Hattest du denn sinnvolle Ergebnisse? Vielleicht kannst du ja auch erstmal die zusammenfassen.
Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg
-
- Classic
-
Daro -
19. Juni 2025 um 15:51
-
-
Ist "Dial" ein Wort, das im Kontext Verschlüsselung irgendwas bringt?
dial - (eine Nummer) (an)wählen / Wählscheibe/Ziffernblatt/Skala o.Ä
Joa, könnte passen, gerade mit Entes Zwischengedicht. Würde mir ohne weiteren Kontext aber nicht helfen.
Torge hatte doch auch Ansätze. Crowdsourced ruhig mal eure Ideen^^
Was ich weird finde, ist dass das Zwischengedicht so wirkt, als müsste es Meta Informationen enthalten - dafür ist es aber zu spät. Ich vermute daher eher, dass es eine Art Zusammenfassung der vorherigen Scans ist. Würde Sinn ergeben, wenn die Gedichte tatsächlich Interpretationsspielraum lassen, die Scans nochmal eindeutig per Verschlüsselung anzugeben.
Genauer habe ich mir das ganze jetzt nicht angeschaut, soweit daher mein Beitrag

-
Alles anzeigen
Ist "Dial" ein Wort, das im Kontext Verschlüsselung irgendwas bringt?
Mit den Symbolen zur Entschlüsselung musste ich irgendwie auch an Morse denken, aber funktioniert nicht so wirklich gut.
Die Tiere sind interessant, aber ja teilweise 2 in einem Gedicht und teilweise doppelt
Hatte auch überlegt, dass die Zahl so lang ist, wegen einem anderen Zahlensystem. Aber da die Ziffer 9 vorkommt, ergibt das auch wenig Sinn.
Anfangsbuchstaben ergibt nichts sinnvolles.
Also ich bin gerade echt sehr verwirrt."Dial" könnte in dem Zusammenhang mMn am ehesten die Wählscheibe früherer Telefons meinen. Das ändert aber erstmal nichts an der Zahl, weshalh ich dann an Tastenhandys gedacht habe und es damit versucht hab (T9) => was dabei dann rauskommt, ergibt aber leider auch gar keinen Sinn.
Hab dann durch den Hinweis auf die Metrik auch versucht die Silben zu zählen und damit auf T9 zu wählen, war leider auch nicht sinnvoll.
-
VOTE: Alexandroz
--------
Verbleibende Zeit: 11:54:31Stand Lynchung - Tag 9
Alexandroz (8): Fayks, Funo, Helena, Noira, Lumpi, linkey, Fredo, MichaelCR97
-
Was ich weird finde, ist dass das Zwischengedicht so wirkt, als müsste es Meta Informationen enthalten - dafür ist es aber zu spät. Ich vermute daher eher, dass es eine Art Zusammenfassung der vorherigen Scans ist. Würde Sinn ergeben, wenn die Gedichte tatsächlich Interpretationsspielraum lassen, die Scans nochmal eindeutig per Verschlüsselung anzugeben.
Oder Ente riskiert halt, dass die neusten Scans nicht lesbar sind zu Gunsten von besseren Überlebenschancen.
Ich meine jeder Seher, der seine Peeks erstmal sammelt, tut ja das gleiche. -
Omg Fayks meldet sich außerhalb der Katzenbilder zu Wort. Muss aber mal meine Meinung dalassen
Ente hat Inaktive gescannt
Never Ever wie er darüber argumentiert hat das Spiel über aktive Wolflynches zu lesen.
Und sry aber das Alex Seher outing gelogen war um seinen Arsch zu retten muss jeder sehen. Also sonst bring ich Ente um, wenn der kein Scan von ihm war.
So und jetzt wieder bis zum nächsten Katzenbild : *
-
Das kann aber nicht sein, weil Ente sich sonst selbst gescant hättte. Also wenn müsste die 18 ein Scan sein

Warum nicht? Das ist eine "Telefonnr", vielleicht kann man die 02 ignorieren, weil er das nur geschrieben hat um genau das deutlich zu machen, danach kommt seine eigene Spielernr, um anzudeuten/abzugrenzen, dass danach die möglichen Scans kommen. Das müssten 5 Spieler ergeben, die er vermutlich auch thematisiert hat zu irgendeinem Zeitpunkt. Das guck ich mir später nochmal an wer da von der Nummer her vielleicht schon passen könnte.
Außerdem ist das Sinn von so einem Rätsel ja, dass die Scans nicht in der Einschätzung auftauchen und daher weniger auffallen. Wenn er dich dann als ersten Dorfi nennt, könnte er sich den ganzen Kram ja gleich sparen.
Ja, vielleicht hat er das ja danach auch so gemacht? Bzw hat er nach mir vielleicht direkt einen Wolf gefunden, den er nicht in die Liste genommen hat, damit das nicht auffällt, oder er hat die Person absichtlich anders eingeschätzt. Hattest du ja auch schon zitiert vorhin, dass er sowas angedeutet hat. Die Wölfe werden ihn als Seherin erst vermutlich gestern wirklich entdeckt haben/ Verdacht gefestigt haben. D.h. er hat vermutlich vorher nicht alles so deutlich angegeben, damit sie ihn nicht finden. Ich denke aber z.B. so wie Ente auch bei Alex beharrt hatte, wird er vermutlich ein Scan gewesen sein. Da schien er sich ja recht sicher. Alex hat die Spielernr 5, die finden wir jedenfalls auch in der Telenr.
-
Ich habe kaum Zeit, wirklich anständig hier mitzulesen und mitzudenken. Strenggenommen bin ich ja auch in der Klausurenphase.
- so viel, dass man Alex jetzt lynchen sollte, hab ich mitbekommen. AyAyAy.
Bei den Wölfen, die wir die letzten Tage hatten, waren es definitiv aktive Spieler? Ja?
--------
Verbleibende Zeit: 11:13:59Stand Lynchung - Tag 9
Alexandroz (9): Fayks, Funo, Helena, Noira, Lumpi, linkey, Fredo, MichaelCR97, Meliha
-
Never Ever wie er darüber argumentiert hat das Spiel über aktive Wolflynches zu lesen.
+ Die inaktive wird er ja dann auch irgendwo thematisiert haben müssen und das hat er nicht. Er wird vor allem aktive Leute gescannt haben, die hier das Meinungsbild beeinflussen können, so würde ich ihn auch anhand seiner Interaktionen und den Leuten in der Liste einschätzen.
-
Alles anzeigen
Zwischengedicht der Woche:
Ode an die Ente - Achtet auf die Metrik:Ein Gedicht oh ein Gedicht
Das ist kein Gesicht
Yoda oder Yoweg
Wo hast du dich versteckt?
Eine fette Tonne
Eine leichte Tonne
Eine große Tube
Eine kleine Tube
Was passt besser?
If you know the answer
Dial this number:
023189335655
Aber bitte klingelt nicht bei meiner OmaOma = Stilzchen?
-
Tja dann wohl doch
--------
Verbleibende Zeit: 11:11:29Stand Lynchung - Tag 9
Alexandroz (10): Fayks, Funo, Helena, Noira, Lumpi, linkey, Fredo, MichaelCR97, Meliha, Stilzchen
-
Scans sinnvoll verstecken/coden (gerade als DBs auch) und hinterher isoliert nachlesen.
So bin das WE weg. Und komm am Montag wieder. Gedichte des Tages schaffe ich + ich werd auch weiterhin reinschauen.
Das Zitat mit dem Gedichte Nachlesen hab ich grad nicht parat. Aber insgesamt legt er ja schon Fokus auf die Gedichte, hat sie Nacht Nacht1 angefangen, will sie fortführen, und passt auch einfach zu ihm.
Gedichte des Tages
Das Gedicht des Tages:
Giraffen sind groß
Der David ist Tod
Drum lasst uns feiern
Und nicht reiern.
Das Gedicht des Tages:
Die Giraffe ist klein
Fast so wie ein Schwein
Die Shadow ist Tod
War es vielleicht Zoot?
Das Gedicht des Tages:
Das Nilpferd isr schwer
Ich freu mich ein Bär
Tschau tschau Bobbie
Sie hatte keine Lobby
Das Gedicht des Tages:
Der Gorilla ist stark
Ich fresse ne Magd
Das Spiel läuft so scheiße
Bitte heul leise
Das Gedicht des Tages:
Der Gorilla ist schwach
Was eine Pracht
Die Alexa war pöse
Sie ist jetzt poröse
Das Gedicht des Tages:
Das Reh springt hoch
ich bin so froh
ein Wolf ist Tod
komm gib mir Brot
Das Gedicht des Tages:
Das Reh springt tief
Das ist sehr mies
Das heisst es regnet
der Weg ist geebnet
Hab da jetzt bisher noch nichts konsistente gefunden. Spannender finde ich noch das Zwischengedicht:
Alles anzeigenZwischengedicht der Woche:
Ode an die Ente - Achtet auf die Metrik:Ein Gedicht oh ein Gedicht
Das ist kein Gesicht
Yoda oder Yoweg
Wo hast du dich versteckt?
Eine fette Tonne
Eine leichte Tonne
Eine große Tube
Eine kleine Tube
Was passt besser?
If you know the answer
Dial this number:
023189335655
Aber bitte klingelt nicht bei meiner OmaAlso wenn er da nichts drin versteckt hat, würde mich das schon wundern.
Zum Zeitpunkt wo er das geschrieben hat, hatte er 5 Scans.
Hab überlegt, ob man die Metrik irgendwie in Morse Code übersetzen kann, aber da kommt nur Quatsch raus.
Vielleicht soll es auch heißen, dass wir immer jede zweite Zahl lesen sollen oder so, wie auch jede zweite Silbe betont ist
Oder in den anderen Gedichten irgendwas.Ansonsten Einschätzungen:
Leute, die ich aktuell nicht lynchen möchte: Noira, Torge, FMlii, Raphii, Fayks, Skylark, Lexi
Leute, die ich aus unterschiedlichen Gründen lynchen mag: Ziege, Shadow, Stilzchen, JanAktuell würde ich eher Alexa, Noira, FMLii, Leon, Lexi, Torge, Xaver ins Dorf packen.
Lynchbar: Ziege, Stilzchen, Bobbie
Einschätzungen aktuell:
Eher dorfig FMlii, Alexa, Noira, Xsi, Torge und evtl. skylark, Xaver
Lynchen vllt was aus Stilzchen, Data, Jugo
Dorf.
Arne Dorf
Vllt darfst du auch in mein Dorf

Und was mir vor allem aufgefallen ist:
Ich guesse jetzt mal random ein 34 Wolfteam - kann ja nicht so schwer sein. Vor allem weil 23 gerade sehr teamig unterwegs sind. Vllt mach ich das ja genauso gut wie Lumpi
Spielerliste (126/130)
- -L- Wolf
- abby - Wolf
- Akira - Wolf
- Alexa - Wolf
- Alexandroz -Wolf
Amanda- Lynch 1 - Wolf- Anivia -Wolf
Apollo- Lynch 2 - Wolf- Arduinna - Wolf
- Arne Nym - Wolf
- Arthur - Wolf
- benedikt1 - Wolf
- Benno von Archimboldi - Wolf
- Blacklands - Wolf
- Bluemchen -Wolf
- Bobbielinchen - Wolf
- Bratscheistcool - Wolf
- Buchzauber - Wolf
- celice - Wolf
- chilly - Wolf
- ChunkShark - Wolf
- Chrissi - Wolf
- Circia - Wolf
- Data - Wolf
David- NK 1 - Wolf- Dentisterina - Wolf
- Doscho - Wolf
- Doubter - Wolf
- Dragondestiny - Wolf
- einhornlasagne - Wolf
- Ente - scheiße
- Fayks - Wolf
- Feles - Wolf
- Fia99 - Wolf
- FMLii - Jäger

- Fredo
- Funo
- FuriusCamillus
- Glokta
- Helena
- Iroh
- J_D
- Jadio
- Jan
- Janhold
- Jewel
- Jopnu
- Jugolas
- Jules
- Kaeru
- Kaiyan
- Kate
- kentoxio
- Kev4000
- Kimberly
- Kjeks
- LB123
- Leon
- Levante
- LexiTargaryen
- Ling
- linkey
- Little_Wolf_Lila
- lucy
- Lumpi
- Lunafé
- luziese
- Lyria
- Machiavelli
- Mad-Eye
- Mai Mitternacht
- MalloN
- Marceldavvis
- Maro
- Marvin_96
- mEEmcO
- Meliha
- Melody Maxime
- Merry Lamb
- MichaelCR97
- Midna
- Mina
- Mokka
- Mos
- Naws
- NewMetaKnight
- Nia
- Niko
- Noira
- Nyth
- Pablita
- Princess of Pandalia
- Raidho
- Raphii
- Riida
- Ripper Roo
- Rock
- Samaraner
- Sareon
- sarius
- Schlendrian
Shadow- NK 2 - Dorfbewohner- Shatala
- SheWolf
- Shin
- siLenCe_w
- Skabar
- Sky
- Skylark
- Sleeping Dragon
- Stilzchen
- Sunset
- tanelmi
- Tayro
- Thoradin
- Tilgarial
- Tine
- Tobi
- Torge
- User7Gaming
- valtl
- Venturo
- Viking
- whitesparrow
- Xantenius
- Xaver
- Xsí
- Zerschmetterling
- Ziege
- Zulixe
Ich finds spannend, dass er hier hinter FMLii Jäger schreibt.
FMlii war dorfig für mich.
Was sagst du zu Zoot? Wenn du die Chance hast, würdest du ihn scannen?
Sehe ich schon gut möglich als SScan.auch bei seiner Einschätzungsliste (s.o.) am gleichen Tag iirc hat er FMLii ganz vorne.
-
Hattest du denn sinnvolle Ergebnisse? Vielleicht kannst du ja auch erstmal die zusammenfassen.
Na ich hatte mir nur schonmal die Zitate rausgesucht, aber noch nicht viel interpretiert
-
Meine Potentielle Wölfe hier: Alex, Fredi Stilzchen
Weitere Kandidaten Sunset/Akira , aber ein Sunset read hab ich gerade nicht und Akira nicht durch ihr Voteverhalten.
VOTE: Alexandroz als möglicher Wolfscan kommt in mehreren Posts wie hier durch
--------
Verbleibende Zeit: 11:04:34Stand Lynchung - Tag 9
Alexandroz (11): Fayks, Funo, Helena, Noira, Lumpi, linkey, Fredo, MichaelCR97, Meliha, Stilzchen, Leon
-
Leon aber er hatte in seiner Einschätzung ja auch mal Alexa ganz vorne im Dorf. Und das wäre ja schön zumindest extrem riskant gespielt

-
Ente wird als Dorfi immer verdächtigt, das weiß er selbst auch gut genug, und das werden sich die Wölfe als potenziellen Fehllynch nicht früh verbauen wollen. Er wäre in dem Spiel hier doch eher gelyncht worden (ist ja auch fast passiert beim Alexa Lynch
), als gefressen, wenn kein Seherverdacht bestanden hätte. -
VOTE: Alexandroz als möglicher Wolfscan kommt in mehreren Posts wie hier durch
--------
Es kommt aber auch irgendwie alles zusammen
-
Ich lese bei Ente Lumpi und Helena als Wölfe raus.
Würde in dem Fall dann Alex wieder neutral machen.
-
Ente hat gestern literally gesagt Alex hätte schon viel früher gelyncht werden müssen, wo kann das Alex neutral machen.

--------
Verbleibende Zeit: 10:32:10Stand Lynchung - Tag 9
Alexandroz (12): Fayks, Funo, Helena, Noira, Lumpi, linkey, Fredo, MichaelCR97, Meliha, Stilzchen, Leon, Kjeks
-
Wo liest du das?
-