Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora | Wolfssieg

  • kannst du nicht wenigstens den rest auch auswürfeln, wenn du schon so ne einschätzung machst :ugly:

    Naja es stellt dich ja auch gut hin, da versteh ich den Ansatz :p

    ich glaube mein Anspruch bei werwolfsspielen ist schon höher als mich auf gezwungen darüber ins Dorf zu stellen.:ugly: Also nein es ist nicht, weil es um mich geht.

    Ne im ernst, ich bin da einfach vorsichtig geworden, was dich jetzt natürlich nicht zum 100% wolf macht, aber eben auch nicht zum 100% dorfi :)

    Im Grunde ist ds ähnluch Kern meiner Aussage ^

  • Ich erkenne da ein Muster :whistling:

    Schieß los, lass hören! :')

    Du fühlst dich so sehr von meinem Können glühwein unter Druck gesetzt, benebelt, dass ich immer in deinem Hinterkopf rumschwirren und diese Präsenz dich dahin treibt, meinen Namen auf deinen Lynchzettel zu schreiben obwohl du ihn eig bei deiner Dorfliste aufschreiben wolltest :D

  • kannst du nicht wenigstens den rest auch auswürfeln, wenn du schon so ne einschätzung machst :ugly:

    Ok. Arne Nym ist Dorf, die Wölfe sind Daro, Leon und Ente. linkey ist ihr Helfer. Wenn das aber jetzt falsch ist, ist es deine Schuld, weil du mich dazu gezwungen hast, es auszuwürfeln.


    linkey bist du damit einverstanden, heute jemanden aus Daro, Ente und Leon zu lynchen? Und wenn ja, wen zuerst?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • War ich gestern echt so müde, dass ich 2 Pings nicht wahrgenommen habe? Sehe das gerade erst:

    linkey Mal angenommen, du wärst Leitwolf, wenn würdest du dir als deine Mitwölfe aussuchen?

    Leitwolf ist der, der sich die Mitwölfe (2-3?) aussuchen darf oder? Hatte noch nie eine Runde damit, super spannende Frage. Rein aus Sympathie hätte ich wohl Stoffel, Jewel und Lumpi ausgewählt. Ich bin sehr ungern Wolf - hilft sehr, wenn da wenigstens Leute mit dabei sind, die man auf menschlicher Ebene gern hat xD

    Hätte aber zumindest Stoffel+Jewel nicht als Wolf gewählt, weil sie auch ungern Wolf sind. Denke Skylark wäre spielerisch meine erste Wahl gewesen. Lumpi dann noch dazu und den letzten dann wahrscheinlich gewürfelt?

    Natürlich ist das eine ernsthafte Stimme. Das Amt des Hauptdeppen ist ein prestigereiches wie machtvolles Amt. Da nominiert man nur wenn man es so meint! *RUMMS* ^^

    Danke, bedeutet mir viel, richtig gewählt worden zu sein. Magst du mir mal Einschätzungen abgeben, welchen 3 du am ehesten hier traust und welchen

    3 am wenigsten?

  • Ok. Arne Nym ist Dorf, die Wölfe sind Daro, Leon und Ente. linkey ist ihr Helfer. Wenn das aber jetzt falsch ist, ist es deine Schuld, weil du mich dazu gezwungen hast, es auszuwürfeln.


    linkey bist du damit einverstanden, heute jemanden aus Daro, Ente und Leon zu lynchen? Und wenn ja, wen zuerst?

    Linkey Helfer wäre so eine tolle Ironie. In der letzten Runde im anderne Bord bin ich gelyncht worden, weil ich den Helfer (wildes Kind) kurz "angedeutet" habe XDDD

    Ente und Leon wären definitiv 2, die zur Wahl bei mir stehen würden. Aber kein Lynch, von dem ich jetzt überzeugt bin. Daros Einstieg + der Vibe seiner Beiträge wirkt für mich dorfig, will ich definitiv nicht lynchen heuten.


    Was mich auch zur Frage an Daro bringt, weshalb ich überhaupt die verpassten Pings gerade entdeckt habe:

    Kannst du mir mal Einschätzungen zu folgenden Spielern geben:

    Xaver, Leon, Ente, Arne

  • Ich erkenne da ein Muster :whistling:

    Schieß los, lass hören! :')

    Du fühlst dich so sehr von meinem Können glühwein unter Druck gesetzt, benebelt, dass ich immer in deinem Hinterkopf rumschwirren und diese Präsenz dich dahin treibt, meinen Namen auf deinen Lynchzettel zu schreiben obwohl du ihn eig bei deiner Dorfliste aufschreiben wolltest :D

    xD Ich trink gar keinen Alkohol. Also wenn ist es dein Können!

    Glaube aber tatsächlich, dass die ersten beiden Runden daran schuld sind. In beiden Runden haben wir uns gegeneitig verdächtigt und seitdem diese "umgekehrt-Theorie". Was dafür sorgt, dass du dorfig bist, wenn ich dich wolfig finde. Wobei ich gedanklich dann wieder da bin "halt, wenn es sie dorfig macht, ist sie doch wolfig?" xD

  • Schieß los, lass hören! :')

    Du fühlst dich so sehr von meinem Können glühwein unter Druck gesetzt, benebelt, dass ich immer in deinem Hinterkopf rumschwirren und diese Präsenz dich dahin treibt, meinen Namen auf deinen Lynchzettel zu schreiben obwohl du ihn eig bei deiner Dorfliste aufschreiben wolltest :D

    xD Ich trink gar keinen Alkohol. Also wenn ist es dein Können!

    Glaube aber tatsächlich, dass die ersten beiden Runden daran schuld sind. In beiden Runden haben wir uns gegeneitig verdächtigt und seitdem diese "umgekehrt-Theorie". Was dafür sorgt, dass du dorfig bist, wenn ich dich wolfig finde. Wobei ich gedanklich dann wieder da bin "halt, wenn es sie dorfig macht, ist sie doch wolfig?" xD

    Hahaha ich habe genau das gleiche Gedanken Karussell :D

  • Das Daro Sympathien auf sich zieht, ich muss zugeben, dass ich mich daran gut erinnern kann. Oft jedoch war er damals Wolf. Also ich trau dem Braten dort gerade ganz und gar nicht

    Also dass Daro Sympathien auf sich zieht ist mMn ziemlich rollenunabhängig

    Was mich bezüglich Leon gerade stört, dass er sich gefühlt sehr mit seinen Einschätzungen zurückhält.

    Naja gut, aber es war halt auch gerade mal der erste Tag, finde es da tbh noch nicht so seltsam wenn sich jemand da noch damit zurückhält Leute einzuschätzen

    Also lb finde ich dieses aktive tatsächlich verdächtig und auf Krampf hinterfragen

    Findest du es wirkt auf Krampf hinterfragen? Also klar ich finde manche Nachfragen auch merkwürdih, aber seine Nachfragen wirken auf mich irgendwie alle eher wie welche die Dorf-LB stellen würde

    Hm...okay. Wem würde ich ein Fressen bezüglich Skylark zutrauen. Wahrscheinlich einer der Personen, die Sie als dorfig vorher hingestellt hatte. Würde mMn. schon Sinn ergeben. Aber vermutlich nicht die erste Person, sondern einer der Mitläufer...lass mich mal nachlesen

    Würde das Fressen original jedem zutrauen hier

    Oha... sehe gerade Linkey wurde von Skylark als wolfig gesehen. Meinungen dazu? Hat Skylark mit einer richtigen Vermutung das eigene Todesurteil geschrieben?

    Glaube nein.

    Weil Daro von Skylark so positiv gelesen wurde, würde ich ihn morgen irgendwann wenn ich Zeit habe nochmal nachlesen.

    Was genau willst du daraus denn dann ziehen? Ob Daro öfter Leute frisst die ihn dorfig fanden oder was?

    Die Frage ist nun aber auch, sprechen sich die Wölfe wirklich so früh schon ab? Also bei der HD Wahl etc...

    Würde mich stark wundern tbh

  • Die Liste ist natürlich änderbar und nur meine eigene Einschätzung. Zurzeit kann ich mir Daro & Leon als Team vorstellen.
    Das Daro Sympathien auf sich zieht, ich muss zugeben, dass ich mich daran gut erinnern kann. Oft jedoch war er damals Wolf. Also ich trau dem Braten dort gerade ganz und gar nicht. Leon passt da als Teamwolf zurzeit.
    Was mich bezüglich Leon gerade stört, dass er sich gefühlt sehr mit seinen Einschätzungen zurückhält.

    Ich bin also Wolf, weil Leute bzw. Leon mich sympathisch finden/t, und das früher auch schon als Wolf so war?
    Und dann auch noch mit Leon? Imo wäre das eigentlich eher ein Grund, warum wir gerade nicht zusammen in einem Team sind.

    Findest du? Also ich kenne das bei Daro unabhängig von der Rolle, dass er sympathsich gefunden wird. Aber als Wolf ist seine eigene Motivation am Spiel meist eher gering.

    Nicht zwingend. Manchmal bin ich auch als Wolf motiviert.

    Und ich fürchte auch Lumpi kriegt keinen Orden xD Auch wenn ich nichts habe, was gegen Ente oder LB Wolf spricht.

    Hört sich jetzt sehr selbstgefällig an. Aber da passt tatsächlich Daro ins Bild.
    Ich hatte auch nochmal konkreter nachgelesen und würde Daro/Ente & Daro/linkey Team ausschließen.

    Wie nennt man das, wenn man seine eigene Meinung selbst verstärkt? xD
    Und nein, auch ich fresse Skylark normalerweise nicht in Nacht 1. Einfach auch, weil wir uns normalerweise an Tag 1 auch nicht lynchen (und ich gerne mit Skylark spiele). Ich wüsste gerade nicht, wann es das letzte Mal vorkam, aber ich schätze es ist ein paar Jahre her ^^

    Kannst zu positiv noch Jewel packen - ich war letzte Runde Wolf mit ihr und sie legt Veto gegen Skylark-Fraß ein. Glaube die beiden haben letzte Runde auch zusammen gespielt und Jewel wurde instant gefressen. Würde sie definitiv nicht zulassen.

    +1
    Imo auch ein ernsthaftes Argument, warum linkey hier gerade kein Wolf ist.

    Ist linkey so dreist, einfach den Skeptiker weg zu fressen? Oder wollen die wuffis es einfach so aussehen lassen?

    Auf welche Stelle beziehst du dich da?

    Dass ich Daro mag? Ok das wusste ich auch schon vorher. Also nehme ich an nicht viel xD Auch wenn mich die Art an Spiel 173 erinnert, wo er Günstling war.

    Ich bin hier auch nicht der Günstling xD
    Das Spiel war eh ein Sonderfall... ich hatte meine RollenPN gelesen und dann beschlossen, dass ich dieses Spiel nicht ernst nehme und nur noch trolle... und das fanden dann irgendwie alle dorfig und meine Wölfe haben mich zweimal gefressen. Yay.

    Dass Funo so darum bemüht ist, Informationen aus dem Skylark-Fraß zu gewinnen, ist ... interessiert? In den Wolfsteams, in denen ich immer bin, läuft das Nacht 1 meist eher so ab, dass man würfelt, oder alle Personen ausschließt, die man aus diversen Gründen nicht fressen will, und dann nimmt, was übrigen bleibt. Jedenfalls hat man nie eine starke Präferenz.

    Dann haben die Wolfsteams, in denen du bisher warst, wohl nicht allzu taktisch gespielt ^^
    Skylark in Nacht 1 rauszuhaben, ist schon ein deutlicher Vorteil für die Wölfe imo. Zumal sie ja auch ganz gut im Spiel war.

    Finde es auch spannend, wie kontrastreich die Meinungen zu mir sind, dafür, dass ich gestern eigentlich kaum da war.
    Finde Lumpi btw mittlerweile gar nicht mal mehr so dörfisch.

    Ernst gemeint?

    Ja. Tag 0 belohne ich Aktivität und ich denke auch, dass Dorfis Tag 0 überdurchschnittlich motiviert sind. Im späteren Spielverlauf sagt das imo auch viel weniger aus, weil dann oft auch Wölfe besser ins Spiel finden. Zu Beginn aktive Wölfe sind einfach nicht so häufig.

    Ernst gemeint?

    Ja auch das. Hab in meinen letzten Spielen mit ihr gemerkt, dass ich mit Buch Dorfi eigentlich recht gut zusammenarbeiten kann.

    Daro Weil du letztes mal sl gewesen bist in besagter runde. meinst du es ist wahrscheinlich, dass linkey skylark frisst und den fraß dann als argument für mich als dorfi anführen würde, wenn er wolf wäre? Ich bin gerade bei eher nein, da man mich meiner meinung nach zu dem zeitpunkt ja schon noch für eher lynchbar hält, wäre unnötiges Optionen wegnehmen.

    Ich bin auch bei nein.
    Wenn sie aber Wolf ist, hat sie imo den Lynch nicht entschieden, sondern sich jemand anderem gerichtet.
    Ganz generell kann ich aber durchaus jedes Rudel nachvollziehen, dass dich und Skylark als Dorfis nicht zusammen am Leben haben will. Weil ihr lyncht euch ja auch nicht vor Tag 4 und Skylark ist so ziemlich die am schwersten zu lynchende Person in diesem Forum imo ^^

    positiv: Lb, ((linkey)), (((stoffel)))

    neutral: daro, ente, leon, funo, buch, xaver, arne

    schwankend: lumpi

    Warum nochmal LB? ^^

    Viiel Spaß! Nachdem Vince mich um 3:50 kurz geweckt hat und ich von 6 bis 9 Uhr gerade mit denen gespielt habe, schlafen sie nun endlich xD

    Jetzt bin ich verwirrt. Wer bist du? xD

    Je länger starke Spieler leben, desto größer die Chance, dass die Leute misstrauisch werden.

    Ah, das klappt aber immer eher bei so Spielern wie Schlendi oder Sama... Skylark war ja letztes Spiel auch bis zum Ende dabei und wurde nicht wirklich verdächtigt und Jewel ist auch öfters mal als Dorfi noch am Ende mit dabei.

    Also ich kann jetzt ein Wolfsteam aus Arne, linkey, Leon und Ente auch nicht ausschließen, aber ich wette trotzdem mit dir, dass das nicht die Spiellösung ist. xD Also wirst du an deine Dorfis wohl oder übel nochmal ranmüssen. Mich überrascht auch, dass du linkey nicht im Dorf hast, dafür aber ein paar andere.

    linkey bist du damit einverstanden, heute jemanden aus Daro, Ente und Leon zu lynchen? Und wenn ja, wen zuerst?

    Ente. Leon hat Geburtstag und ich bin Dorfi. Wobei mich ein Leon Lynch heute schon sehr reizen würde, allein um Funos Einschätzung zu sprengen xD

    Xaver, Leon, Ente, Arne

    Xaver - eher dorfig... glaub ich zumindest.

    Leon - schwer zu sagen. Bauch sagt Wolf.

    Ente - kann man schon lynchen. Einfach nur weil er sich gefühlt keine Mühe gibt und nur Einzeiler bringt xD Sein Spiel an sich finde ich aber nicht so unähnlich zu anderen Spielen von ihm in letzter Zeit, die ich gesehen habe und da war er immer Dorf.

    Arne - wenig gelesen bislang, dürfte mehr kommen. War aber letztes Spiel am Anfang auch ein bisschen so und da war er Rabe. Aber da ich noch nie mit ihm gespielt habe, eigentlich auch eher ungern als Tag 1 Lynch.

    Was genau willst du daraus denn dann ziehen? Ob Daro öfter Leute frisst die ihn dorfig fanden oder was?

    Erfahrungswert sagt, dass das eher keine so gute Idee ist ^^

    Aktuelle Einschätzung:

    positiv: Jewel, Stoffel, linkey, (Xaver, Buch)
    neutral: Ente, Arne
    negativ: LB, Funo, Leon, (Lumpi)

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Wie komme ich von eher dort zu negativ? Oo autsch ;(

    Das lag ein bisschen daran, was du aus der Theorie von Funo gemacht hast. Mochte den Abschnitt da nicht so.

    Kannst du das erklären? Ich habe ja nur die Namen zu der Theorie genannt ^^ es ist ja nicht meine Theorie

  • Ja, aber gefühlt hast du damit in eine Richtung gepusht, die mir gar nicht gefallen hat. Und abseits dessen habe ich von dir halt bislang auch wenig Einschätzungen zu Spieler*innen hier gelesen.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ja, aber gefühlt hast du damit in eine Richtung gepusht, die mir gar nicht gefallen hat. Und abseits dessen habe ich von dir halt bislang auch wenig Einschätzungen zu Spieler*innen hier gelesen.

    Ok, ja das verstehe ich. Vorallem in deine Richtung ;)

    Ich muss dich auch leider weiter enttäuschen, ich habe kaum Einschätzungen.. :upside_down:

  • Xaver find ich dorfig weil er Dorf ist

    Linkey überzeugt mich gerade auch dorfi zu sein.

    Wieso Buch Dorfi ist frag ich mich. Ähnlich wie bei Lumpi


    Leon lynchbar... Jewel Not sure

    Bahhhhh8o

  • Welche wäre das?

    Positiv: -
    Leicht Positiv: Buchzauber, Skylark, Stoffel
    Neutral: Rest
    Leicht Negativ: Ente
    Negativ: Daro, Leon


    Glaub Skylark würde ich nicht in N0 fressen, nachdem Sie letzte Runde (wo ich dabei war) schon so früh gefressen wurde.

    Der plötzliche Schwung jetzt weil du das mit Linkey gesehen hast, oder wie passt das zusammen? Was hältst du mittlerweile von ersterem Zitat?

    +

    sehe sowas immer eher umgekehrt: Skylark hatte bei Linkey was zu meckern, dann hängen wir Linkey jetzt mal den Mord an. Soll er sich halt rechtfertigen:)

    Deine Version ist natürlich auch möglich. Muss ich drüber nachdenken.

    es sind eher zwei Arbeitsthesen, die nebeneinander stehen. Eine ist richtig,0 welche miss ich ermitteln. Es wsr mir aber wirklich erst dann aufgefallen. Bis jetzt halte ich beides für möglich. Linkey aber wieder neutral weniger dorfig als t0

    selektiere lb am Inhalt. Den sehe ich hier.

    Und zuviel Inhalt ist es dir nicht? Je mehr wissen ich habe umso wolfiger bin ich ja.

    Was genau willst du daraus denn dann ziehen? Ob Daro öfter Leute frisst die ihn dorfig fanden oder was

    Ich möchte Skylarks Ideen als Anhaltspunkt nehmen und sehen, was rauskommt wenn ich ein Urteil finde.

  • Xaver find ich dorfig weil er Dorf ist

    Linkey überzeugt mich gerade auch dorfi zu sein.

    Wieso Buch Dorfi ist frag ich mich. Ähnlich wie bei Lumpi


    Leon lynchbar... Jewel Not sure

    Was genau findest du an Xaver dorfig? Buch stellt dorfige Fragen und hat gute Einwände, finde ich. Warum könntest du auf Leon verzichten? Und was macht Lumpi undorfig?