Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Einschätzen würde ich gerade so:

    Positiv: (sama), ((tayro)),((fayks)), (Ling)

    neutral: Furi (++\ - -),Ente (+?) torge, bobbie((-)), jd, schlendi,Shin, Loopy, Leon ((-)),Akira,fmlii((( +))) lumpi ((+)), mos, Lucy(((-))),Jules, Stoffel,lb, jadio,

    Samaraner hier zum Vergleich ^^

  • Hello, ich habe Feierabend, aber dauert noch so 2 Stunden bis ich daheim bin…


    Will mir jemand ne Zusammenfassung geben, oder irgendwelche bestimmten Sachen die ich nachlesen soll? Weiß nicht ob ich Lust und Zeit haben werde alles komplett gründlich nachzulesen heute Abend noch und will morgen lieber aktiv im Geschehen sein.

  • Ahja, ich erinnere mich wieso ich mich nicht daran erinnert habe.
    Was waren deine Gründe bei Leon und lucy?

    Lucy finde ich an manchen Stellen hatte ich zitiert für nicht ganz passig. Ist aber auch nur nen leichtes gefühlt.
    Leon finde ich einfach irgendwie wenig aussagekräftig und so blah blub blah berblasig unterwegs. Sehe ich nicht so das groß forschende von ihm auch. Liese ihn und denke ja. Ne muh.


    Was waren da deine Dorfpunkte umgekehrt?

  • Kurze Einschätzung aus dem Kopf

    Tayro - erinnert mich stellenweise an Verhalten aus dem Sonderspiel bei Daro, hat aber für mich nicht die höchste Priorität (wird sich früher oder später klären)

    Jewel hat die zweitmeisten Posts? Hab wohl heute viel verpasst, das Gefühl war zwischendurch mal meh, aber ich muss schauen woran das lag

    JD - hat ein paar leichte Pluspunkte gesammelt

    FMLii - fand ich 1-2 Aussagen zu Sama gut, ansonsten noch neutral

    Fayks - aktueller Topdorfi, gehe ich später drauf ein

    Bobbie - fand ich gestern die Rhetorische Frage strange, aber so beim Nachlesen wäre ich doch eher bei einer Dorftendenz

    Lucy - auffällig motiviert, sollte man nicht unterschätzen, kann ich trotz Interaktion noch nicht richtig einordnen


    So viel vor dem Nachlesen (nur überflogen) ich bin jetzt halb da, halb am nachlesen und halb mit anderen Dingen beschäftigt.

  • Hinweis 1-1.jpg

    Sooo nachdem niemand entscheiden wollte, ob ich mit einem Bild oder Text beginnen soll, hab ich mich für das Bild entschieden

    Die Hinweise beeinflussen den Spielverlauf nicht! Ihr könnt sie beachten oder eben nicht, das bleibt euch überlassen :)


    In der Nacht wird JD gefressen, er war:

    Rolle

    Dorfbewohner

    FMLii bekommt eine Rabenstimme

    Es wird Tag ☀

    ---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 4. Juni 2024 um 21:00
    Rabe stimmt auf FMLii.
    Der Stimmwert von Schlendrian wurde auf 2 gesetzt.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Fayks - aktueller Topdorfi, gehe ich später drauf ein

    hö, jetzt bin ich doch etwas verstutzt xD

    Tayro - erinnert mich stellenweise an Verhalten aus dem Sonderspiel bei Daro, hat aber für mich nicht die höchste Priorität (wird sich früher oder später klären)

    da war er böse oder?

    :katze:

  • Was waren da deine Dorfpunkte umgekehrt?

    bei lucy der erwähnte post, in dem er die vielen stichpunkte auflistet. Der war schon authentisch dorfig. Kann man faken, muss man nicht.
    leon... einfach der gesamteindruck. unverkrampft, interessiert. weiß nicht ob das ein guter read ist, aber es ist was es ist.

    mag mir einer von euch die "erster der schreibt"=wolf theorie erklären?

    ist das denn mehr als ein antikes meme?

  • Samaraner die ersten Posts habe ich einfach mal drauf los gespielt für meinen Spaß und ein Gefühl für das Spiel, aber ohne spezifische Bemühungen in Richtung Reads. Deshalb hat es mich stutzig gemacht, dass du von mir so früh Bemühungen gesehen haben willst, das Spiel voran zu treiben. Gilt auch für Schlendrian
    Was ich daraus machen soll, weiß ich immer noch nicht. Aber ich wollte halt besser verstehen, wo das herkommt.
    Bei den späteren Posts wirkt es a) glaubwürdiger, dass du Bemühungen siehst und b) wollte ich nicht, dass unsere Diskussion die anderen Interaktionen stört.

      FuriusCamillus um deine Frage noch zu beantworten: ich wollte einen Eindruck von JD und seiner Spielphilosophie bekommen, weil ich ihn sehr schlecht kenne.

  • Kann mich mal einer Aufklären, der die vorherigen Runden gespielt hat, wie genau diese Rätsel aussehen? Nehme mal an, mit nur dem ersten Hinweis kann man nicht viel anfangen oder? Oder gehen die Rätsel immer in eine bestimmte Richtung ( ein Ort wird gesucht? Oder eine Person? oder was?)?

    Schade @ JD - hoffe du hast noch Spaß beim Zuschauen :D

  • VOTE: lucy

    Bleibe bei meinem ersten und einzigen Bauchkrummeln. Ich halte ihn bisher für den wahrscheinlichsten Wolf.

    Rest schnitt besser ab :3

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    FMLii (1): Rabe
    lucy (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 22:50:28
  • hö, jetzt bin ich doch etwas verstutzt xD

    Das Wolfs-Outing war eine Lüge, um die Reaktionen darauf zu sehen :D
    Ich fand es dorfig von dir, dass du gemerkt hast dass Lucy und ich uns kennen. Das spricht dafür, dass du dich wirklich mit den Einschätzungen auseinander setzt, aka kein Wissen, kein Wolf.
    Und ich fand auch deine Reaktion auf meine Aussage dorfig. Ich weiß noch dass du mal bei Fredo Angst hattest, überführt worden zu sein und die Theorie nie wieder angesprochen hast. Hier hast du relativ unbefangen weiter gemacht.

    da war er böse oder?

    Ja, da war Tayro mit mir im Rudel und hat versucht, die Dorfis die Tayro kannte zu manipulieren und auf seine Seite zu ziehen. Und das sehe ich halt wieder, wobei mir die Erfahrung fehlt ob das auch als Dorfi so passiert.