Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Jo. Gerade heim gekommen und die 14 Seiten oder so nachgelesen aber tbh wenn man so viel liest verschwimmt das alles.

    Merry Lynch will ich nicht.

    Mir fielen Sachen bei linkey, Stoffel und Leon auf. Glaube Torge auch, war wie gesagt irgendwann Brei. Werde bei denen jetzt nochmal intensiver nachlesen und mich dann melden. Kann nicht sagen wann genau das wird aber wollte schon mal meine Tendenzen raushauen.

    LB immer noch an sich Option aber ja gestern verschenkte Stimme. Heute was anderes damit ne konkrete Alternative für den Merry Lynch da ist. Tüdelü

  • Ich mag nicht mit auf merry stimmen, ich werde meinen vote auf linkey, ling oder torge parken.

    alle spannende optionen
    stoffel willst du nicht mehr lynchen oder fehlt dir da einfach die Begeisterung dritter?

    Zum LB Linkey Thema: Bei LB beklage ich immernoch, dass er nicht auf der Liste steht, gleichzeitig halt Aluhut, dass es dafür nen Grund gibt.

    LB steht nicht drauf weil ich da eine höhere Chance auf Dorf sehe :upside_down:

  • An die, die nicht mehr so bei Merry sind.

    Weil die Dorfwahrscheinlichkeit größer wurde?

    Weil es nicht schön ist, nachdem er neu war?

    Weil ihr einfach einen spannenderen Lynch wollt?


    Was sind die Gründe?

  • Sorry, hab gerade massive Kopfschmerzen und weiß niicht, ob ich heute noch wirklich was beitragen werde.

  • Ich fand die Aussage einfach recht gewagt, dass unter den 8 Leuten von Sama potenziell alle Wölfe sind und mochte nicht den Zug der Zustimmung.

    Von allen gehe ich absolut nicht aus. Also nicht völlig ausgeschlossen, aber ich rechne fest mit 1 oder 2 Überraschungen.
    Selbst wenn 5 Wölfe darunter korrekt sein sollte wären das erst 6. Auf 24 Spieler zu wenig. Und für realistischer halte ich tbh eh 4 unter den 8, aber sag das keinem.

    Samaraner Das mit lb ist schon wild.

    joa, vielleicht irre ich mich da auch, mein LB read ist eigentlich sehr naja :whistling:
    Aber es ist was es ist.

    Jewel
    Wie viele Hände hat Torge gerade am Steuerrad?

  • stoffel willst du nicht mehr lynchen oder fehlt dir da einfach die Begeisterung dritter?

    eher dass ich da genug Möglichkeit auf Dorf sehe, die Progression zu ihren 3 dorfleads fand ich gut. muss ich mir aber morgen nochmal anschauen. Ihre Ideen zu Lucy waren ja fast einszueins deine auch, oder?

    Weil ihr einfach einen spannenderen Lynch wollt?

    das

    zumindest will ich die Möglichkeit da lassen

  • Ihre Ideen zu Lucy waren ja fast einszueins deine auch, oder?

    nochmal geschaut. ähnliche denkrichtung, aber mein read war schon sehr lucy spezifisch. weiß nicht ob ich da irgendwas in richtung ähnliche gedanken werten würde, wenn du darauf hinaus willst.

  • Was habe ich da gerade gelesen.

    1. Ich war basically nur Tag 0 udR und das weil ich halt einfach wenig Zeit hatte.

    2. Aufgefallen durch den Sama Lynch? LOL. Der Lynch den ich einfach nur random dagelassen hab und nichtmal weiter begründet habe. Auch davor nichts gegen Sama groß gesagt. Und was heißt "die ganze Zeit"?? Der war ein paar Stunden auf Sama (nach wie vor ohne Begründung) bis ich ihn dann wieder geändert hab.

    3. Was für eine Wolfmasche überhaupt. Begründest du nichtmal was ich damit bezwecken wollen würde. Davon abgesehen: Ich hab doch bereits gesagt, dass der Lynch nur war um mal zu schauen wie Leute darauf reagieren. Wenn du schon was unterstellst dann lies wenigstens richtig.

    4. Wo Polarisiere ich oder mache Drama? Also jedenfalls ist meine Wahrnehmung dessen völlig anders. Ich meinte lediglich, dass ich dir Liste gewagt finde und es mir etwas zu viel Zustimmung war für etwas, was recht unsicher ist (ja macht jetzt ruhig Theorien, dass die Liste richtig ist und ich Angst hab). Ich meinte doch sogar selbst, dass ich der Liste nicht völlig widerspreche. Und so kommt man ins Gespräch und spricht über Gesinnungen, alles in allem fand ich dir Diskussion produktiv.

    5. Dann sei halt verwirrt :P

    6. Würde jetzt nicht behaupten, dass ich in der Runterlynchliste sitze.

    7. Wie kommst du drauf, dass ich mir meine eigenen Einschätzungen nicht merken kann? Gerade im Bezug auf die Aussage "Zumindest n generellen vibe wird man doch immer irgendwie haben, wenn man schon Mal in dem Spiel eine Meinung zu der Person hatte" Ja, hatte ich doch auch? Also geht's dir dabei auch um Lumpi? Da hatte ich doch eh im Kopf, dass ich sie positiv hatte.

    8. Bezüglich "Dieses Lumpi vergessen aber schon Mal eingeschätzt haben find ich da irgendwie merkwürdig, gerade wenn in seiner Liste ja dann was stehen müsste." Das habe ich doch 2 Minuten später direkt korrigiert, dass ich Lumpi nicht wirklich vergessen hatte sondern einfach nur die Profilbilder "verwechselt".

    Den letzten Absatz in Klammern versteh ich nicht was du damit sagen willst.


    Keine Ahnung was das jetzt für ein Post war. Einfach nur die Stellen rauspicken die einem gerade passen bzw. Sachen aus dem Kontext reißen um wen schlecht dastehen zu lassen? Davon abgesehen keine Ahnung was das Einschätzungen vergessen überhaupt mit Gesinnung zu tun hat (von wegen "verdient auf der Lynchliste", wenn du danach lynchst und nicht nach wolfigkeit kommst du in Werwolf auch nicht weit). Und fällt mir grad noch ein:

    9. Ich bin dir ehrlich erst durch den Samalynch aufgefallen? Die Tage davor, wo ich mich lautstark über den Jadio Lynch aufgeregt habe nicht gelesen? Wo ich mich die ganze Zeit für den lucy Lynch ausgesprochen habe nicht gelesen? Wo ich um dir 100 Mal gesagt habe, dass ich Mos für nen dorfi halte nicht gelesen? Aber mir vorwerfen, dass ich irgendwas mal vergessen hab, interessant.


    Ja sorry für die Reaktion, aber der Post hat mich bissl getriggert. Findet die Reaktion jetzt ruhig wolfig, als Wolf könnt ich auch einfach nicht drauf eingehen und fertig :P

    doko?

  • Leon find ich grad, weiß nicht meh. Liegt vlt an Torges(?) Nachfragen.

    Bin auf ner Geburtstagsfeier und daher grad nich so ganz da

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Samaraner Keine meinung zum Steuerrad? sehe die letzten beiträge nautral? idk


    VOTE: Ling

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Merry Lamb (6): linkey, Stoffel, Tayro, Leon, Samaraner, FMLii
    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Ling (2): Skylark, Jewel
    linkey (2): Merry Lamb, FuriusCamillus
    Torge (1): Lumpi
    LB123 (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 01:20:36
  • Btw mir ist aufgefallen, dass mir Lumpi auch extrem unterm Radar fliegt obwohl da noch so ein cooles Profilbild dabei ist.


    Warum nicht Merry?
    Eindruck von Jules war dorfig.
    Hat direkt geliefert und Einschätzungen gegeben und sich nicht weiter hinter nachlesen „versteckt“, klar aber auch Druck wegen vorheriger Lynchstimmen dabei.
    Der Kommentar wenn dann direkt gelyncht zu werden um nicht mehr ins Spiel zu investieren ist etwas was ich auch dorfig finde. Ja, ein Wolf könnte das auch faken, aber sobald ein Spieler sagt „ja dann lyncht mich doch“ passiert das meistens auch. Als Wolf ist mehr Gruppenverantwortung und der Kommentar würde wschl schwerer fallen.


    Wer dann?

    Linkey
    Um ans Merry Theman anzuknüpfen: Legt es Merry negativ aus bei zu dem Zeitpunkt 53 Seiten zu sagen Merry liest erst nach und wird wohl erst morgen eine fundierte Meinung abgeben. Wtf. Und betont dass Merry zwei Mal nach Zusammenfassungen gefragt hat (zweite bei direkter Nachfrage von Schlendi und keiner vorherigen Zusammenfassung). Und das obwohl linkey zuvor das Beispiel einer Seherin gab die nach Zusammenfassungen fragte, wird hierbei als inaktiv und nicht hilfreich gewertet. Unfaires Beispiel in dem Spiel war die Person die ersten Tage nicht anwesend, hier springt eine Person ein und hat 53 Seiten und Lynchgefahr vor der Nase.
    Ebenfalls negativ ausgelegt, dass Merry fragt warum Leute Merry gevotet haben und nicht direkt alle Beiträge der Votes plus Begründungen zu dem Zeitpunkt gelesen und erfasst hat.
    Positiv muss ich linkey natürlich anmerken, dass dort direkte Begründungen für einen Vote auf Merry waren und nicht nur „wegen Jules“ kommt. Allerdings sind die Begründungen lückenhaft, für mich nicht nachvollziehbar und einfaches Füllmaterial um den zu der Zeit sicheren Lynch durch zu kriegen.

    Ohne Merry Thema: Linkey ist die ganez Zeit extrem darauf fixiert zu sehen wie andere Spieler linkey einschätzen und weist fast schon beleidigt drauf hin wenn der eigene Name in einer Einschätzungsliste fehlt. Ist für mich Zeichen der Unsicherheit ob man zur Dorfgruppe gehört oder nicht → wölfisch.
    Posts basieren sehr darauf anderer Leute Einschätzungen zu bennen/wiederholen und hinterfragen. Aber mir fehlen da sehr extrem eigene Meinungen und Einschätzungen zu Gesinnungen.
    Mich stört auch der Satz es gäbe für Linkey 2 personen denen Linkey heute am ehesten die Stimme geben würde, nennt und votet dann aber nur Merry und lässt die zweite Person aus. So kann man sich auch gut Optionen offen halten für nen potentiellen Vote-Switch und den dann erst hinterher begründen.


    Stoffel
    Ich weiß nicht ob es eine Spielersache oder Rollensache ist und soll auch nicht beleidigend sein, aber wirkt für mich extrem verplant. Dinge werden nachgefragt, falsch verstanden, dann wieder aufgelöst und das alles bringt extrem viel Unsicherheit und Drama ins Spiel. Ich weiß nicht ob jemand als Wolf absichtlich so spielen würde um falsche Infos zu streuen. Auch mit dem Ergebnis, dass die falschen Infos/Interpretationen aufgeklärt werden und es dann nur „Missverständnis“ war, ist es extrem irreführend, vor allem sollten die betroffenen Personen nicht direkt antworten können und dann erst Mal in schlechtem Licht stehen.
    War sehr auf Einschätzungen zu linkey bedacht, vergisst genau die Person dann in der Dorf-Wolf Auflistung. Ja, das ist sehr kleinlich von mir und könnte ein echter Fehler sein, aber das wirkt auch wie jemand der die Listen einfach erstellt und sich die Gesinnungen ausdenkt und nicht wirklich überlegt und erst mal bei den besten Einschätzungen anfängt. Da hätte linkey doch direkt einfallen müssen.

    Leon
    Leon ist gerade extrem schwierig. Wirkt die ganze Zeit locker-lustig aber das ist bei ihm wschl rollenunabhängig und ich kann es nicht ganz so positiv werten wie ich es gerne tun würde.
    Die Listen die Leon schreibt kommen ohne Erklärungen, ich kann einige seiner Tendenzen verstehen, aber dadurch nicht nachempfinden.
    Was es umso ironischer macht, dass ich hier jetzt nicht direkt nennen kann, warum ich ein negatives Gefühl bei seinen Beiträgen habe. Ich konnte auch bei erneutem Nachlesen nichts Konkretes nennen was für Wolf spricht. Aber leider auch nichts für Dorf.
    Dieses Dorfbuilding für einen „Konsens“ finde ich auch extrem schwierig.

    Da mir das alles aber gerade nicht für einen Lynch reicht ist Leon erst Mal noch bei neutral Tendenz negativ.

    Für Torge fehlt mir jetzt gerade die Zeit. Wird eventuell heute noch was, eventuell nicht. Lumpi steht jetzt auch dick und fett auf meiner Leseliste.


    Für jetzt erst einmal VOTE: linkey

    P.S.:

    Shin ist aber auch einfach ziemlich schlau und war früher ein sehr guter Spieler. Ewigkeiten nicht gespielt dies das, zu einfach sollte man es ihm hier nicht machen. Wäre aktuell aber auch keine Option für mich.
    ( Shin once again, youre welcome)

    :love:

    P.P.S.:
    In Word vorzuschreiben und dann hier rein zu kopieren ist ne kack Formatierung.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Merry Lamb (6): linkey, Stoffel, Tayro, Leon, Samaraner, FMLii
    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    linkey (3): Merry Lamb, FuriusCamillus, Shin
    Ling (2): Skylark, Jewel
    Torge (1): Lumpi
    LB123 (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 01:17:08
  • Na ja, es ging ja nur darum, dass da wenig Leute aus seiner Sicht kein Wolf sind. Und du hast dann ja indirekt auch keine 4 genannt, sondern nur dich und Ling sowie theoretisch Linkey, aber jetzt ja auch das nicht unbedingt. Dass du es weniger gut findest, dass da zentralisiert wird, kann ich verstehen, aber es wirkte größer als es mMn war. Zumal einige da widersprochen haben und Dorfis darunter genannt haben.

    Joa vlt. kams größer rüber als es gemeint war.

    Aber deswegen meinte ich ja auch, dass ich nicht komplett widerspreche. Und etwas hab ich meine Meinung dann ja auch geändert.

    Von allen gehe ich absolut nicht aus. Also nicht völlig ausgeschlossen, aber ich rechne fest mit 1 oder 2 Überraschungen.
    Selbst wenn 5 Wölfe darunter korrekt sein sollte wären das erst 6. Auf 24 Spieler zu wenig. Und für realistischer halte ich tbh eh 4 unter den 8, aber sag das keinem.

    Ok ich bin da einfach mal von Entes Aussage ausgegangen, dass wor noch 5-6 Wölfe im Spiel haben. Das würde dann halt zumindest impliziert, dass sonst noch 0-1 Wölfe übrig bleiben, aber vielleicht war das auch einfach niedrig geschätzt. So finde ich es jedenfalls besser.

    doko?

  • Die Tage davor, wo ich mich lautstark über den Jadio Lynch aufgeregt habe nicht gelesen? Wo ich mich die ganze Zeit für den lucy Lynch ausgesprochen habe nicht gelesen? Wo ich um dir 100 Mal gesagt habe, dass ich Mos für nen dorfi halte nicht gelesen? Aber mir vorwerfen, dass ich irgendwas mal vergessen hab, interessant.

    Mein Anspruch ist halt nicht alles Lesen, sondern Konsistenz.

    Und ich hab weder den Jadio Lynch verfolgt, noch wirklich das Lucy Drama mitbekommen, weil es zeitlich nicht möglich war und ich sowas halt auch nicht nachlese.


    Und das was ich aufgeschrieben habe war halt das, was mir zu dir aktiv aufgefallen ist in diesem Spiel. Wenn dich das triggert oder du das anders empfindest, ist das halt so. Kann ich mit leben.

    Bahhhhh8o

  • Tayro hast du bei mir echt ein wolfiges Gefühl aufgrund meiner Jules/Merry Wahl? Verstehe ich nicht.

    Auch nicht, dass du dich wunderst, dass keiner auf mich gegangen ist. Bist du ja selbst auch nicht. Wer mich am ehesten als Wolf sieht, ist doch Ling - und nicht mal er hat mich gewählt. Find ich super komisch gerade von dir :')

    Bin ich komisch, weil ich dich nicht mehr im Voll-Dorf habe, sondern nur im Plusbereich? :ugly:

    1. Absatz, entweder war mein Beitrag blöd oder du hast das falsch verstanden.

    Im Gegenteil, du weißt, dass ich es meist eher mag, wenn ich nicht als sicher angesehen werde xD

    Ging sich explizit um deine Argumentation/den Grund, warum du das Gefühl hattest. Hat sich irgendwie komisch angefühlt

  • Na ja, ich kann das schon verstehen. Also aus Dorfsicht kann er natürlich noch Einschätzungen dalassen, selbst wenn er früher oder später gelyncht wird, aber wenn man noch nicht im Spiel drin ist, verstehe ich, dass das anstrengend ist und man sich den Part eher spart. Als Wolf sowieso.

    Natürlich versteh ich das. Finds trotzdem doof. Hat was von Aufgeben iwie.

    Ohne Merry Thema: Linkey ist die ganez Zeit extrem darauf fixiert zu sehen wie andere Spieler linkey einschätzen und weist fast schon beleidigt drauf hin wenn der eigene Name in einer Einschätzungsliste fehlt. Ist für mich Zeichen der Unsicherheit ob man zur Dorfgruppe gehört oder nicht → wölfisch.
    Posts basieren sehr darauf anderer Leute Einschätzungen zu bennen/wiederholen und hinterfragen. Aber mir fehlen da sehr extrem eigene Meinungen und Einschätzungen zu Gesinnungen.
    Mich stört auch der Satz es gäbe für Linkey 2 personen denen Linkey heute am ehesten die Stimme geben würde, nennt und votet dann aber nur Merry und lässt die zweite Person aus. So kann man sich auch gut Optionen offen halten für nen potentiellen Vote-Switch und den dann erst hinterher begründen.

    Find ich absolut plausibel und geh ich mit.

    VOTE: linkey

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Merry Lamb (6): linkey, Stoffel, Tayro, Leon, Samaraner, FMLii
    linkey (4): Merry Lamb, FuriusCamillus, Shin, Bobbielinchen
    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Ling (2): Skylark, Jewel
    Torge (1): Lumpi
    LB123 (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 01:11:53