Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Ja, da war Tayro mit mir im Rudel und hat versucht, die Dorfis die Tayro kannte zu manipulieren und auf seine Seite zu ziehen. Und das sehe ich halt wieder, wobei mir die Erfahrung fehlt ob das auch als Dorfi so passiert.

    Das macht er in beiden Gesinnung. Nur als Dorfi würde ich es nicht manipulieren nennen, sondern die Hoffnung/Einschätzung, dass Spieler, mit denen er gerne im Dorf spielt, eine Art Front bildet. Wüsste aber auch nicht, warum der Tayro Wolf zum Tagesstart sofort mit einem Lynch um sich schmeißen sollte.

  • Kann mich mal einer Aufklären, der die vorherigen Runden gespielt hat, wie genau diese Rätsel aussehen? Nehme mal an, mit nur dem ersten Hinweis kann man nicht viel anfangen oder? Oder gehen die Rätsel immer in eine bestimmte Richtung ( ein Ort wird gesucht? Oder eine Person? oder was?)?

    Die Runde ist quasi eine Ankündigung für die bereits erwähnte Spielreihe (und somit das 1. Spiel/Teaser/Trailer) - ihr bekommt jeweils zu Tagesanfang und -ende einen Hinweis, wobei immer zwei zusammenpassen.

    Damit werdet ihr ein bisschen an das Thema & Konzept der Spielreihe herangeführt und ich muss die Reihe jetzt jedenfalls auch in naher Zukunft soweit startbereit hinkriegen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Oh und vergessen, bei Mos hatte ich auch den Eindruck zu bemüht, es allen recht zu machen, statt echtem Interesse das Spiel zu lösen. Das hatte auch einen komischen Beigeschmack.

  • ist das denn mehr als ein antikes meme?

    das war mein EIndruck, vielleicht ist mein ironiedetektor kaputt oder so...

    leon... einfach der gesamteindruck. unverkrampft, interessiert. weiß nicht ob das ein guter read ist, aber es ist was es ist.

    wenn du mich gefragt hättest, was Leons größte Stärke im Wolfsspiel ist, hätte ich unverkrampftes Auftreten in Diskussionen und Eier aus Stahl genannt. kp ob das was für dich ändert. vielleicht vermische ich da auch die RL Blood in the clocktower spiele

    die ersten Posts habe ich einfach mal drauf los gespielt für meinen Spaß und ein Gefühl für das Spiel, aber ohne spezifische Bemühungen in Richtung Reads. Deshalb hat es mich stutzig gemacht, dass du von mir so früh Bemühungen gesehen haben willst, das Spiel voran zu treiben. Gilt auch für Schlendrian

    ich glaube, dass du und auch ein paar andere überschätzen was und wie Sama und ich da gesehen haben (will nicht für sama sprechen, mache es aber trotzdem mal)

  • wenn du mich gefragt hättest, was Leons größte Stärke im Wolfsspiel ist, hätte ich unverkrampftes Auftreten in Diskussionen und Eier aus Stahl genannt. kp ob das was für dich ändert. vielleicht vermische ich da auch die RL Blood in the clocktower spiele

    Ja, habe ich im Blick :D
    Bin da auch vorsichtig, aber gerade weil ich ihn für einen sehr guten Wolf halte wirkt das bisher eher dorfig.

    ich glaube, dass du und auch ein paar andere überschätzen was und wie Sama und ich da gesehen haben (will nicht für sama sprechen, mache es aber trotzdem mal)

    darfst du in dem Fall gerne.
    Akira Verstehe leider nach wie vor nicht was der Sinn der Frage war. Was hast du dir von meiner Antwort versprochen/erhofft?

  • Akira Verstehe leider nach wie vor nicht was der Sinn der Frage war. Was hast du dir von meiner Antwort versprochen/erhofft?

    Besser verstehen, woher dein Eindruck kommt, ob du plausible Theorien hast was ich erreichen wollte oder ob das larifari Akira fragt nach -> Akira wird damit schon etwas bezwecken wollen war (als Wolf, ohne sich wirklich Gedanken gemacht zu haben).
    Deine Antwort hat auch ehrlich gesagt nicht ganz zu auf das gepasst, was ich eigentlich wissen wollte, aber ich denke auch nicht dass es mir etwas bringt weiter über das Thema zu reden.

  • Guten Abend :)

    JDs Verlust wird kein leichter sein. Stört mich aber auch nicht sonderlich.

    Akira,Jewel mittlerweile doch sehr dorfig.

    Ich will ja ungerne die Sama, Lucy, Schlendi Konstellation stören, aber kann mir schon vorstellen, dass unter Sama/Lucy/Schlendi ein Wolf ist. Einzeln spielen sie mir einfach zu Dldorfig und wie sie interagieren ist mir zu clean.

    Ansonsten glaube ich Akira den Fayks Dorfi. Tayro mag ich gerade nicht ins Dorf stellen, da muss noch die strapazierfähigkeit getestet werden.

    Torge kann ich mir dieses Spiel sehr gut als Wolf vorstellen tbh.

    Ling keine Ahnung, vllt auch Dorfi.

    Bahhhhh8o

  • Ich will ja ungerne die Sama, Lucy, Schlendi Konstellation stören, aber kann mir schon vorstellen, dass unter Sama/Lucy/Schlendi ein Wolf ist. Einzeln spielen sie mir einfach zu Dldorfig und wie sie interagieren ist mir zu clean.

    Die Argumentation musst du mir einmal aufschlüsseln. Was spricht bei cleaner Interaktion für Wölfe in der Gruppe?

    VOTE: Mos

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    FMLii (1): Rabe
    lucy (1): Tayro
    Mos (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 21:47:02
  • Was fandest du an Jewel dorfig, Ente?

    Ihr Motivation aktuell and dem Spiel teilzunehmen

    In der letzen vergleichbaren runde war sie Wolf und ich bilde mir ein, dass man das im Nachhinein hätte merken können.

    Bahhhhh8o

  • Die Argumentation musst du mir einmal aufschlüsseln. Was spricht bei cleaner Interaktion für Wölfe in der Gruppe?

    Fühlt sich für mich halt gerade nicht so an, als könnten sie alle drei Dorfis sein.

    Kann das im Verlauf des Spiels vllt nochmal ausführen, hat gerade mMn definitiv auch keine Priorität.

    Bahhhhh8o

  • Warum wirfst du das nach? Du hast doch in dem einen Beitrag schon "falls vorhanden" geschrieben?

    Das wird diese Runde wieder nichts Tayro mit uns

    Das kommt daher, dass ich mir genau überlegt habe, wie ich die Frage formuliere und welchen "Rahmen" ich dieser Überlegung/Frage geben möchte.

    Warte mal ab. Das macht schon Sinn in meinem Kopf.


    Hast du den Rahmen schon abgesteckt?

    Ja du weißt eh wie ich es mit dem Abwarten so habe xD

    Tayro insgesamt leichte Dorftendenz. Kein Plan welcher Wolf auf solche Fragen kommt.^^


    Ich bin gebrandmarkt. Wobei das halt schon Tayro-typische random Fragen sind, ich glaub ich hab die gesinnungsunabhänging abgespeichert...

    Leon finde ich einfach irgendwie wenig aussagekräftig und so blah blub blah berblasig unterwegs


    Nachvollziehbar. +


    ----------


    Also ich bin momentan irgendwo bei Akira, Jadio oder Leon. :thinking:

  • Hast du den Rahmen schon abgesteckt?

    Ja du weißt eh wie ich es mit dem Abwarten so habe xD

    Ich glaube, die Frage war für sie nicht beantwortungswürdig o: Bei FMLii hat es mir aber geholfen. Diese Phase auch 🧡

    Gedankengang von Akira empfand ich nachvollziehbar(+).

  • Ich weiß jetzt auch nicht, ob das normal für Sama und Schlendi ist, dass sie so aktiv miteinander kommunizieren, liest sich definitiv entspannt und Schlendi würde ich auch eher im Dorf sehen, aber bei Sama bleibe ich misstrauisch. Zwei mal wurde er hinterfragt und da kamen zwei mal schnippige Antworten zurück, was mir damals in der Runde mit Ling auffiel, als sie Wölfe waren, dass er etwas gereizter reagierte. Dürfte zwar ein Kampf gegen Windmühlen sein, aber trotzdem mal fürs Erste.

    VOTE: Samaraner

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    FMLii (1): Rabe
    lucy (1): Tayro
    Mos (1): Torge
    Samaraner (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 14:59:34
  • Mein aktuelles Dorf wäre Bobbie, Leon, Tayro (neu) und Jewel (neu). Wobei ich natürlich bei Jewel hoffe, dass du dir kein JD-Mitternachtsimbiss gegönnt hast. :D

  • Mein aktuelles Dorf wäre Bobbie, Leon, Tayro (neu) und Jewel (neu). Wobei ich natürlich bei Jewel hoffe, dass du dir kein JD-Mitternachtsimbiss gegönnt hast. :D

    Mein Dorf wäre: Fayks, Bobbie, Linkey, Mos und FMLii

    Heiße Dorf Kandidaten: Leon, Schlendrian und Stoffel

    Gute Gefühle: Torge und Akira

    Authentisch: Ente (irgendwie glaube ich halt, er würde immer so spielen, wie er spielt - Meinung schwierig)

    Etwas nachgelassen: Shin - ich fand den Gedankengang zu mir "interessant" aber dann wurde es sehr neutral. Noch einmal nachgesehen..Er hat sich gefühlt nur zu Linkey, Akira und mir geäußert... Glaube, wenn er solche Beobachtungen bei mir als Dorfi hinkriegt... also um die Ecke denken, in die Tiefe gehen... dann gab es noch genug Beiträge, wo er bestimmt was Auffälliges gefunden hätte.

    Mal schauen, ob es nur " von 16 Seiten erschlagen" war. Ansonsten reichen mir die Aussagen bei der Menge an Beiträgen nicht.

    Wolfig: lucy