Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Weil es Gründe geben kann, weshalb die Raumwahl nicht bekannt sein sollte. Mehr werde ich dazu auch erst mal nicht sagen.

  • Bis Seite 31 gelesen, aber echt fast keine Konzentration mehr.

    Rita Kimmkorn ist nur ein Spitzname von Fayks. Man darf sich als Spieler nicht outen und es ergibt keinen Sinn wieso die Katze eine Sonderregel genießen darf. Insofern gehe ich davon aus, dass Fayks Gesinnung alles sein kann.

    Naja. Der Name steht auch in der Beschreibung zur Spielmechanik von Ente im ersten Post.

    Also ist natürlich fraglich inwiefern mit Lore zu argumentieren sinnvoll ist, aber es ist schon ein riesen Zufall das wir eine Spielerin verlieren/getötet wird, diese in eine Toilette gegangen ist und danach die maulende Myrte erscheint ^^

    Ich wage zu behaupten, dass die maulende Myrte bereits vorher existiert hat. Vielleicht war sie in Nacht 1 auch in einer Ortskonvi.

    Bobbielinchen Hast du die maulende Myrte im Spiel vorher mal getroffen?

  • Also ist natürlich fraglich inwiefern mit Lore zu argumentieren sinnvoll ist, aber es ist schon ein riesen Zufall das wir eine Spielerin verlieren/getötet wird, diese in eine Toilette gegangen ist und danach die maulende Myrte erscheint ^^

    Ich wage zu behaupten, dass die maulende Myrte bereits vorher existiert hat. Vielleicht war sie in Nacht 1 auch in einer Ortskonvi.

    Bobbielinchen Hast du die maulende Myrte im Spiel vorher mal getroffen?

    Eine tragische Nachricht muss verkündet werden. Unser liebes Jewel ist verstorben.

    Dafür haben wir einen neuen Geist: Maulende Myrte

    Dann finde ich das aber etwas komisch, steht ja extra neuer Geist und so? Aber wenn jemand schon Kontakt hatte bitte.

  • Ich bin übrigens bei Jules, dass es nicht immer sinnvoll ist den Raum zu verraten in dem man ist.

    Wieso? Ich finde es sinnvoll wenn alle Dorfis uns mitteilen an welchen Tagen welche Spieler sich für welchen Raum entschieden haben. Manche Orte wie verbotener Wald können mehr Features für Todesser beinhalten und manche Orte wie Bibliothek mehr Features für Schüler. Ich fände es sinnvoll in einer Liste oder Matrix die Entscheidungen aller Spieler aufzufassen und dann auf Basis dessen deren Entscheidungen besser nachvollzuziehen.

    Wir wissen aber eben nicht, ob nicht vielleicht etwas dagegen spricht, was wir noch nicht einschätzen können.

    Die einzelnen Entscheidungen können wir ohnehin nur nachvollziehen, wenn diese auch begründet werden und das beinhaltet vielleicht Rollenwissen oder -Fähigkeiten, die vielleicht nicht geoutet werden sollten. Das indirekt von allen sofort zu fordern, finde ich auch etwas kritisch, auch wenn ich kein Problem damit hätte, dass Leute wissen, wo ich mich bislang aufgehalten habe. Gerade wenn man aber allein war, also als Dorfi ausschließen Könnte, dass die Todesser davon wissen, kann es ja durchaus Argumente geben, das nicht zu claimen.

    Da du ja davon ausgehst, dass es sich sehr an den Büchern orientiert, gebe ich dir ein Beispiel, wann ein Massclaim der Orte nicht sinnvoll wäre. Stell dir vor, ein guter Charakter hat tatsächlich die Zusatzfähigkeit, Horkruxe zu zerstören und muss dafür Orte freischalten, die nur von einem selbst betreten werden können. Beispielsweise Die Höhle, in der das Medaillon versteckt war. Dann hat die Person gar keinen Ort zu claimen, ohne sich regelwidrig zu outen. Oder wenn es erlaubt wird, wird die Person direkt zum Ziel der Bösen.

    Und das ist nur das erste Szenario, was mir einfällt. Es könnte noch viel mehr geben.


    Es haben ja einige bisher was zu meiner Spielweise gesagt, kann ich verstehen. Ich konzentriere meine eingeschränkte Zeit halt gerade nicht so viel auf das Einschätzen, da es dazu bislang schlicht auch nicht viel Rückmeldung gibt, da entweder eh keiner stirbt oder man dann, zumindest im Fall von Jewel, nicht mal Rolle oder Gesinnung erfährt. Es ist ein bisschen wie eine sehr ausführliche HD-Wahl und hier ist der Build Up für mich bislang weniger erste Einschätzungen, sondern mehr das Drumherum. Ich schaue mal, ob ich heute Nacht dazu komme, mich tiefer in die einzelnen Einschätzungen zu arbeiten, aber bislang ist das doch eher mau.

    Lark An sich schon möglich, dass sich die Todesser erst noch kennenlernen, aber eigentlich glaube ich das nicht. Viele kannten sich in den Büchern ja auch vor Teil 4 und für das Werwolf-Spiel an sich wäre die Build Up Phase schon etwas komisch, wenn diese sich gar nicht absprechen können. Also im Grunde möglich, aber für mich nicht unbedingt wahrscheinlich.

  • Jopnu Keine Ahnung welches Mehrwissen du impliziert xD. Aber ein Lynchvote mit einer irrsinnigen Spekulation eines Mitspielers zu begründen, ist halt eben wenig und riecht danach, dass du deine wahren Absichten hier im Allchat verschleiern willst.

    die begründung will ich sehen die ich angeblich gegeben habe. ich lynche dich wegen deiner verbohrtheit und unbelehrbarkeit der häuser etc.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Kann er, sehe ich in diesem Spiel halt nicht.

    Er wollte sein Arsch retten, geht sicherlich in jede Gesinnung aber für LB ist das trotzdem auffällig + dass er Lark, mit der er sehr gut klar kommt und sie sich wohl auch gegenseitig halbwegs gut einschätzen können, als Lynchkontrahentin zumindest nicht dorfig hatte und das halt auch relativ zum Ende des Tages.

    Hier der Beitrag.

    Mal die Paradestelle, als LB auf Jewels Frage eingeht - die wichtigsten Einschätzungen:

    Ziege wohl Dorf, weil ähnlich wie sein letztes Spiel, aber zum heutigen abend wohl etwas abgefallen, irgeendwie gefällt mir das leicht beleidigte nicht ganz so. sil sehr sympathjischm, ich tendiere zu einem Dorfi, da sehr spielfördernd, kritisch und leicht-bissig

    Daro ist im leetzten Spiel nach seiner Kopierung deutlich abgeefallen, davon ist er zurzeit entfernt, auch hier vermutee ich einen Dorfi

    Dich finde ich angeneehm zuu spielen, aber eine Gesinnuung möchte ich dir noch nciht gebeen.

    Lark gefällt mir nicht so, da fehlt mir das kontroverse und harte. Ich finde ihre kantigen Aussagen immer als ein wichtiges Dorfindiz und schätze sie sehr. Als Wolf finde ich sie zuruückhaltender.

    Das sind sehr allgemeingehaltene Aussagen, liest man öfters von Wölfe:

    Ziege ist Dorf, aber abgefallen - relativiert sich hier selbst und wenn man Dorf ist, wie kann man da abfallen?

    Dann drei mal positive Einschätzungen (wo zu dem Teil des Spiels immer noch viele allgemeine Fragen von LB kommen, anstatt irgendwelche Tendenzen rauszuhauen) und dann Lark gefällt ihm nicht so und als Wolf zurückhaltender - halt 0815 Aussagen und heute interessiert sich auch wieder keiner für LB.

  • Oha, bitte nicht FMLii killen...und glaube Sama wäre über deine Wahl auch nciht begeistert :o

    Wieso genau nicht FMLii? Also hast du den explizit im Dorf?

    was ist, wenn sich die Todesser noch gar nicht kennen? Weil In den ersten 3 Teilen von HP haben sie auch nicht sonderlich viel miteinander zu tun, erst als Voldemort sie dann ruft, sind sie wieder vereint, was dann vielleicht erst Phase 3 ist?

    Fände ich ziemlich besch..euert fürs Dorf. Ich hoffe also sehr dass das nicht stimmt.

    Ich bin übrigens bei Jules, dass es nicht immer sinnvoll ist den Raum zu verraten in dem man ist.

    +1

    Trotzdem finde ich die Jules-Alexa Kabbelei riecht nach Dorf-Dorf. Also glaube iwie nicht, dass Alexa als Todesser-Motiven da so pushen würde und Jules' Reaktion ist schon auch dorfig.

    Bin übrigens gerade doch wieder bei Daro eher Dorf angekommen.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich wage zu behaupten, dass die maulende Myrte bereits vorher existiert hat. Vielleicht war sie in Nacht 1 auch in einer Ortskonvi.

    Bobbielinchen Hast du die maulende Myrte im Spiel vorher mal getroffen?

    Ne wie kommst da drauf?

    Ich hab den Verdacht, dass die durch gesagtes iwie bzw iwas aktiv wird. Wie bei daro damals mit den Stimmen für fayks wo aber nix war soweit ich mich erinnere...hst nicht kmd iwas vom Baron geschrieben und zack war er da und wars bei Nick net auch so? Ich hab die myrte getagt. Und jetzt ist sie da...

  • Ich glaube, dass Lark gut ist

    da gehe ich mit. auch von ihrer art zu spielen.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • So. Alle anderen Seiten überflogen, aber ich kann echt nicht mehr und muss mich gleich hinlegen, weil meine Allergien mich gerade echt ausknocken.

    Kann mir gut vorstellen dass sie gestorben ist weil mehr als 2 Leute ins Bad wollten, ich glaube Jules und vor allem Ziege erstmal 0, dass sie wirklich nicht reinkonnten.

    Bei Ziege bin ich mir sicher, dass er nicht im Bad ist.

    Einschätzung:

    eher eher Dorf: alo

    eher eher eher eher eher Dorf: Fayks

    eher eher eher eher eher eher Dorf: Ziege

    eher eher eher eher eher eher eher Dorf: David, Ling,

    eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: siL, Lark

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Merry Lamb,

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Skylark, Torge

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Daro, abby, Jules,

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: FuriusCamillus, Jopnu, FMLii

    neutral: Leon, Lumpi,

    neutral, aber kann mich an keinen Beitrag erinnern: Stoffel, alexa,

    neutral, aber gefallen mir nicht: LB

    Habe eine Theorie, die sie dorfiger machen würde, aber muss noch was prüfen, bevor ich sie dorfiger stelle: bobbie

    VOTE:Leon


    Ich ruhe mich erstmal aus.

    -----------

    Stand Tag 4

    Alexa (1): Jules

    Daro (1): Alexa

    Jopnu (2): Lark, Ziege

    LB123 (1): FMLii

    Leon (2): Daro, Jan

    Ziege (3): Leon, Skylark, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 04:45:43

  • Ne wie kommst da drauf?

    Deswegen.

    Was???? Maulende Myrte

    Du hast etwa eine Stunde vor dem Larklynch Maulende Myrte im Spiel geschrieben. Das hat mich verwundert, weil ich zu dem Zeitpunkt nichts über diesen Geist wusste und nichtsmal wusste, dass jemand einen Account in dem Namen gemacht hat.

  • Jan nimmt auf meiner XXL- Dorfcouch (Sonderanfertigung) Platz. Der Beitrag zur Ortswahl gefiel mir. Zur Sinnhaftigkeit der Angabe Bedenken anzumelden und dies derart ausführlich zu beschreiben, macht mMn kein Wolf.

  • Jan nimmt auf meiner XXL- Dorfcouch (Sonderanfertigung) Platz. Der Beitrag zur Ortswahl gefiel mir. Zur Sinnhaftigkeit der Angabe Bedenken anzumelden und dies derart ausführlich zu beschreiben, macht mMn kein Wolf.

    Welche Beitrag meinst du? Sorry. Bin gerade irgendwie nicht ganz auf der Höhe.^^

  • Jan nimmt auf meiner XXL- Dorfcouch (Sonderanfertigung) Platz. Der Beitrag zur Ortswahl gefiel mir. Zur Sinnhaftigkeit der Angabe Bedenken anzumelden und dies derart ausführlich zu beschreiben, macht mMn kein Wolf.

    Welche Beitrag meinst du? Sorry. Bin gerade irgendwie nicht ganz auf der Höhe.^^

    Deine Erklärung dazu, warum es nicht soo sinnvoll ist, seine Ortsauswahl bekanntzugeben. Fand ich sehr schlüssig.

    Und gute Besserung!

  • VOTE: Leon

    -----------

    Stand Tag 4

    Alexa (1): Jules

    Daro (1): Alexa

    Jopnu (2): Lark, Ziege

    LB123 (1): FMLii

    Leon (3): Daro, Jan, David

    Ziege (3): Leon, Skylark, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 04:31:19

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Welche Beitrag meinst du? Sorry. Bin gerade irgendwie nicht ganz auf der Höhe.^^

    Deine Erklärung dazu, warum es nicht soo sinnvoll ist, seine Ortsauswahl bekanntzugeben. Fand ich sehr schlüssig.

    Und gute Besserung!

    verwechselst du nicht zufällig Jan mit Torge?

  • VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 4

    Alexa (1): Jules

    Daro (1): Alexa

    Jopnu (2): Lark, Ziege

    LB123 (1): FMLii

    Leon (4): Daro, Jan, David, Alohomora

    Ziege (3): Leon, Skylark, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 04:15:20

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)