Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Lumpi (?)

  • Hmm ich habe eine Überlegung, die für VOTE: Skylark als Wolf sprechen könnte. Andernfalls ist es halt einfach Sama. Aber dann kann ich wenigstens sagen, ich hab's euch ja gesagt.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 10

    Skylark (3): Samaraner, Skylark, Torge
    Torge (2): Jewel*2
    Samaraner (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 21:11:03

    meinte das hier Jewel

  • ich fände es schon toll, wenn du zur lösung des problems beiträgst, außer natürlich du bist der wuffi... dann ist es logisch dass du dich selber votest :whistling:


    Klar wäre super logisch mich als Wolf selbst zu voten… hat bestimmt super viel mit meiner Gesinnung zu tun

    den Ton kannst du dir sparen.


    Sagt die richtige? Sorry aber wenn du so anfängst, soll ich dann noch Danke sagen?


  • Klar wäre super logisch mich als Wolf selbst zu voten… hat bestimmt super viel mit meiner Gesinnung zu tun

    den Ton kannst du dir sparen.


    Sagt die richtige? Sorry aber wenn du so anfängst, soll ich dann noch Danke sagen?

    naja, du gibst auf, gibst hier komische antworten und versuchst aktuell null das spiel zu lösen... ich habe dich einfach darum gebeten bitte ordentlich mitzuspielen und wenn du dorfi bist, bitte ich dich da auch weiter drum, statt jetzt hier motzig zu werden

  • also wir sind hier am zwölften tag Werwolf. Heißt für mich
    1) nicht gut für die Psyche. Lieber mal durchatmen
    2) Es gibt mehr als genug Informationen. wer das spiel lösen will kann das imho tun

  • Und ich sagte, dass es meiner Meinung nach eher Torge als Sama ist. Weiß nicht was du noch mehr von mir erwartest in der Situation.

    Meine Stimme wird sich halt heute nicht mehr ändern, also hab ich eh keinen Einfluss auf was ihr so macht. Ich hab heute jetzt meinen 8. Tag Arbeit ohne Pause und bin einfach fertig und habe weder Zeit noch Motivation meine paar freien Stunden heute morgen mit 350 Posts lesen zu verbringen.

  • Ich verstehe halt auch nicht wie man auf die Idee kommt ich hätte aufgegeben, wenn ich Wolf wäre. Dann hätte ich die Fähigkeit ja auch gar nicht einsetzen müssen

  • sooo Skylark hab ich geschafft nachzulesen, die anderen beiden folgen dann hoffentlich nach dem arzt ^^ (also erst nachmittags). Das hab ich mir aufgeschrieben:

    • am Anfang fand ich ihn einfach meh vom Spiel her, aber das ist ja einerseits ne ziemlich subjektive einschätzung, andererseits war die zeit natürlich erwähnt kanpp
    • Die Interaktion mit Leon und mir um den jadio Lynch mochte ich nicht. Es wirkte ein bisschen so, als wollte er nicht, dass leon dorfi jadio bzw. ich dorfi leon verteidigt
    • Die Einschätzungen: bei der ersten wären wenn er wolf ist, die mitwölfe alle bei neutral oder dadrunter (ling). Gleiches gilt für nachfolgende Einschätzungen, wobei Ente und shin später sogar noch mehr abrutschen. Finde ich eig. dörfisch. Die Chance immerhin Ente ins Dorf zu ste.llen hätte man def. geschafft
    • Warum ist er anfangs trotzdem gegen Mos (und tayrto is auch nicht dorfig), wenn das Seher Ding so obv. war?
    • an eienr Stelle wird LB gegenüber Jules dorfig hervorgehoben. Fand ich auch eher dörfisch, warum machen, wenn man LB auf die gleiche stufe hätte stellen können? außer man hat da schon was gerochen mit schlendi
    • Die Reaktion auf die Liste von sama und später Leon fand ich auch gut. Hier wird erwähnt linkey am ehesten rauszunehmen, dafür aber einer aus ente/mir eingeworfen.
    • Zu 1. Zitat in Spoiler: das war mir etwas misfallen. Gefällt das nicht, weil da nur dorfis, dorfis sind?
    • Zum 2. Zitat: auch das find ich wieder nicht so passend für das Team. warum sollte er ausgerechnet diesen aluhut erwähnen, der lässt das team ja noch schlechter dastehen.
    2 Zitate

    Wolf: lucy, Bobbie

    Dorf: Mos, Lumpi, Linkey, Tayro, (Leon), JD


    Mag das nicht. Und kann dir nicht mal sagen warum genau.


    Aluhut sagt, wenn Stoffel Wolf ist einer aus Ling und Linkey Mitwolf und sie will da so wenig Infos wie möglich dalassen.

    erwähnter Aluhut


    Auf ein Fazit müsst ihr dann leider warten, bis ich die anderen 2 auch hab :ugly:

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Ich stelle keinen Seher ins Dorf und mache ihn dafür noch mehr zum Fressziel wenn er als Konsensdorfi angesehen wird.

  • Jewel In Anbetracht dessen, dass ich erst Skylark unter anderem über dich Dorfpunkte gegeben habe und jetzt Sama, würde ich da jetzt doch gerne noch ein bisschen mehr erfahren. Insbesondere da Sama zuletzt bei der immer stärker nach oben gewandert ist. Ich habe mir jetzt noch mal seine Posts angeschaut und kann das nicht wirklich nachvollziehen. Fand ihn nicht allzu dorfig.

  • Torge
    Würde mich jetzt schon interessieren woran du mich so einschätzt.

    Vor allem darüber, wie wir im Spiel harmonieren und uns ergänzen. Und das war dieses Spiel ja eher so mittel, was Einschätzungen angeht. Ich hatte auch dieses Spiel nie so richtig das Gefühl, dass du uns zu Wölfen führst. Du hast Argumente gut und sinnvoll hinterfragt, aber das waren häufig dann auch Dinge, die ich im Endeffekt lieber weiter geglaubt hätte, weil sie richtig waren.^^

    Aber hättest du denn gesagt, dass ich dich dieses Spiel als Dorfi erkennen sollte? Ich frage mich ja eher, was andere konkret dorfig sehen, was ich scheinbar übersehe.

  • Jewel In Anbetracht dessen, dass ich erst Skylark unter anderem über dich Dorfpunkte gegeben habe und jetzt Sama, würde ich da jetzt doch gerne noch ein bisschen mehr erfahren. Insbesondere da Sama zuletzt bei der immer stärker nach oben gewandert ist. Ich habe mir jetzt noch mal seine Posts angeschaut und kann das nicht wirklich nachvollziehen. Fand ihn nicht allzu dorfig.

    Ich hab schon drauf gewartet, wann du mich ansprichst.


    Also. Findest du es nur neutral oder wölfisch?

    Ich sehe einen Samawolf (hab nochmal nen spiel von ihm überflogen) eher, weniger Moral und Ausführungen und so.

    Außerdem diese Eierei bei den votes sehe ich nen Sama Wolf auch nicht machen. Teilweise.

  • Torge
    Würde mich jetzt schon interessieren woran du mich so einschätzt.

    Vor allem darüber, wie wir im Spiel harmonieren und uns ergänzen. Und das war dieses Spiel ja eher so mittel, was Einschätzungen angeht. Ich hatte auch dieses Spiel nie so richtig das Gefühl, dass du uns zu Wölfen führst. Du hast Argumente gut und sinnvoll hinterfragt, aber das waren häufig dann auch Dinge, die ich im Endeffekt lieber weiter geglaubt hätte, weil sie richtig waren.^^

    Aber hättest du denn gesagt, dass ich dich dieses Spiel als Dorfi erkennen sollte? Ich frage mich ja eher, was andere konkret dorfig sehen, was ich scheinbar übersehe.

    Man muss aber auch sagen, dass ich euch alle drei Dorf finde an sich.:(

  • Torge
    Würde mich jetzt schon interessieren woran du mich so einschätzt.

    Vor allem darüber, wie wir im Spiel harmonieren und uns ergänzen. Und das war dieses Spiel ja eher so mittel, was Einschätzungen angeht. Ich hatte auch dieses Spiel nie so richtig das Gefühl, dass du uns zu Wölfen führst. Du hast Argumente gut und sinnvoll hinterfragt, aber das waren häufig dann auch Dinge, die ich im Endeffekt lieber weiter geglaubt hätte, weil sie richtig waren.^^

    Aber hättest du denn gesagt, dass ich dich dieses Spiel als Dorfi erkennen sollte? Ich frage mich ja eher, was andere konkret dorfig sehen, was ich scheinbar übersehe.

    Aber führt Sama in andere Richtungen? Das sehe ich auch nicht, oder übersehe ich da was ?

  • Soll ich dir mal was sagen, torge. Ich habe auch überlegt wem traue ich das zu, selbst bei nem heutigen Fehllynch. Muss ja sicher noch einer provoziert werden danach, wenn ich überlege. Also muss diese Person doch theoretisch beide andere vermutlich,kenne ja nicht das Setting und so, aaaber beide noch vor sich lynchen lassen bei 7 Spielern. Und da sehe ich schon dich oder Sama eher aktuell. Aber vor allen dich ._. Die einzige Compilation, die ich habe… Du warst vorher schon immer wieder lynchoption. :thinking:

  • Nach nochmaligem Nachlesen der Regeln.


    Lumpi


    Ich stimme heute natürlich nicht freiwillig auf mich selbst. Wenn ich es könnte, würde ich heute auf Torge stimmen.

  • Hatte den Morgen über auch nochmal die Votings angeschaut:

    Votes

    -> Samaraner ist kurz vor Schluss von Torge auf Jadio gewechselt

    ->Skylark war als erstes auf Ling gewechselt, als Jules ersetzt wurde

    ->Samaraner ist kurz vor Schluss von Merry auf Ling gewechselt, da war Lucy schon fix

    Merry Lamb (7): linkey, Stoffel, Leon, FMLii, Jewel, Lumpi, Torge
    linkey (6): Merry Lamb, FuriusCamillus, Shin, Bobbielinchen, Samaraner, Ling
    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Ling (3): Skylark, Tayro, Ente

    -> eine Stunde vor Schluss macht Sama das 5:5 und kurz danach Ling das 5:6 -> fällt mir schwer zu glauben, dass hier 3 Wölfe gegen mich gehen

    -> Tayro geht runter von Merry (4:6) Jewel+Lumpi gleichen aus, Torge rettet mich 7:6

    Ling (7): Schlendrian*2, Skylark, Jewel, linkey, Torge, Samaraner
    linkey (5): Bobbielinchen, Lumpi, Leon, Ling, FMLii
    Stoffel (3): FuriusCamillus, Shin, Fayks
    LB123 (2): Stoffel, Ente

    -> als es 5:5 zwischen Stoffel und mir steht, geht Ling auf mich -> 5:6 und Jewel+ich bringen dann Ling/Linky auf 6:6

    -> Torge war als erstes gegen mich gegangen und hat dann doch 5 Minuten vor Schluss ein 7:5 gegen Ling erzwungen

    -> Sama auf Ling, als Ling schon fix ist

    Stoffel (7): Bobbielinchen, Jewel, Skylark, Fayks, Shin, Samaraner, Ente
    FMLii (2): Rabe, linkey
    Lumpi (2): Leon, Torge
    linkey (1): FMLii

    -> Stoffel war sehr eindeutig, Sky ging früh drauf, Sama erst abends, als es schon durch war, Torge abseits

    FMLii (6): Fayks, Jewel, Bobbielinchen, Leon, linkey, Samaraner
    Lumpi (4): Skylark, Ente, Shin, Torge
    Ente (2): FMLii, Lumpi


    Ente (6): Lumpi, LB123*2, linkey, Torge, Skylark
    Leon (4): Jewel, FuriusCamillus, Fayks, Samaraner
    Lumpi (2): Ente, Shin
    Torge (1): Leon

    -> Sama geht auf Leon (4), als Lumpi bei (3) steht und wechselt auf Torge aufgrund von einem Post von Ente -> Ente zu dem Zeitpunkt bei (1)

    -> LB+Ich bringen Ente (4) in Führung, da wechselt Sama auf Shin

    -> Torge bringt nach einem UE wieder Ente in Führung, was Sama dann ausgleicht (5:5)

    -> Sky macht den entscheidenden Schlag gegen Ente, war vorher auf Leon 6:4

    Shin (5): Torge, linkey, Fayks, Samaraner, Leon
    Leon (4): Jewel*2, Skylark, Shin
    Fayks (2): Rabe, FuriusCamillus

    Leon (5): linkey, Jewel*2, Torge, Skylark
    Skylark (1): Leon
    Fayks (1): FuriusCamillus
    FuriusCamillus (1): Fayks


    Sky wählt hier sehr gezielt. So wie ich z.B. Merry/Jules mehrmals gewählt habe, hat Sky das bei Ling und Leon durchgezogen. Sky hat auch in entscheidenden Momenten (wie z.B. bei Ente) den Wolf getroffen.

    Sama wählt öfter Mal um, hat teilweise den Wölfen noch den Ausgleich beschert und mehrmals erst auf den Wolf gevoted, als der Lynch schon quasi durch war.

    Torge hat sich mehrfach gegen den Wolf entschieden, gerade bei Ente war es nicht so, dass er es unbedingt hätte machen müssen für die Repu.

    Rein von den Votes her würde ich Sama als erstes und Torge als 2. lynchen.

    Allerdings können das auch Repu-Lynches gewesen sein. Genauso kann Sky einfach ausgemacht haben, bestimmte Lynches zu spielen unabhängig vom Rest und so der dorfigste Wolf sein.


    Jewel verdächtigt Torge am ehesten -> Juwel wird heute getötet, was wichtig ist, da Jewel 2 Stimmen hat. Was Sama+Sky verdächtigt macht, weil es zu offensichtlich wäre, wenn Torge das so gewählt hat.

    So gut, wie Torge hier analytisch unterwegs ist, traue ich ihm, ohne ihn zu kennen, echt alles zu xD Wenn er der Wolf ist, muss er Jewel aus dem Weg räumen, wegen der Doppelstimme und dem Umstand, dass sie ihn wohl lynchen würde. 5 Spieler müssen für den Wolf noch sterben -> bei Fehllynch sind es heute 3 und morgen dann bei Fehllynch nochmal 2. Das ist echt riskant gespielt xD

  • Vor allem darüber, wie wir im Spiel harmonieren und uns ergänzen. Und das war dieses Spiel ja eher so mittel, was Einschätzungen angeht.

    Da machst du es dir aber relativ einfach; ich wollte dich ja eigentlich das gesamte Spiel über (mal mehr mal weniger) lynchen.

    Aber hättest du denn gesagt, dass ich dich dieses Spiel als Dorfi erkennen sollte? Ich frage mich ja eher, was andere konkret dorfig sehen, was ich scheinbar übersehe.

    nicht zwingend als Dorfi, aber schon dass ich kein Wolf bin ^^