Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Ziege warum verdächtigst du mich? Warum hältst du LB für unverdächtig?

    Du hast keine so ernste Einstellung in diesem Spiel. Ich habe dich schon proaktiver in den Analysen vorheriger Spiele erlebt.

    Ansonsten ja, ich lese nicht jeden Beitrag durch und manche Seiten habe ich komplett übersprungen. Meine Zeit ist begrenzt und

    ich habe auch nicht den Anspruch, das gesamte Spiel zu lösen. Wenn ich einen Wolf schon enttarnen kann, ist mir das genug.

  • Ling was findest du an Ziege dorfig?

    Naja eben seine Art diese Runde. Ich glaube darüber haben wir schon öfter geredet, aber in Wolfspielen finde ich ihn halt schon braver. Ich weiß nicht, ob ich die Runde auf die schnelle finde, aber in seiner letzten Wolfsrunde hier wurde er gelobt, weil er mal weniger polarisiert.

    Was mich zum zweifeln bringt ist was L gesagt hat, also dass er erst normal wurde, nachdem es erwähnt wurde und am Anfang nur das mit den Votes falsch gemacht hat und nicht viel Meinung dagelassen hat.

    Und jetzt gerade, dass er einfach auf alles umvotet, was sich irgendwie ergibt und trotzdem dann einen selbstvote dalässt und sagt es ist ihm eigentlich egal zu sterben.

  • Ling was findest du an Ziege dorfig?

    Naja eben seine Art diese Runde. Ich glaube darüber haben wir schon öfter geredet, aber in Wolfspielen finde ich ihn halt schon braver. Ich weiß nicht, ob ich die Runde auf die schnelle finde, aber in seiner letzten Wolfsrunde hier wurde er gelobt, weil er mal weniger polarisiert.

    Was mich zum zweifeln bringt ist was L gesagt hat, also dass er erst normal wurde, nachdem es erwähnt wurde und am Anfang nur das mit den Votes falsch gemacht hat und nicht viel Meinung dagelassen hat.

    Und jetzt gerade, dass er einfach auf alles umvotet, was sich irgendwie ergibt und trotzdem dann einen selbstvote dalässt und sagt es ist ihm eigentlich egal zu sterben.

    Ich hab da halt einfach extrem die Harry Potter Runde in Erinnerung, wo er es genau gleich gemacht hat wie diese Runde und böse war...

    doko?

  • Bei Harry Potter ist er aber im Laufe des Spiels sehr zahm geworden. Ich habs nie ganz geschnallt, was da passiert ist, aber hab das immer in Verbindung gebracht damit, dass er da realisiert hat, dass er Wolf ist.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ling viel Worte, wenig Meinung zeichnen für mich eher einen Leon-Wolf aus. Will aber v.a. mal schauen, was passiert.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ling wie stehst du zu Alo und L?

    Ich fand Alo am Anfang ziemlich wolfig. Hatte da wie ein paar andere auch das Gefühl, dass sie da mehr Wölfe aufbauen will, als nach Infos suchen, aber ihre Dorf/Wolf Liste war zu dem Zeitpunktidentisch mit meiner mit Ausnahme von Leon und der ist bei mir abgesunken. Das werte ich eher positiv. Bleibt aber bei mir insgesamt erstmal auf recht neutral.

    L mit einem leichten Plus mittlerweile. Wirkt schon ziemlich suchend finde ich.

    Wie sieht deine Meinung zu den beiden aus?

  • Ling was findest du an Ziege dorfig?

    Naja eben seine Art diese Runde. Ich glaube darüber haben wir schon öfter geredet, aber in Wolfspielen finde ich ihn halt schon braver. Ich weiß nicht, ob ich die Runde auf die schnelle finde, aber in seiner letzten Wolfsrunde hier wurde er gelobt, weil er mal weniger polarisiert.

    Was mich zum zweifeln bringt ist was L gesagt hat, also dass er erst normal wurde, nachdem es erwähnt wurde und am Anfang nur das mit den Votes falsch gemacht hat und nicht viel Meinung dagelassen hat.

    Und jetzt gerade, dass er einfach auf alles umvotet, was sich irgendwie ergibt und trotzdem dann einen selbstvote dalässt und sagt es ist ihm eigentlich egal zu sterben.

    Hm, paar komische Stellen waren da mMn schon dabei, hier mal ne Auswahl:

    VOTE: Leon Kannst du mal eine Einschätzung zu Jopnu, Lexi und Mos liefern? Momentan hast du die Spieler nicht so wirklich in den Blickwinkel genommen, mit ihnen fast gar nicht oder überhaupt nicht interagiert. Du weißt doch Leon, dass manche Wölflein das Gespräch mit ihren Kameraden zu vermeiden versuchen, um ja gar nicht so sehr miteinander assoziiert zu werden. ^^ Ansonsten gefällt mir bisher deine unkritische Art gegenüber manchen Spielerinnen sehr. Das erinnert mich schon ein Stück an die ein oder andere Runde, wo Wölfe so ähnlich gespielt haben. :ugly:

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Daro (3): Alexa, Leon, Mos
    Leon (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 12:50:07

    Was dich Lexi betrifft, bin ich immer noch fasziniert, wie du ohne seriöse HD-Wahlkampagne die Spieler um die Finger wickeln und sie alle dazu bewegen konntest, dich zu wählen. Hut ab, ich Zieglein muss noch viel von dir lernen, wie man ein Dorf dazu bekommt, gewählt zu werden. :thumbup:

    Leon dreht auf. Verzweiflung?

    Alexa was soll dein Untertitel heißen? "Wolfshelfer gesucht"? Willst du uns alle so offensichtlich auf den Arm nehmen und den Wölfen so direkt vermitteln, dass du Helferin bist?

    VOTE: Alexa

    --------

    Stand Lynchung - Tag 5

    Alexa (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 22:38:32

    Alexa eine Frage an dich: Warum bist du noch am Leben, wenn du den Wölfen mit deinen Theorien und Anschuldigungen so gefährlich bist? Du bist mittlerweile die aktivste und hast auch einige, interessante Theorien geliefert. Entweder hast du als Dorfi noch nicht die Spur entdeckt oder du bist eine Wölfin, die gerade ein ganzes Dorf auf den Arm nimmt. Am verdächtigsten machst du dich aber dadurch, dass du niemanden wirklich unter Druck mit Lynches setzen willst und diese einschmeichelnde Spielweise fortführst. Aber um auf deine Frage zurückzukommen, hoffe ich auf 2 Startwölfen und einem späteren Wolf/Werwolfshelfer. Der Grund für diese Überlegung stammt einfach daher, dass Ente ein dorfstarkes Setting versprach. 3 Wölfe wären möglich, aber dann ist die Runde eh nach einem Fehllynch heute Abend vorbei. Spätestens heute Abend werden wir es herausfinden.

    Ich sehe aber was du meinst, und dass er schon weniger auf einen Spieler tunnelt etc.

    doko?

  • Von Arne will ich mehr lesen.

    Gerne! Habe nur gerade satte anderthalb Stunden gebraucht um alles seit ~ 20:30 Uhr aufzuholen.2

    Wie würdest du das denn einschätzen? Eher positiv oder negativ?

    (Hinweis: Bezieht sich auf meine Einstellung zu Alo) War mit den letzten Posts gestern ähnlich wenig zufrieden wie der vorhin (LINK). Heute kam halt wenig.

    Magst du mir Stoffel erklären?

    Finde Stoffel oft gut (bis sie das Gegenteil beweist). (Ich muss noch hinzufügen, dass das eine Momentaufnahme war. In der Regel finde ich solange Personen gut, bis sie mich ninjaen und mich schneller auf die Gegenseite bringen als [hier Vergleich einfügen].

    Ich finde Stoffel auffällig unauffällig. Das sehe ich zum Vergleich letzter Runde. Sie hatte darauf schon geantwortet und meinte, jede Runde spiele man ja auch etwas anders. Ich meine, ja, das stimmt. Aber die positive Energie fehlt und ihre Kommunikationsfreude.

    Da muss ich dir Recht geben. Das was bislang von ihr kam war wenig (wobei mehr als ich geschätzt hätte) und das meiste hat mich nicht so positiv gestimmt. Ich habe oft nen Hang dazu, eine Aufzählung mit mindestens 3 Elementen führen zu müssen, selbst wenn es den Bogen überspannt.

    Nur nicht zurückhaltend. Du darfst schon Tendenzen haben. Zurzeit finde ich dich noch zu flüssig.

    Wir haben alle mal flüssig angefangen:ugly:. Spaß beiseite.
    Stand jetzt: positiv Mina (ist glaube ich fast schon konsens)1, Bobbie
    Irgendwie kann ich Daro, Mos, Ling, -L- und Lumpi nicht ganz fassen. Da gibt es mir zu viele ambivalente Posts (gut von -L- kam wenig). Dich, Funo, kann ich auch noch nicht so recht in eine Schublade stecken. Einen TA mit Ziege gibt es von mir nicht. Und ich fand den Vorwurf Daro gegenüber, von Ziege ablenkend zu sein, ablenkend.

    Bin aktuell bei VOTE: Leon. (Auch wenn es nicht das erste Mal ist, dass ich damit auf einen rollenden Zug aufspringe - mein anderer hatte 30 Min Verspätung). LB möchte ich nicht lynchen. Wenn er WL begeht ist das sein Bier, aber ich finde das immer nur so mäßig prickelnd ihn so oft als Sündenbock zu verwenden. Ziege ist mir auch zu wolfig, dass es nicht mehr wolfig ist. Glaube, dass Ziege spätestens übermorgen dran glauben wird deshalb mein Vote auf Leon. Wenn ich wen vergessen habe, "hier" schreien.


    Randnotizen:

    • Zum Lynchverhalten gestern hat es durch Mina bereits eine ausreichende Diskussion gegeben. War selber überrascht, möchte das aber erst einmal nicht deuten.
    • Arne: Hatte letzte Runde sein erstes Wolfspiel und da fand ich ihn schon sehr anders und er ist da gefühlt nicht wirklich ins Spiel gekommen. Dieses Mal wieder besser.

      Danke. (Ich brauchte kurz Selbstbestätigung, weiter gehts)

    • Wie ätzend kann man sein? Ziege:"Ja"

      +1 (Da kam noch ein Beitrag zu Alo, dem ich mich ebenfalls anschließen möchte - LINK)

    Das wars bislang vom HD. Lediglich zwei Anmerkungen:

    1

    Habt ihr auch dieses Phänomen, dass man die sichersten Dorfis am ehesten hinterfragt und denkt, was, wenn doch? - Und dann schulterzuckend weitergeht?

    2

    Ich habe nochmal etwa eine halbe Stunde für diesen Text gebraucht. Arne muss schneller werden.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ziege (3): Mina, Bobbielinchen, Funo
    LB123 (3): Leon, Daro, Mos
    Leon (3): Alohomora, Ziege, Arne Nym
    Lumpi (2): -L-, Ling
    Ling (2): Stoffel, Lumpi

    Verbleibende Zeit: 01:29:26
  • Ihr geht mir gerade so ziemlich alle aufn Zeiger iwie..... Ich schnall grad garnichts und würd euch alle am Liebsten lynchen.... mir hängt sie zeit beschissen im Nacken und ich Hass des wenn komplett planlos rumeierst.....

  • Ling was findest du an Ziege dorfig?

    Naja eben seine Art diese Runde. Ich glaube darüber haben wir schon öfter geredet, aber in Wolfspielen finde ich ihn halt schon braver. Ich weiß nicht, ob ich die Runde auf die schnelle finde, aber in seiner letzten Wolfsrunde hier wurde er gelobt, weil er mal weniger polarisiert.

    Was mich zum zweifeln bringt ist was L gesagt hat, also dass er erst normal wurde, nachdem es erwähnt wurde und am Anfang nur das mit den Votes falsch gemacht hat und nicht viel Meinung dagelassen hat.

    Und jetzt gerade, dass er einfach auf alles umvotet, was sich irgendwie ergibt und trotzdem dann einen selbstvote dalässt und sagt es ist ihm eigentlich egal zu sterben.

    Daro, Lumpi und Stoffel haben Zieges verhalten bemängelt. Danach hat sich das Verhalten aber nicht geändert. Das kam erst mit Funos Verdacht auf Ziege. Hab die Zeiten da vorhin extra rausgesucht gehabt.

  • HEy, sorry dass ich heute nicht viel geschrieben habe, weil ich das Wochenende über verreist bin, habe ich alles, was ich da zu erledigen habe, in den heutigen Tag gelegt. Hat etwas lange gedauert... Ab jetzt habe ich viel mehr Zeit und werde öfter und intensiver posten...

    Sie begann im Mai 2015, da endete meine aktive Phase langsam. War der letzte Monat in dem ich arbeiten war, weil im August 2015 Mama geworden.

    Okay, dann kenne ich dich nicht. Hhast du lust, mal in ein bis zwei Sätzen dein Dorf- oder Wolfspiel zu beschreiben?

    Bestätige Flöti.

    Das heißt, du wurdest verzaubert?

    Sowohl dieses Ding mit dem "Huh, welche böse Rolle hat das denn jetzt vorhersehen können", als auch das übermäßige betrauern des so sinnlosen Todes plus die sehr schnelle Hetze auf Funo...

    Würde dir das eigentlich für einen Teamausschluss Ziege <-> Funo reichen??

    Den Post von Leon fand ich wolfig. Da steht quasi nichts drin außer Metakram. Das hat meine Erwartungen an dich (ich komme später zum Spielen) sehr enttäuscht.

    Hätttest du Auf Seite 4 schon viel Content erwartet?

    BTW; Wie finden wir das denn, dass alle 3 Stimmen auf Arne Nym (Alohomora, Leon und -L-) SEHR kurzfristig nacheinander kamen (19:19, 19:21, 19:29)...?

    dass mMn nicht alle 3 zusammen Wolf ist. Ich halte hier sogar einen Zufall eher für Wahrscheinlicher als eine Absprache. Mir wäre das zu Auffällig.

    3) Widersprüche sind Zeichen eines Dorfspielers, nicht die eines Wolfsspielers. Und bei dir finde ich eben "keine" ;)

    Hm, würde ich sogar widersprechen wollen. Ich finde Widersprüche ( Korrekturen) oft eher Wolfig. Ich denke oft, dass die Äußerungene dann nicht authentisch sind und man halt vergessen hat, was man sich zurechtgebastelt hat. Warum findest duz das dorfig?

    Also Stoffel halte ich für Dorf, den du aus seiner Sympathie gegenüber mir einen leichten Negativpunkt vergeben hast, aber LB123? Was hat er denn bitteschön getan?

    ähm. fast nichts...

    Ah eine sinnvolle Frage. Die bezüglich LB. Mal abgesehen von dem populistischen Nachtrag von Ziege.
    Jedenfalls, ich ziehe das letzte Spiel mit ihm in Vergleich. Dort schrieb und startete er stark und auch viel. Jetzt nun mal nicht, und dementsprechend gibt es einen leichten Negativpunkt dafür.

    Das hat RL-Gründe.

    Also zumindest sind Ziege und Funo nicht beide Wolf ^^

    mMn nicht sicher, aber möglich. Schon etwas zu viel Widerspruch für ein Team.

    das ist soooooooo viel Zufall. Warum stört sich da niemand dran?!
    Laufe ich hier wirklich total blind durch den Wald?!

    oh spannend, dass wir das so anders sehen. Hat für Minas Gesinnung aber mMn nichts zu sagen-

    Okay. Wieso LB? Das finde ich doch etwas sehr kurios.

    +1

    Bei LB schon

    Höh? Bin bei Bbobbie gerade etwas irritiert.

    Bei 16 Spielern ist doch von 4 Wölfen auszugehen, oder nicht?

    4 oder 4+1 halte ich für wahrscheinlich

    Mina , ich verdächtige dich zunehmend, weil du zu sehr auf mich fixiert bist. Diesen Fokus hattest du heute morgen bzw. gestern Abend so in der Form nicht gehabt. Aber vielleicht stehen wir uns da sehr ähnlich zueinander in Bezug auf Tunnelblick, den weder ich noch du wirklich verlassen können. Insofern bin ich bei dir noch zwiegespalten. Falls ich aber bzgl. Funo richtig liege, dann bist du ebenso auf meiner Verdächtigenliste ganz oben.

    Schließt du aus, dass sich da ein Dorfi verrannt haben kann? Ich habe auch als unwissender öfter mal einen Tunnelblick...

  • Du hast keine so ernste Einstellung in diesem Spiel. Ich habe dich schon proaktiver in den Analysen vorheriger Spiele erlebt.

    Viel zu bissig, aber ich muss Ziege rechtgeben, Daro kam mir sonst mehr wie der vor, der das Spiel T0 o. T1 gelöst hat (Shout-Out nochmal an Xaver an dieser Stelle)

  • Ling viel Worte, wenig Meinung zeichnen für mich eher einen Leon-Wolf aus. Will aber v.a. mal schauen, was passiert.

    Kann dir gerne nochmal meine Meinungen zusammenfassen^^ könnte ich eh mal für mich selbst gebrauchen.

    Mina - ist mir aktuell viel zu motiviert für nen dorfi und einige dorfige Gedankengänge

    Daro - hatte ich auch ein paar explizite Dorfmomente, aber etwas unsicher

    Ziege - genug zu gesagt:ugly: Mittlerweile aber wieder etwas dorfiger, Gefühl sagt sogar Dorf, auch wenn Verstand sagt, dass sein Spiel als Dorf zu wenig Sinn ergibt.

    Mos - fand ich den ersten Post heute ziemlich dorfig und ist erstmal in meinem Dorf

    Ling - hat sich jetzt nach den Erklärungen auch deutlich gesteigert, aber mag ich auch nicht sicher ins Dorf schieben.

    Arne Nym - fand ich gestern dorfig, heute kam leider nix.

    LB - nichtssagend lynchbar, aber auch nichts, was ich explizit wolfig finde, weshalb ich da etwas zurückhaltend bin.

    Bis hierhin hab ich übrigens alle Sachen auch schonmal geschrieben:bunnyteeth: Und wo ich bisher weniger geschrieben hab:

    Lumpi - ihre Gedankengänge haben mir gefallen, da hab ich öfters ähnliches gedacht. Weiß aber nicht, ob ich sie dorfig finden kann..

    Stoffel - bereitet mir Kopfzerbrechen, hab ich vorhin noch einige alte Spiele verglichen ohne wirklichen Schluss. Halte ich als Wolf gut für möglich.

    Funo - kann mir das bisherige Spiel auch als lenkenden Wolf vorstellen, ka

    Alo - wirkte mir am Anfabg bisschen übermotiviert und hat dann umso schneller nachgelassen, tbh nicht der größte Fan.

    L - ka

    doko?

  • VOTE: Ziege

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ziege (4): Mina, Bobbielinchen, Funo, Daro
    Leon (3): Alohomora, Ziege, Arne Nym
    Lumpi (2): -L-, Ling
    LB123 (2): Leon, Mos
    Ling (2): Stoffel, Lumpi

    Verbleibende Zeit: 01:15:50

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ok DAS wirkt erzwungen oO :whistling:

  • bin tatsächlich kein großer Fan von einem Ziege-Lynch. Gerade dieses recht nervige und provozierende war, wenn ich mich recht erinnere doch eher dorfig. Wie jemand schon schrieeb hat er bei Harry Potter schon recht stark nachgelassen.