Totenchat zum WWO-Rekordspiel

• Und sorry, Alexandroz und alle anderen Wölfe natürlich auch, ich habe mich nachmittags kurz hingelegt und dann einfach bis gerade eben verschlafen.

Musst dich beim besten Willen für nichts rechtfertigen, hast super viel fürs Rudel gemacht (-:

Trotzdem hatte ich es ja mit euch abgesprochen. Find's dann doof es nicht zu machen und gar nichts dazu zu sagen.

Achso Torge der Fehler beim Nachlesen von Shadows Peek war tatsächlich fehlendes Zeitgefühl durch meine Reise + meine Nachlesetechnik.
    Da war Null Absicht hinter. Manchmal bin ich einfach verpeilt :ugly:

Ja, darf man nie zu viel auf sowas geben.^^ Wieder mal gemerkt, wie schnell sowas passiert.

Hattet ihr beim Shadow Fraß auch einen möglichen toten Dave-Scam gesprochen oder hast du das so schwammig noch als Option reingeworfen, damit da nach deinem Tod mehr gerätselt wird, ob das gegen Jugo zu werten ist oder man da lieber nichts draus schließen will?

Tatsächlich saß ich beim Shadow-Fraß im Theater und habe das gar nicht richtig mitbekommen.
    Ich bin aber der Ansicht, dass ich als Dorfi Seher-Scan oder Totpeek rausgelesen hätte. Zumindest würde ich als Seher idR keinem Toten hinterher trauern, wenn ich das nicht als Peek verstanden haben will.
    Dass ich das an Tag drölf als Gegenkandidat rauskrame, war aber natürlich kalkuliert.

• Naja, die meisten geben halt keine Cover an, -L-, chilly und Skylark haben echt gut getroffen. Bei wem hast du denn aktuell die Vermutung, dass die Person Seher sein könnte?

War auch nicht als Vorwurf gemeint - ich selbst bin auch gar nicht drin, also absolut keine Ideen. Maximal wo wohl kein Seher ist (weil Dorfi oder Wolfvermutung)^^ vielleicht sind die Seher mittlerweile auch alle nicht wirklich aktiv. Also absolut nachvollziehbar dann eher die Aktiven rauszunehmen, selbst wenn man da keinen Seher vermutet. Mittlerweile gibt's ja auch genug sichere Dorfis. Aber ich kann gerade nicht sagen, wer Seher sein könnte - da werdet ihr im Wolfschat wahrscheinlich deutlich weiter sein :D

Dave hätte ich wahrscheinlich auch niemals (so früh) gescannt, eben weil ich bei Leuten wie Dave zu sehr Schiss hätte den Scan zu verschwenden. ^^

Und Jugo war einfach wolfig, auch wenn da noch nichts kam :P

• Ich finde, spätestens jetzt könnte das Dorf auch noch mal das Cover von Skylark auskramen, weil da ja einige Dinge inzwischen confirmed richtig sind. Da kann man dann schon davon ausgehen, dass vermutlich auf Seherinnenverdacht gefressen wurde und es zumindest mal weiter im Blick behalten. Habe aktuell etwas die Befürchtung, dass das untergehen wird in den Sammlungen.

• Ja also das wären halt zusätzlich dann noch Sleeping Dragon und Melody definitiv als Scans, wenn ich niemanden vergesse.

• Ich glaube auch Shin noch.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ich finde, spätestens jetzt könnte das Dorf auch noch mal das Cover von Skylark auskramen, weil da ja einige Dinge inzwischen confirmed richtig sind. Da kann man dann schon davon ausgehen, dass vermutlich auf Seherinnenverdacht gefressen wurde und es zumindest mal weiter im Blick behalten. Habe aktuell etwas die Befürchtung, dass das untergehen wird in den Sammlungen.

Ich fürchte ja fast dass jugo noch weiter durchgezogen wird obwohl ich das fake outing zerstört habe xD

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• Habe aktuell etwas die Befürchtung, dass das untergehen wird in den Sammlungen.

Es wird halt auch weiter Nachlesekompetenz gefressen werden nehme ich an, dass da später Infos untergehen werden, wenn bestimmte Spielende raus sind war auch die Prämisse im Wolfschat

Ich fürchte ja fast dass jugo noch weiter durchgezogen wird obwohl ich das fake outing zerstört habe xD

War ja erstmal nur nen Cover, aber ja verbessert sein schlechtes Standing auch nicht

• War ich eigentlich irgendwann in der Pipeline oder hätte ich weiterhin inaktiven Seher spielen können bis ich noch so 10 peeks mehr hatte?

Nicht dass ich das vorhatte aber interessehalber

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• Die Taktik hier und da mal random in inaktive die potenziell noch aktiv werden könnten reinzufressen ist halt auch nicht dumm, weil das inaktive Seher unter Zugzwang setzt

Bahhhhh8o

• Ja das stimmt in der Theorie. In der Praxis hatten wir halt unter den aktiven schon immer mehrere Kandidaten, die wir weg haben wollten. Bei über 100 Spielern gibt's halt einfach zu viele Fressziele.

• War ich eigentlich irgendwann in der Pipeline oder hätte ich weiterhin inaktiven Seher spielen können bis ich noch so 10 peeks mehr hatte?

Nicht dass ich das vorhatte aber interessehalber

Hättest vermutlich schon noch etwas warten können. Glaube, du wären noch ein paar NKs auf dem Radar gewesen, bevor man dich gefressen hätte. Warst auch nirgendwo im Cover glaub ich.

• Glaube auch, dass es einfach besser ist nur aktiv oder zumindest potenziell aktiv zu fressen. Wenn wir irgendeine Info gehabt hätten, dass du das Spiel überhaupt wahrgenommen hast, dann hätte das anders ausgesehen. Glaube aber auch, dass du noch einige Zeit hättest warten können.

• Ja das stimmt in der Theorie. In der Praxis hatten wir halt unter den aktiven schon immer mehrere Kandidaten, die wir weg haben wollten. Bei über 100 Spielern gibt's halt einfach zu viele Fressziele.

Ja. Man kennt die genaue Verteilung halt auch nicht.

Ich glaube Seher und Wolf will man in so nem Spiel auch einfach nicht sein xD

Bahhhhh8o

• Und DB der scan Rätsel lösen muss auch nicht. XD

Macht doch meistens Spaß. Kommt vermutlich auf's Rätsel an. Außerdem immer noch einfacher als zu interpretieren, was die Wölfe wohl aus gecodeten Covern interpretiert haben.^^

• Tbh fand ich Wolf diese Runde aber deutlich entspannter als in einem normalen Spiel. Außer vielleicht Sehersuche, das war die Hölle :ugly:

Aber abgesehen davon war halt eh klar, dass ich früher oder später gelyncht werden würde. Daher wollte ich eigentlich nur bis zu dem Zeitpunkt möglichst viel Schaden im Dorf anrichten, zumindest wegen einem Seherscan sterben und nach meinem Tod das Rudel nicht zu sehr in Schwierigkeiten bringen.

Normalerweise habe ich den Eindruck, dass ich viel mehr Verantwortung trage, aber gleichzeitig als Wolf nicht an mein Dorfspiel rankomme.