Was würdet ihr davon halten Wolfsehern die Infos noch in der gleichen Nacht zu geben?
Skylark hat das letzte Runde bei dem Zylinderwolf als Kritik formuliert und persönlich ist es mir bei allen Wolfsehern schon immer ein Dorn im Auge.
Fand das in anderen Foren eigentlich immer unproblematisch. Ich finde die Rollen in dieser Form einfach relativ unflexibel und zum Teil können sie ihre Aufgaben auch nicht ordentlich erfüllen. Am Tag ändert sich dann doch einiges, man extrem vorausschauend spielen und gegen einen Helfer Fraß N1 kann man nicht viel machen.
Es ist natürlich diskutabel, ob es eine Skillkomponente für Helfer ist sich nicht gleich T0 ins Dorf zu spielen, aber aktuell dürfte nichtmal ein Günstling + Aura Wolf riskieren zu einem guten Fraß zu werden. Außerdem spielt bei dem N1 Fraß die Person auch oft eine Rolle.
Das Problem ist natürlich, dass Änderungen dabei dann eine Ausnahme bei der aktuellen Regelung mit der aktiven und reaktiven Phase wären.
Die Möglichkeiten wären:
1) Wolfseher bekommen Infos sofort, wenn sie diese einloggen. Wäre für SLs kein Mehraufwand, weil man sowieso vor dem Fraß zu den Wölfen schauen muss.
2) Wolfseher müssen bis zur Lynchung ihren Scan angeben und erhalten die Info zu Nachtbeginn. Wäre vermutlich von den Regeln her leichter umzusetzen, weil es schon ähnliche Mechaniken gibt.
3) Eine Art PGP. Würde zumindest N1 Helfer Fraß verhindern. Diese Variante gefällt mir aber selbst nicht besonders^^
Der Schattenwolf wäre da nochmal eine Besonderheit. Da könnte man zumindest die Helfer/nicht Helfer Info direkt rausgeben?
Bin auf eure Meinungen hierzu gespannt.
Variante 2) würde ich gerne testen.
Wäre wenn auch für 2 und würde es, da es sich ja auch um bestehende Rollen bzw. grundsätzliche Spielmechaniken handelt zumindest zusätzlich bei den SLs wenn nicht der Einfachheit direkt im Verbesserungsvorschläge Bereich diskutieren wollen.