Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Ist "Dial" ein Wort, das im Kontext Verschlüsselung irgendwas bringt?

dial - (eine Nummer) (an)wählen / Wählscheibe/Ziffernblatt/Skala o.Ä

Joa, könnte passen, gerade mit Entes Zwischengedicht. Würde mir ohne weiteren Kontext aber nicht helfen.

Torge hatte doch auch Ansätze. Crowdsourced ruhig mal eure Ideen^^

Was ich weird finde, ist dass das Zwischengedicht so wirkt, als müsste es Meta Informationen enthalten - dafür ist es aber zu spät. Ich vermute daher eher, dass es eine Art Zusammenfassung der vorherigen Scans ist. Würde Sinn ergeben, wenn die Gedichte tatsächlich Interpretationsspielraum lassen, die Scans nochmal eindeutig per Verschlüsselung anzugeben.

Genauer habe ich mir das ganze jetzt nicht angeschaut, soweit daher mein Beitrag ^^

• "Dial" könnte in dem Zusammenhang mMn am ehesten die Wählscheibe früherer Telefons meinen. Das ändert aber erstmal nichts an der Zahl, weshalh ich dann an Tastenhandys gedacht habe und es damit versucht hab (T9) => was dabei dann rauskommt, ergibt aber leider auch gar keinen Sinn.

Hab dann durch den Hinweis auf die Metrik auch versucht die Silben zu zählen und damit auf T9 zu wählen, war leider auch nicht sinnvoll.

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• VOTE: Alexandroz

--------

Stand Lynchung - Tag 9

Alexandroz (8): Fayks, Funo, Helena, Noira, Lumpi, linkey, Fredo, MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 11:54:31

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Was ich weird finde, ist dass das Zwischengedicht so wirkt, als müsste es Meta Informationen enthalten - dafür ist es aber zu spät. Ich vermute daher eher, dass es eine Art Zusammenfassung der vorherigen Scans ist. Würde Sinn ergeben, wenn die Gedichte tatsächlich Interpretationsspielraum lassen, die Scans nochmal eindeutig per Verschlüsselung anzugeben.

Oder Ente riskiert halt, dass die neusten Scans nicht lesbar sind zu Gunsten von besseren Überlebenschancen.
    Ich meine jeder Seher, der seine Peeks erstmal sammelt, tut ja das gleiche.

• Omg Fayks meldet sich außerhalb der Katzenbilder zu Wort. Muss aber mal meine Meinung dalassen

Ente hat Inaktive gescannt

Never Ever wie er darüber argumentiert hat das Spiel über aktive Wolflynches zu lesen.

Und sry aber das Alex Seher outing gelogen war um seinen Arsch zu retten muss jeder sehen. Also sonst bring ich Ente um, wenn der kein Scan von ihm war.

So und jetzt wieder bis zum nächsten Katzenbild : *

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Das kann aber nicht sein, weil Ente sich sonst selbst gescant hättte. Also wenn müsste die 18 ein Scan sein :thinking:

Warum nicht? Das ist eine "Telefonnr", vielleicht kann man die 02 ignorieren, weil er das nur geschrieben hat um genau das deutlich zu machen, danach kommt seine eigene Spielernr, um anzudeuten/abzugrenzen, dass danach die möglichen Scans kommen. Das müssten 5 Spieler ergeben, die er vermutlich auch thematisiert hat zu irgendeinem Zeitpunkt. Das guck ich mir später nochmal an wer da von der Nummer her vielleicht schon passen könnte.

Außerdem ist das Sinn von so einem Rätsel ja, dass die Scans nicht in der Einschätzung auftauchen und daher weniger auffallen. Wenn er dich dann als ersten Dorfi nennt, könnte er sich den ganzen Kram ja gleich sparen.

Ja, vielleicht hat er das ja danach auch so gemacht? Bzw hat er nach mir vielleicht direkt einen Wolf gefunden, den er nicht in die Liste genommen hat, damit das nicht auffällt, oder er hat die Person absichtlich anders eingeschätzt. Hattest du ja auch schon zitiert vorhin, dass er sowas angedeutet hat. Die Wölfe werden ihn als Seherin erst vermutlich gestern wirklich entdeckt haben/ Verdacht gefestigt haben. D.h. er hat vermutlich vorher nicht alles so deutlich angegeben, damit sie ihn nicht finden. Ich denke aber z.B. so wie Ente auch bei Alex beharrt hatte, wird er vermutlich ein Scan gewesen sein. Da schien er sich ja recht sicher. Alex hat die Spielernr 5, die finden wir jedenfalls auch in der Telenr.

Be kind to your mind.

• Ich habe kaum Zeit, wirklich anständig hier mitzulesen und mitzudenken. Strenggenommen bin ich ja auch in der Klausurenphase.

VOTE: Alexandroz

- so viel, dass man Alex jetzt lynchen sollte, hab ich mitbekommen. AyAyAy.

Bei den Wölfen, die wir die letzten Tage hatten, waren es definitiv aktive Spieler? Ja?

--------

Stand Lynchung - Tag 9

Alexandroz (9): Fayks, Funo, Helena, Noira, Lumpi, linkey, Fredo, MichaelCR97, Meliha

Verbleibende Zeit: 11:13:59

"Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

• Never Ever wie er darüber argumentiert hat das Spiel über aktive Wolflynches zu lesen.

+ Die inaktive wird er ja dann auch irgendwo thematisiert haben müssen und das hat er nicht. Er wird vor allem aktive Leute gescannt haben, die hier das Meinungsbild beeinflussen können, so würde ich ihn auch anhand seiner Interaktionen und den Leuten in der Liste einschätzen.

Be kind to your mind.

• Oma = Stilzchen?

:katze:

• Tja dann wohl doch

--------

Stand Lynchung - Tag 9

Alexandroz (10): Fayks, Funo, Helena, Noira, Lumpi, linkey, Fredo, MichaelCR97, Meliha, Stilzchen

Verbleibende Zeit: 11:11:29
  • Scans sinnvoll verstecken/coden (gerade als DBs auch) und hinterher isoliert nachlesen.

So bin das WE weg. Und komm am Montag wieder. Gedichte des Tages schaffe ich + ich werd auch weiterhin reinschauen.

Das Zitat mit dem Gedichte Nachlesen hab ich grad nicht parat. Aber insgesamt legt er ja schon Fokus auf die Gedichte, hat sie Nacht Nacht1 angefangen, will sie fortführen, und passt auch einfach zu ihm.

Gedichte des Tages

Das Gedicht des Tages:

Giraffen sind groß

Der David ist Tod

Drum lasst uns feiern

Und nicht reiern.

Das Gedicht des Tages:

Die Giraffe ist klein

Fast so wie ein Schwein

Die Shadow ist Tod

War es vielleicht Zoot?

Das Gedicht des Tages:

Das Nilpferd isr schwer

Ich freu mich ein Bär

Tschau tschau Bobbie

Sie hatte keine Lobby

Das Gedicht des Tages:

Der Gorilla ist stark

Ich fresse ne Magd

Das Spiel läuft so scheiße

Bitte heul leise

Das Gedicht des Tages:

Der Gorilla ist schwach

Was eine Pracht

Die Alexa war pöse

Sie ist jetzt poröse

Das Gedicht des Tages:

Das Reh springt hoch

ich bin so froh

ein Wolf ist Tod

komm gib mir Brot

Das Gedicht des Tages:

Das Reh springt tief

Das ist sehr mies

Das heisst es regnet

der Weg ist geebnet

Hab da jetzt bisher noch nichts konsistente gefunden. Spannender finde ich noch das Zwischengedicht:

Also wenn er da nichts drin versteckt hat, würde mich das schon wundern.

Zum Zeitpunkt wo er das geschrieben hat, hatte er 5 Scans.

Hab überlegt, ob man die Metrik irgendwie in Morse Code übersetzen kann, aber da kommt nur Quatsch raus.

Vielleicht soll es auch heißen, dass wir immer jede zweite Zahl lesen sollen oder so, wie auch jede zweite Silbe betont ist:ugly: Oder in den anderen Gedichten irgendwas.

Ansonsten Einschätzungen:

Leute, die ich aktuell nicht lynchen möchte: Noira, Torge, FMlii, Raphii, Fayks, Skylark, Lexi

Leute, die ich aus unterschiedlichen Gründen lynchen mag: Ziege, Shadow, Stilzchen, Jan

Aktuell würde ich eher Alexa, Noira, FMLii, Leon, Lexi, Torge, Xaver ins Dorf packen.

Lynchbar: Ziege, Stilzchen, Bobbie

Einschätzungen aktuell:

Eher dorfig FMlii, Alexa, Noira, Xsi, Torge und evtl. skylark, Xaver

Lynchen vllt was aus Stilzchen, Data, Jugo

Dorf.

Arne Dorf

Vllt darfst du auch in mein Dorf <3

Und was mir vor allem aufgefallen ist:

Ich guesse jetzt mal random ein 34 Wolfteam - kann ja nicht so schwer sein. Vor allem weil 23 gerade sehr teamig unterwegs sind. Vllt mach ich das ja genauso gut wie Lumpi

Spielerliste (126/130)

1. -L- Wolf
    2. abby - Wolf
    3. Akira - Wolf
    4. Alexa - Wolf
    5. Alexandroz -Wolf
    6. Amanda - Lynch 1 - Wolf
    7. Anivia -Wolf
    8. Apollo - Lynch 2 - Wolf
    9. Arduinna - Wolf
    10. Arne Nym - Wolf
    11. Arthur - Wolf
    12. benedikt1 - Wolf
    13. Benno von Archimboldi - Wolf
    14. Blacklands - Wolf
    15. Bluemchen -Wolf
    16. Bobbielinchen - Wolf
    17. Bratscheistcool - Wolf
    18. Buchzauber - Wolf
    19. celice - Wolf
    20. chilly - Wolf
    21. ChunkShark - Wolf
    22. Chrissi - Wolf
    23. Circia - Wolf
    24. Data - Wolf
    25. David - NK 1 - Wolf
    26. Dentisterina - Wolf
    27. Doscho - Wolf
    28. Doubter - Wolf
    29. Dragondestiny - Wolf
    30. einhornlasagne - Wolf
    31. Ente - scheiße
    32. Fayks - Wolf
    33. Feles - Wolf
    34. Fia99 - Wolf
    35. FMLii - Jäger :P
    36. Fredo
    37. Funo
    38. FuriusCamillus
    39. Glokta
    40. Helena
    41. Iroh
    42. J_D
    43. Jadio
    44. Jan
    45. Janhold
    46. Jewel
    47. Jopnu
    48. Jugolas
    49. Jules
    50. Kaeru
    51. Kaiyan
    52. Kate
    53. kentoxio
    54. Kev4000
    55. Kimberly
    56. Kjeks
    57. LB123
    58. Leon
    59. Levante
    60. LexiTargaryen
    61. Ling
    62. linkey
    63. Little_Wolf_Lila
    64. lucy
    65. Lumpi
    66. Lunafé
    67. luziese
    68. Lyria
    69. Machiavelli
    70. Mad-Eye
    71. Mai Mitternacht
    72. MalloN
    73. Marceldavvis
    74. Maro
    75. Marvin_96
    76. mEEmcO
    77. Meliha
    78. Melody Maxime
    79. Merry Lamb
    80. MichaelCR97
    81. Midna
    82. Mina
    83. Mokka
    84. Mos
    85. Naws
    86. NewMetaKnight
    87. Nia
    88. Niko
    89. Noira
    90. Nyth
    91. Pablita
    92. Princess of Pandalia
    93. Raidho
    94. Raphii
    95. Riida
    96. Ripper Roo
    97. Rock
    98. Samaraner
    99. Sareon
    100. sarius
    101. Schlendrian
    102. Shadow - NK 2 - Dorfbewohner
    103. Shatala
    104. SheWolf
    105. Shin
    106. siLenCe_w
    107. Skabar
    108. Sky
    109. Skylark
    110. Sleeping Dragon
    111. Stilzchen
    112. Sunset
    113. tanelmi
    114. Tayro
    115. Thoradin
    116. Tilgarial
    117. Tine
    118. Tobi
    119. Torge
    120. User7Gaming
    121. valtl
    122. Venturo
    123. Viking
    124. whitesparrow
    125. Xantenius
    126. Xaver
    127. Xsí
    128. Zerschmetterling
    129. Ziege
    130. Zulixe

Ich finds spannend, dass er hier hinter FMLii Jäger schreibt.

FMlii war dorfig für mich.

Was sagst du zu Zoot? Wenn du die Chance hast, würdest du ihn scannen?

Sehe ich schon gut möglich als SScan.auch bei seiner Einschätzungsliste (s.o.) am gleichen Tag iirc hat er FMLii ganz vorne.

doko?

• Meine Potentielle Wölfe hier: Alex, Fredi Stilzchen

Weitere Kandidaten Sunset/Akira , aber ein Sunset read hab ich gerade nicht und Akira nicht durch ihr Voteverhalten.

VOTE: Alexandroz als möglicher Wolfscan kommt in mehreren Posts wie hier durch

--------

Stand Lynchung - Tag 9

Alexandroz (11): Fayks, Funo, Helena, Noira, Lumpi, linkey, Fredo, MichaelCR97, Meliha, Stilzchen, Leon

Verbleibende Zeit: 11:04:34

doko?

• Leon aber er hatte in seiner Einschätzung ja auch mal Alexa ganz vorne im Dorf. Und das wäre ja schön zumindest extrem riskant gespielt ?(

• Ente wird als Dorfi immer verdächtigt, das weiß er selbst auch gut genug, und das werden sich die Wölfe als potenziellen Fehllynch nicht früh verbauen wollen. Er wäre in dem Spiel hier doch eher gelyncht worden (ist ja auch fast passiert beim Alexa Lynch :ugly:), als gefressen, wenn kein Seherverdacht bestanden hätte.

Be kind to your mind.

• Ich lese bei Ente Lumpi und Helena als Wölfe raus.

Würde in dem Fall dann Alex wieder neutral machen.

Ente hat gestern literally gesagt Alex hätte schon viel früher gelyncht werden müssen, wo kann das Alex neutral machen. :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 9

Alexandroz (12): Fayks, Funo, Helena, Noira, Lumpi, linkey, Fredo, MichaelCR97, Meliha, Stilzchen, Leon, Kjeks

Verbleibende Zeit: 10:32:10

On yö, sydän lyö - Hän loveen lankeaa