Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Das einzige was mir bei deinem Wolfsspiel in den Sinn kommt ist, dass dich viele im Dorf gehabt haben und du alle Mitwölfe angeklagt hast

    Ich versteh nicht, wieso du dich so sehr daran störst, dass dich eine einzelne Person wolfig hat, wo doch meine Meinung meist eh keinen Stellenwert hat. Hab ich getroffen?


    Was mich daran stört ist, dass du als Dorfi meiner Meinung nach es besser wissen musstest, dementsprechend die Einschätzung eher aus einem Wolf-Mindset kommt.

  • Das machen die beiden aber tatsächlich öfter. Kam wenn ich mich richtig erinnere auch schon bei Dorf - Dorf vor.


    Möglich, aber denke gerade zum Start des Tages gäbe es da interessanteres zu besprechen, gerade wenn man noch nicht viel Inhalt gebracht hat.

    ch mochte diesen Post von Arne übrigens nicht


    Was genau stört dich da?

    Ja offensichtlich gibt es interessanteres und ich bin auch kein Fan davon, aber finde es trotzdem nicht wirklich wertbar, weil es so eben schon öfter war.

    Auch Arne Nym : Ich sehe da irgendwie relativ wenig Dorfmotivation. Erst schreibt er Dinge die Jewel eher negativ machen und stützt sich dann auf Skylark, um sie doch ins Dorf zu packen und sagt selbst mehr oder weniger, dass er es sich hätte sparen können. Ist für mich dann irgendwie eher eine Wolfsmotivation das so stehen zu lassen, damit man halt irgendwas hat.

  • Auch Arne Nym : Ich sehe da irgendwie relativ wenig Dorfmotivation. Erst schreibt er Dinge die Jewel eher negativ machen und stützt sich dann auf Skylark, um sie doch ins Dorf zu packen und sagt selbst mehr oder weniger, dass er es sich hätte sparen können. Ist für mich dann irgendwie eher eine Wolfsmotivation das so stehen zu lassen, damit man halt irgendwas hat.


    Würde ich so nicht sagen, zeigt meiner Meinung nach eher, dass er sich wirklich Gedanken macht dazu und sagt ja auch, dass er sich noch nicht sicher ist wie er das wegen soll. Sehe jetzt nicht, dass er sie klar ins Dorf packt.

  • Auch Arne Nym : Ich sehe da irgendwie relativ wenig Dorfmotivation. Erst schreibt er Dinge die Jewel eher negativ machen und stützt sich dann auf Skylark, um sie doch ins Dorf zu packen und sagt selbst mehr oder weniger, dass er es sich hätte sparen können. Ist für mich dann irgendwie eher eine Wolfsmotivation das so stehen zu lassen, damit man halt irgendwas hat.

    Ich weiß nicht. Bin ein Mensch der Pro-Contra-Liste und habe abgewägt: Einerseits sehr auffällig, andererseits auffällig loyal. Wäre ich Rabe, hätte ich nicht Jewel gewählt* . Das ist alles.

    *

    (mir fällt auch keiner sofort ein, der das täte, aber ich weiß nicht, ob Rollenspekulationen diesbezüglich nicht gegen die Outing-Regeln vertoßen)

  • Ich frag einfach mal in die Runde wie man Bobbie gut liest. Wie war das eigentlich nochmal, ist sie als Dorf oder als Wolf bissiger unterwegs

    Bissig kann sie in beiden Fällen sein, das kann ich immer noch nicht gut unterscheiden. Als Wolf ist sie es, weil sie sich in die Enge getrieben fühlt, als Dorfi wird sie garstig, wenn sie ( wiederholt) zu Unrecht als Wolf gehandelt wird. Das Entscheidenste für mich aber ist, dass Bobbie sich als Wolf sehr mit Beiträgen zurückhaltend. Da kommt wirklich kaum was und wenn, dann eigentlich nur Schnippisches :joy:. Finde ich.

    Hm okay, na dann mal sehen. Also ich finde Bobbie ja aktuell vooll Wolfig!

    Mit zwei "o" glei...

    Und bei dir...mir hat nicht gefallen, wie du am Anfang an Dorfstellungen gesägt hast, das ist etwas, was ich mMn tendenziell eher Wölfen zuschreibe.


    Dieser negativ-Hang und dann, dass du paar Mal gefragt hast, wie andere jemanden sehen. So ich-teste-aus-wen-ich-morgen-anklagen-kann-aber-wenn-dann-kam-der-erste-Verdacht-nicht-von-mir-mäßig und man ist fein raus

    Den ersten Absatz mach ich aber auch oft. Legst du mir das negativ aus? Vorallem deswegen kriegte Skylark ja positiv von mir.

    Den zweiten muss ich dir zustimmen. Viel ausloten. So wo ist der beste Punkt zum angreifen

    Nein, aber du solltest deshalb mein Wolfspiel kennen. Und das als Grund zu nehmen um mich in speziellen wölfisch zu sehen, ergibt halt keinen Sinn.

    Dein Wolfspiel kennen.... wenn sich 90 Prozent im Dorf haben :ugly:

  • Den zweiten muss ich dir zustimmen. Viel ausloten. So wo ist der beste Punkt zum angreifen


    Ich hab genau bei 2 Leuten gefragt: bei Akira, die ich selber eher positiv habe und bei Alexa, wo ich von anderen hören wollte was sie davon halten, weil ich sie persönlich nicht gut fand.

    Wo das jetzt ausloten ist, weiß ich auch nicht. Vor allem verstehe ich nicht, warum das bei mir negativ ist, aber bei anderen die Fragen wie sie Leute finden, ist es das nicht.

  • Dein Wolfspiel kennen.... wenn sich 90 Prozent im Dorf haben


    Naja ändert ja nichts daran, dass man sieht wie ich als Wolf bzw. auch als Spieler einfach spiele. Und das ich mich in irgendeiner Rolle vor Verdächtigungen drücken würde wäre mir neu und mir das dann einfach wölfisch auslegen, halte ich für eine konstruierte Einsxhätzung und keine natürlich zu Stande gekommene.

  • Ich hab genau bei 2 Leuten gefragt: bei Akira, die ich selber eher positiv habe und bei Alexa, wo ich von anderen hören wollte was sie davon halten, weil ich sie persönlich nicht gut fand

    Bei mir hast du auch ewig lang rumgefragt, wie, warum, wieso und ab wann man mir trauen kann. Hat das Rumfragen deine Meinung geändert? Eher nicht, oder? Alexa willst du seit gestern negativ sehen, und da bleibt sie auch, sie schafft es sogar bis zum Lynch. Hast du dir irgendwas von den anderen sagen lassen, was mich betrifft? Nein, du hast mich immer noch bestenfalls neutral. Deine einmal getroffene Meinung bleibt, wo und wie sie ist. So mein Eindruck.

  • Ich hab genau bei 2 Leuten gefragt: bei Akira, die ich selber eher positiv habe und bei Alexa, wo ich von anderen hören wollte was sie davon halten, weil ich sie persönlich nicht gut fand

    Bei mir hast du auch ewig lang rumgefragt, wie, warum, wieso und ab wann man mir trauen kann. Hat das Rumfragen deine Meinung geändert? Eher nicht, oder? Alexa willst du seit gestern negativ sehen, und da bleibt sie auch, sie schafft es sogar bis zum Lynch. Hast du dir irgendwas von den anderen sagen lassen, was mich betrifft? Nein, du hast mich immer noch bestenfalls neutral. Deine einmal getroffene Meinung bleibt, wo und wie sie ist. So mein Eindruck.


    Nein habe ich nicht. Ich weiß nicht, was für ein Spiel du gelesen hast aber nicht dieses hier. Ich hatte gesagt einige schienen dich sehr früh positiv und einige schienen dich sehr früh negativ zu haben und ich wollte wissen warum, weil ich dich nicht einschätzen kann. Weiß nicht inwiefern das meine Einschätzung beeinflussen sollte, oder warum das meine Absicht hinter den Fragen sein sollte.

  • Nein, aber du solltest deshalb mein Wolfspiel kennen

    KeinbMensch kennt dein Wolfspiel, Skylark. Oder scheinbar nur die Allerwenigsten. Auf dich fällt man immer und immer wieder herein. Als wir zusammen Wolf waren, hab ich's schon gesagt: du könntest auch schreiben, dass du dir neue Socken gekauft hast - dich würden daraufhin drei Leute ins Dorf packen. Du wirst einfach kaum hinterfragt. Eine Tatsache, die du dir vermutlich hart erarbeitet hast, denn du bist einfach sehr geschickt.

    Von daher: nein, wir können dein Wolfspiel nich von deinem Dorfspiel unterscheiden.

  • Warum?

    Hab das Gefühl du suchst mehr nach Begründungen als nach Einschätzungen, relativ undurchdacht und oberflächlich.

    Auch Arne Nym : Ich sehe da irgendwie relativ wenig Dorfmotivation. Erst schreibt er Dinge die Jewel eher negativ machen und stützt sich dann auf Skylark, um sie doch ins Dorf zu packen und sagt selbst mehr oder weniger, dass er es sich hätte sparen können. Ist für mich dann irgendwie eher eine Wolfsmotivation das so stehen zu lassen, damit man halt irgendwas hat.

    Gegenfrage: man sucht es sich ja als Dorfi nicht aus, dass es für beide Seiten Argumente gibt. Warum sollte man die Gedanken zurückhalten? Aufschreiben hat diverse Vorteile:
    1.) andere können sich zu den Argumenten äußern -> Feedback zu den eigenen Überlegungen + Infos aus den Reaktionen; vielleicht ist die Beobachtung sogar für andere Leute nützlich
    2.) andere können einen selber einschätzen, wenn man Gedankengänge transparent macht
    3.) manche Überlegungen kommen ja auch erst während dem schreiben

  • Nein, aber du solltest deshalb mein Wolfspiel kennen

    KeinbMensch kennt dein Wolfspiel, Skylark. Oder scheinbar nur die Allerwenigsten. Auf dich fällt man immer und immer wieder herein. Als wir zusammen Wolf waren, hab ich's schon gesagt: du könntest auch schreiben, dass du dir neue Socken gekauft hast - dich würden daraufhin drei Leute ins Dorf packen. Du wirst einfach kaum hinterfragt. Eine Tatsache, die du dir vermutlich hart erarbeitet hast, denn du bist einfach sehr geschickt.

    Von daher: nein, wir können dein Wolfspiel nich von deinem Dorfspiel unterscheiden.


    Und ihr scheint immer noch auch nicht zu verstehen, was mein Problem mit der Aussage ist. Wenn jemand sagt: „Ich finde es wölfisch wenn du das machst“ aber gleichzeitig ich das in keinem meiner Wolf (oder auch Dorfspiele) so mache, sehe ich nicht wie man darauf kommt das als Argument zu nutzen.

  • Davon abgesehen sehe ich jetzt auch nicht was es bringt darüber zu diskutieren ob ihr mein Wolfspiel und mein Dorfspiel unterscheiden könnt oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich heute auch nur zur Lynchauswahl stehen werde geht gegen 0.

  • Ich möchte btw. anmerken, dass ich Skylark dieses Spiel explizit dorfiger finde als in seinem letzten Wolfsspiel. Ohne Garantie auf Richtigkeit meines Reads, aber so rein aus Paranoia lynchen halte ich jetzt auch nicht für die beste Idee.

  • Einen wunderschönen guten morgen. Ich merke jetzt schon, dass ich tatsächlich zeitlich vermutlich überfordert sein werde lol. :ugly: Das wird nen längerer Post.

    Will nicht komplett ausschließen, dass sie das als Wolf nicht auch machen würde. Denke aber schon, dass das eher Dorf Stoffel ist. Wolf Stoffel ist glaube ich etwas nervöser/zurückhaltender was sowas angeht.

    Okay. Das verstehe ich. Ich hab in diesem Spiel noch nicht wirklich ne Meinung zu Stoffel. Nervöser zurückhaltender kann ich sogar verstehen was du da bei ihrem Wolfsplay meinst. Müsste ich mir mal anschauen und drüber nachdenken. Finde ich ist auf jeden Fall nen spannender Ansatz.

    Meine vorerst-Dorfis sind für heute Schlendi, Furi, Ling und Alexa. Der Rest verschwindet noch im Nebel rund ums mysteriöse Wirtshaus.

    Ich überlege auch, ob ich Stoffel in Bezug auf Schlendi und gerade ihre Einschätzung diesbezüglich dorfig finde. Ich denke ja, also im Sinne von nen Dorfi, der sich da nen bekanntes Vorbild sucht.

    Dass meine Argumente für gute Spieler komisch sind, kauf ich dir aber Gesinnungsunabhängig ab. Bin halt (leider) nicht so ein guter Spieler wie ihr xD

    Ach Quatsch. :) Jeder hat gute und schlechte Spiele. Ich finde deine Spielweise sehr angenehm und auf jeden Fall hilfreich bisher!

    Zudem finde ich Bobbie diese Runde irgendwie suspekt und mir ist unklar warum das kein anderer so findet.

    Weiß ich jetzt nicht. Was ist denn an Bobbie anders?

    Ich weiß übrigens auch nicht, was ich von Alexa halten soll dieses Spiel. Hat da jemand eine Menung zu?

    Pistole auf die Brust tendiert gerade eher zu ihrem Dorfsspiel. Überlege aber gerade, ob ich mal nen wolfsspiel von ihre gekannt habe, wenn habe ich das tatsächlich eher verdrängt lol öööhm.

    Aber trotzdem tendiere ich bei manchen Sachen dazu. Hab später nochmal ne Stelle.

    So, irgendwie bin ich noch nicht wirklich im Spiel drin, was mach ich jetzt

    in kombination mit dem nächtlichen gespräch finde ich leon mal wieder eher negativ.

    Weiß nicht zumindest kam in den letzten spielen immer so nen wtf moment bei ihm als dorfi. Hier eher so... joaaa armes Putput^

    deshalb habe ich dich ja auch gefragt, was deine Erwartung ist :ugly:

    Das Gespräch von Schlenkira fand ich wild.

    Ich tendiere bei Akira leicht zu Dorf. Also bisschen frech unterwegs.

    ? ._.

    dorfig lol

    Das war bisher glaube ich nur als Dorfi so und als Wolf eher nicht.

    Jetzt weiß ich nicht mher warum es geht :(

    ich fand den gedankengang dorfig.

    seit wann ist der selbstsichere Doubter dem empfindlichen Doubter gewichen?

    Öhm. Findest du das verwunderlich xD

    Ich fand ihn schon immer nicht unempfindlich. Also ich muss auch sagen werde Doubter erstmal ignorieren nicht, bei ihm eh schon nie groß nen Plan. Und so ja. Wird wohl irgendwann einschätzbar, aber das ist halt neutral.

    Okay gut. Also zuerst einmal muss ich bei Ente bissl zurück rudern. In meinem Kopf war da eine komplette Dorfstellung drinnen, anstatt eine Dorftendenz.

    Das fand ich zb auch eher Akiradorfig i guess.

    Ach und Leon ist mein Topdorfi

    Can't relate. ._:

    Schlendri mag ich vorerst, Skylark dafür nicht

    can't relate.... was fandest du schlendidorfig? Ist bei mir noch neutral, oder mögen einfach gefallen?

    Sucht euch n Hobby.... zb schlafen :ugly:

    -

    Ich mochte das hin und her geschreibe zwischen Alexa und Leon übrigens nicht und denke auch nicht

    +1 aber sogar fast mehr von leons seite aus nicht.

    Gerade Alexa erinnert mich da gerade ganz stark an ihr eines Wolfspiel. Vor Allem da auch ihre Dorfstellung zu Leon für mich absolut nicht nachvollziehbar ist

    Spannend. Ihre Einschätzung verstehe ich auch nicht.

    Heute nicht lynchen: Schlendi, Furius, Skylark,
    Eher nicht: Arne Nym, linkey, Sky

    Kannst du die anderen auch noch aufschlüsseln?

    at einmal bisschen nachgestochert und ansonsten eher darum herum geredet.

    lol ok

    Jewels erster Post war die HD-Stimme für Skylark (die erste, die auf Loopy ging), und ist seitdem nicht vom pro-Skylark-Kurs abgewichen. Keine Ahnung, aber das scheint mir fast zu glatt zu laufen.

    :ugly: Woher weißt du, dass es glatt gelaufen ist?

    Ich mochte diesen Post von Arne übrigens nicht.

    same. Weiß nur nicht, ob das zwangsweise wolfig ist. Finde es generell wie loopy auf der anderen Seite schon eher dorfig, dass er reflektiert in einer Art und weise.

    Auch Arne Nym : Ich sehe da irgendwie relativ wenig Dorfmotivation. Erst schreibt er Dinge die Jewel eher negativ machen und stützt sich dann auf Skylark, um sie doch ins Dorf zu packen und sagt selbst mehr oder weniger, dass er es sich hätte sparen können. Ist für mich dann irgendwie eher eine Wolfsmotivation das so stehen zu lassen, damit man halt irgendwas hat.

    Das fand ich von ling superdorfig. Ich glaube dann war das oben nicht das zitat xD Vielleicht sollte ich mir wieder Postnummern in meinen Notizen hinterlassen:rofl:

    Aber der vibe bei ling dieses mal deutlich grundsätzlich anders und auch positiver. Als zb in dem einem großen Spiel.


    Einschätzungen:

    positiv: (Skylark), ((linkey)) ((akira)) ((ling)) (((ente)))

    neutral: Arne (-+), bobbie, sky, alexa (+) Leon -, Furi, Schlendi, Stoffel ((+)), Doubter, lb,


    linkey Dieses Spiel vergesse ich dich nicht andauernd :rofl:

    negativ:

  • linkey Was war das in Post 26? Schleimwolf? Oder machst du das als Wolf nicht?

    Dein Ernst Alexa? Musste gerade Post 26 nochmal nachschauen, was hat das bitte mit >>Schleimen<< zu tun? Sorry, aber das ist exakt der Wortlaut, den wir in unserer letzten Runde hatten. Ich fand dich beim Einstieg eher nicht wolfig, aber bei jeder deiner Interaktionen mit mir, grummelt mein Bauch.

    Oho ich wollt mich schon nach den ersten paar Sätzen freuen. Dann die Erklärung gelesen und die ist einfach nur Müll

    Als ich das mit dem Müll etc. gelesen habe, hat mich das schon an die Runde erinnert. Lustigerweise wollte ich da auch schon, wie Ling, schreiben, dass du so "aggressiv/bissig" reagiert hast in der Wolfsrunde (aggressiv ist das falsche Wort - fand es im 2. Nachlesen dann auch falsch von mir gedeutet) und dachte dann noch so "ok, wirkt wolfig, aber Wolf hätte sie sich nicht über eine Dorfstellung gefreut sondern mich als schleimig dargestellt".

    Und jetzt haust du genau das raus xD

    Stoffel kannst du dir das mal anschauen bitte? Du findest Alexa diese Runde dorfig, ich empfinde gerade die Interaktion mit mir wie ein Dejavu zur PB-Runde. Da warst du ja auch dabei

  • Jewel


    Glaube du warst in dem einen Spiel dabei als Alexa Wolf war mit Shew als Mitwolf. Da fand ich sie vom Spiel her sehr ähnlich zu hier. Da hatte sie auch einen Dorfi der allgemein eher negativ gesehen wurde so klar ins Dorf gestellt.

  • linkeys post auch wieder eher superdorfig imo, also die Reaktion. Zumindest wäre ich so dreist auch def nen Ta/ zwischen ihr und Alexa zu setzen.

  • Jewel


    Glaube du warst in dem einen Spiel dabei als Alexa Wolf war mit Shew als Mitwolf. Da fand ich sie vom Spiel her sehr ähnlich zu hier. Da hatte sie auch einen Dorfi der allgemein eher negativ gesehen wurde so klar ins Dorf gestellt.

    Okay alles klar. Danke. Gerade kurz Zeit tatsächlich das zu Überfliegen.