Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Ich lynche heute weder fmlii noch Ziege... akira Ente alexa damit bin ich fein

Hey Lumpi. Danke für deine Unterstützung gegen das Ziege Mobbing. Aber falls du mich doch für einen Wolf irgendwann halten solltest, kannst du locker mich mitlynchen. Fairplay ist schon wichtig.

• Ich lynche heute weder fmlii noch Ziege... akira Ente alexa damit bin ich fein

Hey Lumpi. Danke für deine Unterstützung gegen das Ziege Mobbing. Aber falls du mich doch für einen Wolf irgendwann halten solltest, kannst du locker mich mitlynchen. Fairplay ist schon wichtig.

Du müsstest eigentlich wissen dass ich dich lynche wenn ich dich für einen Wolf halte. Dann hab ich aber eine Begründung und nicht "ja kann weg"

• Was ziehst du denn so aus dem -L- Fraß? (Aber warte gerne, bis Leon seine Meinung sagt.) Schließlich sind Alexa und Lumpi deine beiden ersten Optionen. Das ist im Kontext ja doch spannend.

Na ja, ich dachte ursprünglich an Jan Scan 1, die Kombi Lumpi/Alex/Alexa könnte schon hinhauen. Was ist daran spannend?

Ebenfalls Spielerin, die potenziell aktiv ist, aber noch nichts relevantes zum Spiel beigetragen hat.

Und das wird sie, so wie ich das verstehe, auch weiter nicht tun. Gibt es denn etwas, das für sie als Dorfi spricht?

Erwartet weder Einschätzungen noch Verteidigung von mir, wobei mir Einschätzungen sowieso sinnlos erscheinen

Ab Tag 5 werd ich nichts mehr sagen

Be kind to your mind.

• Also das mit den 8 Sehern ist doch quatsch. Weil die Wölfe natürlich auch einfach so alle 8 Seher auf einmal fressen können. Maximal 1 Seher bekommt dadurch eine Nacht mehr Infos.

Na das wird dir die Mathecrowd aber gleich um die Ohren hauen

Ich selbst?:ugly:

Ja, wenn sie die anderen Seher danach einfach runterfressen können, erzeugt die Verzögerung davon bei jedem Seher einen Scan mehr, aber dadurch, dass das Dorf bisher mehr Seher findet als die Wölfe kann man den Effekt denke ich vernachlässigen.

Du glaubst an Lumpi-Alex-Dentisterina als mögliches Cover dann, wenn Lumpi und Alex klar sind und Denti noch möglich?

Ja

Was haltet ihr von der Theorie, dass Shadow und FMlii hardcore seit Anfang gelevelt haben?

Shadow??

doko?

• Und das wird sie, so wie ich das verstehe, auch weiter nicht tun. Gibt es denn etwas, das für sie als Dorfi spricht?

Der Punkt ist doch nicht, ob sie was beitragen wird, sondern ob sie uns als potenzieller Seher nützlich wäre oder im Endgame uns ne Dorfstimme bringt, bevor die Wölfe in der Überzahl sind. Das ist doch der Grund, weshalb z.B. der JD Lynch gestern Quatsch war.

doko?

• VOTE: Alohomora

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Lumpi (5): Ling, LexiTargaryen, Xaver, Akira, Helena
    Alexa (4): Noira, Skylark, Lumpi, Torge
    FMLii (3): Funo, Ziege, Sunset
    Sunset (3): SheWolf, Ente, FMLii
    Ziege (2): Jewel, Alexandroz
    Zerschmetterling (2): Jopnu, Fredo
    Ente (2): Tayro, Leon
    Alohomora (1): Stilzchen

Verbleibende Zeit: 05:15:37
  • VOTE: Alexa

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Lumpi (5): Ling, LexiTargaryen, Xaver, Akira, Helena
    Alexa (5): Noira, Skylark, Lumpi, Torge, Stilzchen
    FMLii (3): Funo, Ziege, Sunset
    Sunset (3): SheWolf, Ente, FMLii
    Ziege (2): Jewel, Alexandroz
    Zerschmetterling (2): Jopnu, Fredo
    Ente (2): Tayro, Leon

Verbleibende Zeit: 05:13:58
  • Noira das zweite Zitat ist darauf bezogen, dass sie ab Tag 5 Ziege nicht mehr einfach so verteidigen wird und nicht auf ihre eigene Aktivität.

• Warum bist du der Meinung, dass Ente Ziege braucht? Er votet doch dich. Ziege wäre höchstens eine Alternative.

Ente braucht Ziege nicht, aber er kommt immer wieder zu ihm zurück und dann wieder doch nicht. Brauchen ist relativ, aber wenn du sagst Ziege wäre ne Alternative, dann ist das doch dasselbe wenn ich sage, dass er den immer wieder hervorzieht und dann wieder nicht - oder nicht?
    dem vote auf mir hab ich nicht viel beibemessen, also klar ist unnötig, aber das ist genauso wie wenn er jetzt zB chilly oder fayks Voten würde um mal anzuteasern was passiert.
    siehst du das anders?

Ich finde total nachvollziehbar, Ziege in so einem State zu haben und ihn bei Bedarf sonst wegzulynchen. Ich bin nicht der Meinung, dass Ente Ziege als Lynchoption braucht, sondern dass er ihn als Lynchoption einfach gerne haben will. Und ich glaube nicht, dass das rollenabhängig ist. Und was die Votes angeht, würde ich Stand jetzt dich, chilly und Fayks vermutlich alle als realistische Optionen haben, wenn man in die Kategorie reingehen will. Und vermutlich vor Ente lynchen. (Andere aber noch vorher)

Ich weiß es nicht, Torge. Ich weiß so vieles nicht, eher so gar nix. Kannst du es beantworten? Kannst du in die Köpfe anderer hineinschauen? Kennst du ihre Beweggründe? Nein? Ich auch nicht. Habe ich das Gefühl, dass deine Fragestunden nicht echtem Interesse entspringen, sondern lediglich dem Zweck dienen, Leute mürbe zu machen? Ja.

Oh, meine Fragen folgen einem gewissen Interesse. In diesem Fall dem Interesse danach herauszufinden, wie stark du dich wohl damit beschäftigst, solchen Fragen nachzugehen und selbst Informationen zu ziehen. Da gibt es natürlich zwei Ebenen. Erst muss ich interpretieren, wie du dich wohl verhältst bevor und während du antwortest und dann muss ich versuchen, es auf eine Rolle zu beziehen. Das ist natürlich einfacher, wenn ich viele Gedanken vermute.
    In diesem Fall ist meine (möglicherweise natürlich falsche) Interpretation so, dass du eher nicht nachgelesen hast, in welchem Kontext, vielleicht auch nicht zu welchem Zeitpunkt die Votes gefallen sind. Sondern dass du primär die Liste angeschaut hast, wer alles auf J_D war und die ersten drei abgezogen hast, weil ihr ja alle mit recht ähnlichen Intentionen gevotet hast.
    Ich glaube, dass du mit dem Endstand die Interpretation gefasst hast, wo vielleicht Wölfe drauf sind und das am ehesten aus dem Gedanken "Irgendwelche Wölfe werden schon auf J_D sein, meine eigene Gruppe nicht, also die danach. Die packe ich dann in eine Schublade, unabhängig davon, wie sich ihr Vote gebildet hat." Und differenziert hast du innerhalb der Gruppe dann mehr darüber, wie du sie sonst einschätzt (Ziege und Alex allgemein dorfiger, unabhängig davon, wie ihr Vote aussah).

Ich finde es schwer, das zu werten, weil ich mir gut vorstellen kann, dass du als Dorfi deine Meinung zum Lynchverhalten auf diese Art aufstellst und genervt davon bist, dass man es hinterfragt. Ich bin mir aber nicht sicher, wie du als Wolf diesbezüglich wärst. Ob du das ähnlich spielen würdest oder ob du mehr so tun wollen würdest, dich konkreter mit dem Lynch beschäftigt zu haben.

Deshalb würde ich die ganze Geschichte in Summe vielleicht leicht dorfig für dich werten. Das hängt aber stark von deinem Wolfsspiel ab.

Und ist das nicht das Schöne am Werwolfspiel? Das wir eben nicht in die Köpfe von anderen schauen können, sondern eben mit ihnen reden um daraus Interpretationen anzustellen, die falsch oder richtig sein können, aber vielleicht wieder andere Reaktionen hervorrufen?
    Natürlich kann ich total falsch liegen. Vielleicht hast du eine Exceltabelle aufgestellt, wo die Votes auf J_D mit der jeweiligen Uhrzeit und dem Votestand zu jener Zeit vermerkt sind. Ich kann es natürlich nicht wissen. Aber das ist eben das Spiel.

• Du glaubst an Lumpi-Alex-Dentisterina als mögliches Cover dann, wenn Lumpi und Alex klar sind und Denti noch möglich?

Ja

These: Wenn die Wölfe dieses Cover im Hinterkopf hätten, kann chilly kein Wolf sein, weil sie als Wolf die Frage zu Lumpi und Alex gestellt hätte, um den nächsten Scan/das nächste Cover zu erfragen und dann bei Alexa gewesen wäre.

Was meinst du dazu?

• Ente hat Ziege immer wieder auf der Lynchliste ja, aber zwischendrin auch nicht. Gerade gestern Nacht war er nicht mehr bei find ich wolfig drauf. Also ich versteh Leons Argument da schon. Es ist so ein hin und her, wenn er jemanden braucht, zieht er Ziege wieder hervor und wenn nicht, dann wandert Ziege wieder von der lynchliste runter. Ente teasert halt viel an und wirft mit wilden Pfeilen und Kommentaren um sich, das kann schon auch gezielt Leute auf andere Bahnen bringen wollen.
    Einerseits ist es gut in mehrere Richtungen zu schauen, andererseits, idk. Ich fand auch die Liste, wo er einfach alle am Anfang als Wolf deklariert hat und dann meinte 20% Stimmen sowas von unnötig und auch nicht wirklich witzig

Sagt sie und hat bisher nur dorfis auf dem Gewissen oder hüpft auf Zügen mit.

Find dein Vizeverhalten da wolfiger als meins. Ich Versuche hier nur Alternativen zu finden, weil ich andere Personen dorfig finde.

Bahhhhh8o

• Hat jemand eine kurzzusammenfassung für mich? Ich hab zu wenig Zeit um die x Seiten seit gestern Abend sinnerfassend zu lesen

Nothing is true ~ Everything is permitted

• Ling  Torge  Leon glaube ich, zum Grund für meinen Vote, vom Lynchstand war es für die Uhrzeit eh nur entweder FmLii oder J_D. J_Ds Post hat mich so gar nicht überzeugt und sah auch nicht wirklich Seher mäßig aus.

Bei FmLii glaube ich, dass man eine Einschätzung zu ihm haben könnte, wenn man zum nachlesen kommt.

Hatte eigentlich gestern gedacht ich finde die Zeit um ins Spiel zu kommen, bin ich aber so gar nicht. Würde aber eigentlich gerne Infos da lassen oder generieren und an sich einfach mal dieses Spiel Voten.

Ich frag mich gerade eher ob es nicht wolfig ist mir den Lynch anzukreiden, wenn wäre das eh nur beim FmLii Wolf sinnvoll und das ist totales ins Bein schießen nur um FmLii Wolf Leben zu lassen, wo ich mir zumindest vorstellen kann, dass er bei einigen als Lynchkandidat möglich ist? Oder wie ist sein Standing gerade so in der Allgemeinheit?

• Sunset zu Ziege. Ich hab zu keinem Zeitpunkt in diesem Spiel behauptet ihn extrem wolfig zu finden.

"Lynchbar aus unterschiedlichsten Gründen"

- fand das Zug aufspringen dann aktiv wolfig, aber wirklich als Wolf, weil er wolfig spielt hatte ich ihn nie.

Ich spiele nicht gerne mit ihm. Das reicht mir bei 30+ Fehllynchen die wir haben.

Bahhhhh8o

• 🕯️ Ballade Nummer 3 – Von Zwielicht und Zähigkeit 🐺

Im düstern Wald von Dämmerung lebt,
    wo Wahrheit flackert, Täuschung bebt,
    zieht sich ein Kreis von Spielerhand –
    ein Dorf, bedroht von Wolfsgewand.

-L-, gefallen in Nachtens Trug,
    war auf der Seite, die Gutes sucht.
    abby , noch stumm, doch voller Blick,
    sucht Worte, doch hält sie zurück.
    Akira schreibt oft, ihr Stil ist klar,
    doch ob sie lügt? Noch nicht ganz wahr.
    Alexa ist wach, ihr Urteil scharf,
    doch leicht verstimmt, wenn Widerspruch traf.
    Alexandroz , mit Herz fürs Dorf,
    steht fest, wie Eisen, niemals worf.

Amanda fiel, ein Fehler schwer,
    ihr Dorfherz schlägt nun nicht mehr.
    Anivia schweigt, doch hört gewiss,
    wer lügt, wer Gutes ist.
    Apollo ’s Blick durch Schatten bricht,
    doch war zu früh – der Seher nicht.
    Arduinna ’s Stimme blieb verborgen,
    doch wer weiß, was kommt in Morgen?
    Arne Nym hält sich noch zurück,
    doch traut sein Name keinem Stück.

Arthur steht am Rand der Lichtung,
    verhüllt von Schatten, doch mit Dichtung.
    benedikt1 , bisher kein Wort,
    doch schweigen schützt nicht ewig fort.
    Benno von Archimboldi , geheim,
    sein Name klingt wie alter Reim.
    Blacklands , düster, passend zum Wald,
    bleibt still – wie oft ein Wolf sich halt.
    Bluemchen ’s Duft verweht im Wind,
    ihr Spiel? Noch kaum zu fassen, Kind.

Bobbielinchen , gefallen, oh weh,
    ihr Blick durchs Herz – nun tut es weh.
    Bratscheistcool l klingt sanft und fein,
    doch leise Klänge können trügerisch sein.
    Buchzauber schreibt nicht, doch liest viel Licht,
    ob sie die Wahrheit bald ans Licht?
    celice , chilly , ChunkShark – leise Drei,
    wir warten, was bei euch noch sei.

Chrissi , Circia, nur nicht Data stumm,
    ein Spiel, so still – das macht uns dumm.
    David starb, ein Dörfler treu,
    die Wölfe rissen ihn entzwei.
    Dentisterina , was für ein Name!
    Doch ihr Spiel bleibt noch wie flamm’ne Flamme.
    Doscho , Doubter , Dragondestiny fliehn,
    die Nacht verschluckt ihr Wirken hin.

einhornlasagne e – süßer Schein,
    doch auch Wölfe können niedlich sein.
    Ente , mein Freund, so laut, so rau,
    die Frustration schlägt manchmal genau.
    Fayks , Feles , Fia99
    sie spielen stumm, doch wer ist rein?

FMLii , laut, so oft dabei,
    doch seine Ziele – unklar, wie Blei.
    Fredo wechselt seinen Blick,
    doch irgendetwas fühlt sich schick.
    Funo , ein Dörfler, treu und klug,
    sein Herz schlägt klar, in jedem Zug.

FuriusCamillus – nun fort,
    verschwunden, Waldlauf, dunkler Ort.
    Glokta , kalt wie Stahl und Schneid,
    doch Wahrheit zeigt sich stets mit Zeit.
    Helena schreibt mit Feuerhand,
    ihr Urteil oft wie Sturm im Land.
    Iroh , J_D , nun letzter fort –
    ein Seher mehr, an dunklem Ort.

Jadio , Jan , Janhold – still,
    doch Schweigen sagt mehr, als man will.
    Jewel , das bin ich, im Dorf vereint,
    mein Wort ist klar, mein Blick nicht feind.
    Jopnu schreibt mit Biss und Mut,
    doch seine Richtung – auch oft Glut.

Jugolas s, Jules , Kaeru , Kaiyan
    sie gingen leis, man sah sie kaum an.
    Kate , kentoxio , Kev4000
    auch ihre Rollen liegen im Staub verborgen.
    Kimberly , Kjeks , LB123
    sie atmen noch, doch wirken leer.

Leon , klug, ein Dorfgesicht,
    seine Worte – oft wie Pflicht.
    Levante , Ling , bedacht und klar,
    ihr Weg durchs Spiel ist wunderbar.
    linkey , Little_Wolf_Lila , lucy ,
    noch leise – kaum ein Urteil juicy.

Lumpi , ach, dein Name schreit –
    doch Wolfsgesicht trägt Dunkelheit.
    Lunafé , luziese , Lyria
    ihr schreibt noch kaum, doch tragt Magia.
    Machiavelli – Wolf enttarnt!
    Sein Fall hat viele Herz’ erwärmt.

Mad-Eye , Mai Mitternacht ,
    sie schweigen tief in dunkler Nacht.
    MalloN , Marceldavvis , Maro ,
    auch sie sind stumm – und darum grau.
    Marvin_96 , mEEmcO , Meliha a,
    nicht laut – doch wer weiß, was da war?

Melody Maxime , Merry Lamb
    sie sprechen zart, doch nicht zu fremd.
    Michael97 , Midna , Mina ,
    noch ohne Ton – wie stille China.
    Mokka , gefallen – Wolf erkannt,
    die Nacht hat ihn zu Fall gebannt.

Mos , Naws , NewMetaKnight ,
    sie kamen leise – fehlt das Licht?
    Nia , mit Gedanken klar,
    doch oft noch fern, nicht greifbar gar.
    Niko , Noira , Worte stark,
    doch Wahrheit? Noch in dunklem Park.

Nyth , Pablita , Princess of Pandalia ,
    sie scheinen uns wie leere Via.
    Raidho , Raphii , Riida – kaum bekannt,
    doch Wölfe wirken oft entspannt.
    Ripper Roo , Rock , Samaraner r,
    letzter wacht – gottesgleich, ganz klarer.

Sareon , sarius , Worte knapp,
    doch manche Wölfe reden schlapp.
    Schlendi n geht träge mit,
    doch auch das ist ein Spieleschritt.
    Shadow – gefallen – Dorf, mein Freund,
    ihr Tod hat uns den Tag vereint.

Shatala , SheWolf , Shin ,
    wer von euch wird bald dahin?
    siLenCe_w , Skabar ,@Sky,
    noch stumm, noch scheu – doch nie ganz frei.

Skylark , o Licht im trüben Wald,
    ihr Blick ist wach, ihr Herz nicht kalt.
    Sleeping Dragon , Träumer still,
    doch Träume wecken oft auch Will'.
    Stilzchen , schreibt und urteilt fein,
    doch bleibt oft mittig – kann das sein?

Sunset , warm, wie Abendrot,
    ihr Wort ist klar – kein Wolf, kein Tod.
    tanelmi , @Tayro – letzter still,
    doch seine Schweig' sagt: dunkler Will'.

Thoradin , Tilgarial , Tine ,
    Tobi , Torge – letzter: klar und rein.
    @User7Gaming, valtl , Venturo ,
    auch sie – ein Spiel im Morgengrau.

Viking , whitesparrow , noch geheim,
    doch jeder trägt sein eignes Sein.
    Xantenius , Xaver , Xsí ,
    sie schreiben, doch man weiß nie wie.

Zerschmetterling , leicht und leise,
    doch selbst der Schmetterling kennt Reise.
    @Ziege , oh du mit Masken fein –
    dein Lächeln sagt: du musst ein Wolf sein.
    Zulixe , der Letzte in der Runde,
    dein Schweigen klingt wie eine Wunde.

• Du glaubst an Lumpi-Alex-Dentisterina als mögliches Cover dann, wenn Lumpi und Alex klar sind und Denti noch möglich?

Ja

These: Wenn die Wölfe dieses Cover im Hinterkopf hätten, kann chilly kein Wolf sein, weil sie als Wolf die Frage zu Lumpi und Alex gestellt hätte, um den nächsten Scan/das nächste Cover zu erfragen und dann bei Alexa gewesen wäre.

Was meinst du dazu?

Warum sollte das speziell chilly gemacht haben? Gerade wo sie doch nichtmal nachgelesen hat. Sehe da grad den Zusammenhang nicht:thinking:

Ling  Torge  Leon glaube ich, zum Grund für meinen Vote, vom Lynchstand war es für die Uhrzeit eh nur entweder FmLii oder J_D. J_Ds Post hat mich so gar nicht überzeugt und sah auch nicht wirklich Seher mäßig aus.

Bei FmLii glaube ich, dass man eine Einschätzung zu ihm haben könnte, wenn man zum nachlesen kommt.

Hatte eigentlich gestern gedacht ich finde die Zeit um ins Spiel zu kommen, bin ich aber so gar nicht. Würde aber eigentlich gerne Infos da lassen oder generieren und an sich einfach mal dieses Spiel Voten.

Ich frag mich gerade eher ob es nicht wolfig ist mir den Lynch anzukreiden, wenn wäre das eh nur beim FmLii Wolf sinnvoll und das ist totales ins Bein schießen nur um FmLii Wolf Leben zu lassen, wo ich mir zumindest vorstellen kann, dass er bei einigen als Lynchkandidat möglich ist? Oder wie ist sein Standing gerade so in der Allgemeinheit?

Würde auf jeden Fall zustimmen, dass ich nicht wirklich ne Aussage über die JD-voter treffen mag, solange wir nicht wissen, was FMLii ist. Und Gefühl sagt grad eigentlich eher Dorf, womit ich unter den JD-votern sogar eher Dorfis vermute.

doko?