Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Ah! FuriusCamillus Der Wahrsager nennt jemanden, dessen Rolle er erfahren möchte. Derjenige wird informiert und kann entweder seine Rolle preisgeben oooder sich dafür entscheiden, selbst die Rolle von jemandem seiner Wahl erfahren. In dem Fall wäre Schlendrian also leer ausgegangen, und Alexa hätte Leon gescannt. Soweit Lings Theorie.

    Und akiras Theorie, dass schlendi jewel genommen hat und jewel dann Akira geprüft hat. Wenn aber jewel und oder alexa Wolf, dann können sie so einen scan gut faken.

    Dazu passt aber nicht dazu, dass Schlendi explizit darauf aufmerksam gemacht hat, dass Jewel für ihn unter die "bottom5" fällt. Das war ihm einen extra Post wert, und ich lese ich das mit dem Wissen, dass er Wahrsager war, als Hinweis.

  • Ah! FuriusCamillus Der Wahrsager nennt jemanden, dessen Rolle er erfahren möchte. Derjenige wird informiert und kann entweder seine Rolle preisgeben oooder sich dafür entscheiden, selbst die Rolle von jemandem seiner Wahl erfahren. In dem Fall wäre Schlendrian also leer ausgegangen, und Alexa hätte Leon gescannt. Soweit Lings Theorie.

    Und akiras Theorie, dass schlendi jewel genommen hat und jewel dann Akira geprüft hat. Wenn aber jewel und oder alexa Wolf, dann können sie so einen scan gut faken.

    Dazu passt aber nicht dazu, dass Schlendi explizit darauf aufmerksam gemacht hat, dass Jewel für ihn unter die "bottom5" fällt. Das war ihm einen extra Post wert, und ich lese ich das mit dem Wissen, dass er Wahrsager war, als Hinweis.

    Bottom 5 ist mMn keine Scan Angabe.

    Wenn eher noch Akiras Theorie, dass Jewel den Scan verweigert hat und Akira gescannt hat.

  • abcde die Katze lief im Schnee

    Fghij dieser Tag ist Schrott

    Klmop Jewel ist dorfee

    Qrstuvw sucht die Wölfe woanders oh weh

    Xyz Jewel ist nett :( :p


    Bisschen Spaß zwischendurch. Werde die letzten Seiten jetzt logischerweise nicht groß kommentieren. Aber da ich noch Zeit habe vor heute Abend auch gerne etwas quatschen.


    Bobbielinchen kannst du mir mal zu den meisten Spielern sagen was für und gegen sie als Wolf spricht. ( hätte alle gesagt, aber eher unrealistisch)


    Stoffel was sagst du zu Ling und Alexa ? Bist du da bei nem tA oder wären für dich beide auch möglich zusammen?

  • Bottom 5 ist mMn keine Scan Angabe

    Davon ausgehend, dass er nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollte, schon.

    da hätte ich trotzdem bottom 3 gesagt
    Und ehrlicherweise war ich sogar überrascht, weshalb es "nur" bottom 5 ist, weil 5 von 14 jetzt auch nicht furchtbar krass ist.

  • Hä? Ich verstehs nicht

    Ich auch nicht. Muss mir nochmal den Wahrsager durchlesen.


    Ich find den nichtmal im Rollenverzeichnis...


    Ah! FuriusCamillus Der Wahrsager nennt jemanden, dessen Rolle er erfahren möchte. Derjenige wird informiert und kann entweder seine Rolle preisgeben oooder sich dafür entscheiden, selbst die Rolle von jemandem seiner Wahl erfahren. In dem Fall wäre Schlendrian also leer ausgegangen, und Alexa hätte Leon gescannt. Soweit Lings Theorie.


    Danke! <3 Dann muss ich mir das bezüglich Ling nochmal ansehen.

  • Ist eine Testrolle^^

  • Stoffel was sagst du zu Ling und Alexa ? Bist du da bei nem tA oder wären für dich beide auch möglich zusammen

    Den beiden zusammen als Wolfsteam traue ich durchaus alles zu.

    da hätte ich trotzdem bottom 3 gesagt
    Und ehrlicherweise war ich sogar überrascht, weshalb es "nur" bottom 5 ist, weil 5 von 14 jetzt auch nicht furchtbar krass ist

    Wenn aber deine Theorie wahr wäre, dann hätte Jewel also den Scan verweigert. Schreibt Schlendrian dann danach sowas?

  • Echt frustrierend gerade alles :rofl:

    Danke Stoffel für die Antwort schonmal.

    Warum ist Arne bei dir nochmal so sehr ins Dorf gerückt durch den Lynch ?

    Hab das kurz wahrgenommen, aber noch nicht ganz verstanden.

  • Warum ist Arne bei dir nochmal so sehr ins Dorf gerückt durch den Lynch

    Nicht durch den Lynch. Ich hatte ihn gestern Morgen in mein Dorf sortiert, weil ich ihn nach anfänglichem Zögern immer dorfiger fand (haut einfach raus, was er denkt, wurde von Skylark zum HD gemacht), war aber gestern Abend bereit, ihn für Leon zu opfern, bei dem ich gerade in der letzten Dreiviertelstunde immer mehr den Dorfi erkannte. Das tut mir im Nachhinein leid. Nicht mein Rettungsversuch selbst, aber die Tatsache, dass es seine Person traf.

  • Doubter bin mir sehr sicher das Furi kein Wolf ist, hast du noch ein Ass im Ärmel?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FuriusCamillus hab Alexa nicht mehr nachlesen können und null Motivation für das Spiel


    Hab nur den einen was wäre wenn Beitrag mit dem Lynchstand

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich denke ich fühle mich mit meinem doubterlynch heute ziemlich gut. Hab ja such schon gesagt, dass ich nicht glaube drum herum zu kommen in diesem Spiel noch.

    Und ich glaube auch ich kann mir gerade kaum Teams ohne doubter vorstellen.
    Bin vielleicht noch sporadisch da, aber heute spätschicht wieder :)

    Würde mich freuen noch nicht zu sterben :ugly:

  • Gerade schnell gesucht: „Denke Ling + Bobbie kann ich mir gut vorstellen, gehe jetzt noch mal Alexa durch, sollten bei dem Lynch von LB tatsächlich 2 Wölfe im Fokus waren“

    Da bist du immer noch? Sky ?

  • Ich bleib bei Bobbie +

    Wenn Bobbie Dorfi sein sollte, komme ich zu Ling oder Alexa mit einem aus Arne oder Linkey höchstens gerade noch


    Klingt aber ehrlich gesagt nicht super wahrscheinlich für mich

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Okay, ich hau jetzt einfach mal meine Vermutung raus. Ich hatte den Eindruck, dass Jewel mich gescannt hat. Deshalb wollte ich Jewel gestern auch nicht lynchen.
    Dass der Scan von Schlendi kam, passt auch sehr gut zu seiner Bottom-5-Aussage. (Schlendi, Jewel, ich, zweite Person + Scan der zweiten Person).

    Das klingt plausibel. Ich war bei Schlendi in der Liste noch vor dir Akira - und ich musste die Rolle heute auch erst mal nachschauen.

    Und für mich wird Jewel dadurch nicht verdächtiger; ich finde es sehr nachvollziehbar, dass man selbst wissen haben möchte, gerade wenn man den Eindruck hat sich vllt auch so ins Dorf spielen zu können. Man hat auch z.B. die Option den Seher zu faken, so dass andere wichtige Rollen länger leben. Im Prinzip erfahren dadurch ja auch zwei Leute einen Scan (Jewel + Schlendi) statt nur Schlendi.
    Wobei sie natürlich auch als Wolf jemand scannen müsste, also dorfig macht es sie definitiv auch nicht.

    + für Akira

    Bin mir ziemlich sicher, dass ich mich auch für die "selbst jemanden scannen" Variante entschieden hätte. Sich selbst offenbaren bringt den Mehrwert eher, wenn man gerade eh negativ gesehen wird.