Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Lumpi bin grad am Handy, deswegen schreib ich einfach mal in farbig meine Kommentare rein und versuch etwas drauf einzugehen..

    Ja ok, versteh den Standpunkt. ich versuche einfach nichts zu verpassen und da ich jetzt so oft auf die nase gefallen bin... (mit ling verstehe ich zu 100% er hat das MEGA gespielt)

  • hahahaha ich habe SO sehr auf Linkey geachtet dass ich dich armes Kätzchen vergessen habe :D

  • Fayks also du hast einmal ohne Gefahr auf einen Wolf gevotet und danach auch 1x, beides Mal stoffel

    beim 1. ohne gefahr für sie, beim 2. war es unausweichlich :D sieht iwie rein vom Ergebnis nicht so pralle aus :'D

  • Linkey votet 2x Wölfe raus - kenne den Spielstil nicht von ihm

    Jewel votet auch 2x einen Wolf raus - bleibt in meinem Dorf

    Torge ebenfalls 2x, bestärkt mein Dorf

    Danke Lumpi, dass es bei mir neutral ist xD

    Das habe ich auch gedacht, aber das finde ich schon wieder ziemlich dorfig lol

  • Leon votet keinen einzigen Wolf raus - super meh

    Immerhin 2 Mal lucy:ugly:

    Aber bis auf Merry (Dorf) und FMLii (Jason) leben hakt auch noch sonst alle von meinen votes. Würd das zumindest Teils auch darauf schieben, dass ich paarmal um den Lynch keine Zeit hatte, da ists halt schwierig vorher schon auf die Person zu stimmen die letztendlich gelyncht wird. Jetzt nicht, dass ich jetzt die letzten Tage wo ich kaum was gelesen hab gute Einschätzungen hatte, da waren die ersten Tage definitiv besser. Seitdem meine ganzen Dorfis tot sind bin ich ohnehin lost und zum nachlesen/analysieren bin ich eh ewig nicht gekommen.

    doko?

  • Lucy habe ich bewusst raus gelassen, weil die Mitwölfe sie nicht kannten

    Ja aber dann nützt es auch nichts die Stimmen nur im Endstand zu betrachten. Und ich muss Leon zustimmen in dem Punkt, dass seine votes noch leben....^

  • Lucy habe ich bewusst raus gelassen, weil die Mitwölfe sie nicht kannten

    Ja aber dann nützt es auch nichts die Stimmen nur im Endstand zu betrachten. Und ich muss Leon zustimmen in dem Punkt, dass seine votes noch leben....^

    das macht es jetzt irgendwie nicht besser, dass sie noch leben :D Ihr dürft auch gerne mit den Verläufen auseinander setzen :) Meine PC Zeit endet nämlich gleich :D

  • Dorf skylark> Sama> Torge lumpi Linkey Furi Fayks > Shin > Leon Wolf

    Die Liste wirkt schon recht gut. Ente kam ja gestern relativ spontan durch LB erst ins Rennen. Beim Stand Ente 4, Leon 3 hat Fayks ausgeglichen auf 4:4.

    Torge hat hier auf ein 5:4 gegen Ente gevoted. Würde bei der verbleibenden Spielerzahl jetzt nicht erwarten, dass man hier seinen Mitwolf wieder in Führung bringt. So 5 Minuten vor Schluss unnötig. Sama gleicht nochmal auf 5:5 aus, 3 Minuten vor Schluss.

    Wäre interessant gewesen, was passiert wäre, wenn Sky nicht entschieden hätte. Wäre da noch was von Shin gekommen? Wenn Shin Wolf ist, warum dann nicht auf Leon gehen? Vor seinem Lumpi vote sagte er, Leon wäre auch ok zu lynchen, hätte er also ohne Zögern draufgehen können. Außer Leon+Shin sind beide Wölfe.

    Stand Lynchung - Tag 3

    Merry Lamb (7): linkey, Stoffel, Leon, FMLii, Jewel, Lumpi, Torge
    linkey (6): Merry Lamb, FuriusCamillus, Shin, Bobbielinchen, Samaraner, Ling
    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Ling (3): Skylark, Tayro, Ente

    Tag 3 sollten dann 2 Wölfe unter Leon, Lumpi, Torge, Furius, Shin, Fayks (stehen ja eh 2 Dörfler zur Auswahl, muss man nicht abstimmen xD) und Sama sein, Furius würde ich da ausklammern. Lumpi, Jewel und Torge haben 20-30 Minuten vorm Ende dafür gesorgt, dass es Merry wird.

    Leon, Shin, Fayks oder Sama würde ich am ehesten hier sehen

    Stand Lynchung - Tag 4

    Ling (7): Schlendrian*2, Skylark, Jewel, linkey, Torge, Samaraner
    linkey (5): Bobbielinchen, Lumpi, Leon, Ling, FMLii
    Stoffel (3): FuriusCamillus, Shin, Fayks
    LB123 (2): Stoffel, Ente

    Beim Stand von 6:6 wechselt Torge 5 Minuten vorm Ende auf Ling (7:5) und Sama geht auch auf Ling (und Ente von Ling runter). Das 6:6 gab es durch meine Umwahl auch erst in den letzten 45 Minuten. Sah lange Zeit nicht gut für mich aus. Kann mir nicht vorstellen, dass nur Ling auf mich gevotet hat, nach dem Merry Lynch war das schon plausibel, mich mit 8-9 Stimmen rauszukicken an dem Tag. -> Lumpi/Leon ein Wolf

    Lumpi ist auf mir geblieben, obwohl ein Unentschieden schlecht fürs Dorf gewesen wäre, falls es einen Sündenbock gibt. Torge hat mich/das Dorf gerettet. Glaube das ist auch ein Grund, warum Lumpi bei mir einfach nicht aus der Wolfsliste raus will xD

    Shin oder Fayks als Wolf abseits auf Stoffel. Hatte mich ein wenig gewundert, dass Shin nicht gegen mich ging, obwohl er am Vortag noch so ausführlich gegen mich argumentiert hat & Merry sich als Dörfler entpuppt hat.

    => Ich gehe bei Shin/Leon in Summe dann mit. Hab bei Shin ein besseres Gefühl für den Vote

    VOTE: Shin

    --------

    Stand Lynchung - Tag 8

    Leon (3): Jewel*2, Skylark
    Shin (2): Torge, linkey
    Fayks (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 09:05:25
  • Okay. Warum dann eher lumpi?

    vor allem aufgrund der lumpi vs linkey interaktionen bzw wie lumpi darüber gesprochen hat und oft nach konsens gesucht hat ("also ist linkey für euch jetzt dorf?"). lumpi hat auch viel erwähnt und herum gefragt wie die anderen ein linkey/stoffel wolfsteam sehen. sehe da viele versuche linkey in die pfanne zu schmeißen. linkey dorf ist für mich durch bobbie drittpartei etwas schwächer geworden, aber steht noch drauf

    guter riecher mit Bobbie

    linkey dorf ist für mich durch bobbie drittpartei etwas schwächer geworden, aber steht noch drauf

    Die Dorfargumente basieren für dich da immer noch hauptsächlich auf dem Lynch, wo linkey, Ling und Stoffel die Favoriten waren? Denn vorher warst du ja eher bei linkey-Wolf.

    Hauptsächlich, ja. Plus Interaktionen mit Bobbie (die abgeschwächt sind) und eben mit Lumpi, da ich da Lumpi + Stoffel recht gut zusammen sehen kann.

    Linkey immer noch dorf und ich Team mit stoffel?

    bei Shin hab ich eig dorf vibes aber kenne ihn 0,0 deswegen kann ich mich da nicht 100% drauf verlassen

    Was sagen wir denn zu Sama? :bunnyteeth:

  • T0-Dinge, die mir aufgefallen sind:


    Leon wählt Skylark, obwohl er wohl eigentlich Torge wählen möchte. Torge reagiert und würde den HD doch gern machen mit dem Statement er sei kein Wolf. Fayks unterstützt das und meint FMLii sei Wolf.


    Wie wäre es denn mit dir Samaraner ?


    Bringt man da seinen Mitwolf so früh ins Rennen um den Titel? Wie ist das bei euch so? Ist Sama öfters BM?


    Maximal verwirrt von lucy at this Moment.

    Torge ist ja auch dabei. Interessante Überraschung.


    Wenn ich Leon diese Runde spamen sehe, wird er gelyncht.


    Erwähnt hier Torge und Leon. Zu Akira hat er auch schon mal gesagt, lynch möglich. Akira war Dorfi. Ich frage mich, ob Leon als Mitwolf später dann mit spam spam spam auf diesen Ente-Post reagieren würde...


    Erwischt! Kann ich mich da noch irgendwie rausreden? Falls nicht, besteht mein Super Rudel aus Akira, Ente, Schlendi, Jewel und LB. :love:

    wusst ich doch, dass der Enterich da mit drin steckt!!!

    Akira kennst du lucy gut?


    Ich bin Seite 2 und schiebe jetzt schon Paranoia, keine Ahnung ob da Nachlesen nochmals was bringt xD

    VOTE: Fayks

    --------

    Stand Lynchung - Tag 8

    Leon (3): Jewel*2, Skylark
    Fayks (2): Rabe, FuriusCamillus
    Shin (2): Torge, linkey

    Verbleibende Zeit: 08:06:23
  • Tayro sei ehrlich, du bist doch auch Dorfi geworden, damit wir auf der gleichen Seite sind, wie du wolltest oder?


    Könnte man schon so spielen, einem Dorfi gegenüber. Die Frage was bleibt ist, warum ausgerechnet Tayro?


    Tayro/linkey Interaktionen sind merkwürdig mit Betonung auf Tayro.


    Wurde das weiterverfolgt?


    Akira und Lucy sind komisch. sonst nicht wirklich.


    Fayks Post kurz nachdem Ente meinte, Akira sie lynchbar.


    Ente baut iwie schon Leute auf zum lynchen. Finden wir das gut oder schlecht?

    immerhin sagt er vernünftig seine Meinung auf S. 4
    Außerdem bezweifle ich, dass er sich in 2 Tagen auf genau diesen Post beziehen würde, wenn er Akira wirklich lynchen will.


    Pro Ente. Akira meinte hier noch irgendwo, dass Fayks sich als Wolf geoutet hat. Keine Ahnung wie ernst gemeint das war.


    Shin
    Hast du eine Meinung zu Ente/Akira?


    Warum stellst du diese Frage genau an Ente/Akira?

  • Könnte man schon so spielen, einem Dorfi gegenüber. Die Frage was bleibt ist, warum ausgerechnet Tayro?

    weil wir vor dem spiel geschrieben hatten dadrüber xD

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Kann mir mehr die Akira Fayks Situation erklären. Irgendwie Blick ich da nicht durch...

    Fayks hat sich als Wolf geoutet?! 8| Wo das denn bitte?


    Reaktion von Ente auf die Interaktion zwischen Akira/Fayks. Wirkt schon strange das Ganze...


    Sorry :o, ⁣:schmieg: aber ich habe ich nicht negativ

    Ich dich nun dafür schon

    oha, why


    Reaktion auf Ling.


    Nicht wirklich. Tbh mein einziger Gedanke zu dem lynchbar Kommentar war "joa, dann müsste man weniger Fillerkram lesen".

    Interessant.
    Ich hatte den Eindruck Akira war zu dem Zeitpunkt schon sichtlich bemüht das Spiel voranzubringen. Ente grätscht da gefühlt den Konsens vorweg weg.
    Spannend in dem Kontext auch Bobbies Bemerkung, wonach Ente Akira aufbaut, und dann fragt ob das gut oder schlecht ist. Finde ich seltsam das so zu framen und dann zu fragen ob das gut sein könnte. Aluhut wäre Team.

    Unabhängig davon würde ich zumindest einen Wolf bei Akira/FMLii/Torge vermuten.


    Wie sind Samas T0-Einschätzungen? Akira und FMLii waren ja kein Wolf... Auch interessant, dass er da Ente + Bobbie in ein Team steckt.


    Samaraner sag mir mal wie Shin so als Wolf ist?


    Fragt Ente da seinen Mitwolf über einen Dorfi oder einen Dorfi über seinen Mitwolf aus? Samaraner kennst du denn Shin als Wolf so gut, dass diese Frage nachvollziehbar ist? Oder sind das einfach nur 2 Dorfis....


    Unabhängig davon würde ich zumindest einen Wolf bei Akira/FMLii/Torge vermuten.

    darf man dich fragen, wie du drauf kommst?

    ey, ich hoffe Sama is in dem Spiel Dorf xD


    So in etwa hat Fayks schon mal auf Ling reagiert. Ich merke gerade, ich bin etwas biased gegenüber Fayks mittlerweile :ugly:

  • Wenn ich Leon diese Runde spamen sehe, wird er gelyncht.

    Spam Spam Spam Spam Spam

    Spam

    Spam


    Das meinte ich mich Leons Reaktion.


    sag mir mal wie Shin so als Wolf ist?

    keine Ahnung ^^
    Denke da würde er sich besonders schwer tun. Ich finde ihn bis hierhin eher dorfig.


    Shin dorfig. Warum fragt Ente da Sama, wenn der keine Ahnung hat? xD


    Fayks war nur halb ernst gemeint zu Mos, aber der Einstieg wirkt ungewöhnlich aktiv für Mos.


    Ling schon mal etwas zurückrudernd in Bezug auf Fayks.

    VOTE: Shin find ich aktuell am dorfigsten

    schlendi ist auch in ordnung, kann den torge vibe aber nicht so nachvollziehen...


    Würde Ente da Shin als Top-Dorfi wählen, wenn er sein Mitwolf ist? Schlendi ist Dorf, Torge eher negativ? (Sofern der Vibe positiv ist)

    Akira ziemlich lynchbar ngl.

    Ente ziemlich essbar ngl. Was findest du an Akira lynchbar?


    Keine Ahnung, aber Leon ist schon weird an T0 oder? :ugly::ugly::ugly::ugly: