Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Hmmmm ja das stimmt, ist auf jeden Fall ein Punkt. Wobei man natürlich auch einwenden muss, dass die Entscheidung Jan vs Alex schon sehr eindeutig war.

• Kannst du den Gedankengang kurz ausführen?

Und wie stehst du zu Denisterina?

Naja chilly hat ja kurz vorher noch auf Jan gestimmt und gesagt, dass er gut möglich Wolf sein kann. Das sie über den sicheren Dorfis hier gefressen wurde finde ich interessant.

Hmmmm ja das stimmt, ist auf jeden Fall ein Punkt. Wobei man natürlich auch einwenden muss, dass die Entscheidung Jan vs Alex schon sehr eindeutig war.

Ja ich würde beides nicht ausschließen.

• Dann hatte ich das falsch im Kopf.

• ah, dann jan über alex

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Ich bin gefühlt eher bei VOTE: Alexandroz über Jan

--------

Stand Lynchung - Tag 7

Jan (4): Funo, Skylark, Jopnu, Alexandroz
    Alexandroz (3): Lumpi, Akira, Fredo
    mEEmcO (1): SheWolf
    Dentisterina (1): Ling

Verbleibende Zeit: 10:04:55

:katze:

• Naja, Argumente ignorieren weil man dafür nachdenken müsste, erscheint mir jetzt auch nicht schlüssig.
    Wobei natürlich die Frage ist, was die Wölfe in vermutlich kurzer Zeit und Chaos rausgelesen haben. Aber neugierig wäre ich definitiv. Und wir haben ja auch nicht NUR den -L- Fraß, man kann ja generell auch noch andere Argumente aufgreifen.

Fia99 Wolfscover, weil man es so lesen kann, als ob -L- die Janwolfsstellung deshalb vornimmt, weil er sofort weiß, dass Jan lügt und deshalb Wolf sein muss -> bobbielinchen type situation

Alexandroz stell dir vor ich würde dir hier kreativ Einschätzungen rausleiern wollen und du bist nun ekstatisch am Start.

dann hier nach der gebotenen kreativität, die gebotene extase:

wolf: eigentlich akira, buchzauber, torge, linkey, jopnu, stilzchen, raphii, arne nym

dorf: ling, leon, chillys cover, nia, shew, fmlii, stilzchen, sunset, lb123, eigentlich xaver, eigentlich ente, lumpi, tayro

obligatorisches "aber das sind nicht meine cover". seit gestern wenig berücksichtigt.

• Ist halt wieder das selbe Problem. Warum wurde er dann erst die Nacht drauf gefressen?

Unabhängig von der sonstigen Zeitlinie hätte -L- quasi nicht die Nacht vorher gefressen werden können, weil Bobbie als Fraß alternativlos war mMn.

Ling Bzgl Denti hängt es halt davon ab, wie es die Wölfe sehen. Ich hätte sie eher nicht als Scan gesehen, wenn Alexa eh Wolf ist und damit -L- bei Denti Dorf fast ebenso oft gefressen wie bei Denti Wolf, weshalb Denti für mich nur marginal wahrscheinlicher Wolf ist als andere Inaktive.

Ist natürlich trotzdem kein schlechter Lynch unabhängig davon.

Bei Alex ist es bei mir auch zusätzlich einfach, dass ich ihn dieses Spiel nicht besonders dorfig finde. Würde aber auch nicht sagen, dass er heute zwingend Lynch ist. Aber eine vernünftige Option.

• Unabhängig von der sonstigen Zeitlinie hätte -L- quasi nicht die Nacht vorher gefressen werden können, weil Bobbie als Fraß alternativlos war mMn.

Oh ja das mit Bobbie hatte ich komplett vergessen. Ich merke ich bin nicht so wirklich im spiel.

Aber mein Internet geht auch seit Freitag nicht und vom Handy das alles lesen will ich nicht.

• Mag mir mal jemand zusammenfassen, was Lexis und chillys Cover gewesen sein könnten?

Irgendwie verdächtig, dass bei -L- so viel rumanalysiert wird und die anderen Fräße wenig bis gar nicht beachtet werden. Aluhut: Kaum Wölfe unter Jan, Alex, Jugo, vielleicht noch Wolf Lumpi, Torge und viel richtiges bei den anderen NKs. Wobei Alexa Wolf war ja richtig... idk

btw war meine Ziege-Theorie richtig oder zumindest das Ergebnis. ^^ Lumpi dann auch noch Wolf?

:katze:

• Mag mir mal jemand zusammenfassen, was Lexis und chillys Cover gewesen sein könnten?

Irgendwie verdächtig, dass bei -L- so viel rumanalysiert wird und die anderen Fräße wenig bis gar nicht beachtet werden. Aluhut: Kaum Wölfe unter Jan, Alex, Jugo, vielleicht noch Wolf Lumpi, Torge und viel richtiges bei den anderen NKs. Wobei Alexa Wolf war ja richtig... idk

btw war meine Ziege-Theorie richtig oder zumindest das Ergebnis. ^^ Lumpi dann auch noch Wolf?

Wie kommst du drauf?

• Als erstes schaun ob man noch lebt und dann sich wundern was da pssiert ist das da schon einige Werwölfe gefunden wurde :o
    Hätte nicht gedacht das Ziege Werwolf ist.

Ich müsste über 46 Seiten nachlesen. Wäre jemand so nett und klärt mich auf ? xD

Jewel Nettes Geschichte :)

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

• Alexandroz fia halte ich für zu weit hergeholt, als dass ich das als die plausible Leseart der Wölfe sehe.

Aber was ist, wenn die Wölfe sich uneinig waren, Alexa eventuell -L- sogar ausschließen konnte als Seher und dann eingeschnappt war? Das würde auch erklären, wieso sie den letzten Post nicht in die Wolfskonvi sendet, sondern so gesehen als Racheakt in den Thread postet.

• Als erstes schaun ob man noch lebt und dann sich wundern was da pssiert ist das da schon einige Werwölfe gefunden wurde :o

Was hat dich dazu gebracht zu glauben, Ziege sei kein Wolf?

• Da es jetzt ja etwas schwieriger nachzulesen ist: Wer Ziege nachlesen will, ich habe hier einmal alle Beiträge gesammelt.
    Ich mache das vielleicht später irgendwann mal zwischendurch, aber eine spannende Analyse vermutlich nicht.

Ziegenposts

Was, ich werde gelyncht, obwohl ich nicht mitspiele.

Habt ihr mich alle so sehr vermisst?

<3

Aber ja, ihr könnt mich lynchen.

An die Spielleitung: Bei 130 Spielern wäre es sinnvoll, so etwa drei Lynches und drei Nachtkills pro Spieltag zu forcieren, damit die Leute etwas zum Rätseln haben. Nach dem 10. Tag meldet sich fast jeder inaktiv. Nur so mein Senf dazu.

Also Ziege GmbH ist nicht 24 Stunden verfügbar. Die Fragen an das Unternehmen an meine Sekretärin Merry Lamb stellen.

Stilzchens Frage zu Ziege fand ich komisch

Ich finde es eher komisch, sich als Lynch anzubieten. Denke, dass das eine Nachfrage wert ist.

Ne, das ist nur eine Pseudo Frage. Da geb ich Shadow Recht. Stilsuchen versucht hier nur einen Eindruck eines DB zu erwecken.

Aber stand jetzt, würde ich sie ohne zu zögern lynchen

Und deshalb lynchst du Ziege? :thinking:

Ziege kann man laut ihm immer lynchen. FmLii hat ANGST vor mir, weil ich ihm für den Rest des Spiels ein Klotz im Bein bin. Und weil ich ihn als Wolf oft schon identifiziert habe.

Üble Verleugnung, mein Bester. Du bist nur häufig für mich ein Lynchziel.^^ Und das andere ist physikalisch fast unmöglich, da es die Konstellation, dass du Dorfi und ich Wolf war, nicht häufig gab.

Wenn du es sagst, muss es wohl stimmen. Wir spielen möglicherweise wirklich in verschiedenen Teams.

Bevor ich es vergesse, lynche ich meine Sekretärin:

VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ziege (4): Ente, Skylark, FMLii, Merry Lamb
    Ente (3): Leon, Sunset, Lumpi
    Shadow (1): Xaver
    Bluemchen (1): Alexa
    Merry Lamb (1): Ziege

Verbleibende Zeit: 12:44:55

Wenn wir inaktive nur lynchen, werden wir überhaupt keine Rückschlüsse auf mögliche weitere Wölfe ziehen können. Bei aktiven Spielern wie FMlii ist es etwas anderes. Er hat viel gedropt.

Ich hab vielleicht nicht wirklich aufgepasst, aber wir haben noch keinen sicheren Scan eines Wolfes herauslesen können, oder?

Kann der Jäger die Ziege abknallen, damit sie endlich Ruh gibt? Ein schöneres Ende kann ich mir für diese qualvolle Runde nicht ersehnen.

Jetzt bin ich auch an Infos zu -L- interessiert - das scheint ja eine Schnittmenge zu sein.

Nun ja. Ich finde L (Copycats) Verhalten sonderbar. Ich kenne ihn aus einigen Runden. Da hab ich ihn schon trolliger in seiner DB-Form wahrgenommen. Hier benimmt er sich zu brav und hält sich an den Codex. Da finde ich, muss man nachhaken und ein bisschen ihn unter Druck zu setzen.

Fmlii hat gelogen mokka ist Wolf. Ich wollte es eigentlich erst später bringen, weil inaktiver wolf und so, aber da Fmlii den schon ins Dorf befördern würde, muss ich meine Karten offen legen, weil gefressen wird der mokka eh net und prüfen würde ihn auch keiner mehr. Und auch gleich das zu sagen: ich erfinde sowas safe net. Vorallem nicht bei 34 Grad im Schatten und tot bin ich eh schon egal ob durch lynchen Wölfe oder Hitze.

Wer ist Mokka? Aber ich bin definitiv ganz auf deiner Seite, wenn es darauf ankommt, FMlii der Lüge zu bezichtigen.

Blöde Frage, aber warum hat eigentlich niemand Bobbie nach ihrem zweiten Scan gefragt?

Weil ich ihr erster Scan gewesen bin. Ich war von Anfang an von ihr als Dorfbewohner abgetan worden so wie sie micht beschützt hat. Kapisch?

Ich weiß nicht, ob es besonders hilfreich ist, darüber zu diskutieren, wer Seher sein könnte oder welche Taktiken man selbst für einen Seher (nicht) effektiv fände. Zumindest sind das die Art Informationen, bei denen ich als Wolf meinen imaginären Notizblock zücken würde.

Meiner Ansicht nach sollte sich ein Seher nur dann outen, wenn ein gefährlicher, aktiver Wolf die aktiven Spieler um den Finger gewickelt hat. Ansonsten macht es keinen Sinn, die wenig verbleibenden aktiven Seher jetzt schon zu verlieren. Es war zwar schön, dass Bobby Makka erwischt hat, aber nur wenn meiner Ansicht nach Seher 5-10 sichere Calls machen kann, bevor er sich verabschiedet, lohnt es sich wirklich zu dem Zeitpunkt sich zu outen. Nur mein Senf dazu^^

Das einzige Problem ist nur, dass Seher nicht miteinander kommunizieren können, wer wen gescannt hat. Deshalb vermeiden vermutlich die Seher die Scans an aktiven Spielern, weil sie alle gleichzeitig denken, jemand hat sicherlich den aktiven Spieler schon gescannt oder wird schon scannen, weshalb ich mich in der Liste der inaktiven Spieler umschaue. Auf diese Weise könnten die Wölfe sich häufiger melden, um eben nicht auf das Rader der Seher zu kommen. Ob an meinem Gedankengang was dran liegt, lasse ich die Profis beurteilen.

Bist du es Rock ChunkShark ein Doppelaccount von dir?

Jewel Ich weiß, dass es zwischen uns nicht gut läuft, aber können wir die Beziehungsprobleme jetzt mal beseite schieben und uns darauf konzentrieren, Wölfe ausfindig zu machen? Süßes Panda Bild übrigens.

Besteht noch Grund, über JDs Scans nicht zu reden?

Ich war übrigens derjenige, der J_D in den Tod gestern gepusht und FMlii gerettet hat.

Jetzt haben wir mit Leon und Lexi zwei sichere DBs.

Warum ich dennoch FMlii vote? Nun ja. Just for fun^^

Alternativ Ziege um zu schauen ob JD Dorf oder Wolfsscans hatte.

Ich verstehe die Logik nicht. Inwiefern hilft es dem Dorf, nach meinem Ableben und Offenbarung meiner Identität JDs Scan zu erkennen? Du streust nur Verwirrung und Lügen rein.

Ist nicht so das Ziege fehlen würde... Find ihn aktuell eher destruktiv

Du solltest dir eher Gedanken machen, wenn ich zu konstruktiv spiele und dir einen Wolf nach dem anderen ausliefere. Das wäre alarmierend. Dass ich aufgrund meines Unwissens einen wichtigen DB mitgelyncht habe, ist schade, aber was soll ich machen?

Was haltet ihr von der Theorie, dass Shadow und FMlii hardcore seit Anfang gelevelt haben?

Ich lynche heute weder fmlii noch Ziege... akira Ente alexa damit bin ich fein

Hey Lumpi. Danke für deine Unterstützung gegen das Ziege Mobbing. Aber falls du mich doch für einen Wolf irgendwann halten solltest, kannst du locker mich mitlynchen. Fairplay ist schon wichtig.

Mit Verweis auf die allgemeinen Nutzungsbedingungen entfernt. Bitte achtet auf einen respektvollen Umgang miteinander. - Daro

:!: Ente

Ist das Fraßsignal vielleicht? Lol :D

Ich bleibe auf meiner neuen Theorie hängen. Fredo hat Wolfschat mit Spielthread verwechselt, indem er dieses Zeichen eingesetzt hat. :!:

VOTE: Fredo

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Ziege (1): Jewel
    Alexandroz (1): Leon
    Fredo (1): Ziege

Verbleibende Zeit: 22:48:48

Mit Verweis auf die allgemeinen Nutzungsbedingungen entfernt. Bitte achtet auf einen respektvollen Umgang miteinander. - Daro

Lyncht mich bitte Leute und löst mich vom Bösen. :katze:

Der Grund, wieso ich mich in erster Linie selbst lynche, liegt einfach daran, dass ich nichts Konstruktives in diesem Spiel beitragen kann. Ich kenne die meisten Spieler nicht, werde gehatet, und habe gelernt, dass ich einfach nicht jemanden von meinen Theorien überzeugen soll. Bei dieser Zwangsanmeldung fehlt mir einfach auch noch zusätzlich die Lust dazu. Für meinen dreckigen Humor werde ich aber mich nicht entschuldigen. Ich bin einfach so, wie ich bin. Das ist auch gut so. Und dafür muss man sich nicht entschuldigen oder sich gar hier an irgendwelche Normen anpassen. In dem Sinne haut rein. Ich bin sogar stolz darauf. ^^

Lumpi Ich glaube, dass FMLii in den ersten Tagen mit SheWolf/Shadow gelevelt hat. Ich glaube daran, dass Fedro nicht einfach so dieses :!: Zeichen in seinem Beitrag beim Lynch aus Versehen eingebracht hat. Ich vermute, dass dahinter ein Wolf sich verbirgt, der den Lynch und möglichen Fraßbefehl vertauscht hat. Mehr weiß ich nicht gerade. Bei den Spam Beiträgen und Katzenbildern muss ich darauf achten, nicht zu viel Brainrot erleiden zu müssen.

Danke dir. Und du kennst meine Meinung ja :love:

Lumpi, ich glaube du bist Dorf. Wärst du Wolf wie letztens im PB, dann hättest du viel strategischer und abgewogener gespielt. Sowie ich dich kenne, vermute ich aber jetzt einen Dorfi bei dir.

Ich fand seinen Lynchzug am anfang dorfig. Hab ich auch so geschrieben gehabt.
    Hast du schon von Anfang an wolfig gehabt ?

Extra für Xaver geändert

Nein, ich hatte ihn tbh gar nicht als Wolf auf dem Schirm, aber er hat sich menschlich so daneben benommen, dass mir an dem Punkt auch egal war ob er Wolf ist.

• Falls sich das schwierig auf den Inhalt bezieht, stimm ich dir absolut zu. Kennt denn jemand aus der Runde Ziege etwas besser? Also aus dem Spiel heraus?

Ich hatte mal eine Runde mit ihm, da war ich Seher und er Wolf. Da hat er Alexa (Mitwolf) verteidigt. Spielt Ziege generell so? Kann man im Umkehrschluss sagen, dass die, die er hier lyncht/verdächtigt, eher Dorf sind?

Er und Alexa auf Ente, Ente Dorf oder? Wollte zuerst auch FMLii = Dorf sagen aufgrund seiner Votes, aber dann gerade nochmal den Verlauf beim J_D Vote gesehen. FMLii in Folge gelyncht, als FMLii mit 4:4 mit J_D zur Auswahl stand, geht er dann auf J_D?

Kann ein Ziege Experte das einordnen? FMLii :rofl:

• Was hat dich dazu gebracht zu glauben, Ziege sei kein Wolf?

Nein, ich hatte ihn tbh gar nicht als Wolf auf dem Schirm, aber er hat sich menschlich so daneben benommen, dass mir an dem Punkt auch egal war ob er Wolf ist.

Gut da hab ich zu wenig mitbekommen um das beurteilen zu können

Extra für Xaver geändert