Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Falls Lumpi aber Wolf ist, würde sie dann Stoffel nur als negativ bezeichnen, wenn sie Mitwolf wäre?

    Hmm, weiß ich nicht. Lumpi ist zumindest kein Level-Wolf, aber es wäre wohl auch komisch, wenn sie dazu keine Stellung beziehen würden. Ich glaube nicht, dass sie hier Stoffel großartig als Mitwolf verteidigen würde, aber ob sie gleich sowas schreiben würde, wie: "Stoffel gefällt mir gar nicht", wohl eher nicht aber idk.

  • Ich glaube auch, dass du Sky relativ früh dorfig hattest. Magst du nur für mich noch al sagen was du schwammig fandest?

    Den Einstiegspost (viele Kommentare, keine wesentliche Tendenz) und die Erklärung zu Bobbie im zweiten Post.

    meinungen zu Stoffel auf Seite 5?

    Jopnu für seinen leider nicht Kommentar einen Dorfpunkt zu geben halte ich für wenig sinnvoll, würde aber nicht davon unbedingt ausgehen, dass das etwas über Stoffel aussagt.
    Ansonsten sehe ich da Grundsatzaussagen die man in jeder Gesinnung bringen kann.
    Was hast du denn gesehen?

  • Das klingt schon fast beleidigt :joy: und wie ne Beschwerde an Alo. Werte ich mal dorfig.

    Nur den Kommentar oder Jopnus Posts allgemein? Weil den Kommentar kann man halt in jeder Gesinnung bringen irgendwie

  • Gut formuliert, das trifft es ziemlich auf den Punkt. Drei Leute vor mir voten jemanden als ersten Beitrag. Ich mache es nicht, sondern sage im Prinzip nur "hallo". Dieser Umstand ist Sama einen Beitrag wert, als wären wir schon auf Seite 13, und ich würde mich bisher standhaft weigern, mal zu irgendwas Stellung zu beziehen. Das wiederum wunderte mich. Das war auch schon alles.

    Und *zack* beginnt das alte Spiel, das da lautet: Uh, sie reagiert darauf, sie ist Wolf/kein Wolf.

    Samaraner

    Stoffel rechtfertigt sich immer noch und ich wollte deine Einschätzung dazu haben.

    Jopnu für seinen leider nicht Kommentar einen Dorfpunkt zu geben halte ich für wenig sinnvoll, würde aber nicht davon unbedingt ausgehen, dass das etwas über Stoffel aussagt.

    Dafür hab ich Jopnu nicht im Dorf.

    Bahhhhh8o

  • Samaraner und die beiden Sachen dazu.

    Kann ich dich mit einer Tasse Glühwein (mit nur drei Tropfen Manipulation, ehrlich!) von der Dorf-Oma überzeugen oder ist das eher ein schwaches Argument?

    Ich weiß, was du meinst, trotzdem ist es (für mich) ein Unterschied, ob ich jemanden ansatzlos vote oder nach drei/vier Beiträgen ne erste, vorsichtige Tendenz habe.


    Ich find Stoffel aktuell sehr aufgedreht. In bisschen zu sehr und bin mittlerweile vllt doch irgendwie bei Skylark.

    Bahhhhh8o

  • Stoffel rechtfertigt sich immer noch und ich wollte deine Einschätzung dazu haben.

    Ich finde das für beide Gesinnungen schlüssig.

    Dafür hab ich Jopnu nicht im Dorf.

    Verstehe die Aussage in dem Kontext nicht so ganz. Ich hatte mich darauf bezogen dass Stoffel es Jopnu dorfig auslegt.

    Samaraner und die beiden Sachen dazu.

    Kann ich dich mit einer Tasse Glühwein (mit nur drei Tropfen Manipulation, ehrlich!) von der Dorf-Oma überzeugen oder ist das eher ein schwaches Argument?

    Ich weiß, was du meinst, trotzdem ist es (für mich) ein Unterschied, ob ich jemanden ansatzlos vote oder nach drei/vier Beiträgen ne erste, vorsichtige Tendenz habe.

    Auch die beiden Sachen würde ich nicht werten, wer einen besseren Stoffel Read hat mag das anders sehen.

  • Moin Sky, Ente hat glaube vor zwei Spielen ein gutes Wolfspiel hingelegt. Als Dorfi ist er "wilder/forscher/herumirrend" unterwegs, als Wolf gut im Spiel integriert.

    Und du würdest ihn hier als wilder/forscher und herumirrend einordnen? Bin da nicht so überzeugt von, angefangen mit dem Zurückrudern bei Sama am Anfang, wirkt es auf mich eher so, als würde er eher gesinnungen zuweisen, als das er nach diesen sucht.

    Gerne noch mal deine Meinung dazu

    Habs bei Sama schon nicht so ganz nachvollziehen können und jetzt stimmst du da zu. Magst du mir das genauer erklären? (Wieso du Ente einen Dorfpunkt geben würdest, aber dann doch nicht.)

    Hallo, ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen einer gemeinsamen Runde, wonach schätzt du Personen denn ein? Welche unterschiede würdest du zwischen deinem Dorf und Wolf Spiel sehen?

    In dem Fall war die Wertung von Ente eine konkrete aussage, was man als Dorfi gerne macht, wenn man was gesehen hat bei jemanden.

    Als Wolf neigt man dazu diese Aussagen dann wieder zu relativieren, wie Ente mit dem Zusatz, das er Sama eh nicht einschätzen kann, das kommt oft unbewusst, einfach weil man von der betreffenden Person für solche aussagen nicht selbst negativ gesehen werden möchte.

    Daher dann doch kein Dorfpunkt, wobei es auch nicht automatisch Wolf ist, weil Dorfis so was auch schon mal machen, kann ja sein, das er ihn wirklich einfach nicht einschätzen kann, unterm Strich dann halt neutral.

    Ich glaube, dass man sich da durchaus als Dorfi rechtfertigt. Vielleicht sogar eher als als Wolf. Da ergäbe das mehr Sinn das einfach zu ignorieren.

    Denke ist von Person zu Person unterschiedlich, bei Stoffel hab ich keine Ahnung wie sie das in welcher Gesinnung eher handhaben würde.

    Ich war jetzt letzte Runde nicht sonderlich lang am Leben und habe danach auch nicht weiter mitgelesen, aber ich finde jetzt hier auch das eigentlich nur sehr viel Gegenstimmung kommt, aber nichts was das Spiel wirklich weiterbringt. Mehr dazu unt

    Aber gerade das Stimmung machen und der Gegenwind ist ja der unterschied zur letzten Runde, da war Bobbie komplett im Vakuum und komplett am Spiel vorbei.

    Also ich finde Furius spielt auf jeden Fall anders als im letzten Spiel, da ist er auch relativ konfliktlastig eingetiegen, allerdings nur gegen mich, und ich war auch Mitwolf.

    Das klingt nach ihm :imp:

    Gab aber auch Spiele wo er sich anders verhalten hat, dann am Ende Wolf war, oder sehr konfliktlastig als Dorfi, meine Fehlerquote bei ihm ist allgemein sehr hoch.

    Das was bislang kam, passt aber eher zu Dorf Furi

    Würde ich so überhaupt nicht zustimmen. Fand die Reaktion von Stoffel schon sehr überzogen.

    Mir ging es da um den Gesamten Verlauf der unterhaltung, das Dorfigere kam eigentlich auch erst auf der nächsten Seite, fand den Verlauf zwischen den beiden schon Dorf/Dorf eher, also die Dynamik zwischen den beiden.

    Wenn ein Wolf unter den beiden, dann gefühlt eher Stoffel, glaube ich aktuell aber nicht so dran.

    So wie Bobbie sich jetzt gegen die Einschätzungen von Leuten stellt, mag mir auch nicht gefallen. Einschätzungen sind so gut wie nie in Stein gemeßelt und je mehr Infos kommen, desto mehr können sich diese auch Verschieben. Meiner Meinung nach sind frühe Einschätzungen immer gefährlicher für die Wölfe, vor Allem wenn sie stimmen, da die Infos die später kommen dann diese nicht wirklich entkräften.

    Finde das typisch Bobbie, sie sucht selbst eher nach Wölfen, also nach wolfigen verhalten, beißt sich dann fest, dorfis suchen moniert sie oft, vor allen wenn es früh relativ aussagekräftige Stellungen gibt.

    Macht sie auf jeden Fall als Dorf, als Wolf wohl auch, weiß aber nicht, ob sie das da so ausgeprägt macht wie hier

    Also was mich daran stört ist das Verallgemeinern davon und nicht Rückschlüsse auf die Personen ziehen, die die schnellen Einschätzungen bringen.

    Ich kann den Gedanken schon nachvollziehen, würde aber sagen, das es gut Bobbie Dorf sein kann, die eher frei schnauzte Spielt, als sich gezwungen sieht aus jedem Furz irgendwas zu basteln.

    Gibt ja Potential da auch Wolf Punkte zu verteilen, wenn man es so brignt, aber sie moniert halt nur den Umstand an sich, wo sie als Wolf jetzt nicht sonderlich viel von hat.

    Das tut sie nur an der Stelle mit Alexa und die Konversation der Beiden hat sich für mich übrigens auch sehr seltsam gelesen. Hätte da aber gerne noch andere Meinungen zu, z.B. von Sky und Samaraner

    TA Bobbie/Alexa hab ich mir auf jeden Fall mitgenommen, meiner Meinung unterhalten sich hier 2 Dorfis, auch wie Bobbie auf die Wolf anschuldigung von Alexa regiert hat, bin da bei FMLii.

    Da widerspreche ich. Als Dorfi kann dir so eine Aussage eigentlich egal sein, vor Allem da sie keine Wertung beinhaltet und du dir bewusst bist, dass du nicht wirklich Inhalt gebracht hast. Denke als Wolf fühlst du dich dann eher in Bringpflicht Inhalt zu generieren, weshalb ich dann auch die Kommentare dazu mit dem "auf krawall gebürstet" und "so frühe HD-Votes sind gefährlich" an sich nicht dörfisch fand, weil es zwar aussieht wie Inhalt aber im Endeffekt nicht viel zum Spiel beiträgt.

    Wie schon gesagt, Personenabhängig, bei Stoffel weiß ich nicht wofür es eher spricht.

    Wie kommst du bei Sama schon zum Dorfi?

    Aus der Interaktion zwischen ihm und Stoffel, fühlte sich nicht danach an, das hier ein Sama Wolf mit einer Stoffel Dorf spielchen treibt.

    Werde den Verlauf später mal zitieren und meine Gedanken dazu teilen, wie ich bei Sama/Stoffel eher zu Dorf/Dorf gekommen bin.

    Das fand ich erstmal dorfig von Alexa, erinnert mich an ihre bisschen... verpeiltheit, oder wie man das sagen soll.

    +1

    Das fand ich muh... Dorfis haben einige, aber das war mir schon sehr überzogen ka. Glaube irgendwer Bobbie(?) ist da auch nochmal darauf eingegangen und meinte ähnliches wie ich. Weiß nicht..

    Jewel ist Dorf übrigens...

    Kommt dir das bekannt vor? :ugly:

    Finde es nicht anders als wenn ich mir bei dir sicher bin, was ich aktuell bin, also kann man schon machen

    Sinnbildlich auch für das oben. Fand Show dorfig, gerade dieses bissige und diese kurzen knackigen Sachen zwischendrin

    +1

    Kenne Shew noch nicht glaube ich, fandest du es speziell für sie Dorfig oder allgemein zu einem Dorfi passend?

    Das fand ich eher Loopy Dorfi. Eigentlich der ganze Beitrag soweit nachvollziehbar.

    Als Wolf ist er denke ich doch auch nachvollziehbar oder?


    Das ganze bashing bei Bobbie und Stoffel wirkt mir persönlich schon too much, weniger wie ein Dorfi der was gesehen hat und sich da einen Wolf vorstellen kann, eher als wollte er andere davon überzeugen, das die beiden wolfig sind, wenn du verstehst was ich meine.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jewels Post fand ich dörfisch.

    Stoffels Erklärung war … okay. Aber muss da halt sagen, Bobbie und auch du können halt nicht gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh HD stimmen abgeben ohne Einschätzung zu ihnen und gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh Leute einschätzen. Das funktioniert so zusammen nicht.


    FMLii


    Falls Lumpi aber Wolf ist, würde sie dann Stoffel nur als negativ bezeichnen, wenn sie Mitwolf wäre?

    Skylark, würdest du, wenn du Mitwolf zu Bobbie und Lumpi wärst, genau so agieren, wie du es diese Runde machst?

    was für eine antwort erwartest du bei so einer frage? BSP: hey ernie, spielst du als wolf und als dorf gleich?, ernie: ne, als wolf mache ich das was ich hier tue und als dorfi frage ich mit mehr konsonanten?

    Wenn ich davon ausgehe dass Ente die wolfvibes als Wolf nicht komplett random raushaut sondern tatsächlich meint da was gesehen zu haben - warum rudern?

    ich meinte das nicht verständlich, das du den abzug revidieren möchtest

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich meinte das nicht verständlich, das du den abzug revidieren möchtest

    So habe ich es verstanden. Daher meine Erklärung warum ich die Aussage im Gesamten für Wolf-Ente eigentlich eher unpassend fände an der Stelle.

  • okay, dann bleibe ich bei nicht verständlich :) muss ich mir deinen post nochmal durchlesen.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich weiß, was du meinst, trotzdem ist es (für mich) ein Unterschied, ob ich jemanden ansatzlos vote oder nach drei/vier Beiträgen ne erste, vorsichtige Tendenz habe.

    Naja, zumindest bringt es Reaktionen offensichtlich, das ist ja schon mal was, es kommt sicher auch darauf an, ob man nach dem Kriterium Dorfigkeit wertet, gibt ja auch andere Sachen nach denen man einen HD wählen kann.

    Finde ich persönlich gar nicht mal so spannend, jemanden zu voten, der sich noch nicht gemeldet hat.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Unterm Strich ist sie aber dadurch noch im Dorf, das bekommt sie wohl noch in jeder Gesinnung hin.

    Passt das so denn wirklich zusammen? :thinking: Also ich für meinen Teil würd sie dann ja maximal bei neutral haben...

    Bisschen komisches bauchgefühl bei alexa und bobbie aber nichts greifbares bis jetzt :bunnyteeth:

    Ditto.

    Also momentan steigt ich iwie nicht mit. Mir fliegt hier viel zu viel der ist dorf und der auch und der daneben auch usw um die Ohren. Hoffentlich fliegt des uns net später gewaltig um die Ohren, weil alle schon so festgefahren sind und "des kann kann ja gar net böse sein" und "der passt nie zu xy" usw...

    wie oft willst du das noch schreiben Bobbie? XD

    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass besonders viele Spieler dorfig gesehen werden, sondern es meist dieselben Spieler sind: Sky, FMLii, Samaraner. Bei den anderen Spielern, die erwähnt wurden (Stoffel, Ente und u.a. auch du) ist man sich uneinig.

    Mir fliegt hier viel zu viel der ist dorf und der auch und der daneben auch usw um die Ohren. Hoffentlich fliegt des uns net später gewaltig um die Ohren, weil alle schon so festgefahren sind und "des kann kann ja gar net böse sein" und "der passt nie zu xy" usw...

    Also ich find dich wolfig, falls dir das weiterhilft. :)

    Ditto.

    Und ja, es wird mich auch immer wundern, wie man Leute, die noch keinen Pieps von sich gegeben haben, zum HD wählt, ich bin da bei Bobbie, sorry. Mein allererstes Spiel hier: jemand votete Raphii zum HD, obwohl er noch nix gesagt hatte. Ich fragte misstrauisch nach, warum und wieso - Ende vom Lied: Raphii war Wolf.

    Jaaa, man kann jederzeit umvoten, erstmal nach Sympathie, diesdas. Trotzdem lasse ich die Mitspieler gern erstmal zu Wort kommen.

    Also ich bin ganz zufrieden mit dem Verlauf bisher und demnach auch mit der frühen Stimme. :D

    Ich glaube Bobbie ist einfach durch die vergangenen Spiele etwas gezeichnet. xD Ähnliche Sachen habe ich von ihr schon in beiden Gesinnungen gelesen und ich finde nicht mal, dass wir schon ein Konsensdorf haben. Vom Inhalt her kommt sie für mich als Wolf zumindest infrage, von ihrer aktuellen Art, geht meine Tendenz aktuell minimal Richtung Dorf, da hätte ich zb. in der Interaktion mit Alexa ein härteren Gang erwartet, den sie gerne mal bringt, wenn sie als Wolf verdächtigt oder hinterfragt wird, aber das kam da nicht.

    Bist du mit Bobbie zusammen Wolf? :ugly:

    VOTE:Skylark

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (2): Sky, Alexa

    Mos (1): Lumpi

    Samaraner (1): Skylark

    Sky (2): FMLii, Jopnu

    Skylark (3): Mos, Jewel, FuriusCamillus

    Stoffel (2): SheWolf, Ente

    Verbleibende Zeit: 06:22:49

  • Was ich auffällig fand, ist, dass sie Samas nachbohren gleich "auf Krawall aus sein" angreifend empfand, wo Furi sofort nachfragte, wo sie das wahrgenommen hatte, denn wirklich angreifend war das nun wirklich nicht und das könnte halt ein Indiz sein, dass hier ein Wolf überinterpretierte, wo man das als Dorfi gar nicht so wahrnehmen würde.

    Naja sie hat da schon recht: die Posts vor ihr hatten auch keine Aussage, aber Sama hat sich nur über ihren Post beschwert.

    Hallo, ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen einer gemeinsamen Runde, wonach schätzt du Personen denn ein? Welche unterschiede würdest du zwischen deinem Dorf und Wolf Spiel sehen?

    Moin. Einschätzungen mache ich nach Bauchgefühl, Nachvollziehbarkeit und wie gut es sich mit meinen eigenen Einschätzungen überschneidet. (Und manchmal mache ich den Fehler, dass ich Leute dorfig sehe, weil sie mich dorfig haben... :saint:)

    Als Wolf bin ich glaube ich eher vorsichtiger, ernster und etwas schweigsamer. Als Dorfi verenn ich mich gerne mal, aber als Wolf level ich auch ganz gerne.

    Wie schätzt du denn Leute ein? Ich hab gehört du sollst da ganz gut drin sein. :D

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Da biste einmal einkaufen....

    Ich bezweifle, dass irgendwer seine ersten Tendenzen schon als "safe" betrachtet. Außerdem ist das doch eigentlich gut, wenn Leute schon Ideen haben.

    Und was das?

    Ja, ich hab dich für deinen Post safe im Dorf und werde das den Rest des Spiels nichts mehr ändern.

    Stein gemeißelt oder nur troll.

    Was mir bei beiden nicht so gefällt ist, dass sie sich irgendwie gegen Infos stellen.

    Ich stell mich net gegen Infos, ich finde es einfach zu viel und zu safe jmd für nen Hennenschiss ins Dorf zu stellen.

    Jewels Post fand ich dörfisch.

    Stoffels Erklärung war … okay. Aber muss da halt sagen, Bobbie und auch du können halt nicht gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh HD stimmen abgeben ohne Einschätzung zu ihnen und gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh Leute einschätzen. Das funktioniert so zusammen nicht.


    FMLii


    Falls Lumpi aber Wolf ist, würde sie dann Stoffel nur als negativ bezeichnen, wenn sie Mitwolf wäre?

    halt stop. Ich erwarte von niemandem, dass er jmd einschätzt und dann zum HD wählt. Mach ich auch nicht. Bei mir ist bekannt, dass ich HD nach Sympathie und Bauchgefühl wähle. Aber ein post sollte schon vorhanden sein und net ein "einfach mal so, weil es lustig ist"

    So wie Bobbie sich jetzt gegen die Einschätzungen von Leuten stellt, mag mir auch nicht gefallen. Einschätzungen sind so gut wie nie in Stein gemeßelt und je mehr Infos kommen, desto mehr können sich diese auch Verschieben. Meiner Meinung nach sind frühe Einschätzungen immer gefährlicher für die Wölfe, vor Allem wenn sie stimmen, da die Infos die später kommen dann diese nicht wirklich entkräften.

    Ich denk nur daran: "jules würde NIIIIIIIIEEEEEEE jewel fressen...." und sowas und ähnliches ist uns schon oft auf die Füße gefallen.

    Btw ich war mit sky mal im LP und er war der brave tolle dorfi mit a weng viel Fell.

    Macht sie auf jeden Fall als Dorf, als Wolf wohl auch, weiß aber nicht, ob sie das da so ausgeprägt macht wie hier

    Na was jetzt

  • Skylark, würdest du, wenn du Mitwolf zu Bobbie und Lumpi wärst, genau so agieren, wie du es diese Runde machst?

    was für eine antwort erwartest du bei so einer frage? BSP: hey ernie, spielst du als wolf und als dorf gleich?, ernie: ne, als wolf mache ich das was ich hier tue und als dorfi frage ich mit mehr konsonanten?

    Eine ehrliche Antwort wäre schön ^^

    Ich hab mir einfach nur meine Notizen angeschaut, gemerkt, dass da ein paar Zweierpaare stehen, Skylark beide miteinander verbindet, womit ich dann bei vier Wölfen wäre & wenns stimmt wäre das hier meine beste Runde überhaupt

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Passt das so denn wirklich zusammen? :thinking: Also ich für meinen Teil würd sie dann ja maximal bei neutral haben...

    Finde die Art wie sie die Welle so übermäßig reitet und auch wie sie zum beispiel auf Alexa reagiert, bzw das sie allgemein auf viele Spieler reagiert eher Dorf Bobbie typisch.

    An sich würde sie aber auch als Wolf wohl gegen die Dorfstellungen wettern, das aber meiner Meinung nach anders und wohl auch weniger, da wäre ich bei eher mal erwähnen, sich vielleicht noch mal rechtfertigen, aber das nicht so sehr aus einer scheinbar intrinsichen Überzeugung zu dem Thema.

    Also ich kann es verstehen, wenn man das Verhalten als Wolfig einstuft, im allgemeinen, allerdings spricht hier im konkreten Fall aus meiner Sicht mehr für Dorf Bobbie.


    So passt das zusammen ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Stein gemeißelt oder nur troll.

    Das war offensichtlich sarkastisch gemeint...

    Nochmal: Ich glaube nicht, dass hier jemand an Tag 0 schon einen Safe-Dorfi hat (außer vielleicht die Wölfe :ugly: ). Es wird über Tendenzen/Dorf- bzw. Wolfpunkte diskutiert. Das kann sich schnell ändern. Ich habe auch noch kein Konsensdorf gesehen. Du etwa?


    Alexa finde ich gerade komisch.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~