Totenchat zum WWO-Rekordspiel

• smart, vielleicht mache ich das auch xD

Oh ja, bitte. Tolle Idee. Ich sehe nichts, was dabei schief gehen könnte.

Na die Idee ist grundsätzlich nicht so schlecht. Es würde sich nur empfehlen, sich vllt zumindest 1x dann die Scans anzuschauen und sich einen Save-Dorfi zu schnappen statt einfach irgendwen :thinking:

Man kann ja auch einfach so ein bisschen auf die Stände gucken, wann man vielleicht relevant ist und dann halt schauen, welcher Seite man mehr vertraut. Aber in jedem Fall würde ich das einfach nie ankündigen.

• Ja, das ist gerade wirklich etwas frech :rofl:

Tut mir auch Leid für lucy - da hast du dir so viel Mühe mit den Reimen gegeben und dann wird das einfach komplett ignoriert.

• Also kann ja verstehen, dass man bisschen durch ist (wobei ja nichtmal weiß ob kjeks nich einfach wolf ist xD) aber das ist schon traurig jetzt🥲

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Naja, man muss halt auch sagen: die Leute haben sich die Teilnahme nicht ausgesucht :D Es gibt keine Pflicht, alles zu lesen. Es gibt keine Pflicht, sich Notizen zu machen. Es gibt keine Pflicht zu voten oder sonst irgendwas für das Spiel zu tun^^

Die meisten von uns sind hier im Totenchat, eben weil sie motiviert waren. Und ich kann mir vorstellen, dass bei den Dorfis im Spiel halt auch ein gewisser Frust da ist. Werwolf spielen wird auf Dauer irgendwann anstrengend. Und vor allem bist du als Dorfi ja auch auf deine Mitspieler angewiesen. Bringt halt nichts, wenn du da alleine auf einem Wolf sitzt.

• Das Spiel läuft seit 2,5 Wochen - bei Sonderspielen wird es meist schon nach 1,5 Wochen wirklich zäh.

Einmal editiert, zuletzt von Akira (8. Juli 2025 um 09:38)

• Ja aber das ist es ja, glaube mir wäre es lieber wenn man dann einfach nicht mehr spielen würde. Klar wäre auch Kacke, aber weniger frustrierend zum zuschauen 😂

• Naja, man muss halt auch sagen: die Leute haben sich die Teilnahme nicht ausgesucht :D Es gibt keine Pflicht, alles zu lesen. Es gibt keine Pflicht, sich Notizen zu machen. Es gibt keine Pflicht zu voten oder sonst irgendwas für das Spiel zu tun^^

Die meisten von uns sind hier im Totenchat, eben weil sie motiviert waren. Und ich kann mir vorstellen, dass bei den Dorfis im Spiel halt auch ein gewisser Frust da ist. Werwolf spielen wird auf Dauer irgendwann anstrengend. Und vor allem bist du als Dorfi ja auch auf deine Mitspieler angewiesen. Bringt halt nichts, wenn du da alleine auf einem Wolf sitzt.

Wenn Michael Dorfi ist, lasse ich das nicht durchgehen. Er hat ja nicht nur an die 250 Beiträge, sondern sogar schon mal die Seherscanliste, die Leon mal gemacht hat, selbst noch mal gepostet. Das macht Cover nicht beachtet und Jopnu lyncht, okay. Aber von manchen Spielern erwarte ich auch in so einem Spiel, dass sie sowas bemerken.

Wobei ich mal sehr hoffe, dass das noch auffällt. Zumindest wenn er tatsächlich noch mal eine Spielzusammenfassung anschaut.

Trotzdem... wenn das Dorf sich beschwert, dass wenig Leute aktiv sind, aber selbst nicht mal die toten Seher lesen, haben sie auch einfach kein Recht, sich zu beschweren.

Und was heißt auf Mitspieler angewiesen? Noch kriegen die ja ständig alle durch, die sie wollen. Zumindest Michael und Kjeks, die gerade auf Data hocken. Ist ja nicht so, dass sie die ganze Zeit irgendwelche Leute killen wollen und der Rest nicht mitzieht. Im Gegenteil.

Michael muss jetzt sowieso endlich mal gelyncht werden, wenn er Wolf ist. Wird dieses Spiel aber nicht mehr passieren ohne Scan. Warum? Keine Ahnung.

• Ja, das ist gerade wirklich etwas frech :rofl:

Tut mir auch Leid für lucy - da hast du dir so viel Mühe mit den Reimen gegeben und dann wird das einfach komplett ignoriert.

Neuer lucy:/

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• Wenn Michael Dorfi ist, lasse ich das nicht durchgehen.

Also ich glaube an vieles aber ich müsste wirklich all meine Fantasie vereinen, um da noch an nen Dorfi zu glauben.

Ich bin momentan eher damit beschäftigt herauszufinden wer von den Anwesenden sein Mitwolf ist: ist es Fredo? Keine Überraschung. Das Spielverhalten schreit nach Wolf. Ist es Raphii? Schwierig, er spielt so als Wolf aber als Dorfi hat er auch nicht immer den Durchblick. Tayro? Würde von der Statistik Sinn machen - ist ungern Wolf/hält sich zurück. Müsste mal schauen ob er Interaktionen mit Michael hat.

Rest? Würds feiern wenn sich Xaver als Wolf entpuppt aber der klingt so dorfig, dass ich manchmal denke er ist der letzte aktive Dorfi und der Rest sind Wölfe.

• Denke Kjeks, Funo und Xaver sind alle Dorf.

Denke fredo, Michael und wahrscheinlich Tayro sind alle Wolf.

Beim Rest kein Plan.

• Na ja, von Funo wissen wir ja, dass er Dorfi ist, auch wenn man es gerade nicht merkt. Der nächste Vote auf den gescannten Dorfi, cool.

Jewel ist mit dem Spiel auch Dorfi. Also falls sie zu den Aktiven zählt.

Lumpi ist Dorfi und war bis auf die letzten Tage aktiv.

Bei Kjeks tendiere ich bei einem Michael Wolf gerade nicht zum Mitwolf.

Bei Xaver ist mir egal, ob er Wolf ist. Hauptsache er überlebt, weil ich bei ihm wenigstens das Gefühl habe, dass er nicht mit Absicht wolfig spielt.

Das gleiche gilt für Xsi, wobei sie natürlich deutlich weniger aktiv ist.

Linkey ist auch komplett abgetaucht.

• Funo überspringe ich die Beiträge. Aber letzter Stand war die Überzeugung Dorfi zu sein wegen Ente. Die Aktion wäre als Wolf vorstellbar aber nicht in der Form wie er es tat.

Lumpi hab ich jetzt nicht erwähnt, weil ich sie fake gescannt habe und dann nochmal von nem richtigen Seher :ugly:

Jewel hatte ich total vergessen. Meine Hoffnung ist dass sie insgeheim Seher ist und die Gedichte, die Scans beinhalten. Zuletzt bei der Zeile mit Ziege kam mir die Hoffnung Jewel-Seher. Smart genug wäre sie das so zi spielen.

• Ja, du kannst Themen ignorieren, dass ist ist unter abonniert

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

Einmal editiert, zuletzt von Daro (8. Juli 2025 um 13:59)

• Ich kann nicht glauben, dass immer noch niemand die Scans nachgelesen oder sich einfach dran erinnert hat. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass sie heute wirklich den Scan lynchen. Den auch immer noch niemand markiert hat. Weil sie wollten die Inaktiveren ja vorwarnen und so. Es ist so lächerlich...

Aber je länger es dauert, dass sich wirklich keiner dafür interessiert, desto größer die Chance, dass selbst wenn noch jemand nachliest, es so spät ist, dass die alle nicht mehr reagieren.

• Es würde mich dieses Spiel nicht mal mehr wundern, wenn sie 'nen Scan lynchen. Dieses Spiel hat mein "Vertrauen" in WWO-Skills erschüttert.