Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Nein nicht weil Alo es schrieb, sondern das gleiche dachte ich mir beim lesen und Alo hat es schön ausformuliert.^^ Deshalb ist Alo bei mir recht weit oben, weil sie zusätzlich auch zu Lumpi ziemlich kritisch eingestellt war, was ich T0 noch nicht äußern wollte. Heißt nicht, dass ich sie das ganze Spiel nicht mehr hinterfrage. Du drehst dir das schon irgendwie ein bisschen zurecht, obwohl mir natürlich bewusst ist, dass ich nicht so viel aufs Papier gebracht habe.

Sweet, dass ich mir Sachen zurecht drehe, die Seite habe ich lange nicht mehr bei dir gesehen. :) Aber ich nehme es mal zur Kenntnis dass ihr beide mich wolfig habt. :3

Merry und ich haben uns beraten und sind noch mal die Teams durchgegangen. Wir lynchen VOTE: Tolly, da wir hier mehrfach negative Vibes hatten, und wir das Gefühl haben, dass sie mehr daran interessiert sind zu beschuldigen als Dorfis zu finden und beim nachlesen des Rekordspiels empfinden wir Torge anders unterwegs. War er da stets darauf bedacht, seine eigene Meinung wie er die Spieler selbst einschätzt, im Hintergrund zu behalten bzw. als sekundär zu betrachten, haben wir hier schon das Gefühl, dass er hier eine andere Linie fährt.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Tolly (3): L-Gang, d'Oachkatzlschwoaf, M&M's
    L-Gang (2): Schluder, Inaktiv
    Dunkelwald (1): Rabe
    Xavael96.5 (0): Verhext*0

Verbleibende Zeit: 02:13:22
  • Ist Merrys "kann ich mir vorstellen zu lynchen Liste" verdächtig?

Finde Chrono und Nachtregen ein bisschen einfach und habe von denen jetzt kaum genug mitbekommen, um da was konkret Negatives zu sehen.
    Aber an sich weiß ich nicht, ob man sich den HD aussuchen würde, wenn man es schlicht einfach haben möchte. Sehe da also nicht wirklich ein verdätchiges Signal. Was meinst du? Und was hältst du von den Leuten auf der Liste generell?

• Oh ich hab nicht mal das Team gelyncht xD

VOTE: Tolly

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Tolly (3): d'Oachkatzlschwoaf, M&M's, L-Gang
    L-Gang (2): Schluder, Inaktiv

Verbleibende Zeit: 02:10:09
  • Nice, wie dich die Wölfe an t1 schon outen.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• War captain Enter wirklich so im Fokus hatte da irgendwie andere Gruppen mehr auf dem Schirm :thinking:

Ne eben nicht ^^ also das wollte ich eben nicht damit aussagen xD

Jewel fragt mir btw zu viel. Find ich nicht positiv. Und soweit ich mich erinnere ist sie mit torge im Team oder?

Zum zweiten: Wenn es die Ling Stelle ist auf die du dich beziehst, dann lies bitte genauer, oder nochmal. Sonst nochmal für dich erklärt: Torges Alo zitat war nicht in zitatform. Ling hat es überlesen, dachte Torge und nicht Alo will sich mit mir absprechen xD

Jewel fragt mir btw zu viel. Find ich nicht positiv.

Zum ersten: Das kommt todesrandom. Warum sollte das nicht positiv sein? :thinking: Ist ja nicht so als würde ich nicht meine Meinung trotzdem deutlich kundgeben.

Du kennst Rock. Da würde ich mir mehr erwarten. Er ist nicht wie manche anderer im PB, der Ausreden erfindet, dass er keine Zeit hat, wenn er Wolf ist.

Bobbie, da argumentiert Merry gerade FÜR Rock....

kopf krank etc hin (gute besserung btw ^^), oder her ,was würdest du sagen: wie genau liest du mit?

• War er da stets darauf bedacht, seine eigene Meinung wie er die Spieler selbst einschätzt, im Hintergrund zu behalten bzw. als sekundär zu betrachten, haben wir hier schon das Gefühl, dass er hier eine andere Linie fährt.

Da wurden Zeit meines Lebens nur Inaktive oder nach Scan/Cover gelyncht. o_O
    Natürlich bringt Torge hier mehr meine Einschätzungen rein als dort.

Bin gerade nicht sicher, wie viel Bias dabei ist, aber der Vote kommt bei mir eher negativ rüber, da er nicht so richtig zu den bisherigen Einschätzungen passt und etwas opportunistisch wirkt. Muss mich da aber mal mit chilly absprechen, was sie meint.

Ansonsten ist die Lumpi/linkey-Option aus meiner Sicht nicht so eine coole Alternative, weil Lumpi jetzt nicht wahnsinnig negativ war vorhin mMn.

• Rock ist Wolf

Ja das war auch meine Reaktion auf den Post

Erläuterung? Bzw.: Wenn das die "erste" Reaktion war, was ist sie denn dann jetzt/später?

Merry ist wsl ein Alpace.

Auch hier: Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Meine auch.

Auch ohne weiteren Kommentar. ;(

Guten Morgen,

Zu den "argumenten" wird geschwiegen... das ist ein Deja-vu und wieder ein leichtes Spiel von den fellträgern 🥱

Überraschend kam der fraß... sollte man mal nachlesen

Klingt ein wenig lustlos? Oder womöglich ein Freudscher Versprecher? "leichtes Spiel von den fellträgern"?

Unsereiner sieht Ähnlichkeiten der Gedanken bei Jewel. Das sind grüne Schwingungen.

Weiß nicht. Er konzentriert sich bisher fast ausschließlich darauf, mich ins gute Töpfchen zu packen und dich zu verteidigen. Das ist mir zu wenig. Kenne Linkey anders. Aber wie gesagt - wir reden von Tag 0. Schauen wir mal, was heute so kommt. Da kann sich noch viel drehen.

Dies erzeugt für unsereiner auch erst einmal grüne Schwingungen. (Oha, weitere Übereinstimmungen mit Jewel)

Unsereiner muss noch sooo viel nachlesen... (erst bei Beitrag #320)... folgt aber gleich.

こんにちはございます。

• Den Alohut versteht Helena ehrlich gesagt nicht, weil ist ja partnerspiel + Siam?

Was macht es da für einen Untersxhied wenn böse Rolle noch gute role als zweites hat?

Dass sie Leute verschieden einschätzen, wirkt mir so, dass sie sich dessen mehr bewusst sind, dass es Paare gibt, die Rollen haben, die unterschiedliche Gesinnungen haben. Wenn sie Dorf-Dorf wären, dann wäre das doch kein Thema, oder? Ist aber wie gesagt nur ein Alohut, aber ich finde den grade richtig gut ^^

eim nachlesen des Rekordspiels empfinden wir Torge anders unterwegs. War er da stets darauf bedacht, seine eigene Meinung wie er die Spieler selbst einschätzt, im Hintergrund zu behalten bzw. als sekundär zu betrachten, haben wir hier schon das Gefühl, dass er hier eine andere Linie fährt.

Das Rekordspiel als Vergleich heranzuziehen ist ja schon ein bisschen wild. Torge hat das ja v.a. durch Taktikbesprechungen geglänzt, dass er explizit Leute eingeschätzt hat abgesehen von Spielmechanik und Scans, ist mir nicht so in Erinnerung.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Das Rekordspiel als Vergleich heranzuziehen ist ja schon ein bisschen wild. Torge hat das ja v.a. durch Taktikbesprechungen geglänzt, dass er explizit Leute eingeschätzt hat abgesehen von Spielmechanik und Scans, ist mir nicht so in Erinnerung.

Es ist kein fairer Vergleich, aber ich sehe da einen Unterschied was Engagement angeht und auch wie Torge ans Spiel ran geht, kann natürlich auch ein Zeit Thema sein, aber so mies es immer klingt, erwartet habe ich da mehr :D

Ansonsten wäre Team Dunkelwald aber auch eine Option für uns weiterhin.

• Das Rekordspiel als Vergleich heranzuziehen ist ja schon ein bisschen wild. Torge hat das ja v.a. durch Taktikbesprechungen geglänzt, dass er explizit Leute eingeschätzt hat abgesehen von Spielmechanik und Scans, ist mir nicht so in Erinnerung.

Ist gut, finde das jetzt nicht so dramatisch.

Was sagst du zu FMLiis ursprünglichen Einschätzung heute morgen in Verbindung mit dem Vote und dem Voteverlauf?
    Mich stört das irgendwie massiv.
    Wobei es mMn sogar eher so sein würde, dass FMLii das vor allem dann als Böser macht, wenn Lumpi/linkey sowie Bobbie/Rock gut sind. Und ziemlich sicher nicht, wenn die anderen jeweils böse sind. Sein Rudel zuerst negativ haben, um dann mit ihnen zu voten, hat man mMn eigentlich zu sehr als seltsame Idee im Kopf, um das wirklch durchzuziehen.

• Nein. Gerade, WEIL ich Dorf-Dorf bin, ist mir klar, dass es Paare geben muss, bei denen es nicht so ist.

Echt? OK, dann denke ich einfach anders als du. Abgesehen davon. Wenn du hypothetisch Dorf bist und Ling Wolf - seid ihr ja Wolf - würdest du da dorfig spielen und Ling wolfig (Außenmeinung).

(Otto von Bismarck)

• Was sagst du zu FMLiis ursprünglichen Einschätzung heute morgen in Verbindung mit dem Vote und dem Voteverlauf?
    Wobei es mMn sogar eher so sein würde, dass FMLii das vor allem dann als Böser macht, wenn Lumpi/linkey sowie Bobbie/Rock gut sind. Und ziemlich sicher nicht, wenn die anderen jeweils böse sind. Sein Rudel zuerst negativ haben, um dann mit ihnen zu voten, hat man mMn eigentlich zu sehr als seltsame Idee im Kopf, um das wirklch durchzuziehen.

Ja, dass die alle drei Wolf sind, glaube ich auch nicht, aber die Parallele ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Mein Fav-Team ist ja gerade FMLii und Lumpi + Anhang. Bobbie fand ich an der einen oder anderen Stelle dorfig.

(Otto von Bismarck)

• VOTE: Bobbielinchen

Stilzchen

:D

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Tolly (3): d'Oachkatzlschwoaf, M&M's, L-Gang
    L-Gang (1): Inaktiv
    d'Oachkatzlschwoaf (1): Schluder

Verbleibende Zeit: 01:36:07

(Otto von Bismarck)

• Ich würde gern Team Bobbie/Rock lynchen, aber dafür ist wohl niemand zu begeistern :(

kanns gerade obv sehr gut nachvollziehen xD Warte aber noch, ob bobbie die müße hat das Gespräch weiterzuführen. Bei manchen STellen interessiert es mich halt wirklich, ob sie das absichtlich falsch liest, oder was das soll. Alo ist aber auch sehr konträrer Meinung bezüglich bobbie..

• Du meinst o..iwas..Katzen dings?

• Was sagst du zu FMLiis ursprünglichen Einschätzung heute morgen in Verbindung mit dem Vote und dem Voteverlauf?

Ja, dass die alle drei Wolf sind, glaube ich auch nicht, aber die Parallele ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Mein Fav-Team ist ja gerade FMLii und Lumpi + Anhang. Bobbie fand ich an der einen oder anderen Stelle dorfig.

Hmm keine Ahnung, ob FMLii mit Lumpi im Team nicht lieber einen Alternativlynch noch aufgebaut hätte, als sehr vermutlich einen Two-Way zwischen den Ls und uns zu forcieren. Damit bringen sie sich auf lange Sicht in Teufels Küche, wenn man da zurückliest. Zumal sie ursprünglich die Ls ja negativer als uns hatten und sich dann für die Entscheidung rechtfertigen müssen. Da hätte ich dann eher zB einen Vote auf Chrono und Nachtregen erwartet. Finde es sonst etwas seltsam und offensichtlich gespielt, wo das zu schnell zu auffällig wird. Zumindest sehr riskant.