Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Und ich glaube für meinen persönlichen Geschmack hätte der Strolch gerne auch ein Wolf oder Helfer sein dürfen. Gerade da die Mehrheit sich auch eher ein Standardspiel gewünscht hatte. Das ist aber wirklich persönliche Präferenz

    Nääääääääääääää

  • Und wenn du die starke Kombi Seher + Lehrling spielen möchtest (das passt ja schon in so ein großes Spiel), dann würde ich stärker mit Killfähigkeiten gegen das Wissen arbeiten, damit die Wölfe die sicheren Dorfis auch wieder los werden.

    Naja, aber die hatten wir ja mit Knurrer und Scharfzahn RdR 2. Dazu noch den Polarwolf. Viel offensiver kann man das Wolfsteam nicht wirklich aufstellen und Rudelführer, oder Werwolfjunges finde ich dann fast schon wieder zu viel des guten.

  • Stoffel Wolf erkennt man leider wirkich relativ schnell ;( FMLii ist da aufjedenfall ein guter Ansprechpartner und Ling kann dir bestimmt auch Tipps geben, der hat mich ja KOMPLETT hinters Licht geführt :ugly:

    Ich habe mein Wolfspiel aber auch auf FMLiis Lehren aufgebaut.^^ Also zumindest das Grundgerüst.

  • Oh stimmt Bobbielinchen auf deinen Post zum Outing wollte ich auch noch eingehen :D Dein Stil ist voll in Ordnung wie er ist. Das ist halt deine Art und man kann ja trotzdem mit dir darüber reden, wann z.B. das Gefühl entstanden ist, wie es sich verändert etc. Ich glaube die meisten Einschätzungen und Argumente haben ihren Ursprung in einem Gefühl.
    Und es ist alles gut, wenn Leute das Rollenwissen nicht erkennen :D Ich achte ehrlich gesagt auch wenig auf Sonderrollen und bin auch nicht so gut darin. Allerdings gibt es eben auch Leute, denen das sehr stark auffällt. Und das macht a) manchen Leuten weniger Spaß, so zu spielen und b) ist es auch unfair gegenüber den Wölfen. Mit den vielen Sonderrollen hätten die Wölfe keine Chance, wenn die ganzen Dorfis an ihrer Rolle erkannt werden können. Genau deshalb spielen wir ja Outing-inaktiv :D

  • Stoffel Wolf erkennt man leider wirkich relativ schnell ;( FMLii ist da aufjedenfall ein guter Ansprechpartner und Ling kann dir bestimmt auch Tipps geben, der hat mich ja KOMPLETT hinters Licht geführt :ugly:

    Ich habe mein Wolfspiel aber auch auf FMLiis Lehren aufgebaut.^^ Also zumindest das Grundgerüst.

    Ich sehe schon, wir brauchen von FMLii einen neuen Artikel für die Werwolfbibliothek :D

  • Stoffel Wolf erkennt man leider wirkich relativ schnell ;( FMLii ist da aufjedenfall ein guter Ansprechpartner und Ling kann dir bestimmt auch Tipps geben, der hat mich ja KOMPLETT hinters Licht geführt :ugly:

    Ich habe mein Wolfspiel aber auch auf FMLiis Lehren aufgebaut.^^ Also zumindest das Grundgerüst.

    Oha! Jetzt bin ich umso gespannter auf FMLiis Ausführungen :D

    Ich fand es übrigens auch cool, dass es mal einen Jason gab, weil ich die Rolle sehr witzig finde, mich aber immer gefragt habe, wie man so 'n Elefanten im Porzellanladen wohl am besten spielt :joy:. FmLii hat es auf beeindruckende Weise vorgemacht!

    Jewel Danke für deine lieben Worte ^^

  • Stoffel Wolf erkennt man leider wirkich relativ schnell ;( FMLii ist da aufjedenfall ein guter Ansprechpartner und Ling kann dir bestimmt auch Tipps geben, der hat mich ja KOMPLETT hinters Licht geführt :ugly:

    Ich habe mein Wolfspiel aber auch auf FMLiis Lehren aufgebaut.^^ Also zumindest das Grundgerüst.

    Oha! Jetzt bin ich umso gespannter auf FMLiis Ausführungen :D

    Ich fand es übrigens auch cool, dass es mal einen Jason gab, weil ich die Rolle sehr witzig finde, mich aber immer gefragt habe, wie man so 'n Elefanten im Porzellanladen wohl am besten spielt :joy:. FmLii hat es auf beeindruckende Weise vorgemacht!

    Jewel Danke für deine lieben Worte ^^

    Da möchte ich auch dabei sein :D

  • Oh stimmt Bobbielinchen auf deinen Post zum Outing wollte ich auch noch eingehen :D Dein Stil ist voll in Ordnung wie er ist. Das ist halt deine Art und man kann ja trotzdem mit dir darüber reden, wann z.B. das Gefühl entstanden ist, wie es sich verändert etc. Ich glaube die meisten Einschätzungen und Argumente haben ihren Ursprung in einem Gefühl.
    Und es ist alles gut, wenn Leute das Rollenwissen nicht erkennen :D Ich achte ehrlich gesagt auch wenig auf Sonderrollen und bin auch nicht so gut darin. Allerdings gibt es eben auch Leute, denen das sehr stark auffällt. Und das macht a) manchen Leuten weniger Spaß, so zu spielen und b) ist es auch unfair gegenüber den Wölfen. Mit den vielen Sonderrollen hätten die Wölfe keine Chance, wenn die ganzen Dorfis an ihrer Rolle erkannt werden können. Genau deshalb spielen wir ja Outing-inaktiv :D

    Ja schon. Deswegen such ich auch gar nicht nach Rollen. Egal ob bei dorfis oder Wölfen. Bei mir gibt es gut und böse.

  • Aber ich bin schon etwas enttäuscht von dir Zooti, dass ich schon so oft mit dir Wolf war (öfter als mit sonst einer Person) und dann gibst du Ling Tipps aber mir nicht :(

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Aber ich bin schon etwas enttäuscht von dir Zooti, dass ich schon so oft mit dir Wolf war (öfter als mit sonst einer Person) und dann gibst du Ling Tipps aber mir nicht :(

    Das liegt daran, dass Zoot mein Sensei ist. Unwürdigen wie dir, Stoffel und Lumpi gibt er natürlich nicht so gerne Tipps.

    Im Pb wird Zoot auch meistens Vater der tausend Listen genannt, aber das wird er euch nicht zeigen.

    Ihr müsst euch da wirklich anstrengen, weil er ziemlich bescheiden ist!

  • Gib Leon nichts! Der teilt seine eigenen Erkenntnisse nämlich auch nicht!!!

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich wollte ursprünglich schreiben "Hatte mitgelesen" aber ich korrigiere mich auf "Habe phasenweise mitgelesen" denn diese 150 Seiten Wahnsinn, habe ich mir dann irgendwann doch nicht mehr gegeben :D

    Das lag aber eher an meiner verfügbaren Zeit als an irgendwas anderem.

    Die Spielerliste wäre für mich sehr verlockend gewesen, daher fand ichs schade, nicht mitmachen zu können aber ich finde Alexa du hast das gut gemacht.

    Die Zusammensetzung der Spieler hat mich an ein Forentreffen von früher erinnert, auf dem es mal ziemlich "gekracht" hat zwischen ein paar Spielergruppen und Philosophien insofern überrascht mich auch hier die ganze Outing und Setting Thematik nicht. Manchen ists zu viel, die einen sagen das Setting wäre Wolf-stark, andere Dorf-stark und dann ist da noch irgendwo ein Jason... So ists halt - schmeiß noch nen WWW rein und es wäre ein Werwolf-Meisterschafts-Setting.

    Setting technisch hätte ich wohl auch bei einer so großen Runde zu nem Ticken größerem Wolfanteil tendiert aber ansonsten finde ich die Rollen ganz gut gewählt - sofern sich nicht die halbe Spielerliste soft- bis hardoutet :D Aber auch da... unterschiedliche Spieler... Die Schwächen von Outing-inaktiv...

    Schönes Spiel und blamiert hat sich auch keiner :ugly: Ich hoffe ich schaffs nächstes Mal