Statt Skylark evtl. auch Funo
Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg
-
- Standardspiel
-
Alohomora -
31. August 2025 um 17:10
-
-
Lodestar postet wie ein Wolf, der damit rechnet früh abzudanken und möglichst wenig spuren hinterlassen will. Ich finde Ente hatte t0 einigermaßen solide takes aber auch die mit an einfachsten fingierbaren. Funo stimme ich oft nicht in resultaten zu aber mir gefällt seine Art. L fûhlt sich ein wenig unfair an weil ich eigentlich kein Problem mit seinen Posts hatte aber "kann schon sein" schätze ich. Würde da momentan noch irgendwo jewel reinpacken 😁
-
Was heißt fingierbar. Klingt wie Fingernägel und die haben Enten nicht.
-> Würde gerne Mal in Doubter/Dark/L reinlynchen. Lumpi und Linkey sind auf der Beobachter Liste, ebenso Lodestar.
Der Rest eher nicht so
-
Einfach fingierbar heißt z.B. dass so takes wie finde hammer gut weil ähnliche gedanken wie ich oder wölfe bestimmt in den inaktiven nicht viel hirnschmalz von einem wolf erfordern würden.

Ich gehe jetzt auch erstmal pennen. Daro deine Vorschläge sind ganz nett aber wenn ich dich ernsthaf darum bitten würde, warum du nicht in diesen Listen sein solltest, was wäre da einen Antwort.
Fãnd mal mehr votes ganz gut, am besten auf lodestar. Oder wir können auch Jewel zwei Tage hintereinander voten 😈
-
Ich gehe jetzt auch erstmal pennen. Daro deine Vorschläge sind ganz nett aber wenn ich dich ernsthaf darum bitten würde, warum du nicht in diesen Listen sein solltest, was wäre da einen Antwort.
Fãnd mal mehr votes ganz gut, am besten auf lodestar. Oder wir können auch Jewel zwei Tage hintereinander voten
Interessante Frage, schwer zu beantworten.
Ich denke, der Kern meines Spiels liegt schon eine Weile darin, dass ich mich aktuell nicht unbedingt zu Spielen anmelde, um zu gewinnen, sondern um Spaß zu haben und die Spiele größer zu machen. Führt aktuell oft dazu, dass ich am Anfang eher so irgendwie mitspiele und erst später richtig ins Spiel einsteige, dann aber schon liefere. Bin in letzter Zeit auch schon ein paarmal früh gestorben, da war ich immer Dorfi. Wurde aber auch irgendwie fast nur von Wölfen gelyncht zuletzt, die in mir aufgrund meiner Spielweise ein leichtes Ziel gesehen haben... ging meistens nicht so gut auf für diese. Außerdem ist mein Wolfsspiel meistens schon nen Ticken seriöser

VOTE: Ente
--------
Verbleibende Zeit: 18:17:11Stand Lynchung - Tag 1
Skylark (2): linkey, Funo
Lodestar (1): Hammer
Ente (1): Daro -
Aha wir haben also wieder Wölfe mit nem ganz speziellem Humor hier unter uns. Spannender Nk Freunde.
Findest du? Diese Art von NK ist doch recht häufig geworden.
Ich finde es macht bestimmte Teams unwahrscheinlich, weil ich den Fraß nur ca. der Hälfte der Spielerliste zutraue.
Außerdem finde ich macht das Lodestar unwahrscheinlicher. Er war Akiras einzige negativ Tendenz und ich glaube, dass man als Neulingswolf weder diese Entscheidung treffen will, noch dass man als Team dann Akira frisst. Ist aber evtl schon sehr weit hergeholt, womit wir zum nächsten noch weiter hergeholten Aluhut kommen.
Naja an Tag 1 habe ich aufgrund der Spielweise eher Hammer verdächtigt. Zu Akira habe ich auch nur geschrieben, dass ich Funo nicht unbedingt widersprechen würde mit seiner "Akira liest sich wolfig" Aussage.
Lodestar postet wie ein Wolf, der damit rechnet früh abzudanken und möglichst wenig spuren hinterlassen will. Ich finde Ente hatte t0 einigermaßen solide takes aber auch die mit an einfachsten fingierbaren. Funo stimme ich oft nicht in resultaten zu aber mir gefällt seine Art. L fûhlt sich ein wenig unfair an weil ich eigentlich kein Problem mit seinen Posts hatte aber "kann schon sein" schätze ich. Würde da momentan noch irgendwo jewel reinpacken 😁
Ich für meinen Teil spiele wie ein normaler Dorfbewohner, der an Tag 1 einfach nicht genug Infos hat um große Vermutungen aufzustellen.
-
Ich für meinen Teil spiele wie ein normaler Dorfbewohner, der an Tag 1 einfach nicht genug Infos hat um große Vermutungen aufzustellen.
Und, wie ist es jetzt, kannst du jetzt ein wenig mehr Vermutungen anstellen? Und würdest du auf das Folgende antworten?
Lodestar magst du mir sagen, was du von mir, Funo und Ling momentan hältst? Gerne gleich mit Begründung.
-
Was haltet ihr von einem Wolfsteam aus Lodestar, Ente, Skylark und L?
🤯
-
Alles anzeigen
Aha wir haben also wieder Wölfe mit nem ganz speziellem Humor hier unter uns. Spannender Nk Freunde.
Ich finde es macht bestimmte Teams unwahrscheinlich, weil ich den Fraß nur ca. der Hälfte der Spielerliste zutraue.
Außerdem finde ich macht das Lodestar unwahrscheinlicher. Er war Akiras einzige negativ Tendenz und ich glaube, dass man als Neulingswolf weder diese Entscheidung treffen will, noch dass man als Team dann Akira frisst. Ist aber evtl schon sehr weit hergeholt, womit wir zum nächsten noch weiter hergeholten Aluhut kommen.
Naja an Tag 1 habe ich aufgrund der Spielweise eher Hammer verdächtigt. Zu Akira habe ich auch nur geschrieben, dass ich Funo nicht unbedingt widersprechen würde mit seiner "Akira liest sich wolfig" Aussage.
Klingt nach wolf

-
Warst aber nicht wieder du, so wie mit dem Torge Fraß oder? Da bin ich immer noch sauer.VOTE: Skylark
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Skylark (1): linkeyVerbleibende Zeit: 22:05:32
Du weißt was ich jetzt sagen werde oder? Die erste Person die auf mich stimmt, wenn ich Dorfi bin ist immer Wolf.
Passt aber gerade auch so oder so zu deinem Spiel finde ich. (also Wolf sein)Warum das? Du hattest Skylark gestern noch gar nicht eingeschätzt, wenn ich jetzt beim überfliegen nix übersehn hab.
Wie Jewel schon gesagt hat, hab ich einen Minuspunkt bekommen. Glaube aber da schwingt einfach auch noch anderes mit, aber sollen sie machen.
Ich hab eigentlich keine Angst hier Tag 1 gelyncht zu werden.Was haltet ihr von einem Wolfsteam aus Lodestar, Ente, Skylark und L?
Nicht besonders viel.
Lodestar kann mMn gut sein. Ente weiß ich nicht, hab ich aber nicht wölfisch. L kann Wolf sein.
Zum Nachtrag. Funo ist kein Wolf denke ich, wenn er auch gerade komische Dinge tut.Naja an Tag 1 habe ich aufgrund der Spielweise eher Hammer verdächtigt.
Hammer finde ich im Nachhinein übrigens eher dörfisch, sehe eigentlich keinen Wolf in einem neuen Forum so aggressiv einsteigen. Da passt Lodestar für mich besser. -
Und, wie ist es jetzt, kannst du jetzt ein wenig mehr Vermutungen anstellen? Und würdest du auf das Folgende antworten?
Lodestar magst du mir sagen, was du von mir, Funo und Ling momentan hältst? Gerne gleich mit Begründung.
Sorry die Frage ist wohl gestern untergegangen bei mir als ich deinen restlichen Beitrag gelesen hatte gestern

Habe mir die Beiträge nochmal angeschaut.
Dich sehe ich eher positiv, wirkst konstruktiv und die Einschätzungen, die du im langen post abgegeben hast sind stimmig aus Dorf Sicht. Ist zwar auch alles eher ein "Gefühl" bei dir, aber mir ja aktuell auch weil man nicht mehr Infos hat, deswegen würde ich sagen aktuell positiv.
Funo hatte ich gestern bei Akira zugestimmt, ich sah zum Zeitpunkt Akira als eher negativ. Grund war die Pronomen Sache und die Einschätzung wirkte für mich eher gestellt. Gevotet hätte ich für Akira aus der Sicht aber auch noch nicht. Funo ist bei mir neutral.
Ling kann ich schlecht einschätzen, das einzig komische war die Aluhut Geschichte wo er die Überleitung zum nächsten Punkt nicht gelöscht hatte. Ein Wolf wäre evtl. etwas strukturierter? Als Dorf wäre es ihm egal wie weit hergeholt der Kommentar ist und würde ihn nicht löschen? Idk.
Btw finde ich den Kommentar von Jewel nach der Nachtaktion wirklich ziemlich suspekt. Wenn ich mir den Spielstil so anschaue würde so ein frecher Kommentar sehr gut zu Team-Wolf passen.
-
Alles anzeigen
Fãnd mal mehr votes ganz gut, am besten auf lodestar. Oder wir können auch Jewel zwei Tage hintereinander voten
Interessante Frage, schwer zu beantworten.
Ich denke, der Kern meines Spiels liegt schon eine Weile darin, dass ich mich aktuell nicht unbedingt zu Spielen anmelde, um zu gewinnen, sondern um Spaß zu haben und die Spiele größer zu machen. Führt aktuell oft dazu, dass ich am Anfang eher so irgendwie mitspiele und erst später richtig ins Spiel einsteige, dann aber schon liefere. Bin in letzter Zeit auch schon ein paarmal früh gestorben, da war ich immer Dorfi. Wurde aber auch irgendwie fast nur von Wölfen gelyncht zuletzt, die in mir aufgrund meiner Spielweise ein leichtes Ziel gesehen haben... ging meistens nicht so gut auf für diese. Außerdem ist mein Wolfsspiel meistens schon nen Ticken seriöser

VOTE: Ente
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Skylark (2): linkey, Funo
Ente (1): DaroVerbleibende Zeit: 18:17:11
Verstehe, ja das ist in etwa wie es klingt. Mich wundert etwas das Wölfe dich als leichctes Ziel gesehene haben, aber ich kenn euch ja alle nicht so gut.
Alles anzeigenAha wir haben also wieder Wölfe mit nem ganz speziellem Humor hier unter uns. Spannender Nk Freunde.
Ok kannst du mal beschreiben wie so ein Tag 1 (ich nehme an du meinst Tag0 hier) bei dir im alten Forum so üblicherweise abläuft also was die spieler so gemacht haben? Lodestar
-
OT
Da die Kopfschnerzen (borderline zu Migräne) jetzt auch bei mir angekommen sind, weiß ich nicht, ob ich so aktiv sein kann. Ich versuch alles zu lesen aber kann sein, dass ich iwann einfach nach Hause ins Bett gehe (nach der Arbeit aufjedenfall)
Was haltet ihr von einem Wolfsteam aus Lodestar, Ente, Skylark und L?
Mhm, wirkt spontan schon etwas einfach, aber so ansich spricht aktueöl nichts gegen das Team denke ich. Ich habe jetzt auch keinen davon super dorfig, Entw käme noch am besten weg.
Magst du deine Gedanken dazu näher erläutern?
Statt Skylark evtl. auch Funo
wieso genau sind die beiden austauschbar und nicht z.B. Funo mit Ente?
Würde da momentan noch irgendwo jewel reinpacken 😁
Da würde mich interessieren wieso. Ist gefühlt ja doch eher eine kontroverse Einschätzung. Ich könnte mich jetzt auch nicht erinnern, dass du sie gestern schon so negativ hattest?
Alles anzeigenAha wir haben also wieder Wölfe mit nem ganz speziellem Humor hier unter uns. Spannender Nk Freunde.
+
Alles anzeigenAlles anzeigenFindest du? Diese Art von NK ist doch recht häufig geworden.
Klingt nach wolf

Ich stimme da Lumpi zu, fand den Post schon sehr meh. Mir geht es da mehr um den ersten Teil als das untere. Also Lings Aluhut verteidigt in dem Moment ja Lodestar aber trotzdem hat dieser das Bedürfnis da mit ner eigenen Verteidigung drauf zu reagieren? Also ich denke er hat Lings Satz da falsch verstanden und gibg davon aus, dass er meinte Lode hätte Akira negativ gehabt und nicjt andersherum, aber ich finde das als Reaktion dadrauf komisch.
-
Da gab es schon "lustigere" xD
Ich dachte man hört die Ironie raus xD
Wie wäre es mit Ling?
kann sein, könnnen sehr viele sein. Finde den nk sehr nichtssagend.
Siehe linkey xD
Verstehe. Ok jetzt hast du zwei mal was dorfiges geschrieben ich werde mir neue Opfer suchen müssen auch wenn ich kaum verstehe was du so treibst lol.
was war das andere mal?
Btw die formulierung sich ein opfer zu suchen....interessant gewählt

Oder wir können auch Jewel zwei Tage hintereinander voten 😈
Kannste machen, wenn es dich glücklich macht. Empfehlen würde ich es dir nicht

Passt aber gerade auch so oder so zu deinem Spiel finde ich. (also Wolf sein)
Meinst du. das war ein absichtliches Outing?

Was meinst du mit generellem spiel?
Hammer finde ich im Nachhinein übrigens eher dörfisch, sehe eigentlich keinen Wolf in einem neuen Forum so aggressiv einsteigen. Da passt Lodestar für mich besser.
Jo, wäre auch bei lodestar eher als hammer, wobei manche 'Verdächtigungen' auch sehr... wild sind und irgendwie bisschen nach abtesten wirken.
Verstehe, ja das ist in etwa wie es klingt. Mich wundert etwas das Wölfe dich als leichctes Ziel gesehene haben, aber ich kenn euch ja alle nicht so gut.
Auf wen bezieht sich das? Wieso hast du das Gefühl, dass irgendwer hier sich Daro als leichtes Ziel ausgesucht hat

Skylark Eigentlich hab ich das zitiert, aber ist weg. Den Torgefraß würde ich angekündigt immer wieder Nacht 1 machen, ist ein sehr notwendiges Übel.
Ich kann vor ihm nämlich nicht lügen. Dann werde ich rot & dann müsste ich jedes mal ihn das Spiel über ignorieren 
Ich hoffe deine Frage beantworte ich damit indirekt auch.
-
Klingt nach wolf

Ich stimme da Lumpi zu, fand den Post schon sehr meh. Mir geht es da mehr um den ersten Teil als das untere. Also Lings Aluhut verteidigt in dem Moment ja Lodestar aber trotzdem hat dieser das Bedürfnis da mit ner eigenen Verteidigung drauf zu reagieren? Also ich denke er hat Lings Satz da falsch verstanden und gibg davon aus, dass er meinte Lode hätte Akira negativ gehabt und nicjt andersherum, aber ich finde das als Reaktion dadrauf komisch.
Ja sehe ich auch so, dass er meint, ich hätte Akira negativ gehabt. Einfach falsch herum geschrieben.
Alles anzeigenAlles anzeigenFindest du? Diese Art von NK ist doch recht häufig geworden.
Ok kannst du mal beschreiben wie so ein Tag 1 (ich nehme an du meinst Tag0 hier) bei dir im alten Forum so üblicherweise abläuft also was die spieler so gemacht haben? Lodestar
Ich war generell ein Spieler der sich eher auf Stimmen/Lynches und Verbindungen zu getöteten Spielern verlassen hat, meiner Erfahrung nach hat mir das Auswerten von Tag1 wenig gebracht, das ist höchstens wieder im late game interessant.
Dort fing es auch schneller an, ohne Tag0.
Aber ich habe schon ewig nicht gespielt (vielleicht 7-8 Jahre), fühlt sich an als hätte ich noch nie gespielt und muss erstmal wieder in das Mindset finden

-
Fayks gut Besserung und Erholung
Hat sich bei deinen einschätzungen was getan? -
Alles anzeigen
Da gab es schon "lustigere" xD
Ich dachte man hört die Ironie raus xD
Wie wäre es mit Ling?
kann sein, könnnen sehr viele sein. Finde den nk sehr nichtssagend.
Siehe linkey xD
Verstehe. Ok jetzt hast du zwei mal was dorfiges geschrieben ich werde mir neue Opfer suchen müssen auch wenn ich kaum verstehe was du so treibst lol.
was war das andere mal?
Btw die formulierung sich ein opfer zu suchen....interessant gewählt

Danke!
Die zwei posts waren
Bauchgefühl.. Ich mag seine posts aktuell
Ich mag Bauchgefühle, die kann man oft doch noch erklären, wenn man es versucht. Versuch's mal?
Ich habe sama in den vergangenen Runden eig immer direkt als wolf entdeckt und dieses Gefühl fehlt mir diese Runde komplett, somit ist er für mich im Dorf.
Und
Alles anzeigenAlles anzeigenDorf
Fayks
Jewel Hammer
Doubter Nachtregen(?)
Funo
Lodestar L Ente
linkey Lumpi Daro Akira Ling Skylark
NeutralJoa, da werden wohl mehrere Wölfe Dorfpunkte gesammelt haben, Tag 1 Spiellösung sieht anders aus.
Wird wohl nicht so einfach werden das Spiel.
jup jup
Brauchst du hilfe?

.
Auf wen bezieht sich das? Wieso hast du das Gefühl, dass irgendwer hier sich Daro als leichtes Ziel ausgesucht hat

Es ging um alte Spiele und das hat er doch selbst geschrieben.
-
Jewel sag doch gerne mal was zu Sama und Doubter
-
Zum Nachtrag. Funo ist kein Wolf denke ich, wenn er auch gerade komische Dinge tut.
Hm, okay. Zumindest hatte ich Funos letzte Dorfspiele, zumindest was die Quantität angeht, etwas anders in Erinnerung. Aber gut, er hat das ja auch angekündigt.
-
?
[Hasse es wenn das Zitat abgeschnitten wird] Danke
nicht wirklich Änderubgen, die man nicht rauslesen kann. Ich würd heute abend (hoffentlich vor dem Lynch but we will see) mal ne Liste versuchen, ja? -