Spiel 199 | Halb-Siam von Akira & Alohomora | Dorfsieg

• Und Xaver?

Habe ich keine besondere Meinung dazu. Rechne es ihm positiv an, dass er Leon lynchte und fand es gab ein paar Stellen, wo er nicht sonderlich gut zu Leon passte.

Nehme doch mal Stellung zu folgendem Zitat:

Neue These: Das L-Team. LB ist austauschbar, aber Ling und Leon passen einfach perfekt.

Er oder ich?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Xaver ist auch nicht gerade uninteressant. Liest sich stellenweise wie mit Mehrwissen. Insgesamt hüpft er viel, bei Leon und Ling ist er sich aber dann doch sehr sicher, was ich interessant finde.

Weiß nicht, würde Xaver jedenfalls schon mal hinter Daro einordnen.

Spoiler anzeigen

Ich habe nur bis Seite 14 (inklusive) nachgelesen, und komme nur hierher auf Seite 21, ums euch mitzuteilen, dass ich finde, dass Daro und Mokka sich auf Seite 14 wie schlecht levelndes Wolfsteam gelesen haben.

Daro und ich Wolfsteam.

Ok, dann Ling, Mokka und Daro. Spiel gelöst.

Nun zusammen mit Ling.

Also, Bobbie war nicht wirklich mehr Wolf, als der Durchschnitt, aber ja, vermutlich leichter zu lynchen. Die Frage ist jetzt, weshalb machst du dir das Leben absichtlich schwer Daro? Du kannst auch einfach die Konsensdorfis fressen.

Auch Bezug zu Bobbie.

Ja nee, vergesst das, Mokka ist eher nicht Wolf.

Neue These: Das L-Team. LB ist austauschbar, aber Ling und Leon passen einfach perfekt.

Plötzlich bin ich nicht mehr Wolf, LB ist es auch nicht. Ling und Leon aber perfekt.

@Leute die schon mit Mokka gespielt haben: Ist das normal, dass sie auf alles springt, das etwas gegen sie sagt und bei drei nicht auf dem Baum ist?

Nun doch wieder ich.

Weshalb testen wir es nicht an Leon?

Wechselt von der Stimmung her wieder zurück auf Leon.

Hier der Beweis dafür, dass Leon Wolf ist:

Unterstreicht Leon

Aber wenn LB in der Lage wäre, das hier als dein Dorfspiel zu erkennen, müsste er das nicht dann auch Wolf wissen, und wäre demnach als Wolf vorsichtiger damit, dich ich Wolf darzustellen?

Unterstreicht LB sicher Dorfi

Hau raus, wo ich mich verrechnet habe.

Oder meinst du jetzt nur, weil es 2 verschiedene Personen sind. Das hat a) nie jemand gesagt und b) ist das dann im allgemeinen nicht berechenbar, wenn man die Spieleranzahl nicht kennt. Davon abgesehen macht es die wahrscheinlich ja nur geringer, ergo mindestens 90% ist nach wie vor ziemlich passend:P

Ich meine, dass ein Dorfi sich selbst aus der Rechnung herausnehmen würde. Und ja klar ist die Wahrscheinlichkeit von der Spielanzahl abhängig.

warum sind Daro und Noira so teamig?

Weil sie zusammen Wolf sind!!!

Weiter gegen Leon und Spaßbemerkung zum Schluss.

• Weiß nicht, würde Xaver jedenfalls schon mal hinter Daro einordnen.

Und Daro ist für dich wo?

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Also ist das "hinter" für dich einfach nur "wolfiger als Daro"?

• Oh, achso. Dorf wären aktuell bei mir LB und Helena.

Ich suche jetzt aktuell also unter Xaver, dir, Daro und Noira. Furi ist erstmal außen vor, da würde ich jetzt eh nichts rauslesen können, denke ich. Aber mal sehen. Vllt ist doch was dabei.

• Oh, achso. Dorf wären aktuell bei mir LB und Helena.

Ich suche jetzt aktuell also unter Xaver, dir, Daro und Noira. Furi ist erstmal außen vor, da würde ich jetzt eh nichts rauslesen können, denke ich. Aber mal sehen. Vllt ist doch was dabei.

Mir fällt es halt schwer Daro getrennt von Noira einzuschätzen

• Also ich habe zwei Wölfe gefunden, darauf ruhe ich mich jetzt aus, ihr dürft gerne den dritten finden :ugly:

Mokka ich würde übrigens nicht sicher sagen, dass LB Dorfi ist, alleine schon, weil er meist Wolf ist, wenn ich das tue, aber ich sehe halt nichts, was ihn zum Wolf macht, und ein oder zwei Stellen deuten für mich schon eher auf einen Dorfi hin.

@all Weil ich nicht die Zeit habe, andere Spiele nachzulesen: Wie sicher sind wir uns jetzt eigentlich mit Helena? Also wenn wir ignorieren, dass heute nichts von ihr kam, weil das hat ja vermutlich nichts mit ihrer Gesinnung zu tun. Ich frage, weil ich wissen will, ob es nötig ist, sich mit ihr zu beschäftigen oder nicht.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• @all Weil ich nicht die Zeit habe, andere Spiele nachzulesen: Wie sicher sind wir uns jetzt eigentlich mit Helena? Also wenn wir ignorieren, dass heute nichts von ihr kam, weil das hat ja vermutlich nichts mit ihrer Gesinnung zu tun. Ich frage, weil ich wissen will, ob es nötig ist, sich mit ihr zu beschäftigen oder nicht.

Sie hatte angekündigt, dass sie ihren Lynch nochmal erklären wird. Von daher würde ich das jetzt einfach mal abwarten.

Mokka ich würde übrigens nicht sicher sagen, dass LB Dorfi ist, alleine schon, weil er meist Wolf ist, wenn ich das tue, aber ich sehe halt nichts, was ihn zum Wolf macht, und ein oder zwei Stellen deuten für mich schon eher auf einen Dorfi hin.

LB war auch nicht das Problem. LB schiebe ich aus Gründen auch ins Dorf. Ich fand eher spannend, wie du dir bei Leon und Ling sicher warst. Also es klang so fix. Bei anderen waren die Anklagen aber recht offen gehalten.

Also ich habe zwei Wölfe gefunden, darauf ruhe ich mich jetzt aus, ihr dürft gerne den dritten finden :ugly:

Musstest du überhaupt suchen? ^^

• LB war auch nicht das Problem. LB schiebe ich aus Gründen auch ins Dorf. Ich fand eher spannend, wie du dir bei Leon und Ling sicher warst. Also es klang so fix. Bei anderen waren die Anklagen aber recht offen gehalten.

Psst, kleines Geheimnis: Eigentlich habe ich von nichts irgendeine Ahnung, und gebe mich oft wesentlich sicherer, als ich eigentlich bin. Das ich auch der Grund, weshalb meist kaum Begründungen von mir kommen. Ich habe keine außer Bauchgefühl.

In diesem speziellen Fall, ist mir die Bemerkung von Ling zu Bobbie sauer aufgestoßen, das war mein Hauptgrund gegen ihn. Leon hingegen war nur Ausschlussverfahren und Gefühl. Dazu kam noch, dass ich fand, dass der Bobbie-Fraß zu den beiden passen würde, aber da kann meine Überlegung auch reiner Schwachsinn sein, weshalb ich nicht näher darauf eingehe.

Musstest du überhaupt suchen? ^^

Eigentlich nicht, wenn wir alles ausschließen, was unmöglich ist, bleibt nur VOTE: Noira übrig, egal wie unwahrscheinlich ist. (Alternativ habe ich Schiss vor dem bösen Daro-Wolf, und bei Helena und Furi verlasse ich mich gerade nur auf euch, was ich eigentlich nicht gerne mache, weil das immer schief geht, aber was soll's).

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alexa (3): Rabe*2, Daro
    Noira (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 21:05:13

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• VOTE: FuriusCamillus >:(

macht man das bei einem Mitwolf? Würde es tatsächlich nicht werten

Wertest du das?

[auf Xaver] Mitwolfig ig

Was Tayro sagt.

[Xaver soll nicht wieder n1 sterben] Mitwolfig??

Wenn du mich zum HD wählst, verspreche ich dir hoch und heilig, dass ich mich selbst fressen *nick*

*nicht selbst fresse. Verdammte freudsche Versprecher.

Intrigantin confirmed:ugly::ugly::ugly:8o

Mitwolfig

Xaver weil ich selbstvotes mag und die Aktion von Leon nicht.

Bei Helena würde es mich auch wundern, wenn sie Wolf wäre. Unterschied zur letzten Runde ist schon recht groß.

Sagt man das zum Mitwolf über Mitwolf?

Helena eher weniger Wolf

Warum nennt er hier einen Wolf und einen Dorfi? Macht das Daro zu einem Wolf?

Passend zu Xaver

Würde man hier Furi voten, wenn schon zwei Wölfe oben sind? Ich sage ja nein. Ka warum ich das überhaupt zitieren wollte ist ziemlich aussagelos

Furi HD will ich glaube ich doch nicht mehr^^

VOTE: Helena

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Tayro (3): Mokka, Xaver, Leon
    Helena (2): Alexa, Ling
    Bobbielinchen (1): Tayro
    FuriusCamillus (1): FuriusCamillus
    Daro (1): Noira

Verbleibende Zeit: 09:09:47

Furi evtl passend. Noira nicht passend

gefällt es dir mir Xaver und Noira im Wolfsteam?

Was findest du an Xaver eigentlich wolfig?

Nimmt Ling hier einen Mitwolf in Schutz?

Helena Ich fand "pingt mich, wenn ihr was braucht" dann irgendwie doch keine gute Voraussetzung für einen HD

Will nen TA zu Furi bauen?

Oh ja stimmt. Das fand ich ja dorfig. Jetzt würde ich Furius wählen, aber der wählt sich selbst. Das ist mir leider zu egozentrisch

Was findest du daran dorfig? Dass er keine Zeit hat ist mir schon bewusst, aber ziehe eigene Gedanken meist einem "fragt mich" vor. Bzw hätte jetzt nicht die Erfahrung gemacht, dass sowas öfter von Dorfis als von Wölfen kommt.

Egozentrisch finde ich schon ein hartes Wort für eine HD selbstwahl. Für mich halt eher ein Zeichen, dass man Lust hat und Verantwortung übernehmen will in einer Runde.

Daro finde ich wieder Daroiger als letztes Spiel aktuell

Macht Daro dorfiger??

Finde ich teamig zu Daro

Spricht dafür, dass Tayro drei Dorfis genannt hat?

Warum macht das die beiden zu Dorfis?

[Furi und Bobbie] => beide wirklich Dorf?

Dorf: Helena, Leon
    Eher positiv: (Mokka)
    Neutral: Daro (-), Furi (+), Ling
    Geht mir auf die Nerven aber wohl leider tendenziell Dorf: Bobbie
    Wolf: Noira!, Tayro (?), Xaver

Kannst du Mokka und Furi erklären?

Spricht für....? Beide Dorf wage ich zu behaupten

Ansonsten finde ich es merkwürdig, dass Leon/Alexa ne grobe Diskrepanz an Beiträgen haben.

Ich war ja bis eben auch noch unterwegs, dann noch ums andere Spiel kümmern und jetzt endlich hier - erst die Arbeit, dann das Vergnügen xD

Hmmm wäre von Furi teamig?

Ling Hast du vor mir diese Runde das Herz zu brechen?

Wird sich zeigen^^'

Tjaaa das einzige was sich gezeigt hat ist, dass Tayro dir wortwörtlich das Herz gebrochen hat xP

Erwähnt man hier beide Mitwölfe auf einmal?

Schiebt man den Mitwolf nach? Möglich wärs

Alexa mag keine votes von mir:ugly: Ist notiert, morgen kommt dann nichts xD

deine Begründungen sind einfach nur wolfig

Kauf ich dir grad irgendwie nicht ab.

Andere Frage: Wie kommt Furi plötzlich in dein fast-Dorf bzw. warum hast du ihn gestern Abend noch gevotet?

Und plötzlich fällt ihm auf, dass Furi weit oben ist?

Macht das aus Furi nen Mitwolf?

Unteamig zu Noira, glaub wollte es deshalb zitieren

Macht man das wenn Xaver Mitwolf ist? Würds Leon zutrauen

Whyyy

Warum nicht?

Weil er Meinung hat:bunnyteeth:

Erklärung ist meh

Weil er Meinung hat:bunnyteeth:

Jetzt ja, davor war da Troll, Troll und trollender Troll der das Spiel nicht lösen wollte

Ich fand den Ling-Aluhut schon zielgerichteten Troll

Will nen TA zwischen Ling, Xaver erzielen?

Dann nenn mir ein besseres Team. Bei Noira hat Daro was dagegen, Xaver magst du nicht, bei LB geht Helena nicht mit, Ling will ich eig noch nen Tag geben (plus würde ich als Wolf ein motivierteres Spiel erwarten)

Du wärst noch eine Option aber ich will eig nicht, dass du Wolf bist

Irgendwas aus Noira, Mokka, LB, evtl Daro aktuell.

Nehme an das sind alles Dorfis

Beide Mitwölfe auf 75% oder nimmt man da unterschiedliche Zahlen?

Finde ich unteamig zwischen den dreien

Naja, Ausschluss = Bobbie tot, Ich Dorf, Helena Dorf, Tayro Dorf, Xaver eher Dorf, Alexa leicht dorfig und definitiv kein T1 Lynch, Ling leicht dorfig, Furi abwarten bis da mehr kommt. Bleiben noch Du, Mokka, LB und Daro übrig.

[du=Noira] man beachte, dass Ling und Furi gleich viele % hatten

Behaupte ja, dass mein read auf Xaver ganz vernünftig ist, auch wenn ich es hier recht vereinfacht dargestellt hab.

Hmmmm spricht für Xaver Dorf??

Alexa findest du Noira hier tatsächlich so ähnlich wie letzte Runde?

Spricht für Noira dorfig

Warum müssen Leon und Ling beide Furi und Xaver so oft ähnlich behandeln :ugly:

Warum hast du Xaver dorfig, Leon?

Warum willst du bei Furius abwarten?

Wieso propagierst du ein Wolfsteam aus mir und Mokka, was offensichtlich nicht in diesem Spiel vorkommt?

Bei dir wirkt es halt gerade etwas so, als wäre dir recht egal wer stirbt

Will man hier TAs generieren?

Hmmm so wie sich Daro über den TA beschwert hat, könnte ich mir vorstellen, dass er kein Wolf ist?

Furi Mitwolf möglich. Nimmt Xaver stark in Schutz

Darf ich nicht?

Nicht wenn du dann mangels Optionen keine Spiellösung mehr hinkriegst. Zumal ich selten nachvollziehen kann, auf wen du da gerade eigentlich hörst.

Hast du denn schon eine Spiellösung gerade?

Finde ich eher unteamig zu Xaver

Spricht gegen Noira Wolf.

Furi Mitwolf möglich??

Puhh finde beide passend. Also sowohl Xaver als auch Furi, Daro möglich, aber etwas unpassender. Noira nicht passend

Les mir morgen mal Xaver/Furi mit dem Wolfsteam nach, könnte aktuell nichtmal sagen, wen von beiden ich passender finde

• Hab mir jetzt doch noch Furi und Xaver solo durchgelesen

Furi finde ich nicht passend

Xaver schon (die Frage ist nur, ob das nicht zu einfach ist)

Leon und Ling haben mE recht viel miteinander interagiert, denke in einem Team mit Daro wäre da nochmal deutlich mehr Interaktion zustande gekommen? So rein vom persönlich-kenn-Level

Meh muss mir morgen nochmal Noira anschauen, eig find ich sie nicht passend zu den beiden. Aber andererseits hab ich auch Leon und Ling nen TA gegeben und das war auch schon falsch :ugly:

Xaver als Lösung ist mir iwie zu leicht

• Okay, ich weiß ich wollte mich heute erklären, aber wenn ich ehrlich bin... ich habe keine so richtig gute Erklärung warum ich Leon gevotet habe.

Fakt ist, ich wollte ein ue vermeiden. Das es dann einen Wolf getroffen hat, war mehr Glück als Verstand und ich schätze, ich hab mich da auch ein bißchen von alexa beeinflusse lassen und ihren Einschätzungen.

Warum ich gestern zum Nachmittag nicht mehr so aktiv war, ist meiner hitzigen Diskussion mit Mokka geschuldet. Ich brauchte da erstmal eine Pause und später Abends hatte ich dann einfach andere Dinge zu tun.

Zu sagen, dass ich gestern gar nicht da war, finde ixh übrigens eher seltsam, eben wegen der hitzigen Diskussion mit Mokka.

Diese ist übrigens noch nicht für mich aus dem Schneider als Lynch Kandidat, dafür sind mir ihre Begründungen für so manche Einschätzung einfach zu inkonsequent aber sie steht zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht im Fokus.

Ich werde mich dann heute Nachmittag wieder melden, wenn ich Zeit hatte alles nachzulesen.

• Xaver als Lösung ist mir iwie zu leicht

Also von der Leon/Ling Interaktion her finde ich Furi und Xaver am auffälligsten. Denke, dass Leon deinen Verdacht gegen Noira aufgriffen, um Noira zu framen. Gestern dachte ich, dass sie Noira so schützen wollten, aber ob man einen Wolf so hinhängt? Was mir jedenfalls aufgefallen ist, ist dass Leon schon sehr früh darauf baute, mich als Wolfskandidat aufzubauen. Meine Zitate sind wieder weg, aber bei seiner Motivation bzgl. Wölfen nannte er sich, Ling und mich. Weil ich weiß, welche Gesinnung ich habe, denke ich, dass die beiden keine Wölfe angeklagt haben. Hebt jedenfalls Noira Richtung Dorf.

Denke, dass ich bei Xaver bleiben werde, weil es für mich so bleibt, dass er zu wissend ist. Xaver hatte auch einen Witz zu Leon bzgl. Fressauswahl (dass Leon sie bekäme) gemacht, was für mich wie Rudelführer klingt. Und ja, ich weiß, dass er es wieder mit Troll erklärt. Bezüglich der „perfekten“ Lynchauswahl bekomme ich fast schon Tayrovibes von letzter Runde. Furi wäre leider möglich, aber vom Spielspaß wäre es das nervigste Ergebnis für mich. Mag es gar nicht, wenn Wölfe stark inaktiv sind, weil die meistens gelyncht werden.

Helena Hitzige Diskussion wegen was? Weil ich gesagt habe, dass du mich ruhig direkt fragen kannst, wenn du was wirklich wissen willst? Und deswegen wird alles verpasst? Wäre jetzt dumm für das Dorf, wenn man sich bei dir zweimal vergewissern muss.

• ich hab mich da auch ein bißchen von alexa beeinflusse lassen und ihren Einschätzungen.

Was meinst du damit?

• Konkret geht's mir um diese posts.

Alexa mag keine votes von mir:ugly: Ist notiert, morgen kommt dann nichts xD

deine Begründungen sind einfach nur wolfig

Für diesen hier hätte ich am liebsten fast dich gevotet:hau::

hmmm also wenn ich meinen Dorfis traue, müssten Noira-Daro-Helena/Furi Wolf sein

Außer Leon ist Wolf

Ling Wolf möglich, aber grad gefällt er mir

Nun offensichtlich sind mir deine negativen Bemerkungen mehr im Kopf geblieben als der Rest...

Was mich beim raussuchen der Zitate definitiv irritiert hat. War schon fast so als ob du beide Seiten spielst. Subtil, Leon als Wolf pushen aber gleichzeitig in anderen posts dann als dorfi hinstellen.

Da muss ich nochmal drüber nachdenken

• Verlauf Lynchung - Tag 1
    Rabe stimmt auf Alexa (24. Feb 25 20:51)
    Daro stimmt auf Mokka (24. Feb 25 23:51)
    Mokka stimmt auf Daro (24. Feb 25 23:53)

2x Alexa (blödes Vogelvieh)
    1x Mokka (Daro)
    1x Daro (Mokka)

Alexa stimmt auf FuriusCamillus (25. Feb 25 0:33)
    Alexa stimmt auf Mokka (25. Feb 25 11:41)
    Helena stimmt auf Mokka (25. Feb 25 11:55)

4x Mokka (Daro, Alexa, Helena*2)
    1x Daro (Mokka)

Tayro stimmt auf Xaver (25. Feb 25 12:05)
    Alexa stimmt auf Noira (25. Feb 25 13:47)

3x Mokka (Daro, Helena*2)
    1x Daro (Mokka)
    1x Xaver (Tayro)
    1x Noira (Alexa)

Leon stimmt auf Noira (25. Feb 25 15:22)

2x Noira (Alexa, Leon)
    1x Daro (Mokka)
    1x Xaver (Tayro)

Alexa stimmt auf Xaver (25. Feb 25 17:22)
    Mokka stimmt auf Xaver (25. Feb 25 17:34)

3x Xaver (Tayro, Alexa, Mokka)
    1x Noira (Leon)

Daro stimmt auf Ling (25. Feb 25 17:41)

3x Xaver (Tayro, Alexa, Mokka)
    2x Mokka (Helena*2)
    1x Noira (Leon)
    1x Ling (Daro)

Tayro stimmt auf Noira (25. Feb 25 17:48)
    LB123 stimmt auf Alexa (25. Feb 25 18:05)

3x Alexa (blödes Vogelvieh, LB)
    2x Xaver (Alexa, Mokka)
    2x Mokka (Helena*2)
    2x Noira (Leon, Tayro)
    1x Ling (Daro)

Noira stimmt auf Leon (25. Feb 25 18:21)

2x Xaver (Alexa, Mokka)
    2x Mokka (Helena*2)
    2x Noira (Leon, Tayro)
    1x Ling (Daro)
    1x Leon (Noira)

Xaver stimmt auf Leon (25. Feb 25 18:26)

2x Xaver (Alexa, Mokka)
    2x Mokka (Helena*2)
    2x Noira (Leon, Tayro)
    2x Leon (Noira, Xaver)
    1x Ling (Daro)

Daro stimmt auf Leon (25. Feb 25 18:29) [+++]

3x Leon (Noira, Xaver, Daro)
    2x Xaver (Alexa, Mokka)
    2x Mokka (Helena*2)
    2x Noira (Leon, Tayro)

Ling stimmt auf Mokka (25. Feb 25 18:31) [X-!]

3x Leon (Noira, Xaver, Daro)
    3x Mokka (Helena*2, Ling)
    2x Xaver (Alexa, Mokka)
    2x Noira (Leon, Tayro)

Mokka stimmt auf Leon (25. Feb 25 18:32) [+]

4x Leon (Noira, Xaver, Daro, Mokka)
    2x Noira (Leon, Tayro)
    1x Xaver (Alexa)

Alexa stimmt auf Noira (25. Feb 25 18:41)

4x Leon (Noira, Xaver, Daro, Mokka)
    3x Noira (Leon, Tayro, Alexa)

Leon stimmt auf Mokka (25. Feb 25 19:59)
    Helena stimmt auf Leon (25. Feb 25 19:59) [+++]

Noira warum hast du erst so spät gevotet?
    Xaver warum hast du dich dazu entschieden, noch eine Person "hochzubringen" anstatt jemanden oben zu voten?
    Daro warum bist du auf Leon gegangen?
    Mokka ich kann dir eh vertrauen, oder?