Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 11/19

• Ist das jetzt n Arne Wolfs- oder Dorfmove seinen Einstieg aus meinem Spiel zu kopieren?

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• VOTE: Noira

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (2): Fayks, Schlendrian
    Fayks (2): Noira, Arne Nym
    Torge (2): Tayro, FMLii
    FMLii (1): Stilzchen
    Schlendrian (1): Lumpi
    Bobbielinchen (1): Helena

Verbleibende Zeit: 23:32:39

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• Ist das jetzt n Arne Wolfs- oder Dorfmove seinen Einstieg aus meinem Spiel zu kopieren?

Einmal Dorfi, immer Dorfi oder so :D

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Tatsächlich hat es für mich ganz gut funktioniert ^^

Also du findest meine Reaktion dorfig, interpretiere ich das richtig?

Nur weil ich in schlendis Einstieg keinen Wolf sehe, heisst es ja nicht, dass er nicht doch einer sein kann :whistling:

Ja, das finde ich auch völlig valide. Aber für deine Frage, ob Schlendi mit Skylark levelt, muss es doch etwas in Schlendis Beiträgen gegeben haben, was den Gedanken ausgelöst hat. Und dieses etwas passt in meiner Vorstellung nicht so wirklich zu der Aussage, nach der er wie immer spielt.
    Was war denn der Auslöser für die Frage?

FMLii Danke
    Fayks wäre mir persönlich zu früh für das, was bisher kam, aber okay, in der Tendenz kann ich damit leben.
    Skylark finde ich spannend, in die Aussage hat Schlendi sie erst schubsen müssen, kann ich daher gar nicht nachvollziehen. Was sollte sie sonst sagen, "wenn ich weiter dein Wolfsspiel sehe stecke ich dich ins Dorf"? :ugly:
    Den TA finde ich im Übrigen zwar nachvollziehbar, würde ihn aber nicht geben. Wirklich interessant wird die Interaktion mit Skylarks Aussage, Schlendi spiele wie im letzten Wolfsspiel, und da, denke ich, würde Skylark Wolf sich in jedem Fall treu bleiben und es schreiben, wenn sie es so sieht.

Schlendrian
    Erste Tendenzen?

• Und eins bitte danach. Wir wollen den Verfall sehen :ugly:

Ich liege neben einem rotzenden 38,5 Grad warmen Ofen... leider kommt sie da nach mir, (bei 37,8 liege ich faktisch im sterben....,) und es geht ihr hundsmiserabel und ohne mama geht nix.... gute nacht. Ich fand aber die Gespräche hier ieie alle komisch

• Ja deine Reaktion und bis jetzt seh ich nichts pelziges bei dir :D

Wollte beide bisschen anpieksen, finde Diskussionen an T0 oft seltsam und kann die oft nicht nachvollziehen. Glaube dann schnell an 2 Wölfe die direkt mal einen TA aufbauen wollen :D

• Muhahahaha :D niemals xD

• Das musst du mir erklären, was wolfig daran ist, dass ich dich lynchen würde, wenn ich finde du spielst wie du als Wolf gespielt hast.

Du hast mich in dem Spiel auch hinter den Kulissen erlebt, du hast gesehen was meine Evaluierung des Spiels und meiner Herangehensweise war. Du weißt, das mir bewusst war, dass es hinderlich für mein Wolfsein war das so zu spielen und wir haben dann zusammen aus der Not eine Tugend gemacht. Warum glaubst du würde ich ein (für meine Verhältnisse was das Überleben angeht) unerfolgreiches Wolfsspiel nochmal durchziehen? Und selbst wenn man der Theorie folgen würde, dass ich das extra nochmal so spielen würde um eben diesen Ausschluss zu provozieren, ist es ja viel Risiko für wenig upside. Diese Gedankengänge empfinde ich als zu kurz kommend, falls du Dorfi bist. Was es nicht unmöglich macht (siehe meine Problematik mit Akira/chilly in Alexas Hamburgspiel), aber auch in fayks Spiel (wo ich Alexa das aufgrund der Vorerfahrung nicht negativ genug angerechnet habe).
    => für mich ist der Mangel an den Alternativgedanken bzw Abwägungen wölfisch => Sofern die obigen Gedanken nicht bei dir passiert sind und du sie einfach nicht aufgeschrieben hast, ist da für mich die Wahrscheinlichkeit für du=wolf höher als du=dorf

Ich finde zum Einen Skylarks Reaktion auf dich interessant

elaboriere gern :)

zum Anderen schwingt bei meiner Aussage (meiner Meinung nach wenig subtil) "da ist wohl ein Wolf drunter" mit, was für dich doch recht brisant sein dürfte.

Wie wahrscheinlich ist denn die Aussage "unter Schlendrian und Skylark ist mind. 1 Wolf" gerade dMn in Prozent?

Das schreibst du jetzt doch nur um mich zu ärgern ^^

Nein, das ist nur ein erfreulicher Nebeneffekt

bist du mit skylark Wolf und ihr levelt hier rum?

Ja

Oder willst du die Prinzessin fressen?

Die Prinzessin vom Prinzenpaar oder die Jungfrau vom Dreigestirn?

sorry, die 11 Beiträge haben keine grosse Relevanz

Samaraner wie bewertest du das hier?

Finde seine Art jetzt nicht anders zu sonst..

Schlendrian empfinde ich bisher eher so, wie in seinem Dorfspiel.

Torge  Samaraner Hypothetisch hier wäre ein Wolf und ich wäre Dorfi: welche Einschätzung zu mir ist wölfischer?

Hello, Schlendrian

VOTE: Fayks

Spam

Sonst noch was?

Drittpartei

Tayro habe die Quest falsch verstanden. Dachte wir machen Witze. Dich zu fragen ob du Wolf wirkt wie ein cheatcode. daher einfach mal kurz so: Welche PBler kannst du gut einschätzen?

FMLii was sagt der tayro radar?

• Torge Kann ich nicht wirklich sagen.

Auch nachdem Skylark ihren letzten Part spezifiziert hat? Denn dann finde ich ihren Part nachvollziehbar, außer man hielte es für unrealistisch, Schlendi wie im letzten Spiel zu empfinden. Wobei ich Schlendis neuste Reaktion ganz spannend fand.

Torge Wenn du nicht magst, wen willst du aktuell als BM wählen? Ziehe da mit :P

Das kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen. Wenn in einer Minute Wahl wäre und ich das jetzt entscheiden würde, vielleicht Skylark. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit.

Schlendrian empfinde ich bisher eher so, wie in seinem Dorfspiel.

Allerdings. Habe ich nur die aufgekratzte Variante zum Vergleich. Wo er gefühlt "dorfig wirken wollte".

Fand ihn "manpulierender" - hat also einem ein Bild von sich "aufgezwungen". Schwer zu beschreiben.

Fand es aber schade, dass er mir keine Quest gegeben hat.

Deshalb ebenfalls neutral. Aber vielleicht +

Ich verstehe nicht ganz, was genau jetzt deine Vergleichswerte sind. Du kennst sein Dorfspiel und nur das eine Wolfsspiel als Vergleich, wo du ihn anders empfunden hast? Dann fände ich das + trotz fehlender Quest nachvollziehbarer als neutral. Oder meinst du, du hast generell nur das eine Spiel als vernünften Vergleichswert?

Torge Samaraner Hypothetisch hier wäre ein Wolf und ich wäre Dorfi: welche Einschätzung zu mir ist wölfischer?

Zwischen Lumpis und Tayros Aussage?
    Lumpi legt sich etwas weniger fest. Wobei bei Tayro danach natürlich direkt das "allerdings" kommt. Bei Lumpi wirkte sie halt bzgl der Meinung von Skylark etwas sehr irritiert (auch das Ding mit den 11 Beiträgen). Das wirkte auf mich zumindest einigermaßen ehrlich irritiert. Was vielleicht gegen ein Team zwischen euch spräche, weil sie dann vielleicht über die Meinung nicht irritiert wäre. Da du in dem Szenario eh Dorfi bist, würde ich nicht groß sagen, dass das für oder gegen ihre Dorfigkeit spricht und dann würde ich das ziemlich an Tayro festmachen. Finde beides nicht sonderlich wolfig, aber bei Tayro könnte ich da wohl mehr Fell interpretieren. Einfach, weil die scheinbare Tendenz zur Dorfigkeit dann im gleichen Post noch mehrfach neu geschwankt ist. (Machen manche Leute aber auch als explizit eher als Dorfi, bin gerade nicht sicher, wie Tayro da idR Meinungen äußert.

• Skylark finde ich spannend, in die Aussage hat Schlendi sie erst schubsen müssen, kann ich daher gar nicht nachvollziehen. Was sollte sie sonst sagen, "wenn ich weiter dein Wolfsspiel sehe stecke ich dich ins Dorf"? :ugly:
    Den TA finde ich im Übrigen zwar nachvollziehbar, würde ihn aber nicht geben. Wirklich interessant wird die Interaktion mit Skylarks Aussage, Schlendi spiele wie im letzten Wolfsspiel, und da, denke ich, würde Skylark Wolf sich in jedem Fall treu bleiben und es schreiben, wenn sie es so sieht.

Okay, das mit dem "schubsen" ist ein interessanter Ansatz - nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung, das wäre zumindest möglich, dann schwächt das meine Beobachtung etwas ab. Den TA würde ich nach Schlendis längerer Erklärung trotzdem sehen wollen, weil ich das hier wirklich authentisch finde.

FMLii was sagt der tayro radar?

Neutral, den Beitrag 97 fand ich leicht dorfig so schnell die Gedanken zu meiner Frage zu schreiben.

• Denn dann finde ich ihren Part nachvollziehbar, außer man hielte es für unrealistisch, Schlendi wie im letzten Spiel zu empfinden.

Den TA würde ich nach Schlendis längerer Erklärung trotzdem sehen wollen, weil ich das hier wirklich authentisch finde.

Ist mein aufgeschriebener Gedankengang nachvollziehbar? Falls ja, was wäre zu ergänzen? Falls nein, was habe ich falsch bewertet?

• habe die Quest falsch verstanden. Dachte wir machen Witze. Dich zu fragen ob du Wolf wirkt wie ein cheatcode. daher einfach mal kurz so: Welche PBler kannst du gut einschätzen?

Ich dachte, du machst dir eine "Challenge" mit Arne und ich wollte auch eine haben. Auch um zu sehen, was ich kriege :D

Denke, bei der Frage, würde ich so oder so zu lange überlegen xD Ging glaube ich mehr darum, mich aus meinem "Mindset" zu bringen x3 Hat also eine nachfolgende Wirkung (aber pscht)

Ich glaube, gut einschätzen ist =/= Tayro. Habe mir vorgenommen, mir da mehr Zeit zu lassen.

FMLii hatte ich letzte Runde als Dauerwolf = verkackt

Denke aber, Furi kriege ich vielleicht hin... FMLii versuche ich trotzdem. Waren das jetzt alle?

Denke aber inzwischen, ich kenne hier vielleicht auch inzwischen ein paar mehr Spieler = PB ist nicht mehr sooo die Sonderkategorie.

Wenn du fragst welche. Glaube Noira habe ich keine Ahnung, Helena auch nicht. Beim Rest sollte Wissen vorhanden sein.

• Wirklich interessant wird die Interaktion mit Skylarks Aussage, Schlendi spiele wie im letzten Wolfsspiel, und da, denke ich, würde Skylark Wolf sich in jedem Fall treu bleiben und es schreiben, wenn sie es so sieht.

In den Fall Ich = Wolf, Schlendi = Dorf, würde ich das wohl so machen. Wenn wir beide Wolf wären, würde ich das in der Situation wahrscheinlich dieses Mal anders spielen oder zumindest nicht als erstes ansprechen, aber joa sicher weiß ich auch nicht wie ich das spielen würde.

für mich ist der Mangel an den Alternativgedanken bzw Abwägungen wölfisch => Sofern die obigen Gedanken nicht bei dir passiert sind und du sie einfach nicht aufgeschrieben hast, ist da für mich die Wahrscheinlichkeit für du=wolf höher als du=dorf

Die Alternativgedanken gab es schon, aber für mich ergibt halt auch keinen Sinn, warum du dann als Dorfi so einsteigen solltest, wenn es als Wolf schon zu ner schnellen Lynchung von dir geführt hat.

Das du denkst, dass ich mir als Wolf in der Situation gerade dann dich aussuchen würde, wenn du Dorfi bist, kaufe ich dir halt auch nur so halb ab. Also ich erwarte nicht, dass du mich dafür dörfischer siehst, aber das dein erster Gedanke ist, dass mich das wölfischer macht, erscheint mir doch auch komisch.

• Ich verstehe nicht ganz, was genau jetzt deine Vergleichswerte sind. Du kennst sein Dorfspiel und nur das eine Wolfsspiel als Vergleich, wo du ihn anders empfunden hast? Dann fände ich das + trotz fehlender Quest nachvollziehbarer als neutral. Oder meinst du, du hast generell nur das eine Spiel als vernünften Vergleichswert?

Bedeutet eigentlich nur, dass ich großen Respekt vor Schlendrian habe xD Und ich mein Wunschendenken im Zaum halten muss.

Ja, vergleiche unsere beiden letzten Spiele.

Fand aber seinen längeren Beitrag, wie er Alexa "zu wenig gewichtet" hat, ziemlich gut oder hat sich positiv angefühlt.

• Die Alternativgedanken gab es schon, aber für mich ergibt halt auch keinen Sinn, warum du dann als Dorfi so einsteigen solltest, wenn es als Wolf schon zu ner schnellen Lynchung von dir geführt hat.

Dazu kommt halt auch einfach, dass ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass du absichtlich so spielst wie du spielst. Es ist einfach die Art wie und was du schreibst, und normalerweise wenn du Dorfi warst, hab ich da halt einfach ein anderes/besseres Gefühl.

• Ist mein aufgeschriebener Gedankengang nachvollziehbar? Falls ja, was wäre zu ergänzen? Falls nein, was habe ich falsch bewertet?

Sollte das auch an mich gehen oder fehlt zu meinem Zitat was?
    Wenn ja, meinte ich ja, dass ich den Part spannend fand. Ich finde dennoch die Reaktion von Skylark nicht unnachvollziehbar. Weiß natürlich nicht, was genau bei euch in der Absprache alles vorkam, aber wenn man dein Spiel ähnlich wie zuletzt empfindet (ich habe mir da selbst noch gar kein abschließendes Urteil gebildet) gibt es ja im Grunde 4 Optionen.
    Die Spielweise ist absichtlich ähnlich und du bist wieder böse.
    Die Spielweise ist absichtlich ähnlich und du bist diesmal gut.
    Die Spielweise ist unabsichtlich ähnlich und du bist wieder böse.
    Die Spielweise ist unabsichtlich ähnlich und du bist diesmal gut.

Wenn das Ganze absichtlich ist, stellt sich ja die Frage nach dem warum. Klar, letztes Mal hattest du auch mit dem Wissen eines notfalls starken Wolfteams die Freiheit, vielleicht entspannter zu agieren, aber du hast es ja schon da nicht in dem Kalkül gemacht, damit das Spiel zu überleben. Jetzt damit zu argumentieren, du würdest es nicht wieder machen, weil es nicht funktioniert hat, würde ja voraussetzen, dass du letztes Mal dachtest, du würdest damit erfolgreich sein.
    Selbst wenn das der Fall wäre, wäre es als Dorfi aber ja auch eine bewusste Entscheidung, obwohl du damit ja davon ausgehst, wölfischer zu werden. Kann natürlich sein, dass du damit Interaktionen erhoffst, aber gefühlt wäre diese Situation eher ein: "Mir doch egal, was ihr davon haltet, ich mach es einfach nochmal" und den Gedanken würde ich als erneuter Wolf vielleicht sogar noch mal mehr sehen, wenn man von einer gewissen Frustration ausgeht, wieder Wolf geworden zu sein.

Wenn das Ganze unabsichtlich ist, stellt sich die Frage, ob die etwaige Ähnlichkeit eher zum normalen Wolfsspiel oder Dorfspiel entsteht und da weiß ich nicht, wie Skylark das sieht.

Findest du denn, dass du ähnlich wie im besagten Spiel gestartet bist?

• Ihr spamt ja schon fröhlich ohne mich :c

Hab die Seiten jetzt nur überflogen, ernsteres Durchlesen folgt dann morgen.

Lumpi, ich liiiiebe deine Augen :love:

Ansonsten viel Spaß und so bliblablupp, blau (nicht politisch oder bei Fußball) ist toll :hau:

Kb auf Kontent, ihr macht das schon

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Den TA würde ich nach Schlendis längerer Erklärung trotzdem sehen wollen, weil ich das hier wirklich authentisch finde.

+1

Ist mein aufgeschriebener Gedankengang nachvollziehbar? Falls ja, was wäre zu ergänzen? Falls nein, was habe ich falsch bewertet?

Ja - nichts, k.a? Wieso gehst du selbst davon aus, etwas wäre ergänzungswürdig?

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"