Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Das liest sich für mich stark danach als wärst du Wolf, der schonmal seine Wolfstendenz gegenüber M&M (die laut diesem gerade entstehenden Aluhut dann Dorfi wären) relativieren möchte. Ist dem so oder wieso gehst du vorausschauend davon aus, dass sich deine Einschätzung zu M&M potenziell noch ändern könnte?

+

ta chrono <> m&m?

Das macht für mich übrigens die M&M's und die Katzengang irgendwie verdächtig.

Hattest du Linkey schon so schnell diesbezüglich nachgelesen und das obwohl du bei den Posts so weit hinterher hinkst?

Ja, meine Unterstellung ist, dass der chronische Wolf den NK getriggert hat, um für nen M&M-Lynch argumentieren zu können (ich bin halt #simpel #gestrickt). Er scheint Linkey ja auch nur nachgelesen zu haben, um seine Argumente da herauszuholen.

Ja, ich vermute woran das liegen könnte und das würde leider auch als Dorfichrono dann Sinn machen, denn in dem Fall hat er Linkey nicht nachgelesen :(

Ich glaube mittlerweile das bezog sich auf lumpis predictions vom start. Was ehrlich gesagt absolut wild ist.

Diese ganze Dorf-Wolf Diskussion verstehe ich nicht. Sobald in der Rollenkonvi irgendwo Wolf steht, ist man Wolf, hat ein Rudel, weiß wer Dorf/Wolf ist und spielt wie ein Wolf, egal ob man noch eine Dorffähigkeit hat oder nicht.

Ja ging mir ehrlich gesagt ähnlich.

Ich bin mal brutally honest... mein Kopf sagt, dass wir heute eigentlich M&M lynchen müssten... weil sonst gestern alle stimmberechtigten Wölfe auf Bobbie/Rock waren...

Ich bin aber fürs Erste mal bei VOTE: Tolly dabei... kann und wird sich vermutlich im Laufe des Tages noch ändern...

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Tolly (3): Rabe, Waldorf & Statler, Inaktiv
    Dunkelwald (1): Xavael96.5

Verbleibende Zeit: 13:10:52

Sagst &m muss gelyncht werden votest aber tolly. Why?

Oha, gleich eine DP- und keine Wolfsvermutung? Oder war das Wolfswissen, dass es höchstens eine DP sein kann? :thinking:

Das ist wieder so eine Stelle wo ich chrono gerne lynchen will.

Er liest teilweise nur die Hälfte und reißt einige Dinge aus dem Kontext. :facepalm:

• Zum Team Schluder - ich habe jetzt nochmal Alos Beiträge nachgelesen, da mein Dorfgefühl in erster Linie durch ihr kam - Jewels 65 Beiträge schau ich später nach. Ich fand ein paar einzelne Beiträge dorfig, wie sie wegen den fehlenden Lynchstimmen drauf und dran war uns alle dafür zu lynchen xD ... aber mehr noch war es in Teilen ihre Art, dass sie ähnlich lieb wie ihr Dorfspieltypisch unterwegs war. Als Wolf hat sie meistens eine kompromisslosere Gangart. Beim nachlesen sehe ich das aber bei Lumpi ein bisschen. Die Diskussion mit der Rollenverteilung empfinde ich gesinnungsunabhängig von ihr aber ich frage mich gerade, ob Alo-Dorf in der Situation das Thema nicht schnell bei Seite geschoben und versucht zu ergründen, ob Bobbie nun der richtige Lynch wäre. Da die Stimmung da dann emotional etwas geladener war, schwierig zu sagen. Jedenfalls stufe ich sie mal ein wenig im Dorfstatus herunter.
    Ich fände den Fraß an Ente (der Alo skeptisch ansah) und an Lumpi und Linkey nachvollziehbarer, wenn Team Schluder Wölfe sind.

• Warum?

Warum ich Fredo und Data sus finde? Mir gefiel Data vom Lesegefühl besonders am Anfang nicht so gut, ich kann schwer beschreiben, aber vielleicht ist das auch einfach nur der aktuelle Data. Und Fredo ist halt irgendwie so da.

Xaver Hast du bei Chilly beim Nachlesen auch kein dorfiges Gefühl?
    Unabhängig davon fände ich einen Torge Lynch heute auch ganz gut

Von chilly ist mir bislang rein gar nichts im Gedächtnis geblieben. Also ich habe rein gar kein Gefühl. Tolly ist gerade auch in den Top 3 meiner Lynchliste.

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Sagst &m muss gelyncht werden votest aber tolly. Why?

Da steht aber auch - mein Kopf sagt...

• Für mich würd es tatsächlich mehr Sinn ergeben, wenn sich die Wölfe verteilt haben... und ich würd vermutlich zum M&M-Lynch tendieren, wenn die NKs für mich auch nur irgendwie logisch wären...
    • Das sind sie aber nicht... der Ente-NK entzieht sich mir sowieso jeder Logik... und das L-Team ebenfalls... weil man beide auch mit wenig Aufwand gelyncht bekommen hätte...
    • Ich werfe daher aktuell die Logik über Board und geh vom tolly-Wolf aus...

Was mich aber ein wenig irritiert: Mit Ausnahme von dir hat das bisher niemand ernsthaft hinterfragt... oder ich hab es überlesen...

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Hey. heute ein wenig spät, aber besser als gar nicht :D

Können wir dann mal über Ling reden, der Bobbie gestern sofort ins Dorf hievte und heute dann straight forward sie negativ hatte und Bobbies Read zu Torge ist halt auch sehr gut in der Regel.

Ling können wir gerne rüber reden. Aber da bin ich noch zurückhalten, will noch schauen was da heute kommt.

Achtest du darauf wo Bobbie gute Reads auf andere Personen hatte? Wo hatte sie die denn?

(erinner mich auch gern dran)

*erinnern*

Ok den fraß kann ich ja noch weniger nachvollziehen als den letzten xD

+1 joa troll, oder so. Weiß der Geier.

Die Auswahl verstehe ich nicht ganz.

Dann erklär mir mal bitte warum wir L&L fressen sollten :D

Erklär mir mal lieber warum überhaupt jemand das tun sollte xD

Aber wo ich so drüber nachdenke erinnert vlt schon ein bisschen an den De-Eskalationsfraß den Schlendi desletzt genacht hat, mmhm :thinking:

+1. maybe. Aber schlenny nicht da, wer würde das dann tun?

Ich weiß ich bin spät dran, aber Torge der Ente-NK deutet für mich eindeutig daraufhin, dass die Wölfe versucht haben den Fokus auf den Fredo-Lynch zu setzen, weshalb ich Fredo nur sehr ungerne lynchen würde.

wtf.

um für nen M&M-Lynch argumentieren zu können (ich bin halt #simpel #gestrickt).

Aber ganz ehrlich macht man das nicht auch unterbewusst als Dorfi?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist eine Dorf-Bobbie nicht leicht gelyncht zu bekommen, weil Stilzchen/Lump/Ling dort in der Regel recht schnell dagegen arbeiten. Das war aber dieses Mal nicht wirklich der Fall...

Meine Erinnerungen können mich aber gerade auch täuschen.

Ne würde ich so unterschreiben. Wer ist aktuell deine eheste Dorftendenz als Team?

Zeitgleich hatte Ente mich "im Dorf"... einen Fokus auf Fredo setzen zu wollen, während ich der aktive Part im Team bin... wäre ein wenig kurz gedacht oder?

+100000000 <3 data

dass sowohl die M&M's als auch Dunkelwald Dorfteams sind. Bei Dunkelwald bin ich mir mittlerweile sogar noch sicherer.

Geht das von beiden teampartnern aus? Und wenn ja wieso?

Ich sehe btw. ein leichten TA zwischen euch und Torge, weil die Spiele, dich ich von Torge irgendwann mal nachgelesen habe als er Wolf war, hat er eigentlich nie unnötig gegen seine Kollegen gehtzt aka gelevelt und im unteren Zitat finde ich das da unpassend vom Torge Wolf gespielt, wenn ihr Mitwölfe wärt.
    Das sieht jetzt nicht wirklich nach einem TA aus, aber ich fände es da trotzdem unnötig gespielt.

Mein DIng mit Torge ist folgenendes: tag0 hätte ich gesagt, okay gut möglich sein Wolfsspiel, weil da kommt einfach zero, aber gestern wurde das meiner meinung nach deutlich mehr wieder. Du kannst mich da gerne korrigieren, da du ja scheinbar gestern ihn nicht bessser fandest, sonst hättest du das Team nicht gevotet. Wie Torge spielt, wenn er Mitwolf ist von irgendwem kann ich dir allerdings nicht sagen, darüber schätze ich ihn wenig ein. Ich kann mich in den letzetn Jahren genau an zwei wolfsspiele von ihm erinnern in einem war er meinem partner im spiel... das andere war anonym. Ich glaube ich kann aber vor allem mit dem unnötig nicht leveln sehr konform gehen. Dafür ist er zu empathisch und logisch. Finde aber nicht, dass das schon hetzen ist gegen jemand.

Inzwischen leider irrelevant, aber das erscheint mir doch sehr dorfig. :( (Auch der Rest des Beitrags verstärkt das)

Schreibt man solche Dinger nach nem Nk als Wolf? Weiß nicht ich würde chrono runtergebrochen eher als nüchterner Spieler sehen, der am Rande kommentiert. Sehe da ihn als Wolf nicht so dreiste Aussagen auftischen a la hätt ich euch ja sagen können. Vor allem, wenn er gestern schon da an der Stelle gegen die erste einschätzung gelyncht hat.

Bei meinem Wissensstand wäre das zu dem Zeitpunkt durchaus eine Option gewesen - allerdings hatte Nachtregen mich darauf hingewiesen, dass die L-Gang nicht einmal ansatzweise zur Auswahl stand... das hat sich dann durch das Nachlesen aber auch gewandelt.

Auch das, wozu sollte man das als wolf schreiben?

fand das auch n Positivpunkt für Data. Glaube Dorfdata grätscht da eher rein, damit das aufhört.

ja 100 prozentig stimme ich dem zu.

Besonders nichts an Torge.

why

Stilzchen, Fredo, Fayks

Warum fredo?

Dunkelwald wäre mMn nicht das Team, dass den NK angibt... und schon gar nicht diese NKs...

Aber jetzt mal blöd gefragt wer sollte das tun? ich bin da ziemlich bei fayks ich glaube man hat sich da safe ne lynchoption weggefressen. ich hab zb ja auch immer mehr oder minder geschwankt nach lumpis und linkeys dingern gestern, die da gestern kamen und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ein paar andere überlegt hätten. Also wer sollt das tun? Also euch beiden sehen alo und ich da nicht. Ich hab wirklich überlegt, ob es einfach Xaver und michael sind einfach aus troll, die sich in der konvi einen ins fäustchen lachen, weil sie das halbe spiel uns trollen. Aber das ist schon sehr angleshoot.. also keine ahnung xD

Aber mir fehlt so bisschen das tiefergehende Interesse an den Antworten die sie bekommt und das Ziehen von Schlüssen / Tendenzen daraus.

Das ist eine freche Unterstellung. Woher willst du mein Interesse an Antworten kennen oO

Zum Team Schluder - ich habe jetzt nochmal Alos Beiträge nachgelesen, da mein Dorfgefühl in erster Linie durch ihr kam - Jewels 65 Beiträge schau ich später nach. Ich fand ein paar einzelne Beiträge dorfig, wie sie wegen den fehlenden Lynchstimmen drauf und dran war uns alle dafür zu lynchen xD ... aber mehr noch war es in Teilen ihre Art, dass sie ähnlich lieb wie ihr Dorfspieltypisch unterwegs war. Als Wolf hat sie meistens eine kompromisslosere Gangart. Beim nachlesen sehe ich das aber bei Lumpi ein bisschen. Die Diskussion mit der Rollenverteilung empfinde ich gesinnungsunabhängig von ihr aber ich frage mich gerade, ob Alo-Dorf in der Situation das Thema nicht schnell bei Seite geschoben und versucht zu ergründen, ob Bobbie nun der richtige Lynch wäre. Da die Stimmung da dann emotional etwas geladener war, schwierig zu sagen. Jedenfalls stufe ich sie mal ein wenig im Dorfstatus herunter.
    Ich fände den Fraß an Ente (der Alo skeptisch ansah) und an Lumpi und Linkey nachvollziehbarer, wenn Team Schluder Wölfe sind.

Ich bin zwar ihre Partnerin, aber ganz ehrlich was meinst du mit Lumpi? Wo außerhalb der nervigen DIskussion gestern war sie da kompromissloser als sonst?

Also, dass die beiden in Spielen immer mal wieder aneinander reiben ist Fakt. Ich persönlich weiß auch, dass Alo nen bisschen genervt maybe ist von der ganzen Wünschelrutegeschichte, aber kompromisslos?Du wirfst anderen ( chrono vor), dass er Beiträge schreibt und vorher ne Meinung dazu hatte. Ganz ehrlich für mich fühlt sich der Beitrag gerade auch an als könntest du den geschrieben haben um uns absichtlich runterzustufen.

Und den letzten Part mit dem Fraß bitte erklären.

Die letzten Seiten waren sonst sehr anstregend zu lesen, wie die vor der nacht, mit der sehersuche.

Ich muss mir alles mal durch den Kopf gehen lassen und auch nochmal mit alo sprechen, falls wir das irgendwie schaffen zeitlich heute.

• Mir gefiel Data vom Lesegefühl besonders am Anfang nicht so gut, ich kann schwer beschreiben, aber vielleicht ist das auch einfach nur der aktuelle Data. Und Fredo ist halt irgendwie so da.

Du sprichst bezüglich Data in Rätseln

Das sind sie aber nicht... der Ente-NK entzieht sich mir sowieso jeder Logik... und das L-Team ebenfalls... weil man beide auch mit wenig Aufwand gelyncht bekommen hätte...

Jop. warum deswegen eher tolly?

Was mich aber ein wenig irritiert: Mit Ausnahme von dir hat das bisher niemand ernsthaft hinterfragt... oder ich hab es überlesen...

ohne mich damit schmücken zu wollen, wollte auch nachfragen. Dachte aber brauche ich nicht mehr, weil helena es schon hat, :ugly:

• Wer ist aktuell deine eheste Dorftendenz als Team?

Ich hab grad keine... das ist mein großes Problem... am Ehesten tatsächlich Chrono & Nachtregen... weil ich ihnen diese NKs nicht zutraue & weil sich ein Wolf wohl nicht die Mühe machen würde so genau nachzulesen, wie es Chrono macht... #

Meine heutigen Lynchoptionen stehen im Thread...

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"

• weil ich ihnen diese NKs nicht zutraue & weil sich ein Wolf wohl nicht die Mühe machen würde so genau nachzulesen, wie es Chrono macht... #

Ja zu ähnlichen Schlüssen bin ich bezüglich Chrono auch gekommen. Auch dieses betonen, dann von, das hätte er anders gesehen etc.

Fand es auch nen bisschen dorfig zusätzlich, dass Nachtregen und chrono so unterschiedliche tendenzen haben und dann nachtregen zu chrono sagt, da muss er mit nachtregen drüber reden. Also klar formulierung war auch event, aber trotzdem eher dorfgedanke.

• Data also wärst du auch bei Tolly und M&M Lynch heute?

Ling  Stilzchen haut mal raus, wen ihr Monarchen lynchen wollt

Sky was würde eigentlich passieren, wenn bei beiden Lynchungen die gleiche Person gewählt wird?

:katze:

• Aber jetzt mal blöd gefragt wer sollte das tun? ich bin da ziemlich bei fayks

Fayks würde ausgerechnet eine inaktive & trollende Ente als NK1 aussuchen? Glaubst du das wirklich?

Weiß nicht ich würde chrono runtergebrochen eher als nüchterner Spieler sehen, der am Rande kommentiert.

Auf mich wirkt er einfach nur mit der Textmenge maßlos überfordert :ugly:

Jop. warum deswegen eher tolly?

Weil ich gerade davon ausgehe, dass unter tolly und m&m mindestens ein Wolf steckt...hab ja geschrieben, dass es gut sein kann, dass ich nochmal die Stimme ändere. (Ich schließe auch nicht aus, dass ich mich gerade verrenne...oder irgendwelche Denkfehler habe...)

Ansonsten müsste ich heute wohl in Fayks/Helena oder Alo/dich reinlynchen... (mir ist übrigens erst kurz vorm Abschicken aufgefallen, dass Xaver/Michael auch noch mitspielen... die sind bei mir komplett udR... hab aber keinen Bock den Post jetzt deswegen umzuformulieren)

Ling/Stilzchen sind ein eigenes Thema... da ist die Frage in erster Linie: gewähren lassen oder stürzen... da wird hoffentlich niemand auf die dumme Idee kommen, den Lynch zu verschwenden...

• also wärst du auch bei Tolly und M&M Lynch heute?

Ja - Tolly eher als M&M...

• also wärst du auch bei Tolly und M&M Lynch heute?

Ja - Tolly eher als M&M...

Können ja theoretisch beide gelyncht werden

Dafür müssten Ling und Stilzchen mal Farbe bekennen... :D

• Zum Team Schluder - ich habe jetzt nochmal Alos Beiträge nachgelesen, da mein Dorfgefühl in erster Linie durch ihr kam - Jewels 65 Beiträge schau ich später nach. Ich fand ein paar einzelne Beiträge dorfig, wie sie wegen den fehlenden Lynchstimmen drauf und dran war uns alle dafür zu lynchen xD ... aber mehr noch war es in Teilen ihre Art, dass sie ähnlich lieb wie ihr Dorfspieltypisch unterwegs war. Als Wolf hat sie meistens eine kompromisslosere Gangart. Beim nachlesen sehe ich das aber bei Lumpi ein bisschen. Die Diskussion mit der Rollenverteilung empfinde ich gesinnungsunabhängig von ihr aber ich frage mich gerade, ob Alo-Dorf in der Situation das Thema nicht schnell bei Seite geschoben und versucht zu ergründen, ob Bobbie nun der richtige Lynch wäre. Da die Stimmung da dann emotional etwas geladener war, schwierig zu sagen. Jedenfalls stufe ich sie mal ein wenig im Dorfstatus herunter.

Ich fand Alo da gestern noch recht zahm ehrlich gesagt. :ugly:

Ich überlege gerade, was ich mit Data mache, da er mir im Konsens dorfig erscheint, ich da aber jetzt kaum über eine vielleicht leichte positive Meinung hinauskomme.

Hattest du Linkey schon so schnell diesbezüglich nachgelesen und das obwohl du bei den Posts so weit hinterher hinkst?

Ja, meine Unterstellung ist, dass der chronische Wolf den NK getriggert hat, um für nen M&M-Lynch argumentieren zu können (ich bin halt #simpel #gestrickt). Er scheint Linkey ja auch nur nachgelesen zu haben, um seine Argumente da herauszuholen.

Ja, ich vermute woran das liegen könnte und das würde leider auch als Dorfichrono dann Sinn machen, denn in dem Fall hat er Linkey nicht nachgelesen :(

Deine Unterstellung ist, dass der Chrono Wolf die L's frisst, um dann damit die M&Ms verdächtig zu machen, obwohl dafür eigentlich kein Grund besteht? Also ich weiß bis jetzt nicht, warum der L-Fraß die M&Ms oder die Katzengang verdächtiger machen soll, aber wenn man das als Wolf bewusst macht, hätte man da doch eine bessere Begründung parat.
    Da klingt es für mich doch viel wahrscheinlicher, dass ein Dorf-Chrono seine eigene Einschätzung einfach bestärkt sieht, als dass ein Wolf das so plant.
    Ich glaube sowieso nicht, dass die Aussage so wahnsinnig viel über Chrono aussagt, aber ich bezweifle, dass der Fraß kam, um die M&Ms durchzukriegen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn mMn.

• Fayks würde ausgerechnet eine inaktive & trollende Ente als NK1 aussuchen? Glaubst du das wirklich?

Nein so war das nicht gemeint, ich meinte ich bin da bei ich stimme fayks zu bei dem was sie sagt xD

da wird hoffentlich niemand auf die dumme Idee kommen, den Lynch zu verschwenden...

+1

Weil ich gerade davon ausgehe, dass unter tolly und m&m mindestens ein Wolf steckt...hab ja geschrieben, dass es gut sein kann, dass ich nochmal die Stimme ändere. (Ich schließe auch nicht aus, dass ich mich gerade verrenne...oder irgendwelche Denkfehler habe...)

nein alles gut nachvollziehen, aber ich dachte du hast auch irgendeinen spezifischen grund warum du das eine wahrscheinlicher ist als das andere

mir ist übrigens erst kurz vorm Abschicken aufgefallen, dass Xaver/Michael auch noch mitspielen... die sind bei mir komplett udR... hab aber keinen Bock den Post jetzt deswegen umzuformulieren)

:ugly: meinst du nicht sonst immer michael spammt dir zu viel

• ch fand Alo da gestern noch recht zahm ehrlich gesagt. :ugly:

Jo. xD Ich auch. glaube da hätte mer abgehen können.

Ich überlege gerade, was ich mit Data mache, da er mir im Konsens dorfig erscheint, ich da aber jetzt kaum über eine vielleicht leichte positive Meinung hinauskomme.

Das verstehe ich nicht Torge. Wie empfindestdu denn datas dorfspiel sonst? Fehlt dir irgendwas?

• Deine Unterstellung ist, dass der Chrono Wolf die L's frisst, um dann damit die M&Ms verdächtig zu machen, obwohl dafür eigentlich kein Grund besteht? Also ich weiß bis jetzt nicht, warum der L-Fraß die M&Ms oder die Katzengang verdächtiger machen soll, aber wenn man das als Wolf bewusst macht, hätte man da doch eine bessere Begründung parat.
    Da klingt es für mich doch viel wahrscheinlicher, dass ein Dorf-Chrono seine eigene Einschätzung einfach bestärkt sieht, als dass ein Wolf das so plant.
    Ich glaube sowieso nicht, dass die Aussage so wahnsinnig viel über Chrono aussagt, aber ich bezweifle, dass der Fraß kam, um die M&Ms durchzukriegen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn mMn.

+1

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Stulzchen-Monarch hätte mal gern die Meinung ihres Volkes. Wenn IHR heute zwei Stimmen hättet: welche beiden Teams würdet ihr lynchen?

Was sind denn erstmal deine Kandidaten unabhängig von der Meinung des Volkes?
    Bei mir sind es M&M und Tolly, das habe ich ja schon gespoilert ^^

:katze: