Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: Februar | 13/13

• Ach komm Sama.. Erwartest du jetzt, dass ich ein "Schon wieder Dorf :( " von Daro auseinander nehme? Ich trau ihm die Reaktion halt einfach minimal mehr als Dorfi zu.

Ich versteh halt nur nicht, was es da groß auszuführen gibt, wenn Daro bis dahin genau 3 Wörter geschrieben hat xD Bzw. hab mich gefragt, was du da als Antwort erwartest.

Also ich finde schon, dass man zu Daros Einstieg mehr sagen kann, aber ist denke ich müßig das zu debattieren, wenn du es nicht so siehst. Ich kann dir nicht sagen, was genau ich als Antwort erwartet hätte. Gerne ähnliche Gedanken. In erster Linie vor allem überhaupt eine Antwort ^^
    Ich verstehe nicht, was deine Motivation war, den Post zu Daro zu schreiben. Was für Reaktionen hast du dir denn erhofft?

Kannst du mir sagen, was genau du anders findest? Habe bisher überhaupt keine Meinung dazu.

Lockerer trifft es glaube ich schon ganz gut. Also ich bin da in der Tendenz bei den anderen Dorfstellungen. Ich traue ihr aber zu, aus einem guten Dorfspiel auch Selbstvertrauen für ihr Wolfspiel zu ziehen, gerade da sie in den Wolfsspielen auch schon gut gespielt hat. Die Dynamik spricht schon eher für Dorf, würde mir aber ggf. auch einfach mal ihr Dorfspiel anschauen um den Vergleich besser einordnen zu können.

Ich hab auch schon super mit Jewel zusammengespielt, wenn einer von uns Wolf war :ugly:

relatable

Daro schiebe ich mal Richtung Dorf

• Guten Morgen 😴

Ich bin müde.

Daro also Dorf und Leon Wolf. Habe ich das richtig verstanden?

Dorfig

Pro-Tipp: einfach besser suchen :)

Dorfig

Die Monarchie hält sich ja nicht davon ab. Meiner Meinung nach ist es trotzdem sinnvoll wenn Leute ansagen wen sie lynchen würden, zum einen um den Monarchen zu unterstützen (bzw. Etwas unter Druck zu setzen), zum anderen um Einschätzungen klarer machen zu können.

+1 und tendenziell können sich Wölfe auch schneller dahinter verstecken, wenn sie wenig Content dalassen.

Helena wirkt locker und ehrlich wie letzte Runde

Yo stimme ich zu vor allem das untere Zitat:

ich dachte du bist wolf, warum sollte man dich dorfig haben :ugly:

Das hier fand ich recht dorfig. In unserem gemeinsamen Spiel ist sie eher Rückhalten gewesen

Skylark Dorf gehe ich mit. Jewel finde ich auch schon wieder dorfig ^^

Ich habe lange darüber nachgedacht xD ich finde das ehrlicherweise leicht wolfig lol. Also als dorfi würdest du eher vielleicht bei deiner Aussage bleiben und jetzt doch so schnell ? Ich finde nicht, dass ich bisher was gerissen habe xD

Deine Erklärung weiß nicht xD ne ne

Ist übrigens nicht als Abblocken meinerseits zu verstehen. Habe Verständnis dafür, dass ihr euch über meine Einschätzung ein Bild von mir machen wollt.

Aber wenn ihr den Taskmanager bei meinen Einschätzungen im Spiel aufrufen würdet...

Würde da so 4-10% CPU Auslastung oder so stehen :ugly:

Ich will das Spiel hier irgendwann über Intuition lösen können :imp:

Irgendwas wollte ich dazu sagen, habs vergessen. Lol

Mit Skylark kann ich leben/kann es verstehen. Gefühlsmäßig.

Jewel dorfe ich nicht mehr so schnell :upside_down:

Ich finde es spanned, dass sich das so gewendet hat. Früher immer bei skylark muss man vorsichtig sein xD jetzt so überall schnell im Dorf und die ganzen Seiten zu mir kommt sowas lmao

An Jewel und Ente verzweifle ich in eigentlich jedem Spiel

Ne, das stimmt nicht xD muss ich jetzt auch mal klarstellen meistens im Dorf spielen wir ziemlich gut zusammen. Finde dich andersherum ziemlich erkennbar& ich meine du hast mich ziemlich häufig sogar schnell richtiger eingeschätzt :)

Klingt irgendwie nach Leuten, die ich an deiner Stelle unter dem Motto Unsicherheitsfaktoren rausnehmen, einfach lynchen würde, wenn es mir so gehen sollte. Dazu ist es hier natürlich praktisch, Monarch zu sein, wie wärs?

Lmao Daro ich weine

Ich trau ihm die Reaktion halt einfach minimal mehr als Dorfi zu

Öhm ne. Kann ich so nicht mitgehen

l wie siehst du Skylark denn aktuell?

Schon von Engagement eher dorfig.

Vieles inhaltlich neutral.

In Summe eher plus

das hat nicht die Frage beantwortet. Die Frage war doch, warum du auf Stilzchens drei Dorfis nicht reagiert hast, oder?

Dorfig

Rock finde ich grade ziemlich dörfisch.

Gehe ich mit

• Obwohl er es sich halt als Dorfi auch gerne selbst schwer macht, weil er immer wieder was verdächtiges von sich gibt, dass mich an ihm zweifeln lässt.

Ich weiß noch, wie ich im Spiel "euer Seher" geschrieben habe und du und Bon voll darauf abgegangen seid.

:rofl:

Denke aber du meinst unser letztes Spiel hier, wo du mit Akira Absprache hattest? Jau, denke, ich kann dir folgen.

Bin mit:

Rock, Helena und Stilzchen gerade ganz zufrieden... Das wäre zumindest meine eigene Einschätzung.

Kategorie Fremd aber kann ich verstehen: Skylark und Daro...

Jau.

• Rock finde ich grade ziemlich dörfisch.

Warum?

Tayro geht iwan ab Midgame mal zum einschätzen für mich.

Bisher hätte ich leichtes Plus bei Tayro.

Das las sich etwas inkonsequent. Woher kommt das Plus?

Ich finde Tayro etwas aufgedreht und teilweise muss ich seine Beiträge mehrmals lesen, weil sie etwas verwirrend/ungefiltert auf mich wirken.

Was hälst du denn von Stilzchen, du sagst, du kannst sie einschätzen?

Be kind to your mind.

• Ich habe lange darüber nachgedacht xD ich finde das ehrlicherweise leicht wolfig lol. Also als dorfi würdest du eher vielleicht bei deiner Aussage bleiben und jetzt doch so schnell ? Ich finde nicht, dass ich bisher was gerissen habe xD

Ich mag deine Selbstreflexion :joy: würde ich tatsächlich ein kleines Plus für geben.

Be kind to your mind.

• Also ich finde schon, dass man zu Daros Einstieg mehr sagen kann, aber ist denke ich müßig das zu debattieren, wenn du es nicht so siehst.

Was würdest du denn zu Daros Einstieg sagen?

In erster Linie vor allem überhaupt eine Antwort ^^

Hast du ja auch bekommen^^ Falls es dir darum geht - ich bin gestern Abend ja nur einmal kurz auf Tayros Frage noch eingegangen ohne den ganzen Rest noch genauer nachzulesen, das hab ich dann erst heute früh.

Ich verstehe nicht, was deine Motivation war, den Post zu Daro zu schreiben. Was für Reaktionen hast du dir denn erhofft?

Also gerade am Anfang ist doch so ziemlich jeder content hilfreich, auch deine Reaktion jetzt. Finde nicht, dass man da explizit auf eine bestimmte Reaktion hoffen muss.

Daro schiebe ich mal Richtung Dorf

Weshalb?

Dorfig

Warum? (Zu allen Dorfig Stellen von Rock)

Öhm ne. Kann ich so nicht mitgehen

Findest du es eher wolfig?

Ich schieb Stilzchen jetzt einfach mal ind Dorf und Tayro auch unter Vorbehalt

Wofür?

Dafür:

Das Gif hat mich verraten o:

Damit wird sich die Spreu vom Weizen trennen, denn Wölfe mögen keinen Quarkauflauf (enthält keine Knochen, die man abnagen kann)

Vielleicht lieber nach dem Spiel.

doko?

• Vielleicht ist es Paranoia aber finde es schon ein bißchen komisch wie ich hier so schnell dorfstellungen sammle. Ich hab irgendwie das Gefühl dass ich dafür echt nicht genug gemacht habe....

Ich könnte mir also unter tayro stielzchen und sama durchaus einen Wolf vorstellen...

Jewel klammer ich hier mal aus, weil sie es wenigstens an einem Zitat festgemacht hat :thinking:

• Vielleicht ist es Paranoia aber finde es schon ein bißchen komisch wie ich hier so schnell dorfstellungen sammle. Ich hab irgendwie das Gefühl dass ich dafür echt nicht genug gemacht habe....

Ich könnte mir also unter tayro stielzchen und sama durchaus einen Wolf vorstellen...

Jewel klammer ich hier mal aus, weil sie es wenigstens an einem Zitat festgemacht hat :thinking:

Für den Post darfst du bei mir auch erstmal ins Dorf:ugly:

doko?

• verwirrend/ungefiltert auf mich wirken.

Ich glaube, die sind im Normalfall immer so. Nur, wenn ich mich anstrengen muss, eher nicht.

Was hälst du denn von Stilzchen, du sagst, du kannst sie einschätzen?

Der Bezug auf zweimal Inquisitor + offen angeben, wie sie mich dorfig hat + Kuchen anbieten... Bisher ehrlich wirkend...

Vorletzte Runde hatte ich überlegt sie zu foltern. Ansonsten erlebe ich sie aber vergleichbar losgelöst, wie ich sie in dem anderen Forum kennengelernt habe.

Hier hat sie mitunter einen "ernsteren" Schein manchmal im Vergleich. Da fällt es mir schwer mich reinzufühlen.

• Dafür:

Ja okay und was ist daran im umkherschluss dorfig? Personenbezogene reads oder unabhängige?

Findest du es eher wolfig?

Nein

Warum? (Zu allen Dorfig Stellen von Rock)

Komme nochmal drauf zurück, schaffe das gerade während der Arbeit nicht nochmal zurückzuspringen zu jedem einzeln lol ( erinnere mich gerne auch nochmal dran)

Ansonsten habe ich Rock vor allem als dorfi mit pieksigen Fragen und Nachfragen in Internierungen. Glaube von der Attitüde, die es erstmal ausstrahlt auch eher an nen suchenden dorfi ( vor allem da er lange auch nicht da war, da wäre es auch einfach mit nem Konsens zu schwimmen)

• Ja okay und was ist daran im umkherschluss dorfig? Personenbezogene reads oder unabhängige?

Bei Tayro Personenbezogen, bei Stilzchen nur so halb, sehe einfach nicht, wie sie sowas als Wolf schreibt. Das mit dem Kuchen wirkt schon locker spaßig/authentisch und dass sie da auf Skylark nen expliziten read hat den sie nicht verraten mag ist für mich auch eher Dorfi

doko?

• Ich habe lange darüber nachgedacht xD ich finde das ehrlicherweise leicht wolfig lol. Also als dorfi würdest du eher vielleicht bei deiner Aussage bleiben und jetzt doch so schnell ? Ich finde nicht, dass ich bisher was gerissen habe xD

Deine Erklärung weiß nicht xD ne ne

Kann deine Haltung nachvollziehen, insofern ich vor dem Spiel auch nicht erwartet hätte, dich früh einzuschätzen. Aber dein Einstieg ist direkt verfangen und dann ist das Ergebnis nun mal, was es ist. Dass du zu dem Zeitpunkt viel gemacht hast, habe ich auch nicht behauptet ^^
    Was macht es für dich explizit wolfig? Kann gerade nicht ganz folgen, weil ich nicht sehe, warum ich das in der Konstellation du Dorf ich Wolf nicht einfach als Einladung annehmen können sollte, dich nicht einzuschätzen. Ich meine auch, dass man mutmaßen könnte, dass ich als Dorfi motiviert bin, es besser zu machen, auch wenn das nicht die konkrete Motivation war.

Was würdest du denn zu Daros Einstieg sagen?

Ich fand ihn spannend, weil die Art, wie er auf dich eingeht und dabei einen selbstironischen Spin mitnimmt, schon "Daro hat Bock aufs Spiel" suggeriert hat, was ich in dem Augenblick ziemlich dorfig fand, sich aber im direkten Verlauf nicht bestätigt hat. Fand deinen Post erstmal sehr passend, wenn du die gleiche Lesart gehabt hättest, da du in dem Szenario Daro auch ein wenig anschiebst und damit hilfst, die Idee zu verifizieren.

Also gerade am Anfang ist doch so ziemlich jeder content hilfreich, auch deine Reaktion jetzt. Finde nicht, dass man da explizit auf eine bestimmte Reaktion hoffen muss.

Ja, da würde ich auch nicht widersprechen. Aber wenn ich einen Post schreibe, der Reaktionen hervorrufen soll, habe ich doch eine Idee (und wenn auch nur eine sehr unscharfe), was diese Reaktionen erzeugen kann bzw. wieso jemand darauf reagieren sollte. Also das passiert doch nicht völlig wahllos(?)
    Was machst du denn aus meiner Reaktion?

Weshalb?

Wirkte auf mich in der direkten Interaktion eher wie Dorf-Daro.

Ich würde Jewel an der Stelle explizit nicht ausklammern. Gerade als Wolf will man wirken, als sei alles, was man tut, fundiert.
    Noira hatte dich auch Richtung Dorf geschoben, sie hast du bewusst außen vor gelassen oder einfach übersehen?

• Jewel klammer ich hier mal aus, weil sie es wenigstens an einem Zitat festgemacht hat :thinking:

Ich würde Jewel an der Stelle explizit nicht ausklammern. Gerade als Wolf will man wirken, als sei alles, was man tut, fundiert.
    Noira hatte dich auch Richtung Dorf geschoben, sie hast du bewusst außen vor gelassen oder einfach übersehen?

Guter Punkt bzgl. Jewel :thinking:

Und noira hatte ich tatsächlich einfach vergessen :facepalm:

Hatte nicht nochmal nachgelesen, mir kam es einfach sehr viel vor:katze:

• Gut, ich wär dann aktuell bei

Dorf: Leon

Wahrscheinlich Dorf: Stilzchen, Helena

Eher Dorf: Tayro, Sama

Verlasse ich mich auf euren Dorfread: Rock

Verlasse ich mich nicht auf euren Dorfread: Skylark

Unbegründetes Wolfgefühl: Lumpi

doko?

• Hatte nicht nochmal nachgelesen, mir kam es einfach sehr viel vor

Da würde ich auch mitgehen. Von dem, was ich mitbekommen habe, war der Unterschied zwischen deinem Dorf- und den Wolfsspielen davor ganz gut erkennbar, da fände ich es passend, wenn Wölfe mit dem Wissen um deine Gesinnung tendenziell übereifrig umgehen.

Unbegründetes Wolfgefühl: Lumpi

:huh:

• Ich könnte mir also unter tayro stielzchen und sama durchaus einen Wolf vorstellen.

Wer wäre das dann am ehesten?

Rein vom Gefühl hätte ich grade Tayro gesagt aber habe nicht wirklich etwas woran ich es festmachen kann.

Tayro war der erste der mich ins Dorf gestellt hat, meine intuition wäre eigentlich, dass der Wolf eher aufspringen würde als die Sache anzulegen aber so schätze ich eigentlich weder sama noch Stielzchen ein...

• Ich finde Leons verlasse mich auf euren Dorfread bzgl. Rock insofern lustig, dass der Read ja initial von Skylark kam, bei der er sich nicht auf unseren Dorfread verlässt.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Ne, das stimmt nicht xD muss ich jetzt auch mal klarstellen meistens im Dorf spielen wir ziemlich gut zusammen. Finde dich andersherum ziemlich erkennbar& ich meine du hast mich ziemlich häufig sogar schnell richtiger eingeschätzt

Njaaa, weiß nicht. Ich hab dich grundsätzlich eher im Dorf und meine das auch immer an ganz tollen Sachen festmachen zu können - um dann doch öfter aus allen Wolken zu fallen :P. Am besten und schnellsten hab ich dich als Monsieur Kippenfrosch eingeschätzt - als ich also nicht wusste, dass du es bist :joy:

Vorletzte Runde hatte ich überlegt sie zu foltern

Wenn man so einen Satz ohne Zusammenhang liest...:ugly:

mitnimmt, schon "Daro hat Bock aufs Spiel" suggeriert hat, was ich in dem Augenblick ziemlich dorfig fand, sich aber im direkten Verlauf nicht bestätigt hat

Was hat sich nicht bestätigt? Das Gefühl, dass er motiviert ist oder dass er auf dich dorfig wirkt?