Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• No no.. no no no no... no no no no.. there's no limiiiit

• Ich glaube ich habe auch langsam mal das wichtigste verstanden.

Was ist das Wichtigste für dich?

Ich würde sagen die Standart Wolfsjagd, ich hoffe nicht das die Missionen so schwierig werden das wir da extreme Probleme bekommen, sondern eher so neben her laufen und gleichzeitig abkenken aber auch Möglichkeiten sind um die Wolfsjagd zu unterstützen.

• Wichtig!

DEADLINE ÄNDERUNG AUFGRUND VON SEVERDOWN!

LYNCHUNG NUN UM 20:45

FESTLEGUNG DER ORTE BIS 19:30.

Außerdem findet heute die Campleiterwahl statt! Wählt bitte für jeden eurer Helden einen Beruf. (Helden wie Apollo/Hephaistos/Hermes haben einen zweiten (oder den verbesserten))

---- HD-Wahl ----
    Wahl wurde beendet.
    Deadline auf 20. April 2025 um 20:45 gesetzt.

Bahhhhh8o

• Missionswahl (TESTWAHL) 13

1. CAMP (5 Ruhm, 9 Stärke, 10 Verteidigung, 7 Gerissenheit, 12 Geschick, 15 Naturverbundenheit) - 4 dieser Attribute müssen erfüllt werden (5) 38%
    2. WALD (3 Ruhm, 8 Stärke, 10 Verteidigung, 5 Gerissenheit, 14 Geschick, 20 Naturverbundenheit) - 4 dieser Attribute müssen erfüllt werden (5) 38%
    3. FLUSS (3 Ruhm, 15 Stärke, 18 Verteidigung, 10 Gerissenheit, 18 Geschick, 25 Naturverbundenheit) - 2 Attribute müssen erfüllt werden (3) 23%

Votet hier wo ihr als Spieler hingeht! Schreibt mir entsprechend privat ob alle eure Helden mit euch gehen oder ihr diese woanders hinschickt (ihr dürft öffentlich sagen, dass ihr euch splittet). Das Splitten ist explizit erlaubt.

Das Loot, was der Campleiter verteilen darf:

3 x Pegasus: lässt 2 Helden (oder einen Held+Spieler) an einem Luftkampf teilnehmen

1 x Schwert

1 x Bogen

2 x Himmlisches Bronze

Bahhhhh8o

Einmal editiert, zuletzt von Ente (19. April 2025 um 22:53)

• Votet hier wo ihr als Spieler hingeht! Schreibt mir entsprechend privat ob alle eure Helden mit euch gehen oder ihr diese woanders hinschickt (ihr dürft öffentlich sagen, dass ihr euch splittet). Das Splitten ist explizit erlaubt.

Heisst, ob ich das ganze batailion mitnehm oder nicht oder?

• image.png

Es ist interessant, dass wir nicht alle Attribute erfüllen müssen. Das lässt Platz für Taktik.
    Beobachtungen/Gedanken:
    -> Fluss hat tendenziell die höchsten Werte, Camp mittel, wald relativ günstig
    -> Es ergibt vermutlich auch Sinn, bei jeder Attributkategorie die günstigste Option mitzunehmen, weil sich so Aufträge einfach erfüllen lassen.
    -> die teuersten Optionen je nach Attribut würde ich eher vermeiden. Geht am Fluss aber nicht immer
    -> Wie viel Raum für Absicherung sollen wir einplanen? Lieber mehr auf einzelne Kategorien optimieren oder lieber weniger Kategorien mit hohen Werten?

Schlussfolgerungen:
    Camp: Geschick (günstigste Option), Naturverbundenheit (günstigste Option),
    Fluss: Ruhm erscheint mir mit Abstand am effizientesten. Zweites Attribut wird schwierig. Ich würde nicht die Naturverbundenheit nehmen, aber sonst keine Ahnung
    Wald: Stärke und Gerissenheit würden sich anbieten.

• Bei fluss würde ich Stärke als zweites zu erfüllendes Attribut nehmen

• > Wie viel Raum für Absicherung sollen wir einplanen? Lieber mehr auf einzelne Kategorien optimieren oder lieber weniger Kategorien mit hohen Werten?

Ich habe das Gefühl, Naturverbundenheit ist besonders hoch, weil es nicht manipuliert werden kann. Deswegen würde ich das bevorzugen, wenn machbar.

Ist aber nur ein wilder Gedanke, weil:

• Naturverbundenheit ist kein Attribut

Huch, zu früh abgeschickt.

Die anderen würde ich halt so 3-5 drüber machen ( 1 Spieler abfedern) - aber keine Ahnung, ob das geht immer.

Denke, wenn einer brüllt, er übernimmt viel, wird das weniger sabotiert werden am Anfang und so weiter. Bei einem End-Kill 3. Fehlmission schon.

Würde da jeden Tag einzeln betrachten und wer und wie sich jemand meldet/sich Gruppen finden.

• Vielleicht Missonen mit "dorfigen Spielern" weniger Buffer zuschieben, als bei unsicheren, um am Ende dann mehr Spielraum zu haben unsichere Truppen extra Attribute mitzugeben.

Joah :duck:

Ist aber jetzt nur "Brainstorm" von mir.

• Denke, wenn einer brüllt, er übernimmt viel, wird das weniger sabotiert werden am Anfang und so weiter.

Nur, dass eine Person sagt "Ich cover viel XY" bedeutet ja nicht automatisch, dass man sich darauf verlassen kann/sollte, weil es ja auch ein Böser sein kann. D.h. wir sollten immer etwas mehr als nötig im Blick behalten.

Be kind to your mind.