Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | 15/15

  • Huhu alle, bin jetzt auch daaa :)

    Hier geht ja schon richtig die Post ab.

    Ich würde gerne VOTE: Lumpi zum HD wählen. Sie ist für mich mit Abstand die am leichtesten einschätzbare Person in der Runde

    Das dachte ich auch mal. Vertu dich nicht 8o

    Schade, dass du, Daro nicht HD werden magst, da dieses Spiel ja dir gewidmet ist. Hätte gut gepasst. Ich weiß grad noch nicht so recht, wen ich wählen soll.

  • Daro-Doubter fände ich als Wolfteam ziemlich weird. Erst Ling, jetzt Leon. Daro ist immer der Befürworter des Ling/Leon, Doubter der Zweifler (pun intended). Speichere ich hiermit für mich für später. Würde aber gerne die Meinung von Funo erfahren, wie du das wahrnimmst.

    Leon schreibt sehr viel zurückhaltender als die Runde zuvor. Gleiches gilt für Daro. Letzterer schrieb allerdings, er hätte wenig Zeit für die Runde?
    Objektiv gesehen liest sich das negativ, da beide wenig Informationen dadurch preisgeben. Es ist aber ein anderer Einstieg, als den von letzter Runde. Aufgrund dessen warte ich zurzeit auf mehr Input bevor ich einen, der beiden in eine Richtung schieben möchte. Aber eine negative Tendenz ist schon vorhanden.
    Doubter reagierte eher etwas als Ausstehender mit der Antwort "War das in der Wolfskonvi?".

    Dementsprechend TA Doubter mit den beiden eventuell.




  • Ling habe ich aus folgenden Gedanken gewählt: Wenn ich die letzten 4-5 Spiele analysiere (hier + im Pirateboard

    Hi -L-. Ich spiele auch hin und wieder im Pirateboard, aber wir sind uns wohl noch nicht über den Weg gelaufen...? Jedenfalls herzlich willkommen:)

  • Ich kann meine Spielsituation noch nicht ausreichend beurteilen, um zu wissen, ob ich das nötig habe, aber grundsätzlich lege ich durchaus einen gewissen Wert auf Lings Sympathie, ja.

    Also ganz grundsätzlich hat es glaub ich bei Werwolf ganz generell Vorteile, wenn einen Leute sympathisch finden und gerade für Wölfe ist das auch ganz praktisch. Zum Beispiel bei ner HD Wahl kann das auch ganz praktisch sein ^^

    Ich frage nicht nach der Grundsätzlichkeit. Sondern in einer Situation, wo es jemand nötig hat. Beides schließt sich nicht aus, aber du hast es schon spezifiziert in deiner ersten Aussage, dass es einen Unterschied gibt zwischen Grundsätzlichkeit und Nötigkeit? (Neologismus lässt grüßen).
    Verzeih, dass ich da besonders stark nach harke, aber eine Verwunderung macht sich in meinen Gedanken darüber breit.




  • Schon wieder jemand, der mich mit den meisten Beiträgen für zurückhaltend hält :ugly:

    Das passiert mir häufiger.

    Es ist nicht Anzahl der Beiträge, der einen zurückhaltend macht, sondern der Inhalt.
    Man könnte auch jeweils einen Punkt setzen und tausend Beiträge machen, aussagekräftig wäre es immer noch nicht.
    (Und dieser Post bringt das Spiel gefühlt auch nicht weiter, verzeiht)




  • Was machst du falls Lumpi Wolf ist? Und woran machst du es fest?

    Lynchen.

    Ich weiß nicht, sie ist als Dorfi einfach frei raus und als Wolf nicht so? Das klingt scheiße, weil das nicht das ist, was ich meine.


    Ne, in Wirklichkeit bin ich einfach vergesslich und ich habe schon länger nicht mehr hier gespielt.

    Warum antwortest du mir nicht auf meine Frage?


    Viel Dynamik um Ling grade.

    Dorfige Äußerung von Doubter.

    Setze heute meinen Vote auf VOTE: Alohomora. Mir gefiel der starke Einstieg.

    Inwieweit fandest du meinen Einstieg stark? Und warum hat das zu einer HD-Stimme gereicht für dich?

    Also müssten Doubter und Daro als Bösewichte im Team sterben, damit du weißt, dass Ling Dorf ist?

    Nicht unbedingt, und das weißt du doch auch, also was soll die Frage. Fände aber einen Ling-Wolf mit Doubter und Daro-WW recht unwahrscheinlich. Wäre dann was für später im Spiel.

    Leon schreibt sehr viel zurückhaltender als die Runde zuvor. Gleiches gilt für Daro. Letzterer schrieb allerdings, er hätte wenig Zeit für die Runde?
    Objektiv gesehen liest sich das negativ, da beide wenig Informationen dadurch preisgeben. Es ist aber ein anderer Einstieg, als den von letzter Runde. Aufgrund dessen warte ich zurzeit auf mehr Input bevor ich einen, der beiden in eine Richtung schieben möchte. Aber eine negative Tendenz ist schon vorhanden.
    Doubter reagierte eher etwas als Ausstehender mit der Antwort "War das in der Wolfskonvi?".

    Dementsprechend TA Doubter mit den beiden eventuell.

    Ich meine eher die Doubter-Daro-Interaktion, wie du das siehst. Und wie sie sich über Ling und Leon unterhalten haben. Ob du da einen TA sehen würdest?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich meine eher die Doubter-Daro-Interaktion, wie du das siehst. Und wie sie sich über Ling und Leon unterhalten haben. Ob du da einen TA sehen würdest?

    Ja. In der Interaktion würde ich Doubter und Daro als TA sehen. Ich gehe auch mit das Doubter sich bis jetzt durchgehend sehr suchend liest, wofür ich einen Pluspunkt nach dem jetzigen nachlesen geben würde.




  • Setze heute meinen Vote auf VOTE: Alohomora. Mir gefiel der starke Einstieg.

    Inwieweit fandest du meinen Einstieg stark? Und warum hat das zu einer HD-Stimme gereicht für dich?

    Wie schon jemand vor mir sagte, hast du relativ früh schon Einschätzungen zu Spielis geäußert, was dich positiv erscheinen lässt, auch wenn ich glaube, dass du das auf beiden Seiten machst. Habe noch nicht allzu sehr über den Vote nachgedacht. Habe den Namen gewählt, der mir am ehesten hängen geblieben ist.

  • Funo wieso hinterfragst du nicht, warum ich dich über Leon, Doubter etc. ausfrage? Oder tutst du das?

    Stoffel auffallend farblos. Was ist deine Lieblingsfarbe Stoffel, und warum ist sie nicht burgunderrot?

    Arnes Antwort einen Ticken Dorf.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Funo wieso hinterfragst du nicht, warum ich dich über Leon, Doubter etc. ausfrage? Oder tutst du das?

    Stoffel auffallend farblos. Was ist deine Lieblingsfarbe Stoffel, und warum ist sie nicht burgunderrot?

    Arnes Antwort einen Ticken Dorf.

    Ich habe schon einige wenige unausgesprochene Gedanken. Entweder du bist Dorf und du möchtest prüfen, ob ich Wolf bin oder nicht, besonderes, indem du meine Einschätzungen zu anderen anfragst oder du bist Wolf und möchtest mir gegenüber dorfig wirken, indem du als suchend und abtastend bist.

    Zurzeit habe ich dich eher positiv - natürlich kann ich auch die Gegenhypothese aufstellen, was, wenn du negativ bist. Aber habe ich die Ressourcen und Zeit bei 14 anderen Spielern dies mehrfach zu prüfen? Eher nicht und im Laufe der Zeit werden sich mehr Informationen sammeln, ob ich Recht mit der Vermutung habe, dass du positiv bist, oder nicht.

    Aber gut, gehen wir mal davon aus, du bist negativ. Wer könnte dein Team sein? Einen großen TA hast du ja schon indirekt bei deiner Fixation mit Daro/Doubter dargestellt. Meine eheste Vermutung wäre, das ist jetzt aber sehr weit hergeholt, dass du ein Levling vorbereitest auf Ziege, falls dieser sich tatsächlich als Böse herausstellt.
    Dementsprechend müsste ich nachfragen, was du über Ziege denkst?




  • Stoffel auffallend farblos. Was ist deine Lieblingsfarbe Stoffel, und warum ist sie nicht burgunderrot

    Ich muss doch sehr bitten :D. Ich bin müde. Sehr müde. Und satt. Sprich mich morgen nochmal an.

    Funo gefällt mir in dieser Beitragsfkut übrigens gerade gut, weil er ziemlich analytisch unterwegs ist. Könnte ich mir als HD vorstellen.

    Oder and out. Schlaft gut.

  • Momentan gefallen mir Alohomora und Funo (#39) ganz gut. Ling wäre noch im Bereich Neutral bis positiv und ein Spieler leicht negativ. Dazu später bei Gelegenheit mehr. Ansonsten bevor ich schnell los muss

    Aber der Plan geht doch nicht auf, wenn du ihn vorher erzählst. Ling wüsste ja in diesen Moment, wo er deinen Post hier liest, wie er auf dich antworten braucht. Du gehst ja in diesen Moment aus, dass eine Person nicht lügen würde.

    Bin mir dessen bewusst aber ich würde es nicht offen aussprechen, wenn ich mir nicht auch darüber Gedanken gemacht hätte und generell ist die Tatsache auf meiner Seite, nämlich die dass Ling nicht selbst kandidiert hat = Motivation war wohl nicht da. Als Vergleich hat er in 2x Runden (ich müsste nachzählen ob es nicht mehr sind) als Wolf kandidiert. Möglich also dass ich hier ein DB zum HD wähle.

    Hätte Ling urplötzlich Werbung für sich gemacht, nur um mir was vorzumachen oder generell mit großer Erklärung darauf eingegangen. Dann wären die Wolf-Alarmglocken bei mir geklungen.

    Hi -L-. Ich spiele auch hin und wieder im Pirateboard, aber wir sind uns wohl noch nicht über den Weg gelaufen...? Jedenfalls herzlich willkommen:)

    Nein sehr wahrscheinlich nicht weil ich seit Jahren nicht mehr aktiv/online war. Danke dir :) - magst du mir erklären wie du eine Lumpi ausmachst? Alohomora hat mir ihre Sicht erklärt aber schlauer bin ich trotzdem nicht. Und wieso wählst du Lumpi nicht wenn du denselben Gedanken hattest?

  • Funo ich hab dich eigentlich immer in Interaktion mit dir eingeschätzt, daher fand ich deine relativ unkritische Haltung mir gegenüber seltsam. Das Hypothetische, was du schildert, überzeutgt mich ehrlich gesagt, nur halb.

    Ziege kann man lynchen. Immer.

    Nacht, Stoffel. Ein bisschen dünnhäutig heute?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Funo ich hab dich eigentlich immer in Interaktion mit dir eingeschätzt, daher fand ich deine relativ unkritische Haltung mir gegenüber seltsam. Das Hypothetische, was du schildert, überzeutgt mich ehrlich gesagt, nur halb.

    Ziege kann man lynchen. Immer.

    Nacht, Stoffel. Ein bisschen dünnhäutig heute?

    Sie hat doch gesagt, dass sie voll gefressen ist.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)