Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Melde mich ganz kurz vor der Arbeit, versuche in meiner Pause dann noch mal reinzuschauen, aber nachlesen wird da nicht drin sein.


    Kann mir schon vorstellen, dass Shin diese Jules Einschätzung als Wolf bringt. Vor allem da ich sie auch zu dem Zeitpunkt nicht nachvollziehen konnte und immer noch nicht kann. Unter dem Wissen: Jules = Dorf ergibt das schon mehr Sinn.

  • Mal in die andere Richtung gefragt: Was denkt ihr ( Leon, der meine andere Frage auch weiterhin ignoriert, und Torge ) wie Bobbie Wolf damit umgehen würde wenn in der Absprache Rollenspekulationen auftauchen die sie ihrer Meinung nach nicht selbst finden würde?

    Sorry, war keine Absicht..

    Leon Du hast irgendwo geschrieben der Lynch war Dorf/Dorf
    Bleibst du dabei? Wenn ja, bitte ausführen.

    Aktuell bleibe ich dabei. Ich kenn linkey nicht, deswegen weiß nicht, ob ihm sowas zuzutrauen ist, aber ich fand seine Reaktion bevor die Rolle enthüllt wurde authentisch:

    Bitte was wolfisches, möchte nicht mit 'nem blöden Gefühl ins Bett xD

    Hauptsächlich als Reaktion darauf kam der Kommentar von mir. Vorher hatte ich aber auch Tendenz dorfig. Und die Lynchdynamik... ka, wie die am besten passt.

    Zur neuen Frage: würde sagen kommt drauf an zu welchem Zeitpunkt die Spekulationen kommen. Wenn die erst kommen nachdem sie schon verwirrt von dem ganzen war, dann spielt sie es auch weiter. In den Fall war der gesamte Fraß davon abhängig und wenn man die Stelle von Mos erst sieht, dann denke ich, dass es auch für sie eher offensichtlich ist, dass der Seher ist. Und wenn man sich dann grad ärgert, dass man es nicht selbst gesehen hat weiß ich nicht, ob man dann noch weiter öffentlich auf doof tut. Schließe es jetzt aber auch nicht aus.

    doko?

  • Melde mich ganz kurz vor der Arbeit, versuche in meiner Pause dann noch mal reinzuschauen, aber nachlesen wird da nicht drin sein.


    Kann mir schon vorstellen, dass Shin diese Jules Einschätzung als Wolf bringt. Vor allem da ich sie auch zu dem Zeitpunkt nicht nachvollziehen konnte und immer noch nicht kann. Unter dem Wissen: Jules = Dorf ergibt das schon mehr Sinn.

    Meine Überlegung ist aber, warum so nen derben Post raushauen in dem wissen Jules ist Dorf. Zu dem Zeitpunkt auch weird gespielt. Es sei denn einer seiner anderen erwähnten mitwolf?

  • Melde mich ganz kurz vor der Arbeit, versuche in meiner Pause dann noch mal reinzuschauen, aber nachlesen wird da nicht drin sein.


    Kann mir schon vorstellen, dass Shin diese Jules Einschätzung als Wolf bringt. Vor allem da ich sie auch zu dem Zeitpunkt nicht nachvollziehen konnte und immer noch nicht kann. Unter dem Wissen: Jules = Dorf ergibt das schon mehr Sinn.

    Meine Überlegung ist aber, warum so nen derben Post raushauen in dem wissen Jules ist Dorf. Zu dem Zeitpunkt auch weird gespielt. Es sei denn einer seiner anderen erwähnten mitwolf?

    Nervermind waren ja alles wolfstendenzen. Ergibt vermutlich dann auch keinen Sinn sie als Gegenkandidaten hervorzuheben. Maybe

  • Melde mich ganz kurz vor der Arbeit, versuche in meiner Pause dann noch mal reinzuschauen, aber nachlesen wird da nicht drin sein.


    Kann mir schon vorstellen, dass Shin diese Jules Einschätzung als Wolf bringt. Vor allem da ich sie auch zu dem Zeitpunkt nicht nachvollziehen konnte und immer noch nicht kann. Unter dem Wissen: Jules = Dorf ergibt das schon mehr Sinn.

    Meine Überlegung ist aber, warum so nen derben Post raushauen in dem wissen Jules ist Dorf. Zu dem Zeitpunkt auch weird gespielt. Es sei denn einer seiner anderen erwähnten mitwolf?


    Ich hab keine Ahnung, hab aber schon öfters die Sorte “I told you so” Wölfe gesehen, die darauf bauen dann besser dazustehen sobald die Person gelyncht wird.

    Hab aber halt auch so ewig nicht mehr mit Shin im Forum gespielt, dass ich da nicht einschätzen kann wie er das spielen würde.


    Glaube aber meine Jules Einschätzungsquote in den letzten Spielen war auch miserabel

  • Melde mich ganz kurz vor der Arbeit, versuche in meiner Pause dann noch mal reinzuschauen, aber nachlesen wird da nicht drin sein.


    Kann mir schon vorstellen, dass Shin diese Jules Einschätzung als Wolf bringt. Vor allem da ich sie auch zu dem Zeitpunkt nicht nachvollziehen konnte und immer noch nicht kann. Unter dem Wissen: Jules = Dorf ergibt das schon mehr Sinn.

    Meine Überlegung ist aber, warum so nen derben Post raushauen in dem wissen Jules ist Dorf. Zu dem Zeitpunkt auch weird gespielt. Es sei denn einer seiner anderen erwähnten mitwolf?


    Ich hab keine Ahnung, hab aber schon öfters die Sorte “I told you so” Wölfe gesehen, die darauf bauen dann besser dazustehen sobald die Person gelyncht wird.

    Hab aber halt auch so ewig nicht mehr mit Shin im Forum gespielt, dass ich da nicht einschätzen kann wie er das spielen würde.


    Glaube aber meine Jules Einschätzungsquote in den letzten Spielen war auch miserabel

    Meine auch. Zu Jules.
    Ich kann mich an kein Spiel überhaupt bewusst mit Shin erinnern.

    Ich weiß nur ich finde Shin immer sympathisch, aber das sagt ja nichts über seine Rolle aus lol :rofl:

    Tendenziell kann ich mir aber bei Shin schon eher vorstellen, dass er ein Typ ist der da Typ „toldyousowolf“ ist also bei zb nem Sama oder vielen anderen.

  • Jo, shin dümpelt bei mir aber auch die ganze Zeit einfach schon auf neutral rum, also naja.

    Bin mal arbeiten

  • VOTE: Merry Lamb fand ich jetzt btw auch nicht so prickelnd. Der Sama vote war auch hauptsächlich um Reaktionen auszutesten.

    Mit den meisten von denen da unten hab ich mich tbh auch kaum bisher auseinander gesetzt.


    Warum Merry und nicht Stoffel? Du hast ja im Beitrag davor noch Stoffel und Merry in deiner Auflistung bei den 9 Spielern gehabt?


    mein Problem ist, dass jeder, der nicht in meinem Dorf ist 1 bis 3 Fürsprecher hat.


    Hast du die Kopf und kannst du die aufzählen (samt Fürsprecher)? [Hab gesehen, dass Jewel das schon gefragt hat]

    was würdest du damit rausfinden wollen? ggf mache ich mir morgen die Arbeit


    Ist zwar nicht an mich gerichtet, da ich aber die Liste auch gern sehen würde: Geht weniger um das Rausfinden, sondern mehr um um das Abgleichen von Verdächtigen und womöglich sogar Teams.


    Mir fielen Sachen bei linkey, Stoffel und Leon auf.


    Ich glaube da lynche ich heute auch wieder rein.



    Ne Mischung aus Frage 1+3. Ich fand schon, dass Merry bemüht wirkte ins Spiel zu kommen und als Wolf hätte sie da wohl mehr Unterstützung erhalten. Ich glaube bis dato hat ja nur Schlendrian Hilfe angeboten oder?
    Und ich glaube schon, dass wir da gestern mit Merry, Stoffel und Linkey einen Wolf oben hatten. Ansonsten seh ich eh schwarz.


    Leon find ich grad, weiß nicht meh. Liegt vlt an Torges(?) Nachfragen.

    Bei mir grad das Gegenteil von meh.


    was ist das Gegenteil von Meh?


    Wenn es aber die größten Wolf Vibes sind, bleib ich bei der Wahl, auch wenn der Großteil/Grundstein da durch Jules gesetzt wurde.


    Ohne dich nachzulesen: Hand aufs Herz - was sind die Gründe gegen Jules gewesen?


    FuriusCamillus, dir waren alle Namen auf der Liste recht. Schau dir Lynch-Day 1 der letzten Runde an und evaluiere dann nochmal bitte dein Wahl, danke :')


    Was soll ich da evaluieren? :ugly:


    Joa schade, ich hatte gehofft, dass ich den Wölfen noch verkaufen kann, dass ich der echte Sehee bin indem ich Tayros Scans kopiere oder das zumindest versuche. Nicht, dass ich mir große Hoffnungen gemacht habe. Aber jetzt können wir bzw. kann ich wenigstens offen reden.


    Lol, als ob xD

    VOTE: Leon


    Jadio und Mos wollte ich nicht gelyncht sehen, was einfaches Ziele waren, Lucy habe ich sofort mit gelyncht, das sollte Dorf-Beweis genug sein aber das wird euch natürlich (zurecht) nicht reichen. :hau:


    Vielleicht weil das eigentlich ne ziemlich gute Ausbeute ist? Gut, über Mos und Lucy lässt sich streiten - aber wenn sogar ich bei Mos auf den Gedanken komme, dann du natürlich auch. xD


    ehrliche Meinung? nein
    Ich find die Vorstellung dass Leon ein - seiner eigenen beschreibung nach - nicht besonders glaubwürdiges seher cover spielt und damit potentiell nur mehr aufmerksamkeit auf den seher lenkt weird. Zweifelhaft für mich was da als Dorfi die Motivation sein soll, wirkt auf mich alles mehr nach beweisbar dorfig sein wollen. Es basiert letztlich auch viel darauf was die Wölfe (nicht) gewusst haben sollen.
    red flags everywhere
    Aber habe auch (noch?) nicht nachgelesen. Vielleicht kann mir jemand (außer Leon) erklären wieso die Geschichte glaubwürdig ist, haben ja schon einige abgenickt.


    ++++


    Weißt du wer das alles abgenickt hat? Ich habe zu viele Seiten bisher nachlesen müssen und hab das nicht mehr im Kopf.

    Was ich aber noch anmerken möchte: Ich kenne kein Spiel von Mos, in dem er sich so rasch auf einen Namen festlegt. Also gerade Spieler, die schon öfter mal mit Mos gespielt haben, müssten das eigentlich ebenso sehen. Deshalb finde ich auch Leons Versuch nicht glaubwürdig, da jetzt irgendwie den Seher zu covern, weil das halt so derart offensichtlich war. Ich kaufe das auch Bobbie nicht ab, das sie das nicht verstanden hat. Bei Lumpi (?) dasselbe.

    Jewel mkay, ich habe das gefühl, dass ich zwar potenziell einzelne Wölfe fassbar finde, aber nie auf ein Team aus 3+ komme
    brauchst du die Liste eig noch?


    Ich fände die Liste noch gut ja.

    VOTE: linkey


    Einschätzung zu Stoffel bitte.


    Ich glaube btw nicht dass unter Schlendi, Torge und Skylark nur Dorfis sind.


    Wen würdest du da am ehesten als Dorffeind sehen?


    Ok, war wohl selbst für Wölfe offensichtlicher als erwartet, aber scheinbar ja doch nicht offensichtlich genug um Mos schon da zu fressen?


    Gute Frage, da hänge ich nämlich auch noch, um das zu verstehen. ?(



    Siehst du das anders? Ich würd das nämlich auch so sehen wie Leon :ugly:

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Ling (2): Skylark, Ente
    Ente (1): FMLii
    linkey (1): linkey
    FMLii (1): Bobbielinchen
    Stoffel (1): Jewel
    Leon (1): FuriusCamillus

    Verbleibende Zeit: 07:46:07
  • Furi wir hatten schon so viele Spiele und ich habe noch nie Rollen oder scans gefunden :'D da bin ich SO eine Niete und frage jede Runde nach Tipps ;(

  • Ist jetzt ot: hast du dann schonmal über Coaching nachgedacht, finde das für sowas gar nicht verkehrt, damit man mehr über sowas nachdenkt ^^ und macht auch Spaß :)

  • Torge , magst du eine Liste teilen wer so wo bei dir steht?

    Ich versuch's mal:

    Dorf: Jewel

    Maximal ein Wolf: Fayks, Schlendi, Ente, Leon, Furius

    Gerade nicht so wölfisch, aber an sich möglich: Skylark, Bobbie, FMLii

    Von Leuten ins Dorf gestellt, aber kA wofür: LB, Lumpi

    Kann ich mir als Wolf vorstellen: Shin, Stoffel, Sama, linkey, Ling

    Jeweils unsortiert. Müsste innerhalb der Gruppen noch etwas nachdenken.


    Gerade bei Lumpi würde mich interessieren, wo da einige Dorfstellungen herkamen, wenn ich mich richtig an die erinnere.

  • Samaraner was hälst du von skylarks ich vote den Wolf nicht weil es mir zu offensichtlich ist?

    Das ist 1000000000000% rollenabhängig.

    Ich würde gerne mehr dazu hören aber das ist glaube ich aktuell nicht hilfreich bzw nur für die Wölfe. Ich verstehe es 0,00 aber muss es wohl so hin nehmen

    Das ist halt einfach Skylarks Einstellung und deswegen würde sie da rollenunabhängig auch nicht hinvoten. Mehr kann man dazu nicht sagen. ^^

  • Torge Bei lumpi ist es vor allem ihre Art, die immer wieder dörfisch gefunden wird, in das Spiel hineinzuschreiben. Dieses impulsiv und freie ist schon lumpidorfig, aber lange für mich nicht mehr so sicher zb.

    Was macht Fayks da oben?

  • Samaraner Würde sagen entweder sehr krass oder sus passt es sehr gut.

    Tendiere etwas zu sus, weil ich dann auch überlege bei dorfi, ob er mich und Loopy dann vielleicht mehr dazuziehen würde anstatt das so festzusetzen für sich.

    Skylark Shin schon möglich teamig, aber das finde ich bei der aktuellen Spielposition von Skylark schwach, weil einfach kann sein muss nicht. Traue mich da nicht ne fundierte Aussage zu treffen.

    Wie schätzt du das ein?

    Weiß nicht so recht wie ich es für Shin werten soll, ist rollenunabhängig nicht unbedingt das Vorgehen dass ich von ihm erwartet hätte, daher recht schwierig. Zu der konkreten Situation hatte ich den Gedanken dass ein Shin Wolf vermutlich weniger Probleme hätte euch beiden zu widersprechen wenn Loopy auch Wolf ist.

    "In einem Dorfspiel würde sie das genauso nicht bemerken wie hier."

    das genauso ist doch der Knackpunkt ^^

    Hab tbh aber nicht das Gefühl die Diskussion bringt uns weiter. Oder zumindest mich nicht xD
    Fragt ruhig nochmal nach, wenn es für euch spannend ist, sonst nehm ich das zum Grübeln mit.

    Ich finde die Liste in dem Bezug auch etwas zusammengewürfelt. Wenn wir die Dynamik ähnlich beeinflussen würden, könnte ich verstehen, dass man daraus schließt, dass einer Wolf ist, wenn irgendwas off ist. Aber wenn wir uns diesbezüglich unterscheiden, könnte man mMn auch andere Personen in der Liste inkludieren, die auch nicht gleiche Funktionen erfüllen, aber vielleicht unterschiedlich Einfluss nehmen.

    Dass du sie zusammengewürfelt findest überrascht mich schon, aber okay.

    Hauptsächlich als Reaktion darauf kam der Kommentar von mir. Vorher hatte ich aber auch Tendenz dorfig. Und die Lynchdynamik... ka, wie die am besten passt.

    Puh, also den Kommentar als Basis für irgendwas finde ich schon sehr dünn. Ganz besonders wenn man sich anschaut wie linkey bisher hier aufgetreten ist. Wenn er Wolf ist dann passt das eigentlich gut ins Bild.
    Woher kam die positive Tendenz denn?

    Sorry, war keine Absicht..

    Alles gut ^^

  • Warum Merry und nicht Stoffel? Du hast ja im Beitrag davor noch Stoffel und Merry in deiner Auflistung bei den 9 Spielern gehabt?

    Merry wirkte erstmal deutlich konsensfähiger und ist die Beiträge davor bei mir auch weiter abgefallen. Denke der Druck auf ihn hat da meiner Einschätzung auch nicht gut getan. Wirkte halt irgendwann nurnoch nach auf Zwang versuchen irgendwas dorfiges zu machen damit man nicht gelyncht wird. Und danach dann das ganze Aufgeben.. ka meh.

    doko?