Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Ich auch, aber wenn halt bei den Möglichkeiten 1 oder 2 (s.u.) wirklich mindestens 2 Wölfe dabei wären, gäbe es für die Wolf eigentlich trotzdem keine Andere Möglichkeit als L zu fressen.

Ich würde beim L Fraß eine Finte seitens der Wölfe nicht ausschließen. Jeder, der L besser kennt, weiß, dass er sehr gerne und eigentlich immer Mindgames spielt und die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch war, dass er kein Seher ist. Also mich hätte das schon arg gewundert, wenn er mit so offensichtlichen Calls Seher wäre. Als Seher hätte er vermutlich eher wie Bobbie gespielt.
    Die Frage ist nur, ob die Wölfe das ähnlich sahen oder auf Seherverdacht gefressen haben. Wenn wir früher oder später merken, die Wölfe haben bei L nicht auf Seherverdacht gefressen, um genau diese Baustelle zu erzeugen, werden die Spieler interessant, die L auch gut einschätzen können.

• Leon Ich hätte in diesem Kontext bitte eine Meinung zu #929

Ente finde ich konsistent darin, Ziege lynchen zu wollen. Sehe nicht, wieso das wolfig sein soll.

Das ist aber auch der Punkt. Ich denke nicht, dass Alexa Wolf sich denkt, dass L da einfach einen einzelnen Wolfscan outet. Daher in meinen Augen nur in Kombi mit den anderen (korrekten) Wölfen bzw Alex möglich. Würde aus dem Grund tatsächlich auch noch etwas abwarten.

• Ich auch, aber wenn halt bei den Möglichkeiten 1 oder 2 (s.u.) wirklich mindestens 2 Wölfe dabei wären, gäbe es für die Wolf eigentlich trotzdem keine Andere Möglichkeit als L zu fressen.

Die Frage ist nur, ob die Wölfe das ähnlich sahen oder auf Seherverdacht gefressen haben. Wenn wir früher oder später merken, die Wölfe haben bei L nicht auf Seherverdacht gefressen, um genau diese Baustelle zu erzeugen, werden die Spieler interessant, die L auch gut einschätzen können.

Also zumindest bei Alexa würde ich eigentlich erwarten, dass sie das ähnlich sieht und L nicht für einen Seher hält

• Ja, was Ling sagt. Ich würde da tbh einfach in keine der Personen reinlynchen und etwas abwarten. Sollte sich rausstellen, dass es ne Finte ist, sind für mich btw die Leute, die unbedingt wollten, dass L nachgelesen wird, nochmal etwas verdächtiger.

doko?

• Ja, was Ling sagt. Ich würde da tbh einfach in keine der Personen reinlynchen und etwas abwarten. Sollte sich rausstellen, dass es ne Finte ist, sind für mich btw die Leute, die unbedingt wollten, dass L nachgelesen wird, nochmal etwas verdächtiger.

Alle Wege führen nach Ente:ugly:

doko?

• Leon Ich hätte in diesem Kontext bitte eine Meinung zu #929

Ente finde ich konsistent darin, Ziege lynchen zu wollen. Sehe nicht, wieso das wolfig sein soll.

Naja, dass Lumpi und Alex seine Cover Scans waren ist ziemlich klar, Alexa auch zumindest wahrscheinlich. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass er absichtlich da noch paar andere Namen (wie das random Dentisterina) reingeworfen hat in der Hoffnung, dass es das wahrscheinlicher macht, dass er mit seinem Cover noch richtig liegt.

Prinzipiell liegt die Wahrscheinlichkeit, dass man mit 2 Wölfen und einem Dorfi in seinem Cover richtig liegt bei unter 5% (was übrigens schon Grund genug dafür ist, dass das Covern ne dämliche Idee ist). Weshalb ich die Alternative (dass die Wölfe wollen, dass wir das denken) jedenfalls definitiv in Betracht ziehen würde. Würde ich jedenfalls als Wolf auch mal machen, dass ich auch wo reinfresse, wo wir den Seher theoretisch ausschließen können, aber so mit dem Fraß das Dorf in ne völlig falsche Richtung lenken. Und gerade wenn die letzten Tage öfters so argumentiert wurde (und ich keinen akuten Seherverdacht habe), ist das schon eher naheliegend.

Also du bist der Meinung, dass die Wölfe für einen möglichen Alexa-Fehllynch, der nicht garantiert ist, eine Nacht bis zu 8 Sehern einen weiteren Scan geben und die offenen Scans leben lassen?

Und wenn du sagst, sein Cover war dMn recht klar, warum reizt dich dann der Dentisterina-Lynch?

Es ist so ein hin und her, wenn er jemanden braucht, zieht er Ziege wieder hervor und wenn nicht, dann wandert Ziege wieder von der lynchliste runter. Ente teasert halt viel an und wirft mit wilden Pfeilen und Kommentaren um sich, das kann schon auch gezielt Leute auf andere Bahnen bringen wollen.

Warum bist du der Meinung, dass Ente Ziege braucht? Er votet doch dich. Ziege wäre höchstens eine Alternative.

• Lumpi ist für dich so sicher im Dorf? Und wieso zu simpel gedacht, was sind Gedanken zum Fraß?

Ja, Lumpi ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Dorfi. Woran ich das festmache? An der Art, wie sie auf die ganze JD-Geschichte reagiert. Ich werde jetzt nicht beschreiben, wie sie das als Wolf händeln würde, allein in Hinsicht auf weitere Spiele.

Was -L bezüglich Alexa betrifft: ich bin mir eben nicht sicher, ob die Wölfe es nur so aussehen lassen wollen, als hätten sie auf Seherverdacht gefressen. Glauben wir das und lynchen Alexa-Dorfi, haben sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wie sicher bist du dir da?

Das wirkt irgendwie so, als wolltest du den Vote entschuldigen, falls es Alexa nicht ist

Vielleicht funktioniert meine Glaskugel heute besonders gut, aber ich ahnte, dass das exakt von dir kommen wird. Glaube es oder glaube es nicht: es ist Unsicherheit. Hab keinen Bock, nach JD wieder einen den Wölfen einen Gefallen zu tun.

Was davon haben sie deiner Meinung diesen Lynch gemacht und warum? Und vor allem wen siehst du da am ehesten?

1. Sich dankbar drangehängt

2. Alles ab Tayro, wobei ich Alexandroz und Ziege eher dorfig habe. Wobei ich Ziege für den "just for fun"-FMLii- Vote schon wieder lynchen mag.

• Also du bist der Meinung, dass die Wölfe für einen möglichen Alexa-Fehllynch, der nicht garantiert ist, eine Nacht bis zu 8 Sehern einen weiteren Scan geben und die offenen Scans leben lassen?

Also das mit den 8 Sehern ist doch quatsch. Weil die Wölfe natürlich auch einfach so alle 8 Seher auf einmal fressen können. Maximal 1 Seher bekommt dadurch eine Nacht mehr Infos. Und wenn die Wölfe da grad keinen Plan haben, dann hätten sie vlt ne 10% Chance sonst nen Seher zu erwischen. Also im Schnitt schenken sie dem Dorf damit nen Zehntel Scan. Und bekommen dafür nen recht wahrscheinlich Fehllynch plus schützen vlt sogar noch Lumpi, die ansonsten potenziell gelynch worden wäre.

Safe Dorfis Fressen wäre aktuell noch keine Priorität für mich als Wolf, dafür haben sie noch genug Zeit. Und auch da erwischen sie wohl recht wahrscheinlich keinen Seher.

Und wenn du sagst, sein Cover war dMn recht klar, warum reizt dich dann der Dentisterina-Lynch?

Dass das ganze Cover klar war hab ich nicht gesagt. Und immerhin etwas besser als ein random anderer inaktiven Lynch.

doko?

• 1. Sich dankbar drangehängt

Wieso dankbar? Waren Wölfe in der Gefahr gelyncht zu werden oder warum sollten sie ohne Seherverdacht J_D gegenüber zum Beispiel FMLii vorziehen?

2. Alles ab Tayro, wobei ich Alexandroz und Ziege eher dorfig habe. Wobei ich Ziege für den "just for fun"-FMLii- Vote schon wieder lynchen mag.

Also eigentlich nur Tayro, Nia und chilly.
    Hätte chilly nicht auch einfach gar nicht voten können? Sie war ja eh eigentlich nicht da. Warum glaubst du, hat sie das gemacht?

Wieso ist die Grenze bei Tayro, aber Helena zählt noch nicht rein? Tayro hat ja auch schon viele Stunden vor dem Lynch gevotet und sogar damit erst gegen FMLii ausgeglichen. Das war ja kein klassisches Dranhängen, sondern mehr Risiko, wenn man so will.

• Also das mit den 8 Sehern ist doch quatsch. Weil die Wölfe natürlich auch einfach so alle 8 Seher auf einmal fressen können. Maximal 1 Seher bekommt dadurch eine Nacht mehr Infos.

Na das wird dir die Mathecrowd aber gleich um die Ohren hauen

• Also das mit den 8 Sehern ist doch quatsch. Weil die Wölfe natürlich auch einfach so alle 8 Seher auf einmal fressen können. Maximal 1 Seher bekommt dadurch eine Nacht mehr Infos. Und wenn die Wölfe da grad keinen Plan haben, dann hätten sie vlt ne 10% Chance sonst nen Seher zu erwischen. Also im Schnitt schenken sie dem Dorf damit nen Zehntel Scan. Und bekommen dafür nen recht wahrscheinlich Fehllynch plus schützen vlt sogar noch Lumpi, die ansonsten potenziell gelynch worden wäre.

Safe Dorfis Fressen wäre aktuell noch keine Priorität für mich als Wolf, dafür haben sie noch genug Zeit. Und auch da erwischen sie wohl recht wahrscheinlich keinen Seher.

Aber in anderen Nächten erwischen sie auch nicht mehr Seher auf einmal.

Aber gut, reden wir nicht darüber, was warum eine schlaue Wolfsstrategie wäre.

Dass das ganze Cover klar war hab ich nicht gesagt. Und immerhin etwas besser als ein random anderer inaktiven Lynch.

Naja, dass Lumpi und Alex seine Cover Scans waren ist ziemlich klar, Alexa auch zumindest wahrscheinlich.

Du glaubst an Lumpi-Alex-Dentisterina als mögliches Cover dann, wenn Lumpi und Alex klar sind und Denti noch möglich?

Sie aber über eine andere gänzlich inaktive Person zu voten, kann ich nachvollziehen. Außer jemand schreit, dass da irgendein Kontakt besteht, wovon ich nichts weiß.

• Ja, Lumpi ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Dorfi. Woran ich das festmache? An der Art, wie sie auf die ganze JD-Geschichte reagiert. Ich werde jetzt nicht beschreiben, wie sie das als Wolf händeln würde, allein in Hinsicht auf weitere Spiele.

Danke für die Einschätzung, Stoffel.

VOTE: Sunset

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Lumpi (5): Ling, LexiTargaryen, Xaver, Akira, Helena
    Alexa (5): Noira, Skylark, Lumpi, Torge, Stilzchen
    FMLii (3): Funo, Ziege, Sunset
    Sunset (3): SheWolf, Ente, FMLii
    Ziege (2): Jewel, Alexandroz
    Zerschmetterling (2): Jopnu, Fredo
    Ente (2): Tayro, Leon

Verbleibende Zeit: 05:41:08
  • Alternativ Ziege um zu schauen ob JD Dorf oder Wolfsscans hatte.

Ich verstehe die Logik nicht. Inwiefern hilft es dem Dorf, nach meinem Ableben und Offenbarung meiner Identität JDs Scan zu erkennen? Du streust nur Verwirrung und Lügen rein.

• Warum bist du der Meinung, dass Ente Ziege braucht? Er votet doch dich. Ziege wäre höchstens eine Alternative.

Ente braucht Ziege nicht, aber er kommt immer wieder zu ihm zurück und dann wieder doch nicht. Brauchen ist relativ, aber wenn du sagst Ziege wäre ne Alternative, dann ist das doch dasselbe wenn ich sage, dass er den immer wieder hervorzieht und dann wieder nicht - oder nicht?
    dem vote auf mir hab ich nicht viel beibemessen, also klar ist unnötig, aber das ist genauso wie wenn er jetzt zB chilly oder fayks Voten würde um mal anzuteasern was passiert.
    siehst du das anders?

• Was ist denn nochmal so wolfig an Sunny auf einmal?

Be kind to your mind.

• Ist nicht so das Ziege fehlen würde... Find ihn aktuell eher destruktiv

Du solltest dir eher Gedanken machen, wenn ich zu konstruktiv spiele und dir einen Wolf nach dem anderen ausliefere. Das wäre alarmierend. Dass ich aufgrund meines Unwissens einen wichtigen DB mitgelyncht habe, ist schade, aber was soll ich machen?

• Was haltet ihr von der Theorie, dass Shadow und FMlii hardcore seit Anfang gelevelt haben?

• Also eigentlich nur Tayro, Nia und chilly.
    Hätte chilly nicht auch einfach gar nicht voten können? Sie war ja eh eigentlich nicht da. Warum glaubst du, hat sie das gemacht?

Ich weiß es nicht, Torge. Ich weiß so vieles nicht, eher so gar nix. Kannst du es beantworten? Kannst du in die Köpfe anderer hineinschauen? Kennst du ihre Beweggründe? Nein? Ich auch nicht. Habe ich das Gefühl, dass deine Fragestunden nicht echtem Interesse entspringen, sondern lediglich dem Zweck dienen, Leute mürbe zu machen? Ja.

Bin von Helenas Unschuld auch nicht mehr sooo überzeugt, das wirst du sicher schon gelesen haben. Warum, wirst du wieder fragen? Weil sie mit im "Wir lynchen JD"- Boot saß, nun aber Lumpi votet. Und das finde ich merkwürdig, wirst du wissen wollen? Ja, ich finde es ...nennen wir es: bemerkenswert.

Das war ja kein klassisches Dranhängen, sondern mehr Risiko, wenn man so will

Wenn du das so siehst, wird es bestimmt stimmen:)