Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Bobbielinchen Das Problem ist ja aber, dass deine Begründung war, das ich ne easylanch suche. Warum die anderen nicht? Und für mich bist du defintiv nicht dorfig, weil du ihn nicht weggelyncht hast. Warum auch? Da kann man einfach mal woanders hinstimmen. Ist doch meist egal, da lb einfach auch gelyncht wird. Also deswegen bist du sicher nicht bei mir im dorf ._:

    Für mich kams so rüber und das lass ich mir auch nicht nehmen. Wenn ich Begründungen nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann, ist das für mich ein easy lynch. Nochmal springst du vom Dach weil 5 andere vor dir gesprungen sind? Ist für mich btw wieder sehr einfach: hat lb nicht gelyncht = verdächtig

  • Ich hab insgesamt immer in großen Blöcken nachgelesen und das nicht mit meiner üblichen Vorgehensweise, also jein, direkt gelesen hab ich dich wirklich nicht

    Wenn du mich früh im Dorf hattest, warst du meist Wolf. Als Dorfi bist du eher paranoid mir gegenüber und hast mich meist länger wolfiger als der Rest

    Wieso deswegen direkt pfeilen?

    Er verdients

    In der letzten Wolfsrunde war ich Seher und hab mich deswegen auch extra sus gemacht, in der Hoffnung, dass die Wölfe mich nicht fressen.

    Du wolltest dich sus machen? Ehm joa hat ja sehr toll funktioniert :ugly:

    Ja Alexa ist tatsächlich extrem gut was Rollen finden betrifft und da nur schwer zu täuschen.

    Das ist eine glatte Lüge. Ich darf dich an die Lumpi-Helferrunde erinnern wo ich zwar vorhandene Rollen recht gut erraten konnte, die aber alle falsch zugeordnet hab

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bobbielinchen Das Problem ist ja aber, dass deine Begründung war, das ich ne easylanch suche. Warum die anderen nicht? Und für mich bist du defintiv nicht dorfig, weil du ihn nicht weggelyncht hast. Warum auch? Da kann man einfach mal woanders hinstimmen. Ist doch meist egal, da lb einfach auch gelyncht wird. Also deswegen bist du sicher nicht bei mir im dorf ._:

    Für mich kams so rüber und das lass ich mir auch nicht nehmen. Wenn ich Begründungen nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann, ist das für mich ein easy lynch. Nochmal springst du vom Dach weil 5 andere vor dir gesprungen sind? Ist für mich btw wieder sehr einfach: hat lb nicht gelyncht = verdächtig

    Und warum fragst du dann nicht nach? Deswegen fragt ich ja, ob es um meine Begründung geht und du das inhaltlich gelesen hast? Und warum es auf die anderen nicht zutrifft.

    Ja anders herum zu sagen hat lb gelyncht = verdächtigt dann doch auch?

  • Ich kann mir bobbiedorf btw mittlerweile wirklich vorstellen, auch wenn es mir nicht sonderlich gefällt:rolleyes:

    Aber dieses sturre auf der Meinung beharren und sich im Kreis drehen schon Bobbiedorf. Ich glaube ziemlich sicher wir hatten es schon mal in nem dorfspiel zusammen, aber länger her.

  • VOTE: Leon

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Arne Nym (2): Rabe*2
    Bobbielinchen (1): Sky
    Ling (1): Alexa
    Alexa (1): linkey
    Leon (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 09:41:22
  • Bobbielinchen Das Problem ist ja aber, dass deine Begründung war, das ich ne easylanch suche. Warum die anderen nicht? Und für mich bist du defintiv nicht dorfig, weil du ihn nicht weggelyncht hast. Warum auch? Da kann man einfach mal woanders hinstimmen. Ist doch meist egal, da lb einfach auch gelyncht wird. Also deswegen bist du sicher nicht bei mir im dorf ._:

    Für mich kams so rüber und das lass ich mir auch nicht nehmen. Wenn ich Begründungen nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann, ist das für mich ein easy lynch. Nochmal springst du vom Dach weil 5 andere vor dir gesprungen sind? Ist für mich btw wieder sehr einfach: hat lb nicht gelyncht = verdächtig

    Und warum fragst du dann nicht nach? Deswegen fragt ich ja, ob es um meine Begründung geht und du das inhaltlich gelesen hast? Und warum es auf die anderen nicht zutrifft.

    Ja anders herum zu sagen hat lb gelyncht = verdächtigt dann doch auch?

    Hätte ich machen können stimmt. Kam mir aber iwie nicht in Sinn. Ich versteh jetzt net, warum du dich daran jetzt so aufhängst. Du warst nie groß in Gefahr.

    Ne ne ne es war nicht nur der lynch, sondern das drumherum auch. Hab ich aber gesagt.

  • Für mich kams so rüber und das lass ich mir auch nicht nehmen. Wenn ich Begründungen nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann, ist das für mich ein easy lynch. Nochmal springst du vom Dach weil 5 andere vor dir gesprungen sind? Ist für mich btw wieder sehr einfach: hat lb nicht gelyncht = verdächtig

    Und warum fragst du dann nicht nach? Deswegen fragt ich ja, ob es um meine Begründung geht und du das inhaltlich gelesen hast? Und warum es auf die anderen nicht zutrifft.

    Ja anders herum zu sagen hat lb gelyncht = verdächtigt dann doch auch?

    Hätte ich machen können stimmt. Kam mir aber iwie nicht in Sinn. Ich versteh jetzt net, warum du dich daran jetzt so aufhängst. Du warst nie groß in Gefahr.

    Ne ne ne es war nicht nur der lynch, sondern das drumherum auch. Hab ich aber gesagt.

    Ich hänge mich doch nicht darauf auf, aber wir führen ein Gespräch oder nicht:rofl: Ist das jetzt verboten?:joy:

  • Hatte wir doch in der letzten normalen Runde auch. Da waren Stoffel und Ling doch auch beide im Rennen oder?

    Ja, aber nicht ganz oben (zumindest gegen Ende wurde das dann schon zwischen dir und mir entschieden. Ich 7, du 5, Stoffel 3) und das war später im Spiel und viele hatten sich ihre Meinung schon gebildet. T1 sieht das oft noch anders aus. Wenn LB schon nichts mehr schreibt und doch recht konkret verdächtigt wird, ist es da sinnvoller Alexa zu retten und das Risiko es so knapp werden zu lassen lohnt sich nicht.

    Aber ich gebe dir zum Teil schon recht. So aussagekräftig wie ich erst dachte ist es vermutlich doch nicht. Ist halt die Frage wie viele Wölfe auf LB waren. Wenn sich die Wölfe verteilen, sehe ich sie aber nicht auf Alexa gehen.

    Meine Verdächtigen sind gerade aber eher die LB Voter. (Sky, Jewel, Akira und Leon).

    Doubter würde ich wohl mittlerweile auch nicht mehr allzu viel Zeit geben. Bin mir nur nicht sicher, wie gut er zu Akira passt.

    Ahjo, das kann gut sein. Ich weiß noch, dass ich 2-3x fast gelyncht wurde und du 2x dabei auch weit oben warst. Dachte bei deinem Lynch wäre Stoffel aber auch noch was höher gewesen. Stimmt schon.

    Die von dir genannten LB Voter fallen mir eher schwer einzuschätzen. Hatten wir Akira in der besagten Runde nicht auch gelyncht und sie war Lehrling? Jewel wirkt ebenfalls vergleichbar mit der genannte Runde (abgesehen davon, dass ich dieses Mal in ihren Listen auftauche xD). Leon ist am ehesten von den 4 genannten, wo ich auch ein eher negatives Gefühl habe. Geht aber schon leicht in die Richtung FMLii von der besagten Runde, wo er Jason war + in der Runde hab ich auch Leon voller überzeugung gevotet und war perplex, dass er doch kein Wolf war (der hatte diese blöde Rolle, wo er Dörfler ist aber als Wolf gescannt wird - hatte zuerst gedacht: juchu, wir haben einen Wolf getroffen xD)

    Bei Sky kann ich noch nichts vergleichen. Fand seinen Einstieg mit Linkey = ist im Dorf auch eher meh. Finde aber auch seine Erläuterungen dazu stimmig. Bei den Vote Zeitpunkten finde ich das bei LB schwierig, wenn er hier immer ein leichtes Lynchziel ist. Wenn er eh nicht abstimmt und sogar einen Wolfssieg dadurch zunichte macht, kann man den gut als Mitwolf schon früh lynchen. Wenn man aber andere Alternativen hat, muss man ihn ja auch nicht unbedingt so früh voten.

    Was war nochmal dein Grund Ling, warum du auf LB und nicht auf Alexa gegangen bist? Den Zug auf LB hast du auch nicht als so prickelnd empfunden und Alexa hattest du doch ein ähnliches Gefühl wie ich?

  • Ich kann mir bobbiedorf btw mittlerweile wirklich vorstellen, auch wenn es mir nicht sonderlich gefällt:rolleyes:

    Aber dieses sturre auf der Meinung beharren und sich im Kreis drehen schon Bobbiedorf. Ich glaube ziemlich sicher wir hatten es schon mal in nem dorfspiel zusammen, aber länger her.

    Das Ding ist, wenn meine Kominationsgabe mich nicht irrt, wobei irren häufiger der Fall ist als richtig liegen :upside_down:, hat Bobbie eine gewisse Dorfrolle (nichts genaueres sonst :meld:) und wäre nur unglücklich in einen Strudel der Verdächtigungen hineingeraten (wohlmöglich von mir angestoßen, aber Menschen können ihre Meinung ändern).

    -------

    Torben schnauft einmal kräftig durch, waren die Diskussionen gestern doch relativ hitzig geworden.

  • Du wolltest dich sus machen? Ehm joa hat ja sehr toll funktioniert :ugly:

    Also rein technisch hat es funktioniert:

    - mich haben einige Dörfler relativ instant gevoted

    - Ich wurde nicht gefressen, weil mich deine Mitwölfe scheinbar für ein mögliches Lynchopfer während des Tages gehalten haben? (gestorben bin ich weil du mich als TWW mitgerissen hast - was ich durch den Scan vorher auch wusste und leider nicht verhindern konnte, hatte da auf eine andere Interpretation einer Rolle von Ling gehofft XD)

    Aber ja, den Punkt gebe ich dir trotzdem. Durch das "sus" sein, hat mich die Köchin sabotiert. War also meine Schuld, dass der 2. Scan nicht durchging und es am Ende eher negativ fürs Dorf war xD

  • Ich habe doch mit als erster gesagt, dass ich LB verdächtig finde. So klare Verdächtigungen bringt er als Dorfi nicht und auch die Art, wie er mir zugestimmt hat kannte ich so nur als Wolf.

    Ich wollte lediglich nicht ao schnell so viele Stimmen auf ihm, weil man es sich sonst zu leicht machen kann ihn zu voten und der Tag weniger Infos gibt. Der einzige Unterschied wäre für mich gewesen, dass ich ihn schon ein paar Stunden früher gelyncht hätte mit weniger Lynchern.

    Alexa in unserer gemeinsamen Wolfsrunde hast du Skylark z.B. T1 schon als Prinzen erkannt, sodass wir dann sogar den Maskenwolf nutzen konnten.

  • Tut man das immer? Das zweifel ich aber ganz derbe an

    Sollte man nur im Notfall machen, denke ich. Aber wenn, dann wohl aus solchen Gründen.

    Wer sind aktuell deine sichersten Dorfis und ehesten wölfe?

    Was würdest du sagen wäre der Unterschied zwischen Wolf und Dorf bei dir?

    Wer meinst du ist die Person,die dich am sichersten einschätzen kann?

    sicherste Dorfis - Schlendrian, Bobbie, Ling, Linkey, Furi, Ane Nym

    am ehesten Wolf: Doubter, von dem kommt ein Hauch mehr als nix. Ist wohl heute meine erste Wahl


    Leon, warum bist du in diesem Spiel so zurückhaltend? So kenne ich dich überhaupt nicht ;( Sag doch mal piep! Bist du bereit für ne Gesamteinschätzung? Ente auch bitte.

    Unterschied Wolf/Dorfspiel: joa, der Klassiker, ne? Als Dorfi schreib ich, was ich denke (naja, fast), als Wolf bin ich...nervöser? Frag mal die anderen.

    Bobbie kann mich besser und schneller einschätzen als mir lieb ist :ugly:, Linkey hat auch ein gutes Gespür, bei ihm dauert es aber länger

    VOTE: Doubter

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Arne Nym (2): Rabe*2
    Bobbielinchen (1): Sky
    Ling (1): Alexa
    Alexa (1): linkey
    Leon (1): Akira
    Doubter (1): Stoffel

    Verbleibende Zeit: 08:31:05
  • Leon, warum bist du in diesem Spiel so zurückhaltend? So kenne ich dich überhaupt nicht ;( Sag doch mal piep! Bist du bereit für ne Gesamteinschätzung? Ente auch bitte.

    Piep!:hallo:

    Meine bisherige Gesamteinschätzung hatte ich gestern Abend gesagt, Du und Alexa Dorf, Akira dorfig und linkey über LB auch eher Dorf. LB war bei eher Wolf. Ente gefällt mir jetzt auch nicht allzu gut, auch leicht wolfig. Den Rest wage ich gerade nich nicht einzuschätzen, müsste ich mir nochmal durchlesen dafür.

    doko?

  • Meine Verdächtigen sind gerade aber eher die LB Voter. (Sky, Jewel, Akira und Leon).

    Ist das jetzt weil wir LB gevotet haben, oder eher Zufall?

    Eher ein tendenziell negatives Gesamtbild von euch allen in Kombination damit, dass ich bei den frühen LB Votern mindestens einen Wolf vermute.

    Das kam mir nicht so vor als wären das nur Dorfis.

  • So Pause hat länger gedauert wie gedacht war aber dringend nötig, werde mich dann gleich ans nachlesen machen.

    Falls jemand ganz dringend meine Meinung baucht einfach anschreiben, ob ich hilfreiches sagen kann wird sich zeigen.

    Sonst werde ich erstmal meine RP Posts nach dem nachlesen nachholen.

    Mich wundert ein wenig das bisher heute so wenig abgestimmt wurde.

    Ja ich bin schuldig...

  • Und warum fragst du dann nicht nach? Deswegen fragt ich ja, ob es um meine Begründung geht und du das inhaltlich gelesen hast? Und warum es auf die anderen nicht zutrifft.

    Ja anders herum zu sagen hat lb gelyncht = verdächtigt dann doch auch?

    Hätte ich machen können stimmt. Kam mir aber iwie nicht in Sinn. Ich versteh jetzt net, warum du dich daran jetzt so aufhängst. Du warst nie groß in Gefahr.

    Ne ne ne es war nicht nur der lynch, sondern das drumherum auch. Hab ich aber gesagt.

    Ich hänge mich doch nicht darauf auf, aber wir führen ein Gespräch oder nicht:rofl: Ist das jetzt verboten?:joy:

    Ich erkläre gefühlt zum drölfzigsten mal warum weshalb wieso. Mein vote auf dich ist btw seit gestern Thema.

    Ich kann mir bobbiedorf btw mittlerweile wirklich vorstellen, auch wenn es mir nicht sonderlich gefällt:rolleyes:

    Aber dieses sturre auf der Meinung beharren und sich im Kreis drehen schon Bobbiedorf. Ich glaube ziemlich sicher wir hatten es schon mal in nem dorfspiel zusammen, aber länger her.

    Das Ding ist, wenn meine Kominationsgabe mich nicht irrt, wobei irren häufiger der Fall ist als richtig liegen :upside_down:, hat Bobbie eine gewisse Dorfrolle (nichts genaueres sonst :meld:) und wäre nur unglücklich in einen Strudel der Verdächtigungen hineingeraten (wohlmöglich von mir angestoßen, aber Menschen können ihre Meinung ändern).

    -------

    Torben schnauft einmal kräftig durch, waren die Diskussionen gestern doch relativ hitzig geworden.

    Wtf......

  • Ich meine zu wissen, welche Rolle du hast. Diese Rolle ist ne Dorfrolle. Daher bist du gerade bei mir Dorf.