Ziege einzuschätzen, daher glaub ich jetzt nicht, dass sich da gleich drei Todesser verbergen; aber Lark könnte Todesser sein, die sich hier 'gut' stellt mit potenziellen Lynchkandidaten (?) (Gott, das klingt so paranoid)

    Daro ich habe Leute wolfig, aber nur welche, die ich nicht nennen könnte, ohne Streit anzuzetteln, worauf ich a) keine Lust habe und b) mir noch zu unsicher bin, als das dann jetzt in dem Moment relevant werden würde

    Oh, ich weiss noch, ich hab früher oft und gern gestritten und hab immer emotional reagiert. Aber jetzt bin ich älter, erfahrener, und weiser; mittlerweile hab ich mein ADHS mehr unter Kontrolle als es mich unter Kontrolle hat, rede ich mir jedenfalls ein. Also, ich glaube, dass wir alle reif genug sind, um da nicht gleich in Streit zu fallen. Ansonsten kannst du den Verdacht ja gern mal im Klassenzimmer äussern :)

    Aber denk dran... Wir müssen das Gästezimmer für Ziege und Bobbie bereitstellen, falls die auftauchen. Könnte ja die erhabene, intelligente, großartige siL herrichten :love:

    Awww, Jewel!!! Weisst du, im ersten Moment hab ich mich gefragt, ob das ironisch ist. Aber ich will einfach glauben, dass du das ernst meinst und es dir gefällt, das Selbstvertrauen anderer Menschen aufzubauen. Du bist ein Juwel ♥
    Und klar, ich bin die Hilfsbereitschaft in Person, sofern ich die Energie dazu hab. Ich mag, wie du dein Dorf aufbaust.

    Was findest du nochmal gut an Bobbie?

    Leon finde ich mittlerweile btw ehrlicherweise auch lynchenswert und ich meine damit nicht den lblynch, der ist mir ums und den kann man in jeder gesinnung so bringen, aber der erst ist mir ne Nummer zu viel drüber im Gegenzug zum Ernst.

    Ja, ich würde es auch bevorzugen, wenn Leon einen Gang zurückschaltet und ernster spielt und so weniger Fokus auf das Herumblödeln lenkt.

    Aktuell bin ich glaub ich tatsächlich hier:

    VOTE:Lark

  • Leon du wirst doch noch nicht mal gelyncht?

    Wenn 3 der Leute deren Meinung ich alle eigentlich schätze, Dave, Daro und Jewel alle mich lynchen wollen ist das schon einiges:ugly: (und wenn ich mich nichtmehr verteidigen kann macht es das halt einfach recht wahrscheinlich..)

    doko?

  • FMLii Was denkst du denn erzähl mal was über bösen der Runde, wie würdest du sagen verhalten sie sich?

    Dazu würde ich noch mal in einem extra Beitrag eingehen, das sprengt sonst den Rahmen.

    Ansonsten warens glaub ich nur Zoot mit einer Alibifrage und Daro mit seinem OT-Scherz. Ich find ihn leider ziemlich dorfig unterwegs, womit die Chancen steigen, dass er Wolf ist. Hat keine Probleme in der großen Runde und ist recht zielstrebig unterwegs. Ich wollte doch mal mit dir zusammen das Spiel lösen :(

    Wo war das bitteschön eine Alibi-Frage? Es mag nicht die tollste Frage der Welt gewesen sein aber für den Anfang sicherlich nicht verkehrt. Zur anderen Sache: du spielst mit dem Feuer, wenn du Helfer-Spieler als Vergleichswert nimmst aber ich weiß, dass du mich nicht nur über diese Runde einschätzt und du hast auch nen guten Read auf mich. Die Siam-Runde war mental mega anstrengend und darauf habe ich keine Lust mehr. Den Spielstil will ich schon noch so gut es geht, weiterbeibehalten aber dennoch versuche ich auch als Dorfi bedachter zu spielen. Das schließt natürlich nicht aus, dass ich trotzdem so als Wolf spiele. Dies gilt es also herauszufinden. :)

    Willst du das wirklich? Letzte Runde war ich mir relativ sicher, dass er Dorfi ist und dann war er Wolf :ugly:

    Gerade deswegen Alexa, drücken gilt nicht und ich bin für jede Meinung dankbar.

    Ich find Alexas Post noch dorfig. Bin btw auch dafür, Ziege erstmal in Ruhe zu lassen. Teilweise find ich Ziege etwas mehh, aber eigentlich nicht explizit wolfig und immerhin kommen bei den Beiträgen auch wirklich Dinge raus. Insbesondere hab ich das Gefühl, dass die mir unbekannten Leute ganz gut mit Ziege interagieren.

    Erster Dorfvibe Moment bei David für den letzten Satz. Ähnliche Sichtweisen hat er als Dorfi in unserer gemeinsamen Runde gebracht. Ob er das so auch als Wolf bringt, können gerne andere dazu Stellung nehmen.

    Ich werde heute definitiv nicht FMLii, Ziege, Fayks und Ling lynchen.


    Ich lese zuerst mal alles wieder nach.

    Hier die Sachen bis einschließlich Seite 5.

    Wenn du nicht ein paar Seiten weiter diese Aussage revidiert hättest, wärst du gerade ganz weit hoch auf die Wolfskala geklettert. Noch nicht nachgelesen uns aber nicht lynchen wollen, fand ich mega wolfig.

    Zu mir: Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege, aber ich habe seit Jahren keine Siamrunde mehr gespielt. Wie kannst du mich dann im Siam dorfig gefunden haben?

    Ja, das hatte ich verwechselt, das war die letzte Runde als ich als "Unbekannt" gelyncht worden wurde. Da hattest du mich ja analysiert gehabt und ich habe als Wolf ein guten Einblick in deine Spielweise bekommen.

    Wenig explizite Dorfgründe habe ich aktuell bei FmLii, Alo, Leon, Lumpi, Alexa, Merry, Furius, LB, Jan, Torge, abby und Buch. Das dürfte aber zum Teil daran liegen, dass ich mich noch nicht explizit mit diesen Leuten beschäftigt habe und obv. sind das nicht alles Wölfe.

    Warum Alo?

    Wo hat sich Merry zurückgezogen? Soweit ich es gesehen hatte, hat Merry Ziege überall negativ. Oder habe ich was übersehen?

    Nee, hast du irgendwie falsch aufgefasst. Ziege fand das erst von Merry verdächtig aber hat dann die Sichtweise komplett geändert.

    ***

    Meine Dorfis wären aktuell:

    • Alexa - für ihre heutigen Beiträge. Solche Intensiven Gedanken ist ihr Dorfspiel.
    • Alo unsicherer als Alexa. Unstimmig fand ich, dass sie mir den Anfang so gegen den Kopf geworfen hat, weil sie ja selbst die Meinung vertritt, dass Dorfis halt auch komische Sachen machen aber den Rest finde ich okay soweit.
    • Torge (?) ich fand seinen letzten Beitrag, dass alle etwas anders spielen und er selbst sich nicht ausschließt dorfig. Ich würde zumindest darauf setzten, dass er als Todesser mehr In-Game basiert spielt.
    • Jules weiterhin sehr dorfig unterwegs.
    • Bei einigen habe ich dorfige Tendenzen, warte da aber noch etwas ab.
    • Ach ja, was mir wieder einfällt. Lark ist bisher noch nicht auf LB eingegangen und er hat sofort Ziege positiv gecallt, was bei LB ungewöhnlich ist. Hier hätte ich erwartet, dass Lark das erwähnt und das in jeder Gesinnung. Tendenziell sogar mehr, wenn sie Todesserin, weil das für sie ja dann ein guter Einstieg ist.
    • Jewel schwankt bei mir, rechne ihr aber die heutigen Beiträge positiv an, und damit wandert sie auf neutral zurück.

    Ich habe noch niemanden explizit wolfig und habe mal mein Wolfsradar zur Werkstatt gebracht. :ugly:

  • So.... sil und Daro hab ich jetzt mal positiver. Jopnu

    Warum steht da mein Name?

    Das ist jetzt ne gute frage.... wenn es mir wieder einfällt sag ich das dir.

    Ich wurde auch vergessen

    Ich hänge iwo auf Seite 17

  • siLenCe_w das sagen wir überspitzte daran war sicherlich etwas ironisch xD aber trotzdem meine ich es auch ernst! Also im den Kern der Aussagen.

    Bobbie hab ich nicht dorfig, wollte nur nochmal da für Ziege die Chance aufmachen :ugly: passte so gut..

    Muss ehrlicherweise gestehen, dass ich Bobbie einfach nicht lese seit unseren letzten Spielen.

    Die lasse ich von anderen einschätzen. ^^ Das hat keinen Sinn für mich, vor allem bei der Masse an Beiträgen.

  • In meinem ganzen Troll stehe ich btw trotzdem zu den Meinungen die ich da vertrete. Aus der Formulierung davon mach ich mir nicht viel, ja, da hab ich dann einfach Spaß xD aber nur auf Troll mag ich auch nicht reduziert werden.

    Und damit jetzt aber echt bis morgen :)

    doko?

  • Ich lese jetzt Leute nach....

    Abby bisher nichts weltbewegendes.

    LB fand ich bisher eigentlich gar nicht schlecht.

    Torge ist mir momentan neutral

    Lark flutscht iwie durch.

    Ich mach später weiter....macht mal a weng langsamer....:saint:

  • Liest du von niedrigesten Beiträge die Leute immer zuerst nach? Und meinst du, es ist sinnvoll, über diesen Weg zu gehen?

  • VOTE:Der blutige Baron

    Den Baron zum Henker!

    -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (2): David, Ziege

    Jan (1): Jules

    Jewel (1): Lumpi

    LB123 (2): Leon, Jan

    Skylark (1): Alohomora

    Ziege (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 03:39:35

  • VOTE:Der blutige Baron


    Ich vote jetzt einfach auch mal da hin. Konnte bisher nicht wirklich viel lesen und hab gemerkt, dass ich mich wohl zetmäßig etwas übernommen habe bei der großen Runde.

    -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (3): David, Ziege, Skylark

    Jan (1): Jules

    Jewel (1): Lumpi

    LB123 (2): Leon, Jan

    Skylark (1): Alohomora

    Ziege (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 03:31:03

  • Ling warum stellst du die Frage, die ich stellen sollte?^^ (also wieso das Minus bei mir bei der Einschätzung von Jewel, war das glaube ich)


    Daro ich habe Leute wolfig, aber nur welche, die ich nicht nennen könnte, ohne Streit anzuzetteln, worauf ich a) keine Lust habe und b) mir noch zu unsicher bin, als das dann jetzt in dem Moment relevant werden würde

    Weil ich deine Beiträge davor eigentlich recht dorfig fand und dich im Normalfall nicht besonders gut einschätzen kann.

    Die Antwort auf Daro darunter fand ich allerdings nicht so wirklich dorfig.

  • Hallo, hab noch nicht nachgelesen, aber mal eine Frage vorweg... was genau erwartet ihr euch von einer Lynchung des blutigen Barons?


    @Dave da du nichts mehr dazu gesagt hast, hatte ich dann auch Angst alleine im Wald zu stehen... also nee nicht schlimm ;)