Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Nachtregen gefällt mir :)

Amüsieren Sie mich bitte.

Ich finde Nachtregen dorfig. Lachst du jetzt? Wenn ja, warum?

Ich versuch zu verstehen, was an ihren bisherigen Posts so dorfig sein soll? Zum Lachen ist mir nach dieser Antwort also nicht zu Mute. (Zum Weinen auch nicht.... Nur um es erwähnt zu haben.)

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Data hast du schon eine Meinung zu FMLii?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Warum da insbesondere Fayks? (zu diesem Zeitpunkt), kannst du das rekonstruieren?

Habs gerade zu Torge seine Frage geschrieben warum ich den Vote abgegeben habe. :)

(Äußerung von Helena zu Data über Nachtregen) Ich glaube nicht, dass Helena sich in dem Spielstadium so positioniert, egal, was die anderen Parteien sind. Es wirkt auf der einen Seite verteidigend gegenüber Nachtregen, auf der anderen Seite evtl. anklagend gegenüber Data, und das in einer einzigen Äußerung. Gesamt denke ich, dass sie mit keinem der beiden im Team ist, eher mit Data als mit Nachtregen wenn doch. Save nicht mit beiden.

Interessante Analyse, die ich mit deiner Begründung so mitgehen würde.
    Was hältst du von Lumpi bisher so, dass sie wieder den "Ich calle alle Wölfe" Einstieg wählt?

• Data hast du schon eine Meinung zu FMLii?

Nicht auf meiner Lynch-Prio-Liste im Moment.

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Habs gerade zu Torge seine Frage geschrieben warum ich den Vote abgegeben habe. :)

Nanana FMLii... ich wollte insbesondere deine Situation zu dem Zeitpunkt. Magst du da mal zurückgehen? Ich will nicht nerven, aber Helena kam mir da zumindest einen Ticken überzeugender rüber als Fayks.

Was hältst du von Lumpi bisher so, dass sie wieder den "Ich calle alle Wölfe" Einstieg wählt?

Dass sie sich wieder stolz auf die Brust klopfen kann, wenn mindestens einer stimmt. Was statistisch wahrscheinlich ist.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ich versuch zu verstehen, was an ihren bisherigen Posts so dorfig sein soll

Nachtregens ersten Post fand ich einfach nur Sky gegenüber nett, weder dorfig noch wolfig. Dorfig hingegen fand ich ich ihre Reaktion auf dein "Damit kommst du bei mir nicht weit" :)

Bin jetzt im Bett. Bis morgen :hallo:

• Einfach jetzt schon Zitatwand, lol. (Mit eher weniger Inhalt, feel free to skip)

Aye. :) Michi und Xaver wären aber glaube sogar noch eine bessere Option. Da müssen wir noch mal am Lagerfeuer sitzen und uns beratschlagen.

kann man sich mit ans Lagerfeuer setzen? :love: Ich bring auch Marshmallows mit

Tatsächlich sind das mehrere Aspekte. Meine erste Team-Runde war mit Fayks, da sind wir (oder zumindest ich) zum ersten mal HD geworden, Fayks mag HD nicht so und ich mag Fayks ärgern.... xD Aber ich bin mir sicher, sie würden das gut machen, also da habe ich keine Bedenken.

Team Faylii iconic🫡

Neeee...dafür habt ihr jetzt doch extra 'nen Thread erstellt. Ich wäre dann für Einschätzungen der anderen Teams.

also eine Einschätzung pro Tag ist bestimmt machbar :ugly:

Hätte genauso gut einfach einen Katzen-Emote Posten können. Weil wir gerade dabei sind: Wo bleiben die Leute, die mich darauf hinweisen wollen, dass eigentlich Fayks den ersten Post geschrieben hat? :P

psst ich verrat dir was. ich hab sogar überlegt erster zu schreiben :P

und beim Partnerspiel, wo man als Wolf vielleicht noch etwas mehr bedachter unterwegs ist,

Hatte noch kein solches Spiel. Warum sollte man da als Wolf bedachter als sonst unterwegs sein.

+1

Kann mein Teammate ja noch ausbaden xD

Spielerliste

1. L-Gang (linkey/Lumpi)
    2. Tolly (chilly/Torge)
    3. M&M's (FMLii/Merry Lamb)
    4. Xavael96.5 (Michael97/Xaver)
    5. Waldorf & Statler (Ling/Stilzchen)
    6. Katzengang (Fayks/Helena)
    7. Schluder (Alohomora/Jewel)
    8. Dunkelwald (Chrono Trigger/Nachtregen)
    9. Inaktiv (Data/Fredo)
    10. d'Oachkatzlschwoaf (Bobbielinchen/Rock)
    11. Captain Enter (Ente/Shin)

Rest Dorf - Sky spiel vorbei, bitte danke :D

lame und schonmal 1/3 falsch :P

Wenn Lumpi Wolf wohl wieder einer mit drauf ^^

aber ich werde das Team eh über Fayks einschätzen^^).

PRESSURE

Nachtregen gefällt mir :)

mhm, mir iwie auch. Aber eig. Hab ich sie auch nicht so 'frech' in Erinnerung? Muss ich vlt nachlesen

Soll lieber was dorfiges machen als diese falsche Liste :P

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ich mag den Post von Fayks :)

(Während ich auf die Songs warte Sky)

(Otto von Bismarck)

• Nanana FMLii... ich wollte insbesondere deine Situation zu dem Zeitpunkt. Magst du da mal zurückgehen? Ich will nicht nerven, aber Helena kam mir da zumindest einen Ticken überzeugender rüber als Fayks.

Gehst du davon aus, dass der HD-Vote sofort in Stein gemeißelt ist? Ich habe das Team für die Spieleröffnung gewählt, weil sich das anbot aber ich hatte da auch ein gutes Gefühl. WIrklich tiefgründige Gedanken gab es da nicht.

Dass sie sich wieder stolz auf die Brust klopfen kann, wenn mindestens einer stimmt. Was statistisch wahrscheinlich ist.

Ich halte Helena (noch) nicht für einen Wolf, die da sofort ohne weitere Begründung hier Mitwölfe supportet. Ob sie dann einen Mitwolf in der Situation gleich so konfrontiert halte ich zumindest für fraglich.

• Gehst du davon aus, dass der HD-Vote sofort in Stein gemeißelt ist? Ich habe das Team für die Spieleröffnung gewählt, weil sich das anbot aber ich hatte da auch ein gutes Gefühl. WIrklich tiefgründige Gedanken gab es da nicht.

Du sagtest, Fayks hat dich eher überzeugt als Helena- darauf will ich hinaus.

.:katze:

Katzenjammer for HD oder so :katze:

Dumme autokotrektur ich mein katzengang

Puh, da machst du aber die Arbeit dann, ich hatte letzte HD-Runde genug Verantwortung :ugly:

Puh, da machst du aber die Arbeit dann, ich hatte letzte HD-Runde genug Verantwortung :ugly:

Wir schaukeln das schon hat foxh letzte Runde sehr gut geklappt :D

Was daran?

(Otto von Bismarck)

• Warum?

(Otto von Bismarck)

• SL Post

Songs sind da, auf Seite 1, sollte man finden denke ich :)

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Warum?

Ist etwas, worauf ich gerne später eingehen würde. Für jetzt möchte ich einfach mal stehen lassen, dass folgende Aussage:

lame und schonmal 1/3 falsch :P

Wenn Lumpi Wolf wohl wieder einer mit drauf ^^

einfach auch passt, wenn 2 Wolfpaare hier markiert sind und eines Dorf ist xD

• einfach auch passt, wenn 2 Wolfpaare hier markiert sind und eines Dorf ist xD

Hm. Hatte vergessen, dass du mit Lumpi im Team bist und daher direkt "angesprochen".

Ich vermute da aber gesinnungsunabhängig die Reaktion von Fakys, da sie ja einer der Wölfe sind.

(Otto von Bismarck)

• Du sagtest, Fayks hat dich eher überzeugt als Helena- darauf will ich hinaus.

Ach so, du meinst meinen ersten Beitrag. Nee, da hatte ich noch keine Meinung zu Fayks. Ich finde ihre Zitatwand kommt auch nicht über neutral raus. Extra zu betonen, da kommt jetzt weniger Inhalt, ist eher nicht so typisches Fayks-Dorfspiel. Als Dorfi schreibt sie einfach was sie denkt, deswegen passt zumindest der Einstieg dort nicht als Dorfi, der Rest ist in jeder Gesinnung möglich, gerade als Wolf machbar.

• Data übrigens finde ich Nachtregens Kommentar zum Start post tatsächlich sehr authentisch. Würde mich da erstmal zurückhalten das weiter zu werten

Das klingt für mich ein wenig dorfig.

Alo, Helena und Nachtregen also zusammen Wolf. Spiel fast gelöst, das war einfach. Aber das heißt, wir sollten die Katzengang nicht zum HD wählen. Hmm, wen wählen wir denn? Wie wäre es mit Team Waldorf & Statler:

Ich bin als Spieler meistens sehr vorsichtig und würde euch empfehlen jemanden zu wählen, der so leicht zu durchschauen ist wie ich!

Überzeugt mich fast. Da ich allerdings die Katzengang bereits als Wolf überführt habe, beiweist das doch, die sie einfach zu durchschauen ist. Du musst mir also erklären, weshalb ihr ein besserer HD wärt als die Katzengang.

Es wird gerade auch nicht unbedingt besser. Aber FMLii was soll ich mit diesem Post hier machen?

Im Zweifel davon ausgehen, dass Michael ein paar Posts hinterher hinkt? Oder für mein persönliches Seelenheil Fredo dazu verdonnert seine Posts zu lesen?

Ich habe mich gefragt, ob Data sich hier absichtlich dumm stellt oder tatsächlich dumm ist. Und dachte, dass ersteres wolfig und letzteres dorfig sei, aber dann kam das hier:

Aber - jetzt bekomm ich keine brauchbare Antwort mehr von FMLii. Spielverderber. :P

Also ja, in dem Fall ist Data wohl eindeutig wolfig.

Hätte ich auch nüscht gegen, sollten die [Xavael] allerdings länger leben wohl eindeutig Wölfe ;) nach letzter Rekordrunde

Noch ein paar mehr solche Aussagen bitte, das hilft uns dabei länger zu leben :imp:

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Ich halte Helena (noch) nicht für einen Wolf, die da sofort ohne weitere Begründung hier Mitwölfe supportet. Ob sie dann einen Mitwolf in der Situation gleich so konfrontiert halte ich zumindest für fraglich

Ich check nich was du meinst, würds aber gern

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• also war deine Äüßerung Spinnerei? Oder was?

(Otto von Bismarck)

• Neeee...dafür habt ihr jetzt doch extra 'nen Thread erstellt. Ich wäre dann für Einschätzungen der anderen Teams.

Ich versteck die Bilder auch in spoilern.

Aber Einschätzungen gehen auch wenn es denn sein muss :rolleyes:

Lass dir von Fayks bitte meinen Spielstil erklären - mich interessiert Nachtregens Kommentar nur sekundär... Hätte genauso gut einfach einen Katzen-Emote Posten können. Weil wir gerade dabei sind: Wo bleiben die Leute, die mich darauf hinweisen wollen, dass eigentlich Fayks den ersten Post geschrieben hat? :P

Also ohne jetzt fayks gefragt zu haben.

wenns dir nicht um den post ging bost du einer der leute die einfach so mal Verdächtigungen reinwerfen um reaktionen zu farmen alles klar. :rolleyes:

Wobei ich hierzu gerne noch mehr hören möchte, Helena , warum du das authentisch fandest.

Nachtregen hat halt noch dieses unbedarfte Neulings mindset. Das ist das erste game mit nachtregen wo sich ein Sl so viel Mühe mit dem Einstiegspost gemacht hat. Deswegen authentisch auf was neues reagiert.

Aber:

Ich versuch zu verstehen, was an ihren bisherigen Posts so dorfig sein soll? Zum Lachen ist mir nach dieser Antwort also nicht zu Mute. (Zum Weinen auch nicht.... Nur um es erwähnt zu haben

Muss ich hier Data leider auch Rechtgeben. Ich fand das kam dann doch danach herzlich wenig bisher...

Ich mag den Post von Fayks :)

(Während ich auf die Songs warte Sky)

Ui, bei mir hat er eher negative Gefühle verursacht x')

Ja man hört ungern wenn man oder der Partner falsch liegt versteh ich voll und ganz :katze: