Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Leon, lumpi, linkey, fmlii, torge

    wären aktuell wohl in meiner auswahl. Favoriten habe ich nicht, dafür tut sich gerade zu viel

  • Den Stoffel-Mitwolf hätte ich ohne gnade elegant mit abgeschossen. Als Mitwolf hätte ich sie wohl verdammt wölfisch empfunden (nicht böse gemeint Stoffel :love:).

    Aber hilft ja nicht weiter. Wer hier ein Team zwischen Ente und mir sieht... da weiß ich dann auch nicht mehr weiter. Wenigsten da wirst du mir wohl zustimmen, Ente. Aktuell wäre ich bei einem Wolf zwischen Ente/Linkey und ich vermute ein Wolf unter Shin, Fayks und Leon.

    Warum erwähnst du das gerade hier noch mal.

    Bitte nicht mit mir kommunizieren Fayks, sonst denkt Bobbie, wir sind auch noch ein Wolfsteam. :ugly: Du erinnerst dich sicherlich an die Teamrunde mit Bobbie, als ihr Wölfe wart, da hatten dich auch alle Dorf. Insgesamt sehe ich dich auch im Dorf, aber du könntest halt auch das fehlende Puzzleteil sein.

    Und warum zwei Mal in Folge diesen Bezug zu dir als Wolf in Kombi mit einer anderen Person. Einmal okay, aber zwei Mal so nah nacheinander finde ich weird.

    Es war ziemlich ruhig, weil der großteil eh dafür war die böse Stoffel zu lynchen.

    Also ich hab grad echt nix spannendes im Kopf von heute xD vlt der eine Post von shin mit den Gruppen aber joa

    Ich bin froh dass mich mein Gefühl nicht komplett getäuscht hat :D

    Wer denkst du, ist noch ein mitwolf?

    Wie dein Gefühl? Wann hattest du denn dieses Gefühl. Du hast in deinen Post einmal ganz kurz Freitagabend was zu ihr gesagt und gestern war sie meh, aber nicht wolfig genug.

    Skylark , meine Tendenz bei Lumpi geht eindeutig zum Dorf. Ich finde sie auch nicht immer leicht einzuschätzen. Aber so stelle ich mir schon ihr Dorfspiel vor. Sie levelt als Wolf auch eher ungerne. Mit Stoffel und Ling hat sie ja zwei Wölfe zumindest hinterfragt. Wobei mir bei Lumpi hier auch etwas die letzte Entschlossenheit gefehlt hat. Das ist so der kleine Punkt, den ich hier als Mitwolf noch für möglich halte, aber aktuell keine Option.

    Bitte was? Sie hat minimal (und sehr spät) Stoffel hinterfragt und sich bei Ling das ganze Spiel über beschwert, wenn er irgendwo nicht auf Dorflisten stand, weil er bei ihr mit der sicherste Dorfi war.

    Finde deine Behauptung, das seien alles Dorfzeichen von dir aber auch einen extremen Strech. Vielleicht nicht alles Dorfzeichen, aber schon komisch, dass du das alles dorfig ausgelegt haben willst. Deine Reaktion auf Skylarks Aussage diesbezüglich ist auch etwas pampiger als angemessen, oder nicht?

    Hat denn jemand von euch vor Sama zu lynchen?

    Heute oder generell?

  • Komme da gerade nicht so wirklich auf ein stimmiges wolfsmindset.

    Dieses "ich hau hier jetzt mal eine einschätzung raus warum der inaktive dorfi nicht gelyncht werden sollte sonden der wolf da, mit überschriften" passt für mich nicht zur reaktion wenn er damit konfrontiert wird. Die wirkte schon verteidigend, da hätte man sich doch vorher Gedanken zu gemacht.

    Auch die Frage nach der Anzahl der Bösen plus meine Antwort dazu, nur um jetzt die Frage falsch zu verstehen und zu glauben ich frage nach 5 Wölfen, was nicht hinkommen würde.

    Allgemein ist shins spiel diese runde sehr zielstrebig und effizient. Es ist nicht so als traue ich ihm das als wolf nicht zu, aber wäre das sein mittel der Wahl? Ich sehe keine wirklichen Versuche auf der zwischenmenschlichen Ebene Dorfpunkte zu sammeln. Könnte er wenn er wollte

    Fühlt sich gerade sehr ähnlich zu lucy an. Gut, da war ein Traumwolf, aber ich behaupte mein read war da eigentlich gut, mit so einem Quatsch kann ja keiner realistisch planen.

    Und joa, ich sehe auch negativere Interpretationen, aber die obige gefällt mit aktuell am besten.

  • Finde deine Behauptung, das seien alles Dorfzeichen von dir aber auch einen extremen Strech. Vielleicht nicht alles Dorfzeichen, aber schon komisch, dass du das alles dorfig ausgelegt haben willst.

    Wertest du das?

  • Spannend. Hätte ja spontan behauptet sowas sagt man eher als übertreibender Dorfi als als levelnder Wolf.

    Ist aber Ente, daher tendiere ich zu keine Wertung.

  • Spannend. Hätte ja spontan behauptet sowas sagt man eher als übertreibender Dorfi als als levelnder Wolf.

    Ist aber Ente, daher tendiere ich zu keine Wertung.

    Ja, das ist auch auf Ente bezogen. Ich glaube, das er weiß, dass ihm sowas potenziell dorfig angerechnet wird und er damit in der Vergangenheit schon durchgekommen ist. Aber er macht es auch als Dorfi, daher maximal eine leichte Wertung.

  • Danke für die Ausführung, Sama.

    Torge , Linkey vermutet, dass ich als Wolf gegen den Strom schwimme, und Sachen mache, die man normalerweise als Wolf nicht macht. Das Argument kann ich auch nicht entkräften, da ich so etwas häufiger mal mache, aber ich glaube den Stoffel-Mitwolf so offensichtlich zu verteidigen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Darauf bin ich noch mal eingegangen.

  • Torge

    Wenn er es auch als Dorfi macht, woher die negative Wertung in dieser Situation?

    Ente

    Weil das für mich in keiner Lesart ein level 0 play ist ^^

    Kann man sonst auch aus dem Satz streichen wenn es verwirrt. Bin gerade unterwegs und abgelenkt, muss man kompromisse machen

  • Torge

    Wenn er es auch als Dorfi macht, woher die negative Wertung in dieser Situation?

    Weil ich das Gefühl habe, dass er es bewusst macht. Nicht nur als Provokation, sondern um darüber auch eingeschätzt zu werden. Schon weil er die Aussage zu FMLii nicht in den Raum stellt, sondern explizit an mich richtet.

  • Kannst du das ausführen? Sehe den Zusammenhang nicht wirklich.

    Oder wenn du das nicht so ergiebig findest, wo bist du gerade gedanklich?

    Meinst du man hätte dich dieses Spiel erkennen können? Bzw. (was) machst du (etwas) aus den Einschätzungen zu dir?

    Welchen Spieler würdest du für Infos lynchen?

  • Kannst du das ausführen? Sehe den Zusammenhang nicht wirklich.

    Ich glaube, wenn Ente Dorf ist, juckt es ihn einfach nicht.
    Wenn er Wolf ist, will er, dass Leute denken, dass es ihn nicht juckt.
    Oder sagen wir eher, dass es ihn vielleicht juckt, aber er es ein bisschen als lächerlich erachtet.

    Wenn er Sachen provozierend in den Raum stellt, dann passt das zu beiden. Wenn er aber noch mal explizit mich jetzt darauf aufmerksam macht. Hat das einen leicht bitteren Geschmack. Nichts, was als Dorfi nicht passieren "kann", was ich aber bei einem Wolf als etwas wahrscheinlicher einstufe. Deshalb die leichte Wertung.

    wo bist du gerade gedanklich?

    Ich struggle gerade ein bisschen.

    Ich finde Lumpi an sich ziemlich wolfig, sie wurde halt immer wieder von Leuten als Dorfi reingeworfen. Zudem weiß ich nicht, wie ihre eigene Meinung zum möglichen Wolfsteam gestellt ist. Diese fast schon überdramatisierte Aussagen gegen den Vote von Skylark. Das ist so over the top komisch, dass ich nicht mal weiß, ob ich das ein bisschen dorfig oder übelst wölfisch finden soll.

    Bei FMLii fand ich ein paar Dinge im Spiel dörfisch, aber insgesamt nicht so leicht zu beurteilen. Einfach weil ich ihn noch nie aus Dorfiperspektive als Dorfi habe spielen sehen. Und ab und zu hat er so Sachen drin... der heutige Tag ist gefühlt eine einzige Red Flag.

    Bei dir kommen wir in den Einschätzungen manchmal gar nicht zusammen. Du hattest ja lange Lumpi eher auf der Dorfliste, was ich komisch fand, inzwischen hat sich das ja etwas gelegt. Trotzdem sind wir da dieses Spiel kaum kompatibel und das überrascht mich etwas. Und wenn ich mir auch deine Liste aus den aktuellen fünf Favoriten ansehe, glaube ich da nicht nur nicht an drei Wölfe, selbst zwei könnten da gefühlt eng werden (obwohl mangels Alternativen vielleicht notwendig, wenn du kein Wolf bist).

    linkey würde ich gerade weniger lynchen wollen. Da fand ich ein paar Reaktionen auf die Lynches doch eher dorfig als wolfig. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Skylark recht damit hat, dass Stoffel sich im Lynch dann eher entschieden hätte. Den Zwang hätte sie beim Unentschieden ja rechtfertigen könnte, obwohl sie beide dorfig fand. Aber dafür kenne ich Stoffel eigentlich nicht gut genug.

    Shin ist für mich ein recht unbeschriebenes Blatt. Da ist es halt echt lange her. Irgendwie stellt sich da kein gutes Gefühl ein, obwohl die Posts in Ordnung sind.

    Ente war mal dorfig, rutscht im Spielverlauf etwas ab. Da muss ich mal gucken.

    Andere muss ich vermutlich irgendwann einfach reflektieren, aber da mache ich mir heute mal keine Gedanken drüber (Leon, Fayks, Furius, Bobbie, Skylark)

    Meinst du man hätte dich dieses Spiel erkennen können? Bzw. (was) machst du (etwas) aus den Einschätzungen zu dir?

    Interessanterweise fand ich mich zu Spielbeginn am dörfischsten. Das hat aber eigentlich nur Jewel, vlt noch Schlendi so gesehen. Seitdem war es solide, aber nichts, was den Dorfi herausgeschrien hat. Deshalb überrascht es mich etwas, dass die Meinungen im Spielverlauf positiver geworden sind. (Außer natürlich die, die durch die Ling-Stimme kamen, aber auch da schlägt mir meist mehr Paranoia entgegen. Ich frage mich, ob die Paranoia dieses Spiel eher abgeschwächt vorkommt, weil sie aufgesplittet wird und vielen eine gewisse Grund-Paranoia entgegengebracht wird.)

    Aber bei manchen finde ich auf mich bezogen die Einschätzungen deutlich eher so, wie ich sie erwarten würde. Kann man ganz exemplarisch bei Jewel sehen. Am Anfang dorfig, dann etwas neutraler im Verlauf des Spiels.
    Bei Bobbie war sie auch etwa so, wie ich sie erwarten würde.
    Bei dir hätte ich ursprünglich erwartet, dass du mich vielleicht etwas dorfiger siehst, aber die Entwicklung passt ansonsten und da beruht dann auch viel darauf, dass wir das Spiel gerade unterschiedlich sehen, weshalb wir uns halt gegenseitig nicht über den Weg trauen. Ergibt auch Sinn.
    Bei FMLii finde ich die Interaktion mit mir auch durchaus zu einem Dorfi passend, aber das ist wie gesagt etwas abgeschwächt, weil wir die Situation nie hatten.

    Unpassender finde ich es bei anderen. Ente hatte mal einen ganz soliden Read auf mich glaub ich (habe nicht mehr im Kopf wie genau das war, weil er da auch oft selbst Wolf war, aber ich meine auch als Dorfi war der nicht verkehrt), aber jetzt wurde ich für ihn eigentlich mit der Zeit dorfiger, nachdem er mich zu Beginn wolfig hatte, was mich überrascht. Ich weiß nicht, ob das an unserer Diskussion über Leon hängt, aber der Wechsel war schon recht drastisch von Wolf zu positiv.

    Welchen Spieler würdest du für Infos lynchen?

    Gute Frage. Dich oder Ente vermutlich? Aber mehr weil ich gerne wüsste, wie viel ich auf eure Einschätzungen geben kann.
    Wenn es um potenzielle Teams geht... ich kann mir vorstellen, dass FMLii da etwas hergibt. Oder linkey noch einmal für den Rückblick auf die Lynchungen.

  • Ich habe mehrfach gesagt das mir Stoffel nicht gefällt, habe sie auch hinterfragt mit dem schaukeln und du kennst mich vllt nicht gut genug aber niemals würde ich meinen mitwolf so offensiv ins Dorf stellen und Gestern war ich den ganzen Tag nicht online ...

  • Danke für die Ausführung, Sama.

    Torge , Linkey vermutet, dass ich als Wolf gegen den Strom schwimme, und Sachen mache, die man normalerweise als Wolf nicht macht. Das Argument kann ich auch nicht entkräften, da ich so etwas häufiger mal mache, aber ich glaube den Stoffel-Mitwolf so offensichtlich zu verteidigen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Darauf bin ich noch mal eingegangen.

    Wann hast du sie groß verteidigt?


    Ente
    Fayks
    FMLii
    FuriusCamillus
    Jewel Dorf
    LB123 - [HD]
    Leon
    linkey
    Lumpi
    Samaraner eher dorf
    Shin Dorf
    Skylark ehe Dorf
    Torge Dorf

    Der Rest ist Baustelle