Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Muss wohl irgendwie dem Spiel vertrauen: Daro (Felix Trank)

    Also das wirkte für mich schon recht stark danach, als ob der Trank nicht der Grund war:

    stand Daro immer noch unversehrt da. “ich hab gehört, jemand hat heute Felix Felicis eingenommen”, hörte ich einen der Schüler in den Reihen murmeln. Aber ob das wirklich damit zusammenhängt, dass Daro überlebt hat?

    Und das wirkt für mich schon recht stark nach Wolf..

    doko?

  • Furi-Nachlesen (unter der Prämisse bekannte Mitwölfe war nicht unbedingt ergiebig).

    mach mal wos dorfiges Ling... :facepalm:

    Ling eher kein Mitwolf durch diese Äußerung.

    Was mich da noch wundert ist, warum er Merry noch nicht im Dorf hat, den kennt er ja eigentlich um einiges besser als ich :thinking:

    (gegenüber FMLii) Ich halte hier einen Mitwolf von BEIDEN (FMLii und Furius) für nicht besonders wahrscheinlich.

    Habe ich noch Lust, FMLii nachzulesen? xD

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • @Merry Ich glaube, dass einige denken, dass Daro überlebt hat, weil er durch einen Horkrux geschützt ist, kann mich da aber irren.

    Und ich zumindest denke, dass ein Felix getrunken wurde, aber eben nicht von Daro.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Mit dem Hintergrund, dass du Jopnu ebenfalls als Wolfsoption hast, den Vote also nicht generell schlecht finden kannst, ist die Interpretation doch etwas gewagt, meinst du nicht?

    Nicht wirklich. Wölfe können sich aus Reputation ganze Zeit lynchen und "leveln". Insofern ist meine Interpretation auf Basis meiner Listen nicht wirklich "gewagt" oder "sinnlos".

    Aber deine Interpretation war ja, dass sie Furius damit retten wollte. Ist der Gedanke dann: Verdammt, mein Mitwolf stirbt, wie kann ich das verhindern? Ich denke, ich werfe den anderen Mitwolf rein, der Stand jetzt zwar wohl nicht durchgeht, aber vielleicht klappt das ja irgendwie?

    Können das Wölfe machen?

    Klar.

    Ist das ein überzeugendes Argument, dass es wohl so passiert ist?

    Für mich eher nicht.

  • Wieso sollten sie nicht einfach beide Dorf sein und gute Gründe haben, sich zu vertrauen? :huh:

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • @Merry Ich glaube, dass einige denken, dass Daro überlebt hat, weil er durch einen Horkrux geschützt ist, kann mich da aber irren.

    Und ich zumindest denke, dass ein Felix getrunken wurde, aber eben nicht von Daro.

    Ja, ok, hab ich ehrlich gesagt gar nicht in betracht gezogen, da die Info erst später kam, das Problem ist das es auch neben diesen beiden, zumindestens eine mir bekannte Möglichkeit gibt, und wer weiß welche sonst noch, aber wenn wir auf Nummer sicher gehen wollen wär ich dabei.

  • Ich sehe wohl, dass Torge und abby in einem "Team" sind. Ich weiß nicht, wie ich es werten soll, dass Torge abby komplett verteidigt. Wölfisch?

    Keine Sorge, deine Argumente gegen Lark wollte ich auch unter die Lupe nehmen, aber ich habe nur das gefunden, dass du den Vote auf siL zu Beginn des Spiels nicht gut fandest. Und da du sie seitdem positiv hattest, nahm ich nicht an, dass man über das Argument noch groß diskutieren kann. Wenn du noch eins für einen Lark-Wolf bringst, kann ich gerne auch hinterfragen, ob ich das plausibel finde.

    Das gegen abby finde ich halt nicht so ergiebig. Und ja, das hat natürlich damit zu tun, dass ich abby selbst ziemlich dorfig finde.

  • Also ich muss mal ganz ehrlich sagen, das mit Torge heute schon ziemlich dorfig vorkommt, kann natürlich sein das hier auch einfach ein Wolf volldurchzieht und Ziege ist da defintiv ein einfaches Ziel, aber kommt mir halt auch echt authentisch vor, das heißt aber auch das Abby eher weniger Wolf ist, eventuell, und dann geht meiner Wolfliste langsam aber sicher die Puste aus. Ling kam mir gestern auch eher dorfig vor, aber hat für mich noch genug vorherige Verdachtsmomente, aber ich fürchte langsam das ich auf meiner Dorfliste doch ein paar faule Äpfel habe.

  • Mein Stand wäre aktuell

    Dorf: Ziege, Stoffel, Bobbie

    Eher Dorf: Alo, Jan

    Positiv: Alex, David, Torge, David, Jules, Daro

    Neutral: Skylark, LB, Abby

    Negativ: Jopnu, Leon

    Fand Stoffel und Bobbie dann eigentlich doch ganz dorfig in der Konvi.

  • Ich bin hier leider alleine, weil ihr alle zu feige für die Peitschende Weide wart :(

    Wenn sich morgen jemand duellieren will, sagt mir nur einen Ort. Ich werde kommen.

  • Verbotener Wald

    Hm. Kann ich morgen mehr als die Hälfte der übrigen Spieler dazu bringen, in den Wald zu gehen und mich zu unterstützen?^^

    Wahrscheinlich leider nicht, ist zwar etwas schade, weil ich gerne den Bonus hätte, aber notwendig ist der nicht.

    Übrigens grüße aus der Bibliothek von mir und den Mönch. Ich habe eine wichtige Information bekommen, welche ich aber nicht outen darf, was mich gerade echt nervt.