Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Bobbielinchen , und wolltest du nicht gestern Abend noch auf Linkeys Grab tanzen?

    Auf dem Tisch tanzen, jo. Bei dem Spruch musste ich mega lachen, weil Bobbie den schon mal als Dörfler gemacht hat, in der Runde mit der Maske der Wahrheit XDDD

  • ch hätte Merry lynchen können, ohne was dazu zu sagen. Mein Wolfsverdacht bei Jules war für mich groß genug um da sicher zu sein. Hätte doch auch wie die anderen einfach kommentarlos den Vote abgeben können ohne anzuecken. Keine Ahnung, wo ich dich künstlich aufbaue FMLii, wenn ich dich einfach mit letzter Runde vergleiche und du nach der einen Nacht ähnliche Kommentare abgegeben hast (Wolfsouting) wie in der Runde davor.

    Weil Jules und Merry auch soviel geschrieben haben - was sie schwierig zum Einschätzen machte. Das kann man sicher verdächtig finden aber es wurde so viel geschrieben und das war dann dein einziger Verdächtiger. Das kaufe ich dir nicht wirklich ab, Linkey. Da muss ich ja noch mal glatt die PB-Runde nachlesen, ob ich da ein Wolfsouting gemacht habe, woran ich mich nicht erinnere.

  • Doch nochmal bisschen nachgelesen. :rolleyes: (Ey ich hasse Werwolf. xD Lag gestern Abend grummelnd im Bett und hab weiter über das Spiel nachgedacht. Das einfach mal auszublenden und gedankliche Ruhe zu haben ist echt schwierig.)


    Stoffel Wolf

    Ein Wolf unter Lumpi/Linkey/Bobbie (Interaktionen)

    Ein Wolf unter Sama/Skylark (weil ich bei denen paranoid bin)

    Ein Wolf unter Leon/FMlii/Ente (tbh sind das einfach die zu denen ich keinen Plan hab, also muss unter Ausschluss bestimmt ein Wolf drunter sein weil ich sonst nicht auf genug Wölfe komme :ugly: )

  • Stoffel ich bin da auch ganz ehrlich, hab letzte Nacht sehr mit mir gerungen. Ab dem Zeitpunkt, wo klar war, dass Ling ein Wolf war, hab ich 100x hin und herüberlegt ob du ein Wolf bist.

    Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, warst du bei Ling hin&hergerissen, bei mir gings du von Dorf aus (hab zumindest in Erinnerung, dass du mich auch verteidigt hast). Letzte Runde Stand es glaube ich ähnlich (zufälligerweise war auch ich involviert, Linkey 4:4 Alexa) und du dachtest von uns beiden, dass wir dorfig sind, hast dich dann aber für einen von uns beiden entschieden "bevor linkey drauf geht..."

    Vielleicht hab ich das falsch rausgelesen, aber kam mir nich so rüber, als wärst du bei Ling so sicher gewesen.

    Auf der anderen Seite hättest du genauso gut gestern auf mich gehen können um Ling zu retten, mit einer ähnlichen Begründung (oder war dies nicht möglich, weil du mich zu dorfig gesehen hast vorher?).

    Warum hast du dich nicht für einen entschieden, wie in der letzten Runde?

  • VOTE: Stoffel

    --------

    Stand Lynchung - Tag 5

    FMLii (3): Rabe, Ente, linkey
    Stoffel (3): Bobbielinchen, Jewel, Skylark
    Lumpi (1): Leon
    linkey (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 10:14:35
  • Von denen bei denen ich so abgerutscht bin, hätte ich gerne eine Erklärung.

    Fmlii macht der ling Wolf eher dorfig in meinen Augen. Stoffel ist noch meh aber ich Wolf genug.. linkey verwirrt mich einfach nur noch.

    Ich bin jetzt den ganzen Tag unterwegs, taggt mich bitte bei den Antworten oder zu neuen Fragen :)

  • Kannst du (gerne auch morgen) ausführen, warum Lumpi nicht zu Ling passt. Beim Überfliegen von Lings Post habe ich nichts gesehen, was für mich so wirklich dagegen spricht.

    i try.
    Hab mal (hoffentlich) alle Lumpi relevanten Zitate drin gelassen. Kann sein dass was verloren gegangen ist, neue Technik diesdas.

    Spoiler anzeigen

    Warum genau die 4(LB, Linkey, JD, Jadio) bei neutral?

    Also ich verstehe nicht, wieso du für die extra eine neutral Spalte erstellst, obwohl da zum Teil gar nichts kam? Also warum ist Jadio ausschlagkräftiger Neutral als Lumpi? Oder Lucy?(Da kam ja zumindest einiges)

    Finde ich irgendwie etwas schein dorfig.

    Positiv: Tayro, Akira, Schlendi

    Leicht positiv: Furi, Jewel, Bobbie

    Neutral: FMLiii(-), Sama(-), Stoffel (-), Linkey (-), Lucy (+), Lumpi (+)

    Negativ: Mos

    +

    Lumpi nachlesen ging sehr schnell. Aus den kurzen Posts konnte ich wenig ziehen. Wäre als Lynch auch akzeptabel.

    Findest du das für Lumpi T0/1 ungewöhnlich?

    Finde das tatsächlich bisher nicht untypisch für Lumpi und verstehe die Lumpi ausweich Option hier auch nur bedingt. Also wäre dad nicht genau wie Jules auch einfach ausweichen?


    Und warum ist Jules die einzige Verlegenheits Option? Fallen LB und Jadio bei dir da raus?

    fände es seltsam den eigenen Mitwolf so schwach zu verteidigen, wenn man ihm vorher eh eine positive Tendenz gegeben hat.

    Gehe da eigentlich bei beiden mit. Lumpi fand ich da auch ziemlich dorfig und Leon auch, wobei ich ihm das schon noch zutrauen würde.

    Aluhut ein aus Leon/Lumpi Teil 1

    Lumpi, Bobbie und Furius fand ich da ziemlich dorfig. Von Sama und Schlendi fand ich den späten Vote ansich auch erstmal nicht schlimm, auch um ein Unentschieden zu verhindern, aber falls Lucy böse ist könnte ich mir da schon eine Rettungsaktion vorstellen.

    Lumpi fand ich einfach ziemlich authentisch und typisch Lumpi.

    Bobbie wegen ihrer Reaktion und weil es auf mich so wirkt, dass es klar war wie ihr Vote gemeint war. Die Begründung im Nachhinein kaufe ich ihr da ab.

    Furi, weil er so ziemlich die gleichen Gedanken hatte.


    Dorf: Tayro, Jewel, Bobbie, Lumpi, Furi

    Wölfe: Sama, Merry(aufgrund von Jules), Linkey


    Sie tut sich als Wolf schon etwas schwerer und hier empfinde ich sie als ziemlich locker und authentisch. V.a. bei dem Lynch vorgestern mit der Bobbie Sache hatte ich starke Lumpi Dorf Vibes. Außerdem glaube ich nicht, dass sie mich als Wolf so stark ins Dorf schiebt, wie sie das diese Runde macht.

    +

    Lumpi wird dann stärkster Dorfread minus scans

    Ich glaube mittlerweile sogar am 2 Dorfis da und denk mir gerade, dass ich mir Lind wohl doch nochmal hätte genauer durchlesen sollen

    Ling sag mir nicht dass ich mich bei dir SO SEHR irre? ;(

    Also ich sehe schon auch, dass das Linkey eher unwahrscheinlicher macht als Wolf, aber nicht warum mich das jetzt viel wolfiger macht, das müsst ihr mir jetzt am erklären, am liebsten du Lumpi.

    klingt eher nach dialog suchen als leveln
    (+)

    Ling , du weißt es, ich weiß es, dass du Dorfi bist, aber lassen wir sie noch etwas im Unklaren. Das macht so doch viel mehr Spaß. xD

    Joa, die Reaktion von Leon und Lumpi gerade fand ich meh.

    Naja warten wir mal ab^^

    +

    Lumpi und Leon haben bei mir auch abgebaut.

    Aluhut ein aus Leon/Lumpi Teil 2.

    Lumpi [ist dorfiger als Stoffel]

    +

    Liest sich für mich wie projizieren, was ehrliche Attacke impliziert, plus bequatschen wollen.

    Fühlte sich gestern abend ein wenig gehaltvoller an und sehe isoliert auch eher noch Wolf Punkte. Aber ich glaube ich lasse mich da gerade auch beeinflussen.

  • (Ey ich hasse Werwolf. xD Lag gestern Abend grummelnd im Bett und hab weiter über das Spiel nachgedacht. Das einfach mal auszublenden und gedankliche Ruhe zu haben ist echt schwierig.)

    Kein Spaß, ging mir gestern auch so - hab auch meine Frau damit zugetextet xD

    Und die ganze Woche, weil ich tagsüber immer mal hier geschrieben&gelesen habe, musste ich bis nach 20 Uhr am Arbeitsrechner hocken, weil ich mit der Arbeit nur semi gut weitergekommen bin xD

  • Stoffel es geht darum, dass du ja auch recht weit oben warst und deshalb dann die Ausitz Strategie zu wählen, anstatt dich zu verteidigen.

    Man sollte seinen Beitrag schon abschicken :ugly:

    Stoffel ja und jetzt? Wenn sich rauskristallisiert, dass du nicht gelynch wirst, werd ich wahrscheinlich schon auf linkey.

  • Stoffel Wolf

    Ein Wolf unter Lumpi/Linkey/Bobbie (Interaktionen)

    Ein Wolf unter Sama/Skylark (weil ich bei denen paranoid bin)

    Ein Wolf unter Leon/FMlii/Ente (tbh sind das einfach die zu denen ich keinen Plan hab, also muss unter Ausschluss bestimmt ein Wolf drunter sein w

    Mein Stand ist tatsächlich erstaunlich ähnlich. Wobei Lumpi in der ersten Gruppe gut raus kann und ente ? Könnt man mit shin selbst ersetzen

    VOTE: Stoffel

    --------

    Stand Lynchung - Tag 5

    Stoffel (4): Bobbielinchen, Jewel, Skylark, Fayks
    FMLii (3): Rabe, Ente, linkey
    Lumpi (1): Leon
    linkey (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 10:05:32

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Von denen bei denen ich so abgerutscht bin, hätte ich gerne eine Erklärung.

    Fmlii macht der ling Wolf eher dorfig in meinen Augen. Stoffel ist noch meh aber ich Wolf genug.. linkey verwirrt mich einfach nur noch.

    Ich bin jetzt den ganzen Tag unterwegs, taggt mich bitte bei den Antworten oder zu neuen Fragen :)

    *nicht Wolf genug

  • ch hätte Merry lynchen können, ohne was dazu zu sagen. Mein Wolfsverdacht bei Jules war für mich groß genug um da sicher zu sein. Hätte doch auch wie die anderen einfach kommentarlos den Vote abgeben können ohne anzuecken. Keine Ahnung, wo ich dich künstlich aufbaue FMLii, wenn ich dich einfach mit letzter Runde vergleiche und du nach der einen Nacht ähnliche Kommentare abgegeben hast (Wolfsouting) wie in der Runde davor.

    Weil Jules und Merry auch soviel geschrieben haben - was sie schwierig zum Einschätzen machte. Das kann man sicher verdächtig finden aber es wurde so viel geschrieben und das war dann dein einziger Verdächtiger. Das kaufe ich dir nicht wirklich ab, Linkey. Da muss ich ja noch mal glatt die PB-Runde nachlesen, ob ich da ein Wolfsouting gemacht habe, woran ich mich nicht erinnere.

    Aber das war ja nicht nur die Inaktivität, sondern auch die Art&Weise wie sich verteidigt wurde und gute Freunde haben ihn auch als nicht dorfig wahrgenommen. War für mich kein "joa, könnte wolfig sein" sondern ein "yeah, da haben wir einen Treffer".

    Bist du nicht sogar mit auf Merry gegangen? Warum bist du dann bei der Merry Wahl nicht gegen mich gegangen?

  • Ich finde es halt lustig, dass man in Sama und Mir rein aus Paranoia Gründen einen. Wold sieht ohne Bezug auf das Spiel selbst zu nehmen.


    Ich persönlich seher z.B. auch mehr als einen möglichen Wolf unter Lumpi, FMLii, Ente, Fakys, Leon.


    Shin

    Fayks für dich safe Dorfi, oder warum ist sie nicht aufgezählt? Gleiches für Furius

  • Ich frage mich, ob FMLii das vielleicht besser im Kopf gehabt hätte, wenn er Wolf wäre und das zu dem Zeitpunkt schon im Wissen gelesen hätte, dass Ling Wolf ist.

    Aber kann gut sein, dass ich da zu viel reininterpretiere.

    Dass heute FMLii bei einigen die erste Wahl ist, überrascht mich trotzdem.


  • Shin


    Ah und Torge fehlt da auch.

  • Warum stört dich das? Ich habe das auch schon mal angemerkt. Ihr beide wart bis jetzt nicht mal gefährdet.... hm

  • Skylark Jup, da fehlen einige bei meiner Aufzählung. Das heißt nicht, dass sie *safe* Dorf sind, nein. Ich kann bei dir und Sama Dinge sehen, die ich sowohl dörfisch als auch wölfisch finde. Sama hatte ich zu Anfang mehr dörfisch als dich, der ist mittlerweile etwas rumgerutscht. Hätte ich euch als super Dorfis wärt ihr nicht auf der Liste. Seid ihr aber nicht. Das hat schon Spielbezug in meinem Kopf. Finde es auch lustig, dass du da gerade so prickelig bist obwohl dich die ganzen Anfangs-Kommentare von Schlendi und Co zu "Skylark später auf jeden Fall beobachten wenn er lange lebt" nicht gestört haben. Jetzt wo das näher rückt mehr Sorge?

    Ich persönlich seher z.B. auch mehr als einen möglichen Wolf unter Lumpi, FMLii, Ente, Fakys, Leon.

    Ja, ich ja auch. :P