Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 8/19

• Wobei ich. Glaube Furi hatte es auch ao gesagt nicht denke, dass Fayks und Sama beide Dorf sind, falls Schlendi und Skylark Dorf sind.

Auch wenn das natürlich recht nutzlos ist.

Habe die Logik nicht mehr im Kopf, aber bin unabhängig davon überrascht, dass du da mitgehst^^

Finde ich einen interessanten Punkt. Ich habe es zunächst gar nicht so als Verdächtigung wahrgenommen, weil die Formulierung so allgemein gehalten wurde und musste erst dreimal lesen, um zu verstehen, was du meinst. Ich finde es ein bisschen komisch, wie Noira hier so plötzlich über Helena spricht statt mit ihr. Vor allem, bevor diese ihre Fragen dazu beantwortet hat. Irgendwie eine ganz komische Formulierung, die für mich nicht so wirklich reinpasst. Finde aber nachvollziehbar, die Konfrontation gegen den Neuling bei Wolf-Noira so früh nicht so zu erwarten.

Kann ich noch nicht wirklich nachempfinden, in meinem Kopf ist das recht ähnlich zu meiner Aussage über Arne. Wie würdest du das im Vergleich sehen?
    Und was würde es für Helena bedeuten, wenn Noira Wolf ist?
    Finde den Teil schon dorfig von Torge.

Stimme ich dir zu, fand sie bis dato aber auch fast schon zu kurz, um es so krass als Dynamik zu sehen. Waren ja nur ein paar Antworten.

Mir reichen da im Zweifelsfall 2 Beiträge, um von Dynamik zu sprechen ^^

Was an Noira fandest du dorfig?

Die Helena Verdächtigung. Wednesday Vergleich finde ich auch schwierig.

Ja gut, ich werde den Post jetzt trotzdem so abschicken, dann könnt ihr ja diskutieren, ob ich das als Wolf tun würde :ugly:

Jewel Müssen wir reden? xD

• Hast du eine Meinung zu Alexa und Ling, die Fayks vorzuwerfen scheinen, dass diese Alexa nicht angegangen ist?

Was hab ich Fayks vorgeworfen?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Findest du "Das hast du jetzt zweimal als Dorfi gemacht, beim dritten Mal bist du dann wohl Wolf" ein starkes Argument?

Wobei ich mich eigentlich gar nicht als so aneckend empfunden habe.

+

Nee, stark ist das nicht. Lediglich eine Überlegung, die spontan kam.

ist das eine Überlegung im Sinne von: "Könnte sein?" oder "ist so!"

Wieso nicht?

weil ich den Gedanken: "Arne spielt komisch, er ist Wolf" doch recht naheliegend finde, sodass ich finde, ein Wolf würde wohl nicht extra solche auffälligen Änderuungen einbauen. Anders wäre es, wenn die Auffälligkeiten minimal wären

• Hast du eine Meinung zu Alexa und Ling, die Fayks vorzuwerfen scheinen, dass diese Alexa nicht angegangen ist?

Was hab ich Fayks vorgeworfen?

Um die Frage brauchen wir uns nicht mehr zu sorgen. Torge ist eh tot.

Habe die Logik nicht mehr im Kopf, aber bin unabhängig davon überrascht, dass du da mitgehst^^

Fand die Skylark Schlendi Diskussion super, um da auch wenn man es besser weiß einzuwerfen, dass das keine Dorf Dorf Diskussion ist. Konnte es mir aber zumindest gut vorstellen.

• Oh lol die Nacht ist ja schon aus.

Ich glaub dann kann ich mir auch die Antwort auf deine Frage sparen, oder Jewel?

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Mkay. Wird wohl Zeit zu gewichten/sortieren:

Eher Dorf: Jewel, Furi, Lumpi und Schlendrian

Ganz gut: Fayks und Samaraner

Gute Momente: Alexa, Skylark und FMLii

Bleiben?

Noira, stilzchen, Ling, Bobbie, LB123, Ente, Arne und Helena.

Da bin ich noch zu keinem Ausschlag gekommen.

Hatte irgendwie einen kleinen TA bei Stilzchen/Noira. Das war mir zu betont, dass es für Beide das "erste" gemeinsame Spiel ist...

-

Ungültiger VOTE: Ente Hatte ich sonst schneller dorfig (und lag zweimal richtig x3 )

Bin aber für schlauere Einwürfe gerne zu haben, weil das ein bisschen raten ist.

• Wer mag Apfelringe?

• Stilzchen Wenn du mir Wölfe nennen müsstest. Welche 2 Spieler würdest du mir da nennen?

Ich nenne dir sogar vier. Ente, Sama, Furi, Ling. Ist aber noch sehr, sehr vage. Mit Abstrichen ArneNym und auch LB, bei dem ich im letzten Spiel niemals einen Wolf vermutet hätte und dem ich in letzter Zeit viel zu oft auf den Leim gehe

Ist das eine Überlegung im Sinne von: "Könnte sein?" oder "ist so!"?

Könnte sein.

• Magst du das ausführen?

Zu dem Zeitpunkt war es: Ja: Furius, LB, Vielleicht: Lumpi, Noira, Nein: Fayks, Jewel (leichtere Veränderungen hier und da)

Wobei ich. Glaube Furi hatte es auch ao gesagt nicht denke, dass Fayks und Sama beide Dorf sind, falls Schlendi und Skylark Dorf sind.

Magst du das hier nochmal schrieben? ich komme nicht hinterher

Btw sehr frech jetzt schon die Pistole auf die Brust zu setzen. :/ Frage geht mal zurück. Was sagst du zu Torge?

Fand das jetzt nicht sonderlich durckvoll von mir. Fand torge geht so start und dann dorfig

Torges längerer Post vor allem die noira teile und so eher torge dorf als torge wolf mMn.

wollte Torge für den Noirateil ähnliche Gedanken geben und dir Pluspunkte für den Postteil hier. Jetzt bin ich unsicher, stufe dich aber von wolf zu neutral hoch

VOTE: Alexa

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Alexa (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 22:01:15

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• Stilzchen Wenn du mir Wölfe nennen müsstest. Welche 2 Spieler würdest du mir da nennen?

Ich nenne dir sogar vier. Ente, Sama, Furi, Ling. Ist aber noch sehr, sehr vage. Mit Abstrichen ArneNym und auch LB, bei dem ich im letzten Spiel niemals einen Wolf vermutet hätte und dem ich in letzter Zeit viel zu oft auf den Leim gehe

Ist das eine Überlegung im Sinne von: "Könnte sein?" oder "ist so!"?

Könnte sein.

Hui wir sind ja echt komplett voneinander weg. Warum Sama und v.a. warum Furi?

• Stilzchen , du hast eine bemerkenswerte Verdächtigenliste. :love: Furi Dorf gut möglich, Sama eher Dorf, Ente(?), Ling leicht negativ.

Morgen sieht es zeitlich bei mir wahrscheinlich sehr katastrophal aus, also lynche ich schon mal rein. Ich wähle VOTE: Ling, da er mehr indirekt mitspielt. Also er macht schon was, aber so richtig direkt mit anderen diskutieren usw. fehlt hier komplett - was Ling letzte Runde noch als Dorfi auszeichnete (siehe die Diskussion mit Ente zb.). Das reicht mir erstmal.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Alexa (1): Schlendrian
    Ling (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 22:00:16
  • sowohl oben als auch hier bin ich bei je einmal ja, nein und vielleicht

Mach es doch nicht so spannend :D

Furi und Sama fand ich soweit positiv.

Tayro und Skylark auch ein bisschen

Furi und Sama gehe ich mit, Tayro mit Abstufung und Skylark ist für mich noch ziemlich neutral.

lol

:S

Das waren Reaktionen auf Alexa, wie sind die Reaktionen hier zu werten und hast du ne Idee zu ihr?

Finde sie immer solide, aber das grundsätzliche dorfgefühl wie ich in ihrem wednesday spiel hatte, habe ich noch nicht ^^ halt kann alles sein.

Also ich finde dich auch gar nicht so wie im anonymen Spiel :ugly:. Geht mir bei dir daher momentan ähnlich, ich erinnere mich an ein Dorfspiel mit dir, bei dem ich mir bis zum Ende unsicher war. Wirklich eine Tendenz zu vergeben fällt mir bei dir noch schwer momentan.

Be kind to your mind.

• Sollte Ling btw heute Kandidat bleiben, vote ich um da zu retten.

Stilzchens Wolfsliste finde ich spannend und möchte sie evtl dorfig nennen, weil ich die von ihr als wolf nicht so sehe (?)

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• Gottseidank hab ich torge noch nicht nachgelesen.... aber furi hab ich nachgelesen..... sehr konfus unterwegs. Brutal viele fragen, als ob er nervös ist und seine Unsicherheit damit kaschieren will.....